Radlands (Roxley Games)

  • Sicher, dass es alle betrifft? habe ich nicht beide? (Bild folgt)


    Interessanterweise habe ich auch beide, aber auch keine Gutschrift... dachte bis eben, dass der Fehler nur bei denjenigen auftritt, welche die Spielmatten extra bestellt haben, aber das war ja bei HCeline nicht der Fall.

    HCeline hat nach eigener Aussage die Alpha Camp-Stufe...da sind die Matten auch "extra" dabei, deshalb ist die Stufe betroffen. Nur die Stufe mit der Deluxe-Box ist nicht betroffen. ;)

  • HCeline hat nach eigener Aussage die Alpha Camp-Stufe...da sind die Matten auch "extra" dabei, deshalb ist die Stufe betroffen. Nur die Stufe mit der Deluxe-Box ist nicht betroffen. ;)

    Ah danke, dann lag ich ja richtig mit meiner Vermutung... hab die Pledges nicht nachgelesen und bin wegen der Formulierung davon ausgegangen, dass er auch die Stufe mit der Deluxe Box genommen hat.

  • Ziemlich irritierende Mail der SO. Man bekommt mitgeteilt, dass eine Spielmatte fehlt und das man eine Gutschrift erhalten hat. Dann schaut man auf die Homepage, findet keine Gutschrift, schaut in die Deluxe Box, beide Matten da...Mh, hätte man irgendwie eleganter lösen können. Hatt mich schon über den Aufwand mit der Mindermengen Gutschrift usw. geärgert...

  • Wie sind denn die ersten Spielerfahrungen?

    Wollte es ja eigentlich auf der Messe mitnehmen aber da war ja es ja leider nicht verfügbar.

    Es gibt hier doch schon ca. vier Seiten mit Spielerfahrungen. Oder meintest Du speziell mit der deutschen Version?

  • Weiß jmd wie man bei der Spiele Offensive eine Bemerkung zu seiner Bestellung hinzufügt? Finde da leider kein Textfeld dafür

    Habe ich auch nicht gefunden, habe dann auf "per Rechnung bezahlen" geklickt, "keine Rechnung beilegen" gewählt und da kam dann ein Feld für einen Grußtext, da habe ich es dann eingefügt. Wahrscheinlich haben die gehofft das man einfach noch was dazu bestellt um den Mindermengenzuschlag zu umgehen. Nichtmal sowas bekommen die hin, ein Textfeld erwähnen und es dann nicht haben :(

  • Mal ne Frage…

    Wenn ich bei der SO Radlands Deluxe + die beiden Matten bestelle, habe ich dann Super Deluxe nur ohne den großen Karton? 🤔

    Oder fehlt trotzdem noch etwas anderes?

    Ich meine, die Karten sind dann aus Pappe.

    Falsch:

    Alle Karten in der Radlands Deluxe Edition sind auf Synth-Kartenmaterial gedruckt. Synth ist ein extra hergestelltes PVC-basiertes Material, das man von einer Seite zur anderen biegen kann. Es ist zudem wasserfest und spritzgeschützt.


    turbo du hast alles außer den ganz großen Karton /Box

    3 Mal editiert, zuletzt von chrisso1982 ()

  • Und wo soll man dann die Matten lagern? Daneben legen? Mir persönlich ist der fehlende große Karton Grund genug, das Spiel nicht zu kaufen.

    Bei mir wars andersrum, habs extra ohne den grossen Karton gebackt, da mir der zu viel Platz wegnimmt/ das Spiel weniger transportabel macht. Die Matten lager ich extra (bei anderen Matten) und ich kann das Spiel zum Spieletreff leichter mitnehmen…(mit oder ohne Matten)

  • Die kleine kartenpackung liegt ja auch im großen Karton. Aber aus lagergründen kann man das schon nachvollziehen (der grosse Karton sieht allerdings ziemlich geil aus, finde ich :D )

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich meine, die Karten sind dann aus Pappe.

