Wie das Wanderspiel die falsche Abzweigung nahm und sich verlief

  • Granatapfel_hl habe das Angebot gerade in den Markt gestellt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • So, seit ein paar Tagen, ist jetzt auch bei mir ein Unlock zu Gast. :)



    Das erste Abenteuer wurde gestern Abend gespielt. Sobald wir durch sind, darf es wieder auf Reisen gehen. Besten Dank nochmal für die Idee und das Weitergeben!

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Granatapfel_hl genau so soll das laufen, vielen Dank für die Rückmeldung. Hoffen wir mal, dass das Spiel noch ein paar Forenmitglieder erfreuen kann :)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Nach einer Woche in Bielefeld ist das Wanderspiel-Paket (Unlock! Timeless Adventures + Die Insel des Dr. Goose) bereit für die nächste Station.

    Wir haben uns sehr gefreut, da wir genau die Timeless Adventures noch nicht kannten! Vielen Dank nochmal für die tolle Idee und Umsetzung, auf dass noch viele Postkarten hinzu kommen.


    Wer Interesse hat:

    Marktplatz Eintrag wurde nicht gefunden

  • Kannst Du bitte ein Komplettbild von dem Bären posten? Ich glaube, so einen hatte ich als Kind...

  • Mythic Adventures ist bei mir angekommen... ich bemühe mich es zeitnah durchzuspielen :)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Die Mythic Adventures befinden sich aktuell immer noch bei mir, wollten es eigentlich längst fertig haben, aber dann kamen diverse Sachen dazwischen. Aber dieses Wochenende wird das letzte Abenteuer fertig gespielt. Ihr könnt also Anfang nächste Woche damit im Marktplatz rechnen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Die Mythic Adventures stehen jetzt wie angekündigt im Markt und dürfen den nächsten Rätselfreund erfreuen:


    Marktplatz Eintrag wurde nicht gefunden

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Die mystischen Abenteuer haben mich heute als nächste Station nach snoggle1981 erreicht! Nächste Woche sollten wir Zeit für alle Abenteuer finden, dann stelle ich sie wieder wie üblich zeitnahzusammen mit einer süßen Überraschung in den Marktplatz ein! <3:danke:


    Danke auch nochmal an fjaellraeven für die tolle Aktion, ich freue mich dass endlich auch bei mir eines der Wanderspiele einkehrt :saint:

  • 10 Tage durfte das Spiel bei mir verbringen! Nun kann es wieder auf die Reise gehen an die Person, welche sich wie gehabt als erstes auf das Marktplatzangebot meldet! Liebste Grüße :)


    Marktplatz Eintrag wurde nicht gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von Horti ()

  • Nachdem ja im letzten Jahr die Wanderspiele wieder etwas Fahrt aufgenommen hatten hat man jetzt wieder einige Zeit nichts gehört.


    Wie siehts aus? Liegen sich die Spiele gerade bei jemand wund? Oder sind sie fleißig auf Reisen aber es gibt hier nur kein Feedback?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Damit das nicht falsch rüberkommt mein Beitrag soll nicht als Fingerpointing verstanden werden. Eher als kleiner Reminder. Ich weiß ja selbst das man im Alltagsstress sowas auch mal ganz schnell verdrängen kann.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Da bin ich ja mal gespannt ob es demnächst hier weiter geht da ich auch gerade auf die unlockreihe gestoßen bin und es uns viel Spass macht

    Ich denke nicht, dass es hier weitergehen wird. Irgendwie ist es sehr traurig.


