Radlands (Roxley Games)

  • Wie gut liegen die aufeinander?

    Bei den Plastikkarten von Wyrd (Malifaux) war zwar das Feeling auch immer ganz cool, aber da hat mich genervt, dass die Stapel super leicht umgefallen sind (mit nur 52 Karten).

  • Wie gut liegen die aufeinander?

    Bei den Plastikkarten von Wyrd (Malifaux) war zwar das Feeling auch immer ganz cool, aber da hat mich genervt, dass die Stapel super leicht umgefallen sind (mit nur 52 Karten).

    Leicht samtige Oberfläche - liegen stabil! 😊

    Einmal editiert, zuletzt von LeGon ()

  • Wie gut liegen die aufeinander?

    Bei den Plastikkarten von Wyrd (Malifaux) war zwar das Feeling auch immer ganz cool, aber da hat mich genervt, dass die Stapel super leicht umgefallen sind (mit nur 52 Karten).

    Man sieht in meinem Video, dass die Karten etwas leichter auseinander rutschen als gewöhnliches Kartenmaterial. Aber die Oberfläche ist leicht rau und die Karten schnurgerade und schwer. Mit umrutschenden Stapeln hatten wir noch nie Probleme.

  • Die Schmiede-Kampagne läuft ja nur noch 3 Tage und ich bin noch immer mit mir am Ringen, welchen Pledge ich nehmen soll?

    €47 fühlt sich schon echt viel an nur für das eher kleine Kartenspiel, trotz des Deluxe-Materials
    Den Aufpreis von nur €18 für die beiden Playmats finde ich dagegen schon wieder recht attraktiv.
    Aber ohne Lagerungsbox für die Matten auch irgendwie blöd und da ist man mit den €86 ja schon fast auf TMB Undertow Niveau, was schon echt krass ist.

  • Die Schmiede-Kampagne läuft ja nur noch 3 Tage und ich bin noch immer mit mir am Ringen, welchen Pledge ich nehmen soll?

    €47 fühlt sich schon echt viel an nur für das eher kleine Kartenspiel, trotz des Deluxe-Materials
    Den Aufpreis von nur €18 für die beiden Playmats finde ich dagegen schon wieder recht attraktiv.
    Aber ohne Lagerungsbox für die Matten auch irgendwie blöd und da ist man mit den €86 ja schon fast auf TMB Undertow Niveau, was schon echt krass ist.

    Wäre doch wirklich nicht das erste Spiel, bei dem man die Playmats separat aufbewahren muss (und die finde ich auch vergleichsweise günstig)...

  • Die Schmiede-Kampagne läuft ja nur noch 3 Tage und ich bin noch immer mit mir am Ringen, welchen Pledge ich nehmen soll?

    €47 fühlt sich schon echt viel an nur für das eher kleine Kartenspiel, trotz des Deluxe-Materials
    Den Aufpreis von nur €18 für die beiden Playmats finde ich dagegen schon wieder recht attraktiv.
    Aber ohne Lagerungsbox für die Matten auch irgendwie blöd und da ist man mit den €86 ja schon fast auf TMB Undertow Niveau, was schon echt krass ist.

    Wäre doch wirklich nicht das erste Spiel, bei dem man die Playmats separat aufbewahren muss (und die finde ich auch vergleichsweise günstig)...

    Ja, wie gesagt sind die Playmats eigentlich das einzig preislich attraktive bei Radlands.

    Wie bewarst du lose Playmats auf?

  • Wäre doch wirklich nicht das erste Spiel, bei dem man die Playmats separat aufbewahren muss (und die finde ich auch vergleichsweise günstig)...

    Ja, wie gesagt sind die Playmats eigentlich das einzig preislich attraktive bei Radlands.

    Wie bewarst du lose Playmats auf?

    Dadurch, dass das separate kleine Playmats für jeden Spieler sind, müssten die doch in den vielfach verfügbaren Aufbewahrungsrollen für TCGs ganz gut zu verstauen sein, oder?

  • Wäre doch wirklich nicht das erste Spiel, bei dem man die Playmats separat aufbewahren muss (und die finde ich auch vergleichsweise günstig)...

    Ja, wie gesagt sind die Playmats eigentlich das einzig preislich attraktive bei Radlands.

    Wie bewarst du lose Playmats auf?

    Unterschiedlich, je nach Größe. Hab zwei für Arkham Horror LCG, die sind noch in den Paketrollen, mit denen sie kamen, die anderen in der Folie gerollt im Schrank. Gehöre aber auch nicht zur Kallax-Fraktion 😄

    Einmal editiert, zuletzt von m4xx ()

  • Dadurch, dass das separate kleine Playmats für jeden Spieler sind, müssten die doch in den vielfach verfügbaren Aufbewahrungsrollen für TCGs ganz gut zu verstauen sein, oder?

    Gute Frage. Aber diese Aufbewahrungsrollen werden ja auch etwas kosten, oder?

    Unterschiedlich, je nach Größe. Hab zwei für Arkham Horror LCG, die sind noch in den Paketrollen, mit denen sie kamen, die anderen in der Folie gerollt im Schrank. Gehöre aber auch nicht zur Kallax-Fraktion 😄

    Ich habe eine große spielunabhängige Playmat, die in ihrer ursprünglichen Verpackung gelagert wird.
    Bei Radlands bin ich halt nicht sicher, wie die Mats dann geliefert werden.
    Gab ja bei KS-Projekten meines Wissens auch immer wieder Fälle, wo die Mats nur im Lieferkarton lagen.

