Testspieler gesucht für Brett/Rollenspiel Hybriden. Über Browser und Remote spielbar.

  • Hallo liebe Brettspielfreunde!


    Ich entwickle gerade ein Spiel namens "COUP!" und suche noch Testspieler. Aufgrund der Corona Beschränkungen ist mir normales Testen mit Spielergruppen im Moment leider nicht möglich. Aber es gibt eine komplett digitale Version, die im Browser läuft. Über diese könnt ihr sowohl mit Spielern bei euch zu Hause am Tisch spielen, als auch remote über Skype und Co.


    :thumbsup: Ihr findet es hier: http://www.larslorber.de


    Zum Inhalt: COUP! ist ein kooperatives Spiel für 3-5 erwachsene Spieler, aber auch ab 12 Jahren geeignet. Angelehnt an klassische Pen&Paper Rollenspiele ist es eine spielbare Geschichte auf die man kreativ einwirken kann, welche die Spieler vor sehr unterschiedliche Aufgaben stellt, und bei der am Anfang jeder einen Charakter auswählt. Am ähnlichsten ist es der TIME STORIES Reihe, ist aber vom Regelwerk simpler und ermöglicht mehr Einfluss auf das Spiel. Auch Rätsel-Elemente wie in EXIT und Kombinationsaufgaben wie bei Sherlock Holmes Consulting Detective finden sich darin. Die einzelnen Szenarien sind auf einmaliges Spielen ausgelegt. Drei verschiedene Szenarien können online getestet werden:


    DER GEFÄNGNISAUSBRUCH: Ein 30minütiges Demo-Szenario. Hier kannst du austesten, ob dir das Spielprinzip gefällt.


    KATERTAG: Wie im Film Hangover ist der Bräutigam beim Junggesellenabschied verloren gegangen. Ihr müsst ihn in einer Krimi-ähnlichen Geschichte wiederfinden. Spielbar in ca. 120+ Minuten.


    VIRTUAL WORLD: Ein Streifzug durch verschiedene Videospielwelten auf der Jagd nach dem bestmöglichen Highscore. Aberwitzige Situationen und verschiedenste Aufgaben erwarten die Spieler. Spielbar in zwei Kapiteln zu je ca. 120+ Minuten.


    Ich freue mich sehr über Feedback jeder Art! Auch wenn es euch nicht gefällt oder ihr es abgebrochen habt. Denn ich möchte es gerne über einen Verlag veröffentlichen. Damit es einer haben will, muss es natürlich möglichst gut sein, und dafür brauche ich Rückmeldungen. Bei bisherigen Testrunden haben besonders der Humor und die Kreativaufgaben die Spieler begeistert.


    Viel Spaß beim Spielen!

  • Coup | Board Game | BoardGameGeek


    Du möchtest vielleicht einen anderen Namen für dein Spiel finden. Coup ist besetzt.

    Danke für den Hinweis, das ist mir bekannt. Der aktuelle Arbeitstitel "COUP!" mit Ausrufezeichen ist noch nicht besetzt. Für den Moment fand ich es den passendsten Titel. Solange es nicht veröffentlicht wird, spielt das eh keine Rolle, und der kann in Zukunft natürlich noch geändert werden.