    Dieses Jahr hat es eine einzelne Box zweimal auf dem Markt geschafft, von den ganzen anderen gibt es gar keine Spur mehr. Ich hätte die zwei neusten Boxen noch hier und würde sie, wenn es anders gelaufen wäre, gerne wieder weitergeben. Mittlerweile bin ich aber sehr desillusioniert. Eigentlich hatte ich gedacht, dass die kostenlose Weitergabe eine tolle Möglichkeit wäre, da nichts an den Spielen kaputt gemacht wird und so viele - auch die, die sich die Box sonst nicht leisten könnten oder würden - in den Genuss der tollen Rätsel kommen. Anscheinend funktioniert es so aber nicht und die Spiele verschwinden einfach oder werden im Zweifel einfach selbst auf anderem Weg verkauft. Da war mein Gefühl, welches ich von "uns" Spielern hatte, schlicht ein falsches.


    Daher werde ich die anderen Boxen und Rätselfälle wahrscheinlich nicht hier anbieten. Im Freundeskreis habe ich die Boxen schon weitergegeben und danach werde ich sie wohl einfach an die lokale Bücherei spenden. In dem Fall kann ich mir dann auch sicher sein, dass der ursprüngliche Gedanke gewahrt bleibt und niemand die Idee missbraucht.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • fjaellraeven geht mir ähnlich wie dir, ich hatte ja Ende letzten Jahres nochmal versucht das ganze wieder etwas zu motivieren und hatte ja mein Unlock! - Star Wars auch als Wanderspiel in Umlauf gegeben. Nachdem das Anfangs auch funktioniert hat ist es dann auch schnell wieder gestorben und ich habe im moment gar keine Ahnung wo sich das Spiel befindet.


    Ärgerlich für Forenmitglieder, die auch gerne das Spiel als Wanderspiel erhalten hätten, aber eine Gemeinschaft ist an dieser Stelle dann leider nur so stark wie das schwächste Glied in der Kette.


    Muss mir mal überlegen wie ich in Zukunt damit umgehen werden. Die Idee mit der Bücherei finde ich ganz charmant, ich weiß aber nicht ob das bei unserer Dorfbücherei überhaupt möglich wäre.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Asche auf mein Haupt.

    Tatsächlich liegt eines noch bei mir und wir haben erst zwei Abenteuer gespielt. Ich hoffe über Weihnachten das dritte zu spielen und dann geht es wieder auf die Reise.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Da ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe und das Konzept einfach super finde, biete ich hier noch folgende Wanderspiele neu an:


    Unlock Mystery Adventures


    Cantaloop 1 inkl. Vorgeschichte.


    Bei Interesse PN an mich, ich aktualisiere den Eintrag wenn sie weg sind.

    • Offizieller Beitrag

    mexo

    Was ist denn da los? Sind die Rätsel zu schwer?

    Unlock: Timeless Adventures + Insel des Dr. Goose sollte Ende Juli von mexo an Bianca_und_Alex gegangen sein. (Marktplatzeintrag)

  • mexo

    Was ist denn da los? Sind die Rätsel zu schwer?

    Unlock: Timeless Adventures + Insel des Dr. Goose sollte Ende Juli von mexo an Bianca_und_Alex gegangen sein. (Marktplatzeintrag)

    Ja, die Rätsel sind zu schwer - unsere 4er Gruppe hatte im September bei Wein und Sekt mit dem Spiel begonnen und nach drei Flaschen... äh Stunden aufgegeben, da die Frauen dann plötzlich in der Stimmung für Schlagermusik und Tanzen waren :whistling:
    Das Spiel geht gleich wieder in den Marktplatz - danke für den Reminder!

  • Moin. Ich habe heute netterweise Cantaloop von Mannhemer zugesandt bekommen und werde versuchen mir das noch vor Weihnachten näher anzuschauen. Danach würde ich es dann gerne hier im Kreise der Gruppe an den nächsten geben.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hallo,

    ich habe schon seit Ewigkeiten Unlock Epic Adventures hier. Ich hätte es dann innerhalb der Familie auf Wanderschaft geschickt und komplett vergessen. Da ich den Thread wieder entdeckt habe, möchte ich o.g. Unlock auf Wanderschaft schocken und entschuldige mich für die lange Wartezeit.