Russian Railroads - Mania im Markplatz...wtf???

  • Nachdem heute schon das bestimmt fünfte Angebot von Russian Railroads im Marktplatz auftaucht, bin ich doch neugierig....ist das Haltbarkeitsdatum heute abgelaufen? Ist Putin hinter Euch her, weil die Eisenbahnlinie zu seinem Palast führt? Sind heute drölfzig Kickstarter gleichzeitig ausgeliefert worden und das Regal ist plötzlich voll?? :D

    Die Neuigkeiten von einer BigBox sind doch schon eine Weile her, oder habe ich da was verpasst???

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    Einmal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • Nein, keine Panik. Die wollen alle nur noch versuchen schnell ihr Exemplar für möglichst viel Geld abzustoßen, bevor die Big-Box dieses Jahr erscheint, inkl. aller Erweiterungen und evtl. Deluxe-Material.

  • Bevor die Preisblase geplatzt ist, schnell noch abstossen ... verkaufen, verkaufen, verkaufen. Denn sobald die BigBox aufm Markt ist, will doch eh niemand mehr die gesammelten Einzelspiele haben, wenn man für das Gesamtpaket in Summe wesentlich weniger zahlt und noch mehr hat. Ganz unabhängig davon, ob das jemals mal bespielt wird oder nicht. Kenn ich ja selbst mit meiner damals übereilt zum Verkaufsstart gekauften und bisher dann doch ungespielten German Railroads Erweiterung.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • ...und dann platzt irgendwo ein Glied in der Produktionskette und das neue Spiel kommt und kommt und kommt nicht ^^

    Wollte da nicht noch wer ein deutsches Everdell?

    Also ich behalte mein RR (bisher ohne Erweiterungen, GR mal gespielt, war gut) und freue mich, wenn ich auf absehbare Zeit zu angemessenem Preis in den Genuss der Ultimate Box kommen sollte.

  • kann schon verstehen, dass man versucht schnell noch sein Zeug unter die Leute zu kriegen.

    Wenn man Asian Railroads nicht einzeln kriegen kann, will man ja nicht unbedingt ne Big Box und den alten Kram haben ...

    Nur das tut dem Preis nicht gut und wer das jetzt kaufen soll, wird ja auch rechnen ob er nicht auf die Big Box wartet


    Ist doch wie bei Mage Knight Ultimate Edition... da gingen die alten Expansions auch nicht mehr gut weg als das angekündigt wurde (vor allem wg. des guten Preises der Ultimate Edition)

  • Ist doch wie bei Mage Knight Ultimate Edition... da gingen die alten Expansions auch nicht mehr gut weg als das angekündigt wurde (vor allem wg. des guten Preises der Ultimate Edition)

    Bei Mage Knight konnte man auch gut die alten Expansions behalten - es gab kaum einen Grund, weshalb man sich unbedingt die Ultimate Edition zulegen müsste.


    Bei Russian Railroads (Big Box und Asian Railroads) liegt der Fall zumindest im Augenblick noch deutlich anders.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Also ich freu mich doch sehr, da ich auf so eine Big Box schon lange spekuliere. Die Schnäppchenjagd von einst von den beiden Erweiterungen hab ich dunnemals nicht mitbekommen ebenso der Ausverkauf des Grundspiels (der rudimentären Bestände) in 2018 bei der Spieleoffensive, von den sittenwidrigen Angeboten der GRR- Erweiterung in letzter Zeit ganz zu schweigen. Wenn es der Trend nunmal ist, bewährte Titel in leicht abgewandelten/ verbesserten Kleid nochmal aufzutischen. Wieso nicht? Es will doch keiner auf eine Hunter- und-Cron- Ausgabe in 2030 spekulieren... Also beiden Daumen hoch.


    :top:


    Und wenn ich lese, dass das ganze mit wertigen Holz sogar nach gepimpt wird, dann kann ich das gar nicht erwarten. Dazu noch ein Inlay, wie es sich für eine Big Box/ Collectors Edition/ Ultimate etc. gehört, dann bleiben keine Wünsche offen. Den gelben Stern (ohne eine politische Diskussion entfachen zu wollen) auf der Box bekommt man hoffentlich noch mit einer dezenten stimmigen Aufmachung ausgetauscht. Und die trotzigen Altauflagenbesitzer und Promojäger werden sicherlich später noch mit der Asia-Erweiterung belohnt. Wohlgemerkt später, da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn die Hänse die dritte Erweiterung ggf. nebst zusätzlichen Zubehör zum Upgraden der damaligen Ausgabe/ Erweiterungen zeitgleich anbieten würden, wer würde denn da von denen, die mit dem "alten" Grundspiel viele Erinnerungen verknüpfen, auf die neue Schachtel umswitchen? Richtig, fast keiner.

