Choose your own Adventure Bücher

  • Hallo miteinander,

    hat jemand Empfehlungen für gute Soloabenteuerbücher/choose your own adventure-Bücher?

    Bisher habe ich zB mit Freuden "four against darkness" gespielt, oder auch mal die Abenteuercomics von Pegasus ausprobiert. Jetzt suche ich aber eher etwas, dass man Abends noch im Bett usw lesen kann, also ohne etwas zu zeichnen, Karte, Minis oder Ähnliches.

    Wunschthemen wären in Richtung Warhammer (40K), Cyberpunk, so etwas in diesem Stil. Sprache englisch oder deutsch.


    Freue mich auf eure Empfehlungen und einen schönen Sonntag!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Der Mantikore-Verlag bietet ältere Spielebücher ("Einsamer Wolf", "Sorcery") als auch neuere mit moderner Spielmechanik an ("Metal Heroes", "Reiter der schwarzen Sonne"). Ich würde mir an deiner Stelle mal letztere anschauen.

  • Der Mantikore-Verlag bietet ältere Spielebücher ("Einsamer Wolf", "Sorcery") als auch neuere mit moderner Spielmechanik an ("Metal Heroes", "Reiter der schwarzen Sonne"). Ich würde mir an deiner Stelle mal letztere anschauen.

    ...und ich mir beide. Einsamer wolf ist nicht umsonst ein Klassiker und gar nicht so Juvenil wie man denken sollte, v.a. In den späteren Bänden.

  • Der Mantikore-Verlag bietet ältere Spielebücher ("Einsamer Wolf", "Sorcery") als auch neuere mit moderner Spielmechanik an ("Metal Heroes", "Reiter der schwarzen Sonne"). Ich würde mir an deiner Stelle mal letztere anschauen.

    ...und ich mir beide. Einsamer wolf ist nicht umsonst ein Klassiker und gar nicht so Juvenil wie man denken sollte, v.a. In den späteren Bänden.

    Sicher, aber um es mal so zu sagen: Bei den älteren merkt man schon den Zahn der Zeit.... aber du hast Recht, ich freue mich heute immer noch dran. Für den Hardcore-Choose-Your-Own-Adventure-Spieler würde ich noch die Harkuna-Bände (aka "Fabled Lands") in den Raum werfen, aber das ist schon vom Umfang her starker Tobak.