    Falsch:

    Alle Karten in der Radlands Deluxe Edition sind auf Synth-Kartenmaterial gedruckt. Synth ist ein extra hergestelltes PVC-basiertes Material, das man von einer Seite zur anderen biegen kann. Es ist zudem wasserfest und spritzgeschützt.


    turbo du hast alles außer den ganz großen Karton /Box

    Stimmt, sorry. Hatte überlesen, dass er die Deluxe meinte.

  • Kann jemand schon etwas bzgl. der Lokalisierung sagen? Da ich von den letzten Übersetzungen (Super Fantasy Brawl, Dice Throne und Air, Land & Sea) sehr enttäuscht war, warte ich nun lieber immer die ersten Reaktionen ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Cylonidas ()

  • Ebenfalls Mail bekommen und auch 2 unterschiedliche Matten drin gehabt , alles Prima

    Muss nur noch sehen wie ich die genauso eng wieder aufrolle wie sie unter dem Cellophan waren


    Wie lagert ihr eigentlich die Chips in der kleinen Box ?

    4 Stk. (5 gingen theoretisch auch, ist aber nicht empfehlenswert) nebeneinander aufrecht wie in der Abbildung in den Schacht (ohne Führung mit viel Spiel) plumpsen lassen ?

    Das ganze dann zweimal übereinander und hoffen das keiner verrutscht und aufrecht bleibt und den Rest dann oben flach drauf stapeln ?


    Frage, weil ich Probleme haben die Anleitung wieder sauber in den Spalt runterzudrücken wenn Chips rein- oder verrutschen



    Die deutsche Adaption sieht sonst auf den ersten Blick fehlerfrei aus

    Die Super Deluxe Boxschachtel könnte man sicher auch gut als Wanddeko wie in den 80zigern unter Schwarzlicht benützen ^^

  • Frage, weil ich Probleme haben die Anleitung wieder sauber in den Spalt runterzudrücken wenn Chips rein- oder verrutschen

    Kannst du nicht erst die Anleitung in den Spalt schieben und dann die Chips reinwerfen? Ich stapele meine nach Möglichkeit flach übereinander, aber einen echten Unterschied macht das ja auch nicht.

  • Frage, weil ich Probleme haben die Anleitung wieder sauber in den Spalt runterzudrücken wenn Chips rein- oder verrutschen

    Kannst du nicht erst die Anleitung in den Spalt schieben und dann die Chips reinwerfen? Ich stapele meine nach Möglichkeit flach übereinander, aber einen echten Unterschied macht das ja auch nicht.

    Hatte ich jetzt auch tatsächlich genau so gemacht

    Erst die Anleitung in den Spalt geschoben und danach die Chips versuchen wieder sauber in den Schacht zu legen

    Andersherum funktioniert es nicht

  • Heute angekommen, ausgepackt und festgestellt, dass ein weißer Wasserrationchip fehlt. 😣

    Bei mir fehlt ein schwarzer Wassermarker, irgendwie konnten die in der Produktion nicht zählen. Vor allem bei dem Preis der Kartonversion finde ich das extrem bescheiden. Der Inhalt ist echt übersichtlich im Vergleich zu anderen Spielen.

  • Gibts die Deluxe Edition noch woanders? Bei der SO war ich leider zu Spät... oder kommt das nochmal?

    Hätte vielleicht eine englische Deluxe-Version übrig, die ich dir abtreten könnte, wenn ein Freund von mir sie doch nicht will (hatte er angemeldet, ist aber schon sechs Monate her - muss ich noch einmal bei ihm nachfragen).

  • Meine Lieferung ist leider seit einer Woche per Briefpost unterwegs und auch heute hatte der Postbote leider kein Päckchen für mich.....von daher hoffe ich weiterhin darauf, dass es irgendwann mal bei mir eintrudelt.

    Kann ja lt. SO bis zu 10 Werktage dauern....dann sollte es aber bis Ende der Woche da sein.

  • Habe Radlands jetzt einmal gespielt und es gefällt mir. Einzig die kurzen Kartentexte und manche Beschreibungen der Symbole finde ich nicht 100% in Ordnung.
    Ich habe mich des öfteren gefragt welche Karte(n) werden jetzt beschädigt. Beispiel die Karte Plünderung


    Mich stört hier das Wort eigenes Lager. Es wird aber das Gegnerische Lager beschädigt.
    Klar wenn man den ganzen Satz liest erkennt man das trotzdem, gewohnt bin ich aber das da stehen würde beschädige ein gegnerisches Lager. Und da gibt es einige Karten die mich stören. Wie ist das im englischen?

