Zombicide - Undead or Alive (CMON)

  • "Witzig" wäre es, wenn dem nicht so wäre, da dafür aber ein Addon kaufen kannst für die 2.0 Regeln. ;)

    Bring die nicht auf Ideen! Nachher liest von CMON jemand mit :) Ich bin übrigens auch mit 2.0 erstes mal bei ZC dabei, aber mit den beiden Kampagnen-Erweiterungen auch, von denen ich mir Spaß erhoffe :)

  • Es gab aber schon öfter Crossover Karten als SGs / Addons o.ä. - Wenn es ne coole / Stimmige Abomination-Erweiterung und zusätzlich die Karten fürs normale ZC als Addon gibt, dann könnte ich einsteigen (und gegebenenfalls das Grundspiel wieder verkaufen).


    Ich bin da recht einfach gestrickt: Mich interessieren nur fette, coole Monster :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich bin einer der wenigen hier, die noch kein Zombicide im Regal stehen haben. Das Western Setting holt mich total ab (es gibt generell viel zu wenige Western Spiele), das Spiel lässt sich wohl leicht für einen Abend auf den Tisch bringen und die letzten CMON Spiele haben gefühlt relativ gute Bewertungen erhalten. Werde mir den Kickstarter genau anschauen, tendiere aber gerade zum Backen. Kommt allerdings auf den Preis an, da VAT bei Massive Darkness 2 schon einiges ausgemacht hat.

    Hab auch noch keines....und eh gerade in Western Hype mit Western Legends und gunfighters ball....da bin ich wohl Mal dabei.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Schon über 7000 Registrierungen für den KS. Das Ding wird mal wieder durch die Decke gehen und keiner will’s gewesen sein :lachwein:

    Fünf Hansel hier schreien aus Überzeugung, dass sie es nie nicht kaufen werden... und ihr macht da ein Phänomen draus! :D

    Das ist Prokrastinationsgemecker😄

    Damit es keiner gewesen ist, wenn alle kaufen.


    Ich bin wirklich, wirklich dafür, dass unter Community bei Kickstarter eine neue Backer-Region eingeführt wird: Unknowns-Forum


    Dann kann keiner hier mehr behaupten seine Patscher in Unschuld waschen zu können😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wann startet der denn?

    In einer Woche.


    Ich habe auch nur ZC 2nd gebacket und sonst bisher nur per TTS ein paar Runden gespielt. Klar das ist nicht immer die hohe Kunst der Spielmechanik, aber wie hier schon erwähnt, es muss ja nicht jedes mal ein Hirnzwirbler am Abend sein. Manchmal lieber seichte Unterhaltung als garkein Spiel auf dem Tisch.


    Das Western-Setting ist bisher recht unverbraucht und macht sicher manch witzige Mechaniken und Charaktere möglich. Bei nem KS Base Plegde macht man bei ZC eh nichts falsch. Meist doppelt soviel Content wie im Retail, dass wird man immer noch los, wenn es nicht gefällt.

  • Ich bin sehr neugierig. Sobald die rechte und die linke Hand des Teufels als Minis dabei sind, ist es eh alles egal!!!


    Clint Eastwood müsste mindestens drei Figuren bekommen, John Wayne, Charles Bronson, Lee van Cleef, Elli Wallach und und und...


    Super fände ich es, wenn ein Spielbuch wie bei Herr der Träume zum Einsatz kommen würde.

  • Evl hab ich das falsch in Erinnerung aber ich dachte, dass der Night of the Living Dead Ableger auch nicht mit 2.0 kompatibel war, ist das korrekt?

    tl;dr: Nicht richtig kompatibel was aber ok ist, weil es ein Standalone-Spiel ist.


    CMON

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich bin sehr neugierig. Sobald die rechte und die linke Hand des Teufels als Minis dabei sind, ist es eh alles egal!!!


    ...die glorreichen 7, hateful 8,. Winnetou, etc.

    Ich empfehle euch mal bei Stronghold zu gucken. Die haben die nämlich ;)


    DMH Collectibles – stronghold-terrain.de


    Und ich hab ihn:


    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Sehr geiles Setting ... aber ich brauche nicht noch ein Zombicide (auch wenn es vom Setting her echt weh tut ;) ) ... außerdem hab ich Brimstone ... ich bin da raus :D

  • Ich kaufe mir bald mein erstes Zombicide. Eigentlich stand fest, die 2. Edition Retail zu holen, aber die Infos hierzu kommen ja zum Glück vor Release ^^

    Mal schauen wie es aussieht und dann wird entschieden. So wie ich es jetzt oft gelesen habe, braucht man nicht unbedingt mehrere Zombicides im Regal stehen. Aber ist doch super, dass man sich sein Lieblings Szenario aussuchen kann :thumbsup:

  • Zitat

    The hit board game is back, reinvented in a western setting! Streamlined rules, different classes, new survivors, and zombies!

    Das macht mir am meisten Sorgen ... meistens heisst das nix Gutes. Is ja nicht so, dass es da viel zu streamlinen gäbe ...

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Zitat

    The hit board game is back, reinvented in a western setting! Streamlined rules, different classes, new survivors, and zombies!

    Das macht mir am meisten Sorgen ... meistens heisst das nix Gutes. Is ja nicht so, dass es da viel zu streamlinen gäbe ...

