Planet Apocalypse Regelfragen Sammelthread

  • So, endlich kommt PA mehr als nur für das Regelstudium auf den Tisch. Folgende Fragen haben sich bis jetzt bei mir nicht klären können:


    Witzig, unter den Strategietipps je Charakter konnte ich alle Fragen beantworten :)


    - Spiele mit John Dark und hab seine erste passive Fähigkeit "Forfeit soul" freigeschaltet. Wenn der Despairtracker auf 6 liegt, kann ich jetzt nicht mit dem zusätzlichen Attackdice angreifen, da der Tracker ja auf die 1 der neuen Runde geht oder bleibt er dann einfach auf 6 stehen, was natürlich nice wäre? Wie versteht man "cannot increase despair beyond 6?

    Darf ich nur machen, wenn ich die 6 nicht übersteige (egal ob Dark Exchange oder Forfeit Soul)


    - John Dark's Schwäche besagt ja, das der tiefste Circle Minion ihn angreifen muss. Die Larven sind aber keine Minions der Circle, oder

    Larven gelten hier als schwächste Minion (ohne wirklich einem Circle anzugehören)


    - Legion "Pandemonium" --> Die Gegner greifen ja auch an, wenn kein Held in ihrem Feld ist. Erfolgen, falls mehrere Demons angreifen, der Angriff auf versch. Helden oder einmal definiert, alle Angriffe auf den ausgewählten?

    Diese Frage konnte ich bisweilen nicht klären.


    Weitere Fragen werden kommen...

    Danke schon mal.

    Grüsse psykoman69

    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

    3 Mal editiert, zuletzt von psykoman69 ()

  • Ich habe auch eine Frage an PA Spezialisten hier im Forum zum Thema Mut Vorrat


    Kann ein Held auch mehr Mut aufnehmen als sein Start-Wert bei Mut ist oder kann er auch darüber hinaus Mut sammeln zum Beispiel durch die Fähigkeit in der Team-Phase : 9-Courage -> 4 Luck

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Ich habe auch eine Frage an PA Spezialisten hier im Forum zum Thema Mut Vorrat


    Kann ein Held auch mehr Mut aufnehmen als sein Start-Wert bei Mut ist oder kann er auch darüber hinaus Mut sammeln zum Beispiel durch die Fähigkeit in der Team-Phase : 9-Courage -> 4 Luck

    Kann es sein, dass Du „Glück“ meinst?

    Hierbei denke ich, ja kann man. (ohne eine Referenz aus dem Regelbuch zur Hand zu haben. Würde ich aber so spielen, da auch Glück nur eine Ressource (analog wie Mut) darstellt).

  • Ich habe auch eine Frage an PA Spezialisten hier im Forum zum Thema Mut Vorrat


    Kann ein Held auch mehr Mut aufnehmen als sein Start-Wert bei Mut ist oder kann er auch darüber hinaus Mut sammeln zum Beispiel durch die Fähigkeit in der Team-Phase : 9-Courage -> 4 Luck

    Kann es sein, dass Du „Glück“ meinst?

    Hierbei denke ich, ja kann man. (ohne eine Referenz aus dem Regelbuch zur Hand zu haben. Würde ich aber so spielen, da auch Glück nur eine Ressource (analog wie Mut) darstellt).

    Es gibt keine Beschränkung, weder für Mut noch für Glück.

    Die Helden starten immer mit 0 Mut, der Startwert für Glück ist auf dem Heldenbogen aufgedruckt.

  • Flo und cranky , ja ich meine natürlich Glück und nicht Mut. Vielen Dank euch beiden.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Frage zu den Army Troopers:


    1. Kann ich einen Army Trooper auch aus der Patrol (neben dem Helden/ der Heldin) abwerfen, um bei meinem Angriff 1d10 zu erhalten?


    2. Kann ich beliebig viele Army Troopers in einem Heldenzug abwerfen (max. 4 Region/ Patrol Limit) um jeweils Xd10 (max 4d10) zu erhalten?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • 1. Ja

    2. Ja

    LG

  • Ich habe nach zwei Spielen drei weitere Fragen:


    1. Bei der Map Doomgate gelten alle Lord`s Shadow Bereiche als angrenzend zu dem Startgebiet.

    D.h., ich kann mit einem Hero im Startfeld für eine Bewegung direkt auf ein Feld mit einem Shadow Token gehen (egal wo)?


    2. Was passiert wenn ich einen Despair Dice zum Despair Dice Pool hinzufügen müsste aber nicht kann (weil ich keinen mehr habe)?


    3. Lord Tarasque (Void Pack) gibt als Reward 1 Courage für jeden Damage den ein Held im Kampf (Hell Time) erleidet.

    Ich dachte allerdings, dass in der Hell Time die Zeit still steht und man kein Damage von Feuer bzw. Einschränkungen von Stun oder Pestilance erhält!?


    Vielen Dank :thumbsup:

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

    Einmal editiert, zuletzt von halbstark ()

  • 1. ja

    2. Nichts passiert, außer dass es relativ schnell zu ende geht, 12 Verzweiflungswürfel sind schon heftig :evil:

    3. Richtig normal kein Schaden durch Feuer in der Helltime bei Tarasque ist das aber anders da dies seine Fähigkeit ist.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.