    Also bleibt geschmeidig. :smoke:


    P.S. ( fohu) Wir wissen sicher alle, wie der Davidstern aussieht, das war auch kein Vorwurf. Ein roten Stern würde das Thema leicht verfehlen. Vielleicht lassen uns die Hänse ja noch am finalen Design der Box teilhaben?

    habe die Ehre *hutzieh*

    4 Mal editiert, zuletzt von Stilp ()

  • Den gelben Stern (ohne eine politische Diskussion entfachen zu wollen) auf der Box bekommt man hoffentlich noch mit einer dezenten stimmigen Aufmachung ausgetauscht.

    Das war auch mein erster Gedanke als ich die Box gesehen habe. xD


    Bei BigBoxen mag ich eine schlichte Aufmachung ähnlich der Puerto Rico oder Carson City BigBoxen. Einfach ne dezente, silberne Bahn mit Schienen druff und schwups siehts edel aus mit dem dunklen Hintergrund. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von H8Man ()

  • Den gelben Stern (ohne eine politische Diskussion entfachen zu wollen) auf der Box bekommt man hoffentlich noch mit einer dezenten stimmigen Aufmachung ausgetauscht.

    Das war auch mein erster Gedanke als ich die Box gesehen habe. xD


    Bei BigBoxen mag ich eine schlichte Aufmachung ähnlich der Puerto Rico oder Carson City BigBoxen. Einfach ne dezente, silberne Bahn mit Schienen druff und schwups siehts edel aus mit dem dunklen Hintergrund. :thumbsup:

    Die Idee mit der silbernen Bahn kann ich nur unterstützen, sähe bestimmt sehr wertig aus.

    Ich muss allerdings sagen, dass ich auch schon das alte Cover des Grundspiels großartig fand.


    Was ist denn abseits der Optik, politisch an dem Stern auszusetzten?

    Als sozialistisches Symbol wäre er rot und der als "gelber Stern" missbrauchte Davidsstern, besteht aus zwei ineinander verschlungenen gleichseitigen Dreiecken, hat also 6 und nicht 5 Spitzen.

  • Haha da hab ich ja gestern was losgetreten mit dem ersten RRR Verkauf des Tages.


    Ich glaube vielen geht es da einfach ähnlich wie mir gestern. Durch die Bigbox steht das Thema immer wieder aktuell im dashboard, man erinnert sich daran das Spiel selbst zu haben und zuwenig zu spielen und ich finde das dann immer schade. Also raus damit an Menschen verkaufen, die damit aktuell mehr anfangen können. Nicht unbedingt dafür, dass ich mir damit später die Bigbox nochmal hole, aber einfach damit produziertes Material auch bespielt wird und nicht nur einstaubt, daher greift auch das vermeintliche Argument der "wegwerfgesellschaft" da eigentlich auch garnicht.

  • Ist doch wie bei Mage Knight Ultimate Edition... da gingen die alten Expansions auch nicht mehr gut weg als das angekündigt wurde (vor allem wg. des guten Preises der Ultimate Edition)

    Bei Mage Knight konnte man auch gut die alten Expansions behalten - es gab kaum einen Grund, weshalb man sich unbedingt die Ultimate Edition zulegen müsste.

    Waaas ... du vergisst die 5 neuen Karten und die Miniaturen mit alternativer Lackierung. Ich glaub es hackt ... mein Spiel ist nicht mehr komplett durch die Ultimate Edition ;)


    Es ist doch eigentlich egal, ob "verbesserte" Optik (Carpe Diem 2 / Burgen von Burgund), gute Verstaumöglichkeiten (viele Big Boxes zumindest wenn die auch noch kallax-freundlich sind), neuer Spielinhalt oder ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Diejenigen die auf die andere Version wechseln wollen, müssen schnell sein, wenn sie ihr altes Zeug noch loskriegen wollen zu den vorherigen Preisen.


    Denn der Preis des alten Zeugs geht runter. Auch wenn es wirklich wenig Sinn dafür gibt. Guck Dir mal Facelifts im PKW Bereich an - da verliert dein recht frischer Gebrauchter auch an Wert nur weil seine Außenspiegel nicht die gleiche Form wie von der gemopften Version haben etc. / da ist es auch nix wesentliches ...

