Zombicide - Undead or Alive (CMON)

  • Das in meinen Augen „coolste“ Zombicide!! Unbedingt paar Abominations dazu anschaffen!!


    Und die Gears&Guns Erweiterung auf deutsch anschaffen. Die bringt dann Rüstungen, Steammechanik u. Steamwaffen etc mit sich. Dadurch wird das Spiel taktischer.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Erst kürzlich Mission 1 gespielt. Einer mit Bud Spencer, der konnte als Brawler (Schläger) mit Charge und Schiebenfähigkeit gar nicht mehr aufhören. So schön cinematisch! Die Faithful mit Vade Retro sind auch wichtig. Einfach mal ne Zone mit Zombies aussetzen lassen.

    Ich glaube es ist das härteste ZC bisher.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Das in meinen Augen „coolste“ Zombicide!! Unbedingt paar Abominations dazu anschaffen!!


    Und die Gears&Guns Erweiterung auf deutsch anschaffen. Die bringt dann Rüstungen, Steammechanik u. Steamwaffen etc mit sich. Dadurch wird das Spiel taktischer.

    Habe mir gerade die beiden Erweiterungen angeschaut, die sind ja echt nice und vielseitig, vor allem die Running Wild Erweiterung mit den berittenen und zu fuß Versionen der Survivors finde ich ja mal sehr geil, wie spielen sich die berittenen Survivors? Ist das neue Spielbrett so groß das sich Reittiere lohnen?


    Und gibt auch schon Infos wann die Erweiterungen auf deutsch, im Laden erscheinen?

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Die Running Wild habe ich mit Absicht ausgelassen. Da ich für mich entschieden habe nicht zu viel an Geld im KS zu lassen und ich nicht weiß inwiefern das Balancing gegeben ist, ebenso wegen der Komplexität und des Platzbedarfs. Man hört auch von früheren ZC-Versionen, dass Erweiterungen oder mehrere Erweiterungen das Grundspiel verwässern bzw. vereinfachen.


    Ich kann daher nur für meinen Kenntnisstand schreiben: Grundbox + paar mehr Abominations + falls man „mehr an Taktik/Komplexität/coolen Ausrüstungen/Ingenieurklasse haben möchte“ Gears & Guns.


    Ich finde es schade, dass es in der Grundbox nur eine Abomination gibt. Gerade wenn in einem Szenario unterschiedliche Spawnen (wir fangen immer mit der Grundspiel-Abo an, danach per Zufall die Nächste..), mit unterschiedlichen Skills, macht es spannend.


    Die ganzen Daily Duel-Zombies und die SG-Helden sind m. E. zweitrangig.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Ich finde es schade, dass es in der Grundbox nur eine Abomination gibt. Gerade wenn in einem Szenario unterschiedliche Spawnen (wir fangen immer mit der Grundspiel-Abo an, danach per Zufall die Nächste..), mit unterschiedlichen Skills, macht es spannend.


    Das ist, glaube ich, bei allen ZC Grundboxen so, zumindest die, die ich bisher gekauft habe war immer nur 1 Abomination und 1 Necro drin.

  • Die Running Wild habe ich mit Absicht ausgelassen. Da ich für mich entschieden habe nicht zu viel an Geld im KS zu lassen und ich nicht weiß inwiefern das Balancing gegeben ist, ebenso wegen der Komplexität und des Platzbedarfs. Man hört auch von früheren ZC-Versionen, dass Erweiterungen oder mehrere Erweiterungen das Grundspiel verwässern bzw. vereinfachen.

    Da Undead-ZC extrem bis unfair schwer ist, ist eine Vereinfachung nur zu begrüßen. 😁


    Diablo Die Survivor können sich besser durch Zombiehorden bewegen, bringen aber ein Problem mit:

    Um in Häuser zu gehen, musst du absteigen. Pferde ohne Reiter sind aber Companions mit 1 Lebenspunkt. Und stirbt eines davon, habe ihr das Spiel verloren.

    Du erkaufst dir die Stärke also mit einer dicken Schwäche.

  • Da Undead-ZC extrem bis unfair schwer ist, ist eine Vereinfachung nur zu begrüßen. 😁

    Es ist schwer ja aber extrem bis unfair schwer? Echt? Finde ich nicht. Welche Mission zum Beispiel? Dann muss ich die mal spielen.


    Finde es super so.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Auf BGG gibt es jetzt in den Files die „Daily Duel-Zombispawnkarten“.


    Wer hat Interesse an einem Sammeldruck?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Ist die Frage ob sich eine SB überhaupt rentiert. Müsste man mal nachsehen.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Es tut sich gerade einiges, was die Spawnkarten betrifft. In der Facebook-Gruppe werden gerade die Walkerspawnkarten modifiziert mit je einem Daily… Ich würde vorschlagen wir warten noch paar Wochen und starten dann in einem neuen Fred ne Konversation welche Spawnkarten besser gefallen und wir wo zu welchen Kosten bestellen.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    2 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • JUHU! Seit heute kann man Marvel Zombies auf Fantasywelt vorbestellen.


