Radlands (Roxley Games)

  • Weiß jemand ob die Deluxe Edition oder sogar die Super Deluxe in deutscher Sprache noch in den Verkauf kommen? Finde dazu leider gar nichts...

    In Bremen steht die Deluxe Edition bei Highlander Games im Regal.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Weiß jemand ob die Deluxe Edition oder sogar die Super Deluxe in deutscher Sprache noch in den Verkauf kommen? Finde dazu leider gar nichts...


    Frag doch bei der Spieleoffensive direkt nach. Da die Deluxe Version schon über Crowdfunding produziert wurden und nur die normale Version in den Verkauf geht, würde ich das für eher unwahrscheinlich halten. Es gibt natürlich immer wieder Läden, die sich beim Crowfunding beteiligen, um das dann anbieten zu können. Meine Vermutung siehe oben zu Bremen..ansonsten gebraucht kaufen. Gerade wird Radlands viel abgestoßen…deutsche Deluxe Version ist aber selten dabei.

  • Weiß jemand ob die Deluxe Edition oder sogar die Super Deluxe in deutscher Sprache noch in den Verkauf kommen? Finde dazu leider gar nichts...


    Frag doch bei der Spieleoffensive direkt nach. Da die Deluxe Version schon über Crowdfunding produziert wurden und nur die normale Version in den Verkauf geht, würde ich das für eher unwahrscheinlich halten. Es gibt natürlich immer wieder Läden, die sich beim Crowfunding beteiligen, um das dann anbieten zu können. Meine Vermutung siehe oben zu Bremen..ansonsten gebraucht kaufen. Gerade wird Radlands viel abgestoßen…deutsche Deluxe Version ist aber selten dabei.

    Gibt es bezüglich der Deluxe Version Neuigkeiten, ob diese nochmal in den Verkauf kommen wird?

  • Guten Morgen,


    Ich hatte vor etwa drei Wochen bei der anderen Seite der Spiele Offensive (B Games oder so?) Radlands Deluxe in deutsch noch vorbestellt. Eine Woche später wurde meine Bestellung storniert mit dem Hinweis das die Deluxe nicht mehr produziert wird. :crying:


    Hatte aber immerhin Glück und noch ein über den Marktplatz hier erworben.


    Vielleicht hilft euch die Antwort :)

  • Frag doch bei der Spieleoffensive direkt nach. Da die Deluxe Version schon über Crowdfunding produziert wurden und nur die normale Version in den Verkauf geht, würde ich das für eher unwahrscheinlich halten. Es gibt natürlich immer wieder Läden, die sich beim Crowfunding beteiligen, um das dann anbieten zu können. Meine Vermutung siehe oben zu Bremen..ansonsten gebraucht kaufen. Gerade wird Radlands viel abgestoßen…deutsche Deluxe Version ist aber selten dabei.

    Gibt es bezüglich der Deluxe Version Neuigkeiten, ob diese nochmal in den Verkauf kommen wird?

    Hatte auch Mal bei der SO angefragt und die Info bekommen, dass nichts geplant sei.


  • Hatte auch Mal bei der SO angefragt und die Info bekommen, dass nichts geplant sei.

    Dann habe ich wohl richtig vermutet, dass sie die Deluxe Version über crowdfunding gemacht haben, um die Stückzahlen besser planen zu können. Bleibt vermutlich nur der Gebrauchtmarkt....geistert grad nicht mal ein normales Radlands auf ebay KA rum...sry.

  • Sorry für den kleinen Necro. Ich versuche gerade das Spiel zu lernen, weil es mir optisch und thematisch sehr gefallen hat. Ich habe es mir ursprünglich im Dezember in der Deluxe Edition geholt und bisher nicht die Zeit gefunden es mal zu versuchen. Habe wie andere auch geduldig auf die deutsche Version gewartet.


