Hegemony - lead your class to victory

  • Deshalb ja mit einem USD rein, damit hat man Planungssicherheit bis zum Schließen des Pledge Managers. Der wird i.d.R. einige Wochen/Monate nach Ende des KS geöffnet und bleibt dann eine ganze Weile offen.

    Inner Zeit sollte die deutsche Kampagne ziemlich sicher gelaufen sein.

    klugscheissermodus on: ist es nicht ein euro?

    Stimmt, ich habe das ungeprüft von DarkSpark übernommen.

  • Hey Leute!

    Ich bin Teil des Entwicklerteams von Hegemony und selbst politischer Ökonom :) .

    Abseits dessen: Vielen Dank für euer Interesse und schreibt gerne, falls ihr Fragen habt! :)

    Hi Alex, Euer gestriges Update lässt mich ein wenig ratlos zurück da mir jetzt gar nicht mehr klar ist was später zum Retail gehören und was als kostenpflichtiges Add on angeboten wird. Das solltet ihr in der Kampagne deutlicher aufschlüsseln. Die hat ja leider trotz des interessanten Themas zuletzt deutlich an Fahrt verloren. Ich denke mal hier geht es vielen wie mir.

  • Alles Spielrelevante wird es auch auf deutsch geben. Das besagte Booklet nicht. Wire die Struktur der Kampagne sein wird,steht noch nicht ganz fest,weil uns noch Preise für Addons und Stretchgoals fehlen (hängt von der Gesamtstückzahl ab). Sicher ist aber, es wird für Unterstützer aus DE nicht teurer als bei KS werden, aber auf deutsch sein.

    Wir wünschen euch viel Erfolg!!! Wir hätten es auch gern gemacht, hatten aber echt keine Kapazitäten - aber das Spiel ist ein absolut cooles Konzept und hat eine sehr clevere Umsetzung! Hier bei uns wird es sicher auch Backer bei euch geben :)

  • Hey Leute!

    Ich bin Teil des Entwicklerteams von Hegemony und selbst politischer Ökonom :) .

    Abseits dessen: Vielen Dank für euer Interesse und schreibt gerne, falls ihr Fragen habt! :)

    Hi Alex, Euer gestriges Update lässt mich ein wenig ratlos zurück da mir jetzt gar nicht mehr klar ist was später zum Retail gehören und was als kostenpflichtiges Add on angeboten wird. Das solltet ihr in der Kampagne deutlicher aufschlüsseln. Die hat ja leider trotz des interessanten Themas zuletzt deutlich an Fahrt verloren. Ich denke mal hier geht es vielen wie mir.

    Hi Teddybrumm! Tut mir leid das zu hören, ich versuche es nochmal besser aufzuschlüsseln:


    Das Basisspiel wird alle Upgrades des Spielmaterials beinhalten, welche als Stretch Goals erreicht wurden (zbs dual-layer player boards, das linen-finish, die durchsichtigen Würfel, usw.) Also upgrades des Spielmaterials, was auch ursprünglich zur Basisversion gehörte. Die UVP hierfür wird höher als 70 EUR sein, aber den exakten Preis können wir noch nicht sagen.


    Zusätzlich wird es ein Erweiterungspack geben mit allem Material, was zusätzliches Gameplay zum Basisspiel hinzufügt (zbs die zusätzlichen Promo-Karten, die Automas, die mini-Erweiterungen usw). Die UVP hierfür ist 25 EUR.


    Zum Schluss wird die mini-Erweiterung "Historical Events" seperat für 10 EUR UVP angeboten.


    Das Booklet mit den akademischen Konzepten wird es nicht im Retail geben.


    Ich hoffe, das macht es etwas verständlicher :)

  • I've been spending the last couple of weeks with Hegemony, and have just published a preview of it over on BGG. It's fair to say I think it's a hugely impressive achievement from a design perspective, and I've enjoyed every minute of my play time with it.


    I haven't been able to comment on the solitaire options, as they have been unlocked through the Kickstarter campaign, although through talking with the team I feel that this hasn't been added as a last minute idea. They've sunk some serious development time into making everything as perfect as it can be.