  • Die 5 neuen Karten druckt man sich aus und steckt sie in Hüllen wie die normalen Karten auch. Eine alternative Miniaturen-Lackierung (von der ich bisher nichts wusste) ist völlig uninteressant.


    Eine Big-Box brauche ich nicht, solange ich alles Material in der alten Schachtel unterbringen kann.


    Dein Pkw-Beispiel ist Quatsch. Kein Mensch kauft sich dasselbe Auto nochmal, nur weil es eine neue Farbe (oder einen neuen Außenspiegel) gibt.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • (...) Kein Mensch kauft sich dasselbe Auto nochmal, nur weil es eine neue Farbe (oder einen neuen Außenspiegel) gibt.

    Klar tun sie das. Es gibt auch Leute, die ziehen dieselbe Jeans nicht zweimal ins Büro an, weil, was sollen die Kollegen denken.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Na zumindest wirds in der Schachtel vom Basisspiel mit einer zusätzlichen Erweiterung mehr als eng ^^


    Hoffe es gibt bald Informationen ob ARR auch Extra erhältlich ist, habe alles bisher erschienene von RRR, sonst müsste ich auch schauen dass ich das aktuelle zeug noch verkaufe um dann zur Big Box zu Wechseln :rolleyes:

  • Wenn man hier schon alles hat, so wie ich, und das trotzdem viiiiiiiel zu wenig spielt, so wie ich, wie hoch schätzt man dann die Schlagzahl für ARR ein.

    Haben beruhigt.

    Ich werde meine alten Exemplare behalten und auf diesen Hype-Train nicht aufspringen.

    Und viel wichtiger, keiner meiner Spielefreunde würde sich das kaufen. Somit kann mir auch keinen den Mund wässrig machen.

    Lehne mich entspannt zurück und schmunzle in mich hinein, was ein Post so anrichten kann und für eine Welle anrichten kann.

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Es gibt auch Leute, die ziehen dieselbe Jeans nicht zweimal ins Büro an, weil, was sollen die Kollegen denken.

    (Fettung von mir)

    Das stimmt, denn fünfzigmal ist nicht zweimal.

  • Es gibt auch Leute, die ziehen dieselbe Jeans nicht zweimal ins Büro an, weil, was sollen die Kollegen denken.

    (Fettung von mir)

    Das stimmt, denn fünfzigmal ist nicht zweimal.

    Huhu,

    Du wirst aber niemals an fünfzigmal dran kommen, wenn du nicht mindestens einmal ein zweites mal dieselbe Jeans anziehst.

    Gruß

    Ben

    Einmal editiert, zuletzt von behlers ()

  • Du wirst aber niemals an fünfzigmal dran kommen, wenn du nicht mindestens einmal ein zweites mal dieselbe Jeans anziehst.

    Touchè! Das wäre jetzt eigentlich der Kommentar gewesen, den ich von Thygra erwartet hätte

    ??? Habe ich mich so missverständlich ausgedrückt ???

    Ich meinte, dass die meisten Leute dieselbe Jeans wohl eher fünfzigmal ins Büro anziehen, nicht nur zweimal. Und da 50 =/= 2, folgt daraus, dass niemand von denen dieselbe Jeans zweimal ins Büro anzieht.

    Insofern verstehe ich nicht, was ihr mir nun sagen wollt.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Ja, aber einmal hAttest du sie zweimal an. Und oben stand "die ziehen dieselbe Jeans nicht zweimal ins Büro an". Und genau das hast du auf dem Weg zur 50 dann getan. Zumindest bis zum dritten Mal.

  • Archibald Tuttle Lass gut sein. Wir reden aneinander vorbei.

    Ein Gag, den man erst erklären muss, ist nicht gut. Sorry, dass ich einen schlechten Gag versucht habe.

    Sinnlose Rechthabereien - habt Ihr nix besseres zu tun?

    Warum liest du das hier? Hast du nix Besseres zu tun?

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Archibald Tuttle Lass gut sein. Wir reden aneinander vorbei.

    Ein Gag, den man erst erklären muss, ist nicht gut. Sorry, dass ich einen schlechten Gag versucht habe.

    Sorry, ich bin so im Distanzlernmodus (beruflich wie privat), dass ich wirklich gedacht hatte, Du hättest es nicht verstanden. Schön wenn alle Beteiligten auf dem Schlauch stehen :).