    Ich bin bereits einige Seiten zurückgegangen um folgendes Problem geschildert zu sehen und habe nicht 100%ig eine gute Antwort gefunden. Die deutsche Übersetzung scheint im Vergleich zur Englischen wirklich unpräzise zu sein. Karten wie die Plünderung schreiben "Die feindliche Gang beschädigt ein eigenes Lager" und solche Beschreibungen finden sich fast überall im Spiel und den anderen Karten. Geh ich richtig von der Annahme aus, dass der Gegner selbst entscheiden darf, welches Lager unter seiner Kontrolle zerstört wird, wenn ich die Plünderung erfolgreich eingesetzt habe? Also darf ich selber nicht entscheiden was genau zerstört wird?


    Das mit "beliebig" und "alle" auf manchen Karten verstehe ich gut, nur bei solchen Karten weiß ich nicht so recht, wie das gemeint ist. Vielleicht hätte ich auch die englische Ausgabe nehmen sollen...

    2 Mal editiert, zuletzt von nermink ()

  • Ich bin bereits einige Seiten zurückgegangen um folgendes Problem geschildert zu sehen und habe nicht 100%ig eine gute Antwort gefunden. Die deutsche Übersetzung scheint im Vergleich zur Englischen wirklich schlecht zu sein. Karten wie die Plünderung schreiben "Die feindliche Gang zerstört ein eigenes Lager" und solche Beschreibungen finden sich fast überall im Spiel und den anderen Karten. Geh ich richtig von der Annahme aus, dass der Gegner selbst entscheiden darf, welches Lager unter seiner Kontrolle zerstört wird, wenn ich die Plünderung erfolgreich eingesetzt habe?

    So würde ich es deuten... bei anderen Effekten darf man ja gezielt Karten anwählen.

  • Ja, auf den anderen ist es schon ziemlich eindeutig, wenn man sich was aussuchen darf.


    Dann kommt noch die Regel mit den ungeschützten Karten hinzu (also die ganz vorne sind). Aber hier und da ist es wirklich zu wirr, für ein relativ unkompliziertes schnelles Kartenspiel.

  • Ich bin bereits einige Seiten zurückgegangen um folgendes Problem geschildert zu sehen und habe nicht 100%ig eine gute Antwort gefunden. Die deutsche Übersetzung scheint im Vergleich zur Englischen wirklich schlecht zu sein. Karten wie die Plünderung schreiben "Die feindliche Gang zerstört ein eigenes Lager" und solche Beschreibungen finden sich fast überall im Spiel und den anderen Karten. Geh ich richtig von der Annahme aus, dass der Gegner selbst entscheiden darf, welches Lager unter seiner Kontrolle zerstört wird, wenn ich die Plünderung erfolgreich eingesetzt habe?

    So würde ich es deuten... bei anderen Effekten darf man ja gezielt Karten anwählen.

    Genau so ist das auch: mit der Plünderung kommt man zwar relativ einfach direkt zu den feindlichen Lagern durch, dafür darf der Getroffene wählen welches Lager beschädigt wird.

    Das mit "beliebig" und "alle" auf manchen Karten verstehe ich gut, nur bei solchen Karten weiß ich nicht so recht, wie das gemeint ist. Vielleicht hätte ich auch die englische Ausgabe nehmen sollen...

    Ich weiß nicht, welche Karten du hier genau im Sinn hast. Und ich habe selbst auch die englische Version. Aber der Sniper z.B. kann „any card“ beschädigen, also eine beliebige. Während z.B. „Radiation“ alle People beschädigt (und in dem Fall sogar die eigenen).

  • Die deutsche Übersetzung scheint im Vergleich zur Englischen wirklich unpräzise zu sein. Karten wie die Plünderung schreiben "Die feindliche Gang beschädigt ein eigenes Lager" und solche Beschreibungen finden sich fast überall im Spiel und den anderen Karten. Geh ich richtig von der Annahme aus, dass der Gegner selbst entscheiden darf, welches Lager unter seiner Kontrolle zerstört wird, wenn ich die Plünderung erfolgreich eingesetzt habe? Also darf ich selber nicht entscheiden was genau zerstört wird?

    Ganz genau, wenn du plünderst, darf der angegriffene Spieler selbst entscheiden, welches Lager beschädigt wird.
    Ist ein bisschen blöd formuliert, aber wir haben die Erfahrung gemacht, die Texte wirklich wörtlich zu nehmen.


