Tungaru Händlerin

  • Mimi : Regel letzte Seite "Während einer deiner Aktionen, die Waren nutzt oder verbraucht, gelten alle Warensorten als gleich. Du darfst beliebige andere Sorten anstelle der geforderten abgeben. Nur die Anzahl an Waren muss stimmen,"

    Das hat mit der Aktion "Handeln" auf den Inseln an sich nichts zu tun, falls Du daher ein Missverständnis hast.

    Du kannst die Sonderfunktion der "Händlerin" praktischerweise z.B. während der Aktion "Anwerben" nutzen.

  • Die Charakterfähigkeit der Händlerin ist in der Tat, dass sie auf EINER BELIEBIGEN Insel einmal handeln darf. Also unabhängig von Boot und Siedler.

    Der Charaktervorteil der Händlerin ist, wie von Smuntz beschrieben, einmal beliebige Warensorten einzusetzen. Das gilt fürs Anwerben, fürs Segeln, fürs Handeln, fürs Siedeln, fürs Verkaufen. Einmal pro Runde in einer Aktion für so viele Rohstoffe wie man möchte. Es gilt NICHT fürs Ernten!

    Und nein, einen Übersetzungsfehler gibt es nicht, da ich die deutsche Regel selbst aus dem Englischen zurückübersetzt habe, nachdem Alley Cat Games die englische Regel basierend auf meiner vorläufigen deutschen Regel erstellt hatte.

    Ciao
    Stefan

  • Genau um das Handeln auf den Inseln geht es....egal welche Insel oder nur wo mein Boot oder Siedler steht?

    Dann verstehe ich die Eingangsfrage nach der Charakterkarte "Händlerin" nicht - denn zum "Handeln" (Aktion) braucht man die nicht.

    Und ja, gehandelt (also die Aktion "Handel") wird mit einem Würfel des vor Anker liegenden Bootes oder einem auf der Insel anwesenden eigenen Siedler.

    PS: und so es doch um den Einsatz der Charakterkarte geht... bei Aktion "Anwerben" eingesetzt gelten dennoch die Regeln zum Anwerben, also auch hier Boot oder Siedler vor Ort, nicht auf beliebiger Insel.

    "So viele Spiele... wann hast Du denn damit angefangen?" - "Wann hast Du damit aufgehört?"

    "pimp my game" - 150+ Bauanleitungen zu Inserts aus Schaumkern, KSR, Bemalungen, ... siehe Linkliste auf meiner Pinnwand

    2 Mal editiert, zuletzt von Smuntz (1. Februar 2021 um 14:38)

  • Die Charakterfähigkeit der Händlerin ist in der Tat, dass sie auf EINER BELIEBIGEN Insel einmal handeln darf. Also unabhängig von Boot und Siedler.

    Ciao
    Stefan

    Danke. Genau DAS wollte ich wissen.

    Hatte mich nur mißverständlich ausgedrückt.

    Das mit den Warensorten war schon klar.

    Nur die Charakterfähigkeit auf einer ganz beliebigen Insel zu Handeln ...also da waren wir unsicher.

    Danke nochmal! :thumbsup:

    LG

    Mimi