[2021] Die Crew 2 - Mission Tiefsee

  • Ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass es dieses Frühjahr wohl einen Nachfolger zu #DieCrew geben wird. Ebenfalls wieder ein kooperatives Stichspiel, aber mit neuen Mechanismen.

    Hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, und es ist natürlich nicht überraschend, dass man aus dem Erfolg vom ersten Teil noch Kapital schlagen will.

    Trotzdem werde ich es wahrscheinlich kaufen, den Die Crew fand ich wirklich gelungen.


    Bei der Spiele-Offensive ist es schon gelistet.


    News: Die Crew - Mission Tiefsee | Brettspiel Neuheit

  • Auf jeden Fall haben sie das Kartendesign verbessert.....

    Ob ich noch eins brauche? Glaube nicht.

    Das eigentliche Kartendesign, also Farbe und Symbolik ist eig in der aktuellen Auflage genauso. Da hat sich einiges zur Erst-Auflage getan und mMn auch deutlich zum Besseren :)

  • Moin gibt es schon ein genaues Datum wann "Die Crew 2 " ausgeliefert werden wird ? Wollte es einem guten Freund zum Geburtstag schenken. Und was ändert sich eigentlich in der Mission Tiefsee?

    Ich hab meines heute bekommen :)

  • Meine Frau hat ihres am Mittwoch bekommen, frisch in der Buchhandlung unseres Vertrauens eingetroffen.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Gibt‘s vielleicht schon 2P-Erfahrungen bei euch?

    Ja hier....

    Mein Sohn und ich haben beide Crew-Missionen zu zweit durchgespielt.

    Uns haben beide Versionen ausgezeichnet gefallen und die 2-Spieler-Variante keineswegs als Krücke empfunden.

    Mission Tiefsee fanden wir nochmal besser, als die erste Version, da abwechslungsreiche re Aufgaben zu erfüllen sind. Die können bei nochmaligem Durchspielen in einer komplett anderen Verteilung in den Missionen auftauchen und für viel Abwechslung sorgen.

    Mag ja sein, dass wir nach Corona das Spiel nochmal zu dritt oder viert spielen und feststellen, dass es noch viel reizvoller als zu zweit ist, aber wir waren sehr zufrieden damit :) :thumbsup:!

  • Nach dem Lesen der Anleitung hab ich eher den Eindruck, dass durch Tunja das 2er-Spiel sogar „aufgeräumter“ scheint als ein 3er.

    Zumindest ich hab da so einen Monk in mir, der bei Regeln der Art „ein Spieler bekommt eine Karte mehr, die bleibt ihm am Ende unausgespielt über“ ein leichtes Unwohlsein empfindet, weil irgendwie das Universum leicht aus dem Gleichgewicht scheint.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Im ersten Teil gibt es doch eine (un?)offizielle Variante, bei der eine Farbe und eine Rakete rausbleibt. Dann hat wieder jeder Spieler 10 Karten. Gibt's die im zweiten Teil auch bzw würde das dort auch funktionieren?

  • Da habe ich bisher nichts von mitbekommen, wenn du aber auch bei den Aufträgen die entsprechenden Karten auslässt, sollte das auch hier gehen.

    Sehe aber die Schwierigkeit nicht wirklich wenn einer eine Karte mehr auf der Hand hat! Ist ja im Grunde auch nur eine Information mit der man arbeiten kann. Das Spiel wird dadurch ja nicht schwerer oder leichter.