Cthulhu A Deck Building Game

  • Danke dir, aber nicht mehr notwendig. FrogPGS hat mir bereits Scans zukommen lassen. Vielen Dank!

  • Was macht ihr mit den Investigator Sheets? Wie verstauen? Außerdem gibt es dafür keine passenden Sleeves. =O

    Vermutlich sollte man die laminieren, was ich aber noch nicht gemacht habe. Vielleicht kann ja jemand Erfahrungen berichten und Laminierfolientaschen empfehlen.

  • Was genau soll dieses Inlay eigentlich? Das ist doch total über, oder? Hat es jemand geschafft, dass Material da drin ordentlich zu verstauen?

    Ich benutze sie. Aber die Box ist für die Sheets nicht hoch genug.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Was macht ihr mit den Investigator Sheets? Wie verstauen? Außerdem gibt es dafür keine passenden Sleeves. =O

    Vermutlich sollte man die laminieren, was ich aber noch nicht gemacht habe. Vielleicht kann ja jemand Erfahrungen berichten und Laminierfolientaschen empfehlen.

    Ich hab sie eingescannt und das Negativ etwas kleiner ausgedruckt und laminiert.

  • Was macht ihr mit den Investigator Sheets? Wie verstauen? Außerdem gibt es dafür keine passenden Sleeves. =O

    Vermutlich sollte man die laminieren, was ich aber noch nicht gemacht habe. Vielleicht kann ja jemand Erfahrungen berichten und Laminierfolientaschen empfehlen.

    Ich hab sie eingescannt und das Negativ etwas kleiner ausgedruckt und laminiert.

    Clever!

  • Würde es nicht grundsätzlich Sinn machen, wenn jemand hier einen Druck der fehlenden Karten organisiert/veranlasst ?


    Den meisten fehlen ja die o.g. 3 Karten (1x Aim, 1x Esoteric Order, 1x Plagued Monkey) und offiziellen Ersatz wird hier vermutlich auch niemand in absehbarer Zeit erhalten.


    Daher mein Vorschlag geschätzt 10 bis 20 Karten pro Typ (s.o.) anfertigen lassen und alle wären versorgt.


    Mir fehlt dazu momentan die Zeit und zugegebenermaßen auch das Knowhow (Professionelles Einscannen von Vorder- und Rückseite, Kartendicke und Material beim Print, zuverlässige Shops usw. usw.).


    Besteht von eurer Seite Interesse an einer solchen Sammelbestellung und würde sich jemand bereiterklären dies in die Hand zu nehmen ?


    Ps: Falls andere Komponenten fehlen sollten (z.B. Ermittlerboards usw.), könnte man natürlich schauen ob sowas addiert werden kann - je nach Zeit und Möglichkeiten eines potentiellen Organisators.

    Einmal editiert, zuletzt von MiMeu ()

  • Bei mir scheint ein komplettes Kartenbundel zu fehlen … starter Karten, logbooks…


    Dafür habe ich jetzt acht Laternen statt vier. :(

    Somit habe ich wohl ein Libary Kartenbundel zu viel.


    Quasi somit unspielbar…


    Wurde so ein Fall hier auch bereits genannt?

  • So,

    Ich habe heute ein Wunder erlebt. Auf ein Mal klingelt FedEx bei uns mit einer großen Paket mit mir unbekannter Herkunft :/

    Nach dem Öffnen staune ich nicht schlecht. Es sind beide cthulhu Spiele drin =O hatte noch keine Zeit nachzuschauen, ob dieses mal alle Sachen dabei sind und wann das Paket los geschickt wurde. Werde ich aber hier nachmelden :thumbsup:

    In diesem Sinne: Lasset die Hoffnung nicht fahren!


    EDIT: tatsächlich sind alle Dokumente am Paket vom 10.april. Ging per Schiff hier rüber.. Karten mache ich wann anders. Vielleicht sogar erst nach Essen :whistling:

  • Bei mir ist die letzte Hoffnung verpufft, nachdem Samantha meinte, dass sie für den Versand nicht zuständig sei und es nur in Auftrag geben würde......ich solle doch Wes anschreiben....dieser antwortet aber auf keine einzige EMail...so langsam glaube ich zu ahnen, wo das Problem liegt....

    Sorry, aber das Spiel und folgende Spiele kann man wirklich bei dem Verlag IM NACHHINEIN nicht empfehlen. Einfach Finger weglassen...sonst schaut man u.U. in die Röhre....