    Also die Regeln was man wann und wie oft in welchem Auto finden kann, fand ich schon sehr verwirrend ;)

  • Ob die Welt noch ein weiteres Zombicide benötigt, sei mal dahingestellt.


    Aber für mich ist CMON nur an zweiter Stelle ein Spielverlag, an erster Stelle stellt CMON MIniaturen her.


    Jetzt, wo ich wieder TTRPGs spiele, bemerke ich wieviele gute Miniaturen ich für verhältnismäßig wenig Geld im Basispledge einzelner Titel bekommen kann. Da müßte ich bei renommierten Herstellern teilweise tief in die Tasche greifen. Darunter fallen Black Plague, Green Horde und Massive Darkness. Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht zumindest Grundspiel und Kickstarter Exklusives behalten habe und lediglich die vielen teuren Extras verkauft habe.


    Bei Wild West Miniaturen ist der Markt meines Wissens übersichtlich und viele Miniaturen nicht wirklich schön. möglicherweise lohnt sich das Undead or Alive schon deshalb.

  • Bei Wild West Miniaturen ist der Markt meines Wissens übersichtlich und viele Miniaturen nicht wirklich schön. möglicherweise lohnt sich das Undead or Alive schon deshalb.

    Stimmt, ich habe auch gerade deshalb ein Auge drauf geworfen ... Western Legends und ein paar alte Wild West Spiele könnten durchaus von einem Kauf profitieren :)

  • Wobei die Miniaturenqualität bei CMON jetzt nicht unbedingt herausragend ist. Da gibt es Schönere auf dem freien Markt. Aber für wenig Geld sicherlich ne Überlegung wert

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Wobei die Miniaturenqualität bei CMON jetzt nicht unbedingt herausragend ist. Da gibt es Schönere auf dem freien Markt. Aber für wenig Geld sicherlich ne Überlegung wert

    Meiner Meinung nach gibt es bei Miniaturen zwei Kriterien:


    1. Material und Verarbeitung. Da ist in der Regel bei CMON Luft nach oben. Lediglich bei Marvel United gibt es in dieser Hinsicht gar nichts zu meckern, bei anderen Titeln schwankt die Qualität. Das hat natürlich Auswirkungen auf den Detailgrad der Miniaturen.


    2. Die Gestaltung der Figuren an sich. Da ist CMON schon sehr weit vorne, wenn man den Comicstil der Firma grundsätzlich mag. Es gibt namhafte Hersteller von Miniaturen die in dieser Beziehung deutlich schlechteres produzieren. Die Posen sind dynamisch und fantasievoll, auch, weil CMON in der Vergangenheit wiederholt kreative Figurenlinien aufgekauft hat (für SMOG:Moloch und Rum & Bones).


    Betrachtet man beides zusammen, bin ich persönlich mit den Miniaturen von CMON durchaus zufrieden.

  • Dann sind wir uns ja einig ;)


    Bei Zombicide 2nd. Edition bekam man im Reboot Pledge (100$) 167 Miniaturen. Rechnen wir noch 50$ Porto drauf, dann kostet mich eine Figur weniger als ein Euro. Das ist schon ein Schnapper und wahrscheinlich selbst mit einem 3D Drucker kaum zu machen (da bin ich aber kein Experte).


    Da kann man dann direkt auch den Rest des Spieles wegwerfen.

  • Nach Brettspielmaßstäben durchaus. Ganz deiner Meinung. Ich bin halt verwöhnt ;)

    Da ist auch ein bisschen der Punkt. Wenn ich Bock auf geile Minis habe, dann greife ich zu nem Tabletop. Wenn ich ein Brettspiel spiele, dann sind (meine Meinung) die Miniaturen nur Mittel zum Zweck. Es ist mir viel wichtiger, dass das Spiel gute Mechaniken hat und mir Spaß macht. Wenn die Minis dann noch cool sind, dann ist das toll, für mich aber im Grunde belanglos.


    Ich hab mir vor kurzem zum Beispiel Planet Apocalyse gekauft. Ist ein richtig geiles Spiel und macht mir super viel Spaß. Als ich das Spiel ausgepackt habe sind aber direkt erst mal 2 Figuren abgebrochen und überhaupt ist die Verarbeitung eher bescheiden und die sehen jetzt auch nicht toll aus. Ersteres ist zwar ärgerlich, letzteres ist mir dann aber völlig egal weil das Spiel geil ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von scritch ()

  • Dann sind wir uns ja einig ;)


    Bei Zombicide 2nd. Edition bekam man im Reboot Pledge (100$) 167 Miniaturen. Rechnen wir noch 50$ Porto drauf, dann kostet mich eine Figur weniger als ein Euro. Das ist schon ein Schnapper und wahrscheinlich selbst mit einem 3D Drucker kaum zu machen (da bin ich aber kein Experte).


    Da kann man dann direkt auch den Rest des Spieles wegwerfen.

    Mal davon ab, was CMON die Figurenherstellung wahrscheinlich kostet😆


    Und die Qualität hat man wahrscheinlich auch nicht oder?😅


    Kann das mal jemand ausprobieren?

    Mal schnell nen Green Horde ausdrucken oder so..😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.