Paladine des Westfrankenreichs - City of Crowns

  • Das verwundert mich zwar auch, freut mich aber genauso, dass es mit der Auslieferung vorwärts geht.

    Ich habe die Erweiterung und die BigBox am 23.08. bestellt und seitdem leider noch den Status "Bestellung ist in Bearbeitung".


    Leider ein fader Beigeschmack, dass die BigBox so schlecht zu Ende gedacht ist.

    Eventuell lässt sich ansonsten auch geschickt das FoldedSpace Insert unterbekommen


    Bin auf die ersten Spielberichte zur Erweiterung gespannt! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Nerowing ()

  • Leider ein fader Beigeschmack, dass die BigBox so schlecht zu Ende gedacht ist.

    Eventuell lässt sich ansonsten auch geschickt das FoldedSpace Insert unterbekommen


    Bin auf die ersten Spielberichte zur Erweiterung gespannt! :)

    Ich hoffe auch, dass sich das FS Insert da irgendwie sinnvoll platzieren lässt. Das feste Insert in der BigBox fand ich von Anfang an bescheiden, aber in Box des Grundspiels ist halt absolut kein Platz mehr für die Erweiterung :D

  • Leider ein fader Beigeschmack, dass die BigBox so schlecht zu Ende gedacht ist.

    Eventuell lässt sich ansonsten auch geschickt das FoldedSpace Insert unterbekommen


    Bin auf die ersten Spielberichte zur Erweiterung gespannt! :)

    Ich hoffe auch, dass sich das FS Insert da irgendwie sinnvoll platzieren lässt. Das feste Insert in der BigBox fand ich von Anfang an bescheiden, aber in Box des Grundspiels ist halt absolut kein Platz mehr für die Erweiterung :D

    Genau aus diesem Grund habe ich mir die BigBox auch bestellt, da der Deckel vom Grundspiel jetzt schon absteht . :lachwein:

  • Ah Schwerkraft... Also wenn ich im KS auf deutsch gebackt habe, kommt es also die Tage?

    Über den Kickstarter gab es keine deutsche Version, aber man kann es direkt bei Schwerkraft schon bestellen


    .... genau, deshalb hat von SK vertriebene deutsche Ausgabe ja auch nix mit der englischen Kickstarter Ausgabe zu tun, außer dass es sich um dieselbe Erweiterung nur eben in deutscher Sprache handelt....

    Warum soll die dann kein anderes Lieferdatum haben? Ich sehe da keinen Grund für Ärger.... (Ist auch vollkommen ernst gemeint, also keine Ironie)

  • Zumal sie bei den Burggrafen deutlich später geliefert haben als die int. KS Versionen, das verbuchen wir jetzt mal unter ausgleichende Gerechtigkeit :)

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Die Bigbox ist ca. 7 cm größer. So wie ich es versucht habe, hat es mich nicht begeistert. Vielleicht sollte ich mal die Teile so aufstellen, wie in der Grundbox. Es entstehen natürlich Leerräume. Wenn man da nichts tut, fliegt alles durcheinander. Allerdings war auf den ersten Blick nicht genügend Platz für die neuen Karten. Die aus der Grundbox sind gesleevt, nehmen also schon Platz ein. Ich schau noch mal. :moil:

  • Dank an Calredon für die Bilder. Dann werde ich meine Kiste auch mal beladen.

    Ich schließe mich dem Dank an Calredon an.


    Meine Box ist gestern zusammen mit der Erweiterung "Stadt der Kronen" angekommen.


    Das Inlet finde ich ebenfalls leicht suboptimal. Bisher war bei mir alles in Skatschachteln verschiedenster Größen und in ein paar Zipptüten verstaut.

    Diese Sortierung habe ich beibehalten, die Karten von Stadt der Kronen in neue Skatschachteln verstaut und das Inlet fürs erste aus der Big Box entfernt.

  • Die letzte Theo-Erweiterung kam von Schwerkraft auch 2-3 Monate vor der englischen Version. Offenbar produzieren die die in Deutschland.

    In Europa möglicherweise. Bei den Paladinen ist das aufgrund des Tiefziehteils kaum vorstellbar. Ich würde eher tippen, dass sich SK um den Transport selbst kümmert, denn ich bezweifle, dass hier Skalierungseffekte beim gemeinsamen Transport zum tragen kommen. Der Backlog an den Containerterminals der Häfen macht möglicherweise den transkontinantalen Eisenbahntransport konkurrenzfähiger und schneller

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Die Big Box sollte eigentlich zwei andere Boxen ersetzen. Das der Deckel der Paladin Grundbox mit Inlay so hochsteht, stört mich auch.