    Erscheint allerdings, leider erst im Mai :(


    Ist das andere Marvel Zombicide Spiel bei dem man mit Marvel Helden gegen Zombies kämpft eine Erweiterung?

  • Gibt es keinen Marvel Zombies Fred? Hier ist deine Nachricht nicht gut aufgehoben..

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Ich hab mir schnell einen ausgedacht und mit Leben gefüllt. 😋

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Habe heute, endlich, mein Zombicide: Undead or Alive bekommen, beim durchlesen, bzw. überfliegen der Regeln sind mir, bisher, folgende Änderungen aufgefallen:

    • mehr (14) Survivor in der Grundbox, in den vorherigen Spielen waren es immer nur 6 Survivor
    • es gibt keine Türmarker und Türen mehr
    • viel weniger Marker nur noch ein Lärmplättchen und neue Lärmmechanik (bang und BOOM!)
    • Klassen und Klassenfähigkeiten
    • Items in unterschiedlichen Kategorien
    • Fernkampfwaffen benötigen Munition
    • Kleineres Inventar (nur 3 Items anstelle von 5 die man im Rucksack mit sich führen kann)
    • Neue „Gewinnen und Verlieren“ Anforderung: man verliert nun auch das Spiel sobald irgendein Überlebender getötet wird (finde ich jetzt nicht so toll)
    • Adrenalin statt Erfahrungspunkte, im Grunde das selbe System nur find ich Erfahrungspunkte die passendere Bezeichnung
    • Es gibt nach wie vor, immer noch, keinen Rettungswurf gegen Zombieangriffe (was ich nach wie vor total unlogisch und doof finde)
      Brutzonen kann man nun zerstören

    Meine bisherigen Zombicide Erfahrungen beruhen sich nur auf das Zombicide Fantasy Spiel, daher weiß ich nicht ob einige der Neuerungen auch schon in den anderen ZC Spiele vorkommen.

  • Spielt man das Spiel eigentlich ernsthaft mit 9 Abomination Spawn Karten? Damit hat man die ja ständig im Spiel. Jede 2-3 Karte is dann ne Abo Karte. Und wenn man Pech hat was sehr wahrscheinlich ist bei der Anzahl das die gleich am Anfang kommt und die nicht händeln kann?


    Oder macht es Sinn ein paar davon raus zu nehmen. Gibts da schon Erfahrungen dazu?

    • Neue „Gewinnen und Verlieren“ Anforderung: man verliert nun auch das Spiel sobald irgendein Überlebender getötet wird (finde ich jetzt nicht so toll)

    Das gabs bisher zumindest in manchen Szenarien.

    • Es gibt nach wie vor, immer noch, keinen Rettungswurf gegen Zombieangriffe (was ich nach wie vor total unlogisch und doof finde)

    Den gibt es ausschließlich nur in Black Plague / Green Horde, und auch nur, wenn man eine Rüstung trägt.

  • Spielt man das Spiel eigentlich ernsthaft mit 9 Abomination Spawn Karten? Damit hat man die ja ständig im Spiel. Jede 2-3 Karte is dann ne Abo Karte. Und wenn man Pech hat was sehr wahrscheinlich ist bei der Anzahl das die gleich am Anfang kommt und die nicht händeln kann?


    Oder macht es Sinn ein paar davon raus zu nehmen. Gibts da schon Erfahrungen dazu?

    ich spiele es gar ab und wann mit meiner Schulklasse resp. einem Teil davon. Die fürchten sich auch stets vor dem Spawn aber hey... Wo bleibt sonst der Nervenkitzel? Warte mal ab wenn du alle gefühlt 50 Abominations in nen Stapel mischst und dann einen der ganz dicken ziehst. Hossa!

  • Bei Gears & Guns gibt es auch u a Rüstungen mit Rettungswurf und weiterer cooler Stuff.

    Schaut weiter vorne im Fred meine Kaufempfehlung an.

    Finde UoA besser als Black Plague. Weil viel bedrohlicher, bessere Charaktergestaltung, Charakterklassen usw.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Die Abominations lassen sich in UoA leichter töten als in manch anderem Zombicide. Dafür benötigt es nur eine Ladung Dynamit, die man häufig findet und nicht erst aus zwei Komponenten herstellen muss. Außerdem haben einige Charaktere die Möglichkeit 3 Schaden zu machen. Hierfür ist unter Umständen das richtige Equipment notwendig.


    Insgesamt finde ich UoA als das bisher beste Zombicide Spiel. Die Missionen sind durchaus fordernd, aber mir kam es nie unfair vor.