    Und wenn ich dann erst wieder 2 Playmat Tubes kaufen muss, kann ich wohl auch gleich die Bigbox nehmen.


    Naja, ich werde noch überlegen, aber fühlt sich schon sehr nach recht schiefem Preis/Leistungsverhältnis bei Radlands an.

  • Also ich kannte die TGC-Rollen auch nicht, aber da kann man doch sicher zwei Matten in eine Rolle packen -- alternativ gibt es Versandrollen aus Pappe, die keine 3 EUR kosten.

  • Die Spieleschmiede scheint in absehbarer Zeit die Produktion abzuschließen. Habe eine Mail erhalten, dass ich bis Mitte des Monats meinen Lieferschein überprüfen möge. Das geht schneller als ich erwartet hatte. Klasse!

    Die Lieferscheine bekommt man doch immer sehr früh von der Spieleschmiede. Den Lieferschein von Scarface 1920 habe ich schon seit September 21, trotzdem kommt das Spiel nicht vor November 2022. Oder The Dark Qauerter soll ja im Oktober 23 kommen, den Lieferschein habe ich aber trotzdem schon :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_17072022 ()

  • Die Spieleschmiede scheint in absehbarer Zeit die Produktion abzuschließen. Habe eine Mail erhalten, dass ich bis Mitte des Monats meinen Lieferschein überprüfen möge. Das geht schneller als ich erwartet hatte. Klasse!

    Die Lieferschein bekommt man doch immer sehr früh von der Spieleschmiede. Den Lieferschein von Scarface 1920 habe ich schon seit September 21, trotzdem kommt das Spiel nicht vor November 2022. Oder The Dark Qauerter soll ja im Oktober 23 kommen, den Lieferschein habe ich aber trotzdem schon :)

    Oky, schade. Hatte die Hoffnung, dass das ggf. überraschend zeitnah kommt.

  • Die Lieferschein bekommt man doch immer sehr früh von der Spieleschmiede. Den Lieferschein von Scarface 1920 habe ich schon seit September 21, trotzdem kommt das Spiel nicht vor November 2022. Oder The Dark Qauerter soll ja im Oktober 23 kommen, den Lieferschein habe ich aber trotzdem schon :)

    Oky, schade. Hatte die Hoffnung, dass das ggf. überraschend zeitnah kommt.

    Schau noch mal in den Kampagnentext von Radlands auf der Seite der Schmiede, da ist ja immer ein geplanter Auslieferungszeitpunkt mit angegeben.

  • Neues Email von der Schmiede:

    Zitat

    Hey,

    Radlands ist auf dem Weg zu uns und soll am 14.11. im Hamburger Hafen ankommen. Hoffentlich hat sich der Stau vor dem Hafen bis dahin gelegt!

    Es sollte also noch klappen, Radlands in diesem Jahr an euch auszuliefern.

    Game on

    Sven

  • Freue mich schon das Spiel evtl. noch dieses Jahr tatsächlich in den Händen zu halten

    Genau wie bei Dice Throne und Adeventures habe ich mich bei Radlands auch nicht zurückhalten können und bin bei der Spieleschmiede wenn schon dann schon Super Deluxe all in gegangen .

    Glaub edas mache ich wirklich nur bei Roxley Games, zum Glück gibt es von denenen noch nicht so viele Spiele


    Denke damit ist dann auch mein Bedarf an guten 2 Personen Duel Spiele endgültig ausreichend gedeckt ( Dice Throne, Riftforce, 7 Wonders Duel, Imhotep Duel, Babel, Targi, Jekyll vs.Hyde)

  • Denke damit ist dann auch mein Bedarf an guten 2 Personen Duel Spiele endgültig ausreichend gedeckt ( Dice Throne, Riftforce, 7 Wonders Duel, Imhotep Duel, Babel, Targi, Jekyll vs.Hyde)

    Jetzt hast Du in der Hektik doch glatt vergessen, Santorini (auch Roxley) zu kaufen - also los ;)

  • Stimmt, da schleiche ich schon eine ganze Weile drumherum ...konnte mich aber irgendwie bislang noch nicht endgültig durchringen

    Aber schick sieht es tatsächlich aus ..so wie es da auf dem Felsen steht und dazu diese ganzen schönen Karten

    Verdammt , ich glaube ich werde schwach , auch wenn es dann mehr ein Dekostück sein sollte ;)

  • Ich hab meins vorhin erhalten und eben aufgepackt, ich hatte die "Alpha-Camp" Stufe unterstützt (Deluxe + Spielmatten). Leider habe ich nur EINE Spielmatte erhalten (in einer Folie, auf der "2 Premium Spielmatten" steht...) Kann noch jemand ähnliches berichten? Ich schreib mal ne Mail an die Offensive....

  • Da kam bereits ne Mail, dass dies bei jedem der Fall sein sollte. Die bieten im Shop beide Matten an. Du solltest eine Gutschrift bekommen haben, mit welcher du einfach die Fehlende bestellst.

    Ach und wegen der Mindermengenberechnung einfach „Radlandserstattung„ in die Bestellbemerkung schreiben, oder weitere Sachen einkaufen. Aber wie gesagt wurde extra ne Mail gesteuert.

    Einmal editiert, zuletzt von Tacco ()

  • Sicher, dass es alle betrifft? habe ich nicht beide? (Bild folgt)


    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()