    It's one of the best games I've played all year, frankly. I'm hugely impressed with it.


    The preview can be found here if you'd like to see a detailed explanation of how it plays, and my thoughts on it all: A Touch of Class - a Deck of Fifty-One preview

  • Die Kampagne bei der Spieleschmiede ist jetzt für die nächsten 33 Tage live. Es juckt mir sehr in den Fingern, aber 86,- EUR sind auch nicht so wenig, dafür dass ich kaum abschätzen kann, wie oft es bei meinen wenigen Mitspielern auf den Tisch käme. Und die Automa würde ich gerne erst einmal in einem Playthrough sehen.

    ...wenn das Spiel nur nicht so unspektakulär ausschauen würde...ich bin auch schon ein paar Mal drumherum geschlichen, aber irgendwie holt mich die Grafik so überhaupt nicht ab.....

  • Braz Geht mir genauso. Werde mich dann wohl mal intensiv mit dem Rest des Spiels auseinandersetzen müssen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Bei KS käme man mit Versand (14€ angenommen, wobei es meistens der höhere Wert ist) und MwSt auf fast den gleichen Preis (86,87€). Allerdings ist das Büchlein nicht dabei. Theoretisch könnten die Versandkosten sogar noch steigen, da dies nur Anhaltswerte sind.

  • Habs gebacked. Mal ein ganz anderes Thema. Und die Asymetrie mit der Spielmechanik find ich ganz interessant.

    Fav.Games: Twilight Imperium, Brass, Robinson Crusoe.

  • das Risiko, dass ich nichts über die Automa für das Solo- und 2Personen-Spiel weiß.

    Laut dem Status von Rahdo ist der 2-Spieler-Modus (damals gewesen), dass man nur 2 Fraktionen spielen kann. Ich glaube Staat und MIttelklasse waren damals zu 2. nicht möglich. Das wäre ein ziemlicher Einschnitt finde ich, aber sie wollten laut Rahdo abhängig von der Fördersumme weiter entwickeln.

  • Bin auch vor einer Woche eingestiegen. Die Faszination ob des Themas und das Spieldesign wiegen mehr als das Risiko, dass ich nichts über die Automa für das Solo- und 2Personen-Spiel weiß.

    Also zumindest bezüglich Solo gibts im Kickstarter Update #4 ein paar gute Informationen:


    Luckily, all 3 Automas have been unlocked which allow someone to try all the different roles:

    - You can play a “2-player game” solo as the Capitalist Class with the Working Class controlled by the Automa.

    - You can play a “2-player game” solo as the Working Class with the Capitalist Class controlled by the Automa.

    - You can play a “3-player game” solo as the Middle Class with the Working Class and the Capitalist Class controlled by their Automas.

    - You can play a "4-player game" solo as the State with all 3 Classes controlled by their Automas.

    On top of playing the game solo, you will be able to use the Automas in multi-player games as well, simulating higher player counts. For example with just one friend of yours you could play a “4-player game” with one of you playing the State and the Automas playing the remaining 2 classes.

  • Genau, das habe ich auch gelesen und das hat meine Finanzierungsentscheidung mit beeinflusst. Ich hätte nur gerne vorher noch detailliertere Informationen gehabt oder ein Playthrough gesehen ... oder gelesen, dass David Turczi den Solo-Modus baut ;)

  • Die Spielschmiede hat per Mail ein Update zum Spiel geschickt. Ich fasse mal kurz zusammen:


    Das Regelwerk wurde bereits überarbeitet (englisch) und die Übersetzung ist bereits im Laufen.


    Die Meeple werden wahrscheinlich bedruckt ausgeführt.


    Die Karten erhalten individuelle Grafiken von verschiedensten Unternehmen.


    Die Anzahl der Spielrunden wurde gekürzt, dem zu Folge die Handkartenzahl angepasst (erhöht). Das hat scheinbar eine verkürzte Spielzeit zur Folge. Dadurch mussten aber auch Karteneffekte angepasst werden.


    Derzeit wird Playtesting und Balancing betrieben (auch bereits für die Strechgoaldinge wie zusätzliche Ereignisse).