    Ich habe mal das FS Inlay für Paladine in der Big Box platziert. Wie gesagt: 7cm Luft an zwei Seiten. So kann es in keinem Fall bleiben. Am rechten Bildrand sieht man die Karten aus "Stadt der Kronen". Die würden in das FS Inlay nicht mehr reinpassen.


    Ich habe überlegt, das Plastikinlay zurechtzuschneiden. Etwa so:

    In den gelben Bereich würden genau das Inlay und die Spielbretter passen (entspricht der Grundbox). Ich scheue aber noch davor zurück, das Messer anzusetzen. 8-)) Hat wer mehr Mut? ^^

    Oder man bastelt einen "Platzfüller". Wahrscheinlich werde ich diese Idee mal weiter verfolgen. Dann bleibt das Plastikinlay heil, aber was mache ich damit? :/

  • Ich finde die Box in der Form gelinde gesagt eine Frechheit und bin sehr unzufrieden. Man kauft sich doch keine Collector's Box, um dann selbst nochmal dran rumbasteln zu müssen, sind ja vergleichsweise teure Produkte, da es sich ja nur um Aufbewahrung handelt (und eine Mini-Erweiterung, okay).

    Ich wollte das Plastikinsert dennoch (noch) nicht zerschneiden und bin jetzt mit folgender Lösung mit Banderolen (um die andernfalls komplett nutzlosen Fächer für die kleinen Karten nutzbar zu machen - unglaublich wie nervig das ist, da die Karten rauszufriemeln), einigen Zipbeuteln und zwei Frobis-Boxen für Münzen und Proviant (siehe rechts im Kartenfach) aber recht zufrieden. Finde auch die Tableaus passen gut oben drauf.

  • Ich habe überlegt, das Plastikinlay zurechtzuschneiden. Etwa so:

    Ich glaube das wird nicht funktionieren: Selbst wenn Du den Bereich für das FS Inlay aus dem 15,- Tiefziehteil herausschneidest, ist das FS Inlay immer noch zu hoch und Du wirst Probleme bekommen die Spielplanteile unterzubringen.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Aus einem KS Update:


    Box Insert

    Unfortunately our manufacturer has made an error with the Collector's Box insert. All 4 wells for the smaller cards were meant to be connected. That was what we approved on the pre-production sample. But for some reason, they changed this in the final product. I was concerned that this would make getting the cards out of these wells a nuisance, but luckily there is enough length on each well to make picking up the cards still possible without any issues. So it's a little annoying that it's not as we intended, but at least it's still functional.

  • Ich habe überlegt, das Plastikinlay zurechtzuschneiden. Etwa so:

    Ich glaube das wird nicht funktionieren: Selbst wenn Du den Bereich für das FS Inlay aus dem 15,- Tiefziehteil herausschneidest, ist das FS Inlay immer noch zu hoch und Du wirst Probleme bekommen die Spielplanteile unterzubringen.

    Da hast Du recht. Habe nicht bedacht, dass beide Boxen die gleiche Höhe haben. Also wird nichts zerschnippelt. Hutbuttons Bilder sind recht interessant. Danke dafür.


    Nachtrag: Fertig. Habe mich an den Bilder von Hutbutton orientiert. Passt. Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Kotlo () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Vielleicht sollte ich noch hinzufügen: Die einzigen ungesleevten Karten sind bei mir die Schuldscheine, so passen sie in das Fach rechts oben zusätzlich zu einem Zipbeutel Spielermaterial. Würden aber wohl auch gesleeved noch zu einem der anderen kleinen Kartenstapel passen.

    Bei den großen Karten sind in den beiden Fächern oben jeweils die Dorfbewohner + ein Deck Paladinkarten (inklusive Promos) bzw. die Angreifer + ein Deck Paladinkarten.

    Im dritten verfügbaren Fach für große Karten sind dann alle restlichen. Passen so gerade mit Premium docsmagic sleeves rein.

    Für die dreifacherweiterung (tomesaga oder so ähnlich?) wäre aber auf keinen Fall Platz mehr, die habe ich jedoch nicht.