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Da die originale Playmat wirklich optisch eher langweilig bis enttäuschend ist, habe ich mich mal umgesehen um das Game nochmal immersiver zu gestalten.


    Ergebnis: Die "Arkham Horror Playmat" von Deepcut Studio kann ich empfehlen. Passt optisch/farblich, ist gut verarbeitet und groß genug, nur nicht ganz billig. Markierungen für spezifische Stacks fehlen natürlich, aber das ist bei diesem Spiel mit seiner übersichtlichen Kartentypen (für mich) kein Problem.


    Game mat - Arkham Horror | DeepCut Studio

  • Habe seit 1 Woche das Basegame und da fehlte nichts. Kann sein, dass ich Glück hatte, kann aber auch sein, dass die Probleme mit den Fehlenden Karten nur die Erweiterung betreffen.


    Das Spiel an sich haben wir jetzt 3 Mal getestet, aber jeweils auf dem normalen Modus. Wahrscheinlich muss einfach der Cthulhu Modus sein, denn die 3 Runden wurdne alle relativ einfach gewonnen. Hat aber definitiv Potential, sich als schneller Deckbuilder neben Direwild zu etablieren.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Well, F€&) ME:

    Habe jetzt Wsl ein extra AIM, denn da fehlte mir nix.

    es geschehen noch Zeichen und Wunder.....und dabei habe ich heute gar keine Kerze in der Kirche diesbezüglich angezündet....aber heute kam auch bei mir tatsächlich ein ähnlicher Brief ins Haus geflattert. Inhalt: 2 Ersatzkarten für meine defekten Karten.

    Ob jetzt zusätzlich noch Karten bei mir fehlen habe ich jetzt nicht auch noch überprüft. Ich bin schon mega happy, dass nach 1/2 Jahr und geschätzten 20-30 Emails mir am 4.10 2021 endlich ein $1,20 Brief aus US verschickt wurde und der auch noch heile (weil nicht sonderlich durch Pappeinlage etc. geschützt) bei mir mit den beiden Ersatzkarten endlich angekommen ist.......what a Nightmare.....im wahrsten Sinne des Spiels......

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Hab mir das Teil nochmal angeguckt. Dagegen ist Descent ne Schönheit und Dungeon Degenerates Miss Universe.


    Wenn das Teil wirklich soooo gut ist, schreit das nach Retheme :/

    Vorher war das alles nur freundschaftlich. Aber jetzt ist Schluss. Ein für alle mal!!! :cthulhu::cthulhu::cthulhu:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hab mir das Teil nochmal angeguckt. Dagegen ist Descent ne Schönheit und Dungeon Degenerates Miss Universe.


    Wenn das Teil wirklich soooo gut ist, schreit das nach Retheme :/

    Das Spiel sieht doch gut aus! Was'n da los? ^^


    OK zugegeben, die immer gleiche Rückseite für jede kartenart ist extrem schwach .. aber ansonsten? Wundervoll!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Dat Artwork kriegt mein 5jähriger besser hin. Mit einem! Buntstift :evil:

    Dann lass ihn Artwork gestalten, wenn er so gut ist. Schule kann der überspringen. ;)

    Auf dem Dorf gibt es keine Schule... die lernen mit AH 3 Rechnen... 😉

  • Dann lass ihn Artwork gestalten, wenn er so gut ist. Schule kann der überspringen. ;)

    Auf dem Dorf gibt es keine Schule... die lernen mit AH 3 Rechnen... 😉

    Als kleiner Bub hab ich meinen Eltern auch immer versucht klarzumachen, dass 5en und 6en eigentlich Erfolge sind 8o

    Zum Glück kamen die wie in den AH Spielen u.ä. nie so häufig vor ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Alter Schwede Becki, wofür nochmal hast du dieser Hässlichkeit 10/10 gegeben? Für das 0815 Deckbuilding, die schlechte Qualität oder dafür, dass es random as fuck halt mal Punkte doubeln kann =O :D


    Das Ding ist so dermaßen durchschnittlich…


    Falls jemand Bedarf hat: sonst im Grillanzündermarkt :rolleyes:

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Dafür, dass es geile Kombos (auf beiden Seiten), geile High Five Momente, geile Atmosphäre gepaart mit tollem Artwork serviert. :drums:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische