• Meine Top 9.

    Hätte ich sie direkt ausgewählt wäre etwa die Hälfte mit anderen Titeln gefüllt, denke ich.

    Ist ein wirklich witziges Tool.

    dann warst du zu hastig beim wählen. So eine schlechte Quote hatte ich noch nie. Bei mir rutscht da höchstens mal ein Titel der normalerweise auf Platz ~12 wäre einmal hoch.
    Du musst dir beim wählen immer vorstellen was ist der bessere Titel von den 2. So quasi den Titel den du nicht wählst musst du :zuendeln:

    Vielleicht habe ich das System auch falsch genutzt. Ich habe mich nämlich nicht gefragt "welches ist der bessere Titel", sondern "wenn die beiden jetzt zur Auswahl währen welches würde ich auf den Tisch bringen?". Ich glaube zumindest, dass das ein Unterschied ist.

    Mit der Streichholzalternative würde ich gar nicht erst wählen wollen. Zu oft würde ich sagen "Nein, lasst sie in Ruhe! Nehmt mich statt dessen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Ptera ()

  • Ich glaub nicht, dass er der Meinung ist, dass die Auswahl nicht representativ sei, sondern lediglich, dass er eine andere Erwartung hatte, welche Titel auf der Liste laden würden.


    Edit: Ich glaub nicht, dass es da eine falsche Benutzung gibt, man soll zwischen 2 Titeln wählen, welche Annahmen man dabei macht, ist doch jedem selbst überlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mad_Fox ()

  • Ich habe mich nämlich nicht gefragt "welches ist der bessere Titel", sondern "wenn die beiden jetzt zur Auswahl währen welches würde ich auf den Tisch bringen?

    warum nennst du sie dann Top 9? wenn du eigentlich etwas anderes erreichen wolltest?
    Das Programm ist dazu da deine Top 9 deiner Spiele zu wählen. Das ist etwas anderes als was ich als nächstes spielen will weil da ganz andere Faktoren einfließen

  • Das Programm ist dafür da zwei Spiele gegenüber zu stellen mit der Frage deiner Wahl.


    Kann mich genauso Fragen welches Spiel ist das schlimmste aller Zeiten und habe meine worst 9


    Genauso ist die Frage, welche 9 Spiele hätte ich am liebsten auf'n Tisch 100% legitim.

    Einmal editiert, zuletzt von Vollkasko ()

  • Das Programm ist dafür da zwei Spiele gegenüber zu stellen mit der Frage deiner Wahl.


    Kann mich genauso Fragen welches Spiel ist das schlimmste aller Zeiten und habe meine worst 9


    Genauso ist die Frage, welche 9 Spiele hätte ich am liebsten auf'n Tisch 100% legitim.

    natürlich, aber im Kontext seines Beitrages und diesen Threads meint er wenn er schreibt "Meine Top 9" die besten Spiele was er hat.

  • Ca. einmal im Jahr werfe ich auch den Motor an. Hier nun mein aktuelles Ergebnis:



    Wen die Top 50 interessiert:

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch