Radlands (Roxley Games)

  • Die Preise sind halt schon heftig für so ein kleines Kartenspiel... wobei ich das Artwork wirklich sehr mag

    anderseits bin ich was 1vs1 Kartenspiele angeht Netrunner verwöhnt, weswegen es für mich wahrscheinlich enttäuschend wäre.

  • Die Preise sind halt schon heftig für so ein kleines Kartenspiel...

    Da bekommt man ja quasi ein HP: the Beginning Deluxe dafür ;)

    Ja, das gute alte Geld...für mich wirds wohl trotzdem schwer, nicht reinzugehen. Landet am ende wohl neben Pagan und Liberation auf dem Zweispielerstapel "würde, aber darf ich nicht mit meiner Freundin spielen" :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Also für die Zweifler: ich bekomme morgen zum wiederholten Male von einem alten Freund Besuch, der das mit dem Spielen in den letzten Jahren etwas hat schleifen lassen. Der fragt explizit nach Radlands und kommt mich nur dafür besuchen.

  • Da werde ich wohl auch zuschlagen, mit nur am überlegen ob mit oder ohne Matten.
    Aber die sollen ja bei dem Spiel einen ordentlichen Mehrwert haben, was ich so gehört habe.

  • Wo bleiben die englischen Super Deluxe im Marktplatz?! :saint:

    Schau mal bei ebay Kleinanzeigen - ich kriege Meldungen im 20-Minutentakt (ist sogar ein seriöses Angebot für 60€ dabei). Muss mal die Suche rausschmeißen jetzt… 😂

    Die Preise für die Deluxe sind doch praktisch gleich in der Schmiede und vom Kickstarter oder übersehe ich was? Waren im KS doch auch um die 65-70€ rum

  • Schau mal bei ebay Kleinanzeigen - ich kriege Meldungen im 20-Minutentakt (ist sogar ein seriöses Angebot für 60€ dabei). Muss mal die Suche rausschmeißen jetzt… 😂

    Die Preise für die Deluxe sind doch praktisch gleich in der Schmiede und vom Kickstarter oder übersehe ich was? Waren im KS doch auch um die 65-70€ rum

    Im Kickstarter war halt in der Super Deluxe auch die große Box dabei.

  • Ich glaube, ich warte da besser auf die deutsche Standardausgabe für um die 25€. Da passt dann Preis-Leistung wieder und man bezahlt nicht nur Blingbling.

  • Ich glaube, ich warte da besser auf die deutsche Standardausgabe für um die 25€. Da passt dann Preis-Leistung wieder und man bezahlt nicht nur Blingbling.

    Eine günstige Variante gibt es doch auch nicht auf englisch, oder?

  • Ich glaube, ich warte da besser auf die deutsche Standardausgabe für um die 25€. Da passt dann Preis-Leistung wieder und man bezahlt nicht nur Blingbling.

    Ist denn bestätigt, dass die abgespeckte Retail Version auf deutsch kommt? Die würde mir nämlich vermutlich auch komplett reichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kubi1985 ()

  • Ich glaube, ich warte da besser auf die deutsche Standardausgabe für um die 25€. Da passt dann Preis-Leistung wieder und man bezahlt nicht nur Blingbling.

    Eine günstige Variante gibt es doch auch nicht auf englisch, oder?

    Doch, die Retail Version mit normalen Karten um die 25€.


    Ja, die KS-Preise lagen bei etwa 70€, aber es gab genug Angebote jenseits der 80€… ;)

  • Ne günstigere Version für das Spiel gibt es schon: die englische retail-Version mit normalen Papierkarten. Gibt's auch bei fantasywelt gelegentlich für 24€. Und wird es sicherlich auch auf Deutsch irgendwann geben, wenn die Lokalisierung eh schon durchgeführt worden ist. DELUXE FIRST ist halt die aktuelle Verkaufsstrategie für das Spiel. Mit dem Aufpreis bezahlst du eben auch dafür, das Spiel früher haben zu dürfen als Otto-Geringverdiener und co.

  • Ne günstigere Version für das Spiel gibt es schon: die englische retail-Version mit normalen Papierkarten. Gibt's auch bei fantasywelt gelegentlich für 24€. Und wird es sicherlich auch auf Deutsch irgendwann geben, wenn die Lokalisierung eh schon durchgeführt worden ist. DELUXE FIRST ist halt die aktuelle Verkaufsstrategie für das Spiel. Mit dem Aufpreis bezahlst du eben auch dafür, das Spiel früher haben zu dürfen als Otto-Geringverdiener und co.

    Ok, danke, das hatte ich übersehen.

  • Da werde ich wohl auch zuschlagen, mit nur am überlegen ob mit oder ohne Matten.
    Aber die sollen ja bei dem Spiel einen ordentlichen Mehrwert haben, was ich so gehört habe.

    Ich habe die Standart Version, also ohne Matten und Plastikkarten.


    Die Karten an sich haben trotzdem eine hohe Qualität und nutzen sich auch nicht (schnell) ab!

    Ich persönlich sehe keinen allzu großen Mehrwert in den Matten (das sehen Matten Liebhaber sicherlich anders), da der Spielaufbau doch sehr einfach und übersichtlich ist. Zudem finde ich es ganz angenehm, dass Radlands in der Standartversion so einfach mitzunehmen ist. Ist jetzt aber auch kein großer Pluspunkt,welcher für die Standard Variante spricht. In der Super Deluxe Variante (mit Matten) ist das Spiel selbst nochmal in einer kleineren handlicheren Verpackung verstaut, welche ebenfalls in die große Verpackung untergebracht wird.

  • Ich will nochmal was zur Deluxe sagen: ich verstehe total, dass man für effektiv 100 Karten und ein paar Tokens keine 45€ zahlen möchte. Ich bin sonst auch kein Freund von Überproduktionen, aber hier hat man in der Deluxe ja ausschließlich ein Upgrade in der Qualität der Komponenten – keine optischen Upgrades oder unnötiges Bling Bling. Kann man alles diskutieren – preislich und auch ökologisch – aber für mich sind vor allem die Synth-Karten eine Sache, die ich nicht missen möchte.

  • Ich verfolge das ja schon länger. Ich finde das faszinierend. 47€ für keine 120 Karten sind hier okay. Aber 100€ für 550 Karten sind unverschämt teuer. Ich frage mich manchmal, ob ich lachen oder weinen soll.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich verfolge das ja schon länger. Ich finde das faszinierend. 47€ für keine 120 Karten sind hier okay. Aber 100€ für 550 Karten sind unverschämt teuer. Ich frage mich manchmal, ob ich lachen oder weinen soll.

    Fairerweise muss man hier aber dazu sagen, dass die Retail-Edition mit "normalen" Karten auch nur 25€ kostet.

  • Ich verfolge das ja schon länger. Ich finde das faszinierend. 47€ für keine 120 Karten sind hier okay. Aber 100€ für 550 Karten sind unverschämt teuer. Ich frage mich manchmal, ob ich lachen oder weinen soll.

    Und auch fairerweise muss ich sagen, dass ich die 100€ für die 550 Karten auch ohne mit der Wimper zu Zucken bezahlt habe! 😉

  • Ich verfolge das ja schon länger. Ich finde das faszinierend. 47€ für keine 120 Karten sind hier okay. Aber 100€ für 550 Karten sind unverschämt teuer. Ich frage mich manchmal, ob ich lachen oder weinen soll.

    Fairerweise muss man hier aber dazu sagen, dass die Retail-Edition mit "normalen" Karten auch nur 25€ kostet.

    Und fairerweise muss man dazu sagen, dass die produktionsbedingten Mehrkosten durch das Upgrade auf Plastikkarte wohl nicht mal einen Preisaufschlag von 25% rechtfertigen dürfte, geschweige denn von 100%. Selbst bei den großen Einzelanfertigungs-Custom-Kartendruckfirmen, wie Printerstudio, ist der Unterschied zwischen normalen Karten und Kunststoffkarten nicht so groß (so war es zumindest letztes Jahr noch) ... Und da sind Massenproduktionsrabatte ja noch gar nicht berücksichtigt.

  • Fairerweise muss man hier aber dazu sagen, dass die Retail-Edition mit "normalen" Karten auch nur 25€ kostet.

    Und fairerweise muss man dazu sagen, dass die produktionsbedingten Mehrkosten durch das Upgrade auf Plastikkarte wohl nicht mal einen Preisaufschlag von 25% rechtfertigen dürfte, geschweige denn von 100%. Selbst bei den großen Einzelanfertigungs-Custom-Kartendruckfirmen, wie Printerstudio, ist der Unterschied zwischen normalen Karten und Kunststoffkarten nicht so groß (so war es zumindest letztes Jahr noch) ... Und da sind Massenproduktionsrabatte ja noch gar nicht berücksichtigt.

    Und fairerweise sollte man noch die großen Plastikchips und die Box mit Magnetverschluss statt Pappmarker und -karton erwähnen.

    Ich verstehe diese Beckmesserei einfach nicht, wer das alles für gierige Abzocker-Mondpreise hält, darf sich doch gerne die Standardversion für 24 EUR holen, es ist ja nicht so, als würde einem die Deluxe-Version samt Matten mit der Pistole aufgezwungen...