    Und zusätzlich erfolgten noch Änderungen bei einer Basisaktion, bei den Abstimmungen (Würfeln) und eine "IMF Phase" wird eingeführt. Da bin ich aber überfragt was diese bewirkt.


    Hört sich alles spannend an. Ich muss direkt das überarbeitete Regelheft überfliegen.


    Keine Ahnung warum, aber das Spiel triggert mich voll. Ich möchte es eigentlich schon jetzt haben.


    Schmiede, tuat's weiter. 😉

  • Es wird jetzt nur mehr einmal pro Runde gecheckt, ob der Staat pleite ist und einen IMF Kredit benötigt. Davor konnte das öfters pro Runde und jederzeit passieren

  • Metall-Spielgeldmünzen für Hegemony Spiel | Metall-Spielgeldmünzen für Hegemony kaufen
    Metall-Spielgeldmünzen für Hegemony das Spiel hier für 25,00EUR günstig bestellen. Zuletzt aktualisiert am 21.06.2022.
    www.spiele-offensive.de


    Brauch ich 0, 1 oder gar 2?

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Das Spiel selbst hat 82 Marker für Geld, die 85 sollten dann wohl 1x reichen.


    Hmm… Mindermengenzuschlag. Kann man die nicht einfach der Hegemonie Bestellung beifügen?

    Laut Spieleschmiede / Hegemony Förderseite, soll man einfach beim Bestellvorgang eine Notiz hinterlassen, dass die Münzen zur Bestellung hinzugefügt werden sollen.

    "also du kannst den Artikel über die SO bestellen (Artikel Nr. 1028343) und in den Sonderwünschen währen des Bestellprozesses schreiben, dass sie zum Lieferschein vom Projekt gepackt werden sollen. Den Mindermengenzuschlag der erstmal berechnet wird, wir anschließend erstattet."

    Einmal editiert, zuletzt von Orsox ()

  • Super, Danke! Bestellung ist raus.

  • Hmpf… stand das so irgendwo? 😞

  • Das Spiel selbst hat 82 Marker für Geld, die 85 sollten dann wohl 1x reichen.


    Laut Spieleschmiede / Hegemony Förderseite, soll man einfach beim Bestellvorgang eine Notiz hinterlassen, dass die Münzen zur Bestellung hinzugefügt werden sollen.

    "also du kannst den Artikel über die SO bestellen (Artikel Nr. 1028343) und in den Sonderwünschen währen des Bestellprozesses schreiben, dass sie zum Lieferschein vom Projekt gepackt werden sollen. Den Mindermengenzuschlag der erstmal berechnet wird, wir anschließend erstattet."

    Hmpf… stand das so irgendwo? 😞

    Du findest den zitierten Text auf der Förderseite der Schmiede, dann auf Neuigkeiten und die Kommentare unter der Münzen-News lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Orsox ()

  • Wow, was für ein faszinierendes Spiel! Sicherlich ein Klopper was Dauer und Regeln angeht. Daher wird es spielerisch wahrscheinlich zu schwerfällig, um wirklich ein Hit zu werden. Aber die Ideen darin und der Hintergrund sind einfach so genial. Hut ab, welche Aspekte da auf vergleichsweise einfache Weise eingewoben wurden. Und alles ergibt irgendwie Sinn :) Für mich schon jetzt ein Kunstwerk...


    Das einzige, was mich da ein bisschen traurig stimmt, v.a. in Bezug auf "Realismus"... Gesundheits-, Agrar-, Finanz-, Bildungspolitik, alles drinnen. Aber grad das i-Tüpfelchen aus Sicht der letzten Jahrzehnte fehlt: Energiepolitik/-unternehmen,.


    Ach ja *schwärm* was könnte es da alles als Erweiterung geben. Energie, Umwelt, Sicherheit, Außenpolitik...

  • Jetzt bekommt man sie Versandkostenfrei im Shop.

    Aber immer noch mit "Mindermengenzuschlag", falls die Münzen der einzige Posten im Warenkorb sind.


    Wie bereits schon geschrieben: Bei der Bestellung im Kommentar mit angeben, dass die Münzen zum Lieferschein von #Hegemony gepackt werden sollen.