    Hier aus der engl. Anleitung:

    Zitat

    When the Raiders event resolves, your opponent chooses one of their camps to be damaged, then put your Raiders card back in your play area.

    Auf der engl. Karte steht: "Damage one of the opponent's camps of their choice".

  • Dann kommt noch die Regel mit den ungeschützten Karten hinzu (also die ganz vorne sind). Aber hier und da ist es wirklich zu wirr, für ein relativ unkompliziertes schnelles Kartenspiel.

    Eigentlich ist das auch recht simpel: jeder normale Schaden (also wenn nur das Symbol ohne weiteren Kommentar verwendet wird) geht nur auf ungeschützte Karten, d.h. immer nur die vorderste Karte in einer Reihe. Dabei spielt es keine Rolle, aus welcher Reihe man schießt. Ein Karteneffekte ganz links z.B. kann auch eine Karte treffen, die beim Gegner in der Mitte liegt.

    Dann gibt es noch das andere Symbol „Injure“ (im Deutschen vielleicht „Verwunden“?), was genauso funktioniert aber ausschließlich auf Leute und nicht auf Lager angewendet werden darf.

    Alles andere ist über Text geregelt. „Radiation“ trifft „alle Leute“ also auch die eigenen. der „Assassin“ zerstört eine ungeschützte Person direkt. „Magnus Karv“ beschädigt alle Karten (Leute und Lager) in einer beliebigen Reihe des Gegners. Der „Gunner“ beschädigt alle ungeschützten Gegner, also die vorderste Person in jeder Reihe des Gegners aber keine Lager. Ich glaube das ist im Englischen nicht eindeutiger als im Deutschen.

  • Dann kommt noch die Regel mit den ungeschützten Karten hinzu (also die ganz vorne sind). Aber hier und da ist es wirklich zu wirr, für ein relativ unkompliziertes schnelles Kartenspiel.

    Eigentlich ist das auch recht simpel: jeder normale Schaden (also wenn nur das Symbol ohne weiteren Kommentar verwendet wird) geht nur auf ungeschützte Karten, d.h. immer nur die vorderste Karte in einer Reihe. Dabei spielt es keine Rolle, aus welcher Reihe man schießt. Ein Karteneffekte ganz links z.B. kann auch eine Karte treffen, die beim Gegner in der Mitte liegt.

    Dann gibt es noch das andere Symbol „Injure“ (im Deutschen vielleicht „Verwunden“?), was genauso funktioniert aber ausschließlich auf Leute und nicht auf Lager angewendet werden darf.

    Alles andere ist über Text geregelt. „Radiation“ trifft „alle Leute“ also auch die eigenen. der „Assassin“ zerstört eine ungeschützte Person direkt. „Magnus Karv“ beschädigt alle Karten (Leute und Lager) in einer beliebigen Reihe des Gegners. Der „Gunner“ beschädigt alle ungeschützten Gegner, also die vorderste Person in jeder Reihe des Gegners aber keine Lager. Ich glaube das ist im Englischen nicht eindeutiger als im Deutschen.

    Und meine Lieblingskarte, das Katapult, welches Lager (auch geschützte) direkt beschädigen kann, man dadurch aber eine Person verliert. ^^

  • Eigentlich ist das auch recht simpel: jeder normale Schaden (also wenn nur das Symbol ohne weiteren Kommentar verwendet wird) geht nur auf ungeschützte Karten, d.h. immer nur die vorderste Karte in einer Reihe. Dabei spielt es keine Rolle, aus welcher Reihe man schießt. Ein Karteneffekte ganz links z.B. kann auch eine Karte treffen, die beim Gegner in der Mitte liegt.

    Dann gibt es noch das andere Symbol „Injure“ (im Deutschen vielleicht „Verwunden“?), was genauso funktioniert aber ausschließlich auf Leute und nicht auf Lager angewendet werden darf.