  • Habe Radlands jetzt einmal gespielt und es gefällt mir. Einzig die kurzen Kartentexte und manche Beschreibungen der Symbole finde ich nicht 100% in Ordnung.
    Ich habe mich des öfteren gefragt welche Karte(n) werden jetzt beschädigt. Beispiel die Karte Plünderung


    Mich stört hier das Wort eigenes Lager. Es wird aber das Gegnerische Lager beschädigt.
    Klar wenn man den ganzen Satz liest erkennt man das trotzdem, gewohnt bin ich aber das da stehen würde beschädige ein gegnerisches Lager. Und da gibt es einige Karten die mich stören. Wie ist das im englischen?

    Hintergrund ist hier, dass du nicht ein Lager aussuchen darfst, welches vom Gegner beschädigt wird. Dieser darf eben selber entscheiden, welches er beschädigen möchte. So hab ich das zumindest verstanden. Macht für mich demnach schon Sinn. Wies im englischen ist, weiß ich aber auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tacco ()

  • Mich stört hier das Wort eigenes Lager. Es wird aber das Gegnerische Lager beschädigt.
    Klar wenn man den ganzen Satz liest erkennt man das trotzdem, gewohnt bin ich aber das da stehen würde beschädige ein gegnerisches Lager. Und da gibt es einige Karten die mich stören. Wie ist das im englischen?

    Noch nie drüber diskutiert. Daher nehme ich an unkritisch und eindeutig. Waren so 3-5 Partien bisher.

    Einmal editiert, zuletzt von chrisso1982 ()

  • Hintergrund ist hier, dass du nicht ein Lager aussuchen darfst, welches vom Gegner beschädigt wird. Dieser darf eben selber entscheiden, welches er beschädigen möchte. So hab ich das zumindest verstanden. Macht für mich demnach schon Sinn. Wies im englischen ist, weiß ich aber auch nicht.

    Genauso ist es. Im Englischen steht: "Destroy one of the opponent's camps of their choice."

  • Mich stört hier das Wort eigenes Lager. Es wird aber das Gegnerische Lager beschädigt.
    Klar wenn man den ganzen Satz liest erkennt man das trotzdem, gewohnt bin ich aber das da stehen würde beschädige ein gegnerisches Lager. Und da gibt es einige Karten die mich stören. Wie ist das im englischen?

    Noch nie drüber diskutiert. Daher nehme ich an unkritisch und eindeutig. Waren so 3-5 Partien bisher.

    Was will mir der Text sagen?
    Diese Karte hat keine Fähigkeit. Fähigkeiten sind schwarz hinterlegt das was die Karte hat ist eine Eigenschaft (grüne Klammer). Hat jetzt der Gegner auch diese Eigenschaft nach dem Ausspielen einen Punk legen? Müsste so sein den für Gangmitglieder gilt das dies eigene und gegnerische sind.

    Einmal editiert, zuletzt von s3chaos ()

  • Noch nie drüber diskutiert. Daher nehme ich an unkritisch und eindeutig. Waren so 3-5 Partien bisher.

    Was will mir der Text sagen?
    Diese Karte hat keine Fähigkeit. Fähigkeiten sind schwarz hinterlegt das was die Karte hat ist eine Eigenschaft (grüne Klammer). Hat jetzt der Gegner auch diese Eigenschaft nach dem Ausspielen einen Punk legen? Müsste so sein den für Gangmitglieder gilt das dies eigene und gegnerische sind.

    Argo hat doch unten links seine normale Fähigkeit: Schaden für 1 Wasser.


    Das ist ein ziemlich günstiger Schaden und wenn man es schafft Argo zu platzieren und dann noch eine gute Anzahl anderer People/Punks liegen hat, dann kann man damit ordentlich Schaden machen. Man kann quasi Wassertoken 1:1 in Schaden tauschen.