Gloomhaven PdL - Explosive Evolution (9) - Fragen (Spoiler!)

  • Ich habe einiges Fragen die ich nicht geklärt bekomme.

    Boss Spezial 1:

    Auf der Gegnerkarte steht: er bewegt sich zum entferntesten Charakter. Auf Seite 18 zu dem Szenario steht: Gegner

    Was ist nun gemeint? Ich habe es mit Charakter" gespielt, also er greift uns an.


    Boss Spezial 2:

    Hier springt er nicht, sondern läuft. Zwischen ihm und mir steht eine Falle. Löst er sie aus? Wenn ja, erhält er auch den Schaden der Falle oder verpufft der?


    Allgemein steht in den Regeln zum Szenario das er sich um X bewegt (Spezial 1). Das ist doch sicher nur für Fähigkeiten relevant, weil er ja zum entferntesten springt, oder sehe ich das falsch?

  • Spezial 1: Ja er greift euch an, wenn er keinen Verbündeten findet (sein Gegner seid ja ihr).



    Spezial 2: Ja er ist löst die Falle ganz normal aus.

    Ja, der Gegner sind wir, aber sonst steht halt auch immer Character da.

    Aber so habe ich es mir schon gedacht.


    Danke dir :)

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.