    Alles andere ist über Text geregelt. „Radiation“ trifft „alle Leute“ also auch die eigenen. der „Assassin“ zerstört eine ungeschützte Person direkt. „Magnus Karv“ beschädigt alle Karten (Leute und Lager) in einer beliebigen Reihe des Gegners. Der „Gunner“ beschädigt alle ungeschützten Gegner, also die vorderste Person in jeder Reihe des Gegners aber keine Lager. Ich glaube das ist im Englischen nicht eindeutiger als im Deutschen.

    Und meine Lieblingskarte, das Katapult, welches Lager (auch geschützte) direkt beschädigen kann, man dadurch aber eine Person verliert. ^^

    Wenn die alle halbtot vor deinen Lagern rumhängen, eine gute Methode, deine Leute loszuwerden… 😊

  • Daniel Piechnik hat auf BGG zwei Regeländerungen für die neue Version 1.2 der Regeln gepostet:

    IMPORTANT: Radlands rules changes in v1.2 | Radlands
    Hi everyone. Daniel, the designer of Radlands here. I’d like to tell you about two small changes to Radlands that we’re announcing today. An updated rulebook…
    boardgamegeek.com


    Es geht dabei um zwei Anpassungen, die vorgenommen wurden um gewisse Pattsituationen, die gelegentlich entstehen können, aufzulösen. Das erste ist, dass die Restore-Fähigkeit einer Karte nun nicht mehr auf die Karte selbst angewendet werden kann. Da sowieso nur beschädigte Camps in der Lage sind noch Aktionen auszuführen, betrifft diese Regeländerung also nur eine Handvoll Karten. Die zweite Regeländerung betrifft den Fall wenn man alle 6 Slots mit Leuten gefüllt hat und diese entweder beschädigt oder Punks sind, dass man dann nur nutzlose Leute ausliegen hat und keine Handlungsmöglichkeiten außer Camps und Junk-Effekten hat. Aus diesem Grund ist es zukünftig erlaubt eine eigene Karte zu zerstören um eine neue Karte auszuspielen, solange alle Plätze bereits belegt sind.


    Das sind zwei nicht triviale Änderungen, die aber auf mich sinnvoll erscheinen und das Spiel etwas mehr in den angedachten Bahnen halten. Vor allem ist es aber gut, dass diese Anpassungen ohne Änderungen auf den Karten und mit jeweils nur einem einzelnen Regelsatz implementiert werden können.

  • Hat die Spiele-offensive Exklusivrechte für den Online-Vertrieb?

    Ist bei allen Spiele Offensive Verlagen so das die Online nur über die Offensive selbst verkauft werden.

    (Giant Roc, Corax Games, Kobold Verlage, Grimspire...)

    Stimmt nicht ganz. GIbt ein paar Ausnahmen wie Akropolis und Furnace, die auch zumindest über Thalia online bestellt und geliefert werden können. Ich weiß aber nicht, welches System dahinter steckt.

  • Soweit ich das sehe, gibt es keine Unterschiede zur 1. Auflage und der Preis ist auch gleich geblieben.
    Also einfach ein Reprint, da die 1. Auflage schnell vergriffen war.

  • Die zweite Auflage ist in der Schmiede gestartet.


    https://www.spiele-offensive.d…l_verlag&utm_medium=email

    Ich bin am Überlegen. Frage mich ob ich noch ein Duellspiel benötige, wenn ich Mindbug besitze, die Mindbug Standalone Expansions ende des Jahres kommen sollen wo ich den KS mitgemacht habe.

    Mein Tipp: Statt der Mindbug Expansions, nimm lieber Radlands dazu.

  • Ich bin am Überlegen. Frage mich ob ich noch ein Duellspiel benötige, wenn ich Mindbug besitze, die Mindbug Standalone Expansions ende des Jahres kommen sollen wo ich den KS mitgemacht habe.

    Mein Tipp: Statt der Mindbug Expansions, nimm lieber Radlands dazu.


    Mein Tipp: Statt der Mindbug Expansions, nimm lieber Radlands dazu.

    Genau das. ☝🏻

    Habe den Mindbug Pledge aber schon längst abgeschlossen/bezahlt ^^