  • Und fairerweise muss man dazu sagen, dass die produktionsbedingten Mehrkosten durch das Upgrade auf Plastikkarte wohl nicht mal einen Preisaufschlag von 25% rechtfertigen dürfte, geschweige denn von 100%. Selbst bei den großen Einzelanfertigungs-Custom-Kartendruckfirmen, wie Printerstudio, ist der Unterschied zwischen normalen Karten und Kunststoffkarten nicht so groß (so war es zumindest letztes Jahr noch) ... Und da sind Massenproduktionsrabatte ja noch gar nicht berücksichtigt.

    Und fairerweise sollte man noch die großen Plastikchips und die Box mit Magnetverschluss statt Pappmarker und -karton erwähnen.

    Ich verstehe diese Beckmesserei einfach nicht, wer das alles für gierige Abzocker-Mondpreise hält, darf sich doch gerne die Standardversion für 24 EUR holen, es ist ja nicht so, als würde einem die Deluxe-Version samt Matten mit der Pistole aufgezwungen...

    So einfach lässt sich die 24€-Standardversion nicht holen, weil es eben zum Marketing- und Verkaufsmodell dieses Spiels gehört, dass es sowohl in der englischen als auch in der deutschen Version (?) zuerst exklusiv in der doppelt so teuren Deluxe-Version verfügbar gemacht wird. Wer auf teuren Blingbling verzichten mag, muss(te) halt eine ganze ganze Weile warten. Das finde ich unsympathisch und sollte hier durchaus erwähnt werden, da die Kampagnen von Roxley sowie der Schmiede dies eben NICHT transparent kommunizieren.

  • Die englische Standard gibt es übrigens aktuell bei Spieletastisch. :)

    (für 24,99 €, versandkostenfrei ab 25 € :D )

    Leider ist eben noch keine deutsche Standardversion angekündigt. Das kommt dann bestimmt erst (wenn überhaupt), nachdem die Deluxe-Kampagne abgelaufen ist (wie im Fall der englischen Version). Bin echt enttäuscht, dass die Spieleschmiede da die Strategie der englischen Kampagne kopiert (bzw. kopieren muss). Die englische Retail wird ja niemandem nützen, der eine deutsche Version des Spiels haben will. Und welchen Grund (außer Geldmacherei und Deluxe-Markenaufbau) gibt es denn, bei dieser Kampagne nicht gleich auch die günstigere Standardversion mit anzubieten?

  • Und fairerweise muss man dazu sagen, dass die produktionsbedingten Mehrkosten durch das Upgrade auf Plastikkarte wohl nicht mal einen Preisaufschlag von 25% rechtfertigen dürfte, geschweige denn von 100%. Selbst bei den großen Einzelanfertigungs-Custom-Kartendruckfirmen, wie Printerstudio, ist der Unterschied zwischen normalen Karten und Kunststoffkarten nicht so groß (so war es zumindest letztes Jahr noch) ... Und da sind Massenproduktionsrabatte ja noch gar nicht berücksichtigt.

    Und fairerweise sollte man noch die großen Plastikchips und die Box mit Magnetverschluss statt Pappmarker und -karton erwähnen.

    Ich verstehe diese Beckmesserei einfach nicht, wer das alles für gierige Abzocker-Mondpreise hält, darf sich doch gerne die Standardversion für 24 EUR holen, es ist ja nicht so, als würde einem die Deluxe-Version samt Matten mit der Pistole aufgezwungen...

    Ich finde es nur spannend. Andersrum wird ja ein Schuh draus - muss man also für hohe Preise ein "eigentlich" 12,99 Euro Kartenspiel an jeder Ecke und an jedem Ende "aufblasen" und schon ist es das Spielt "wert". Ich hatte diese Frage im aktuellen Schreibtischblick gestellt, weil ich sie halt so interessant finde. 550 Karten, hunderte unterschiedliche Artworks - das nimmt man halt offenbar anders wahr, wie wenn ich nur 200 Karten machen würde aber aus den Pappchips Plastik mache und nen Magnetverschluss. Dann wird das Teil plötzlich irre wertig. Es geht also weniger um die Messerei (mir jedenfalls) also die Wertigkeitsgefühle mal zu verstehen (weil ich so nicht ticke). Ich bewerte immer nach Inhalt - und der ist für mich spielerisch. Reine Reflektion meinerseits. Ich will eigentlich nicht den Thread kapern. Sorry für das OT. Ich finde das Spiel nur interessant dahingehend. Ging mir beim KS schon so.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Und fairerweise sollte man noch die großen Plastikchips und die Box mit Magnetverschluss statt Pappmarker und -karton erwähnen.

    Ich verstehe diese Beckmesserei einfach nicht, wer das alles für gierige Abzocker-Mondpreise hält, darf sich doch gerne die Standardversion für 24 EUR holen, es ist ja nicht so, als würde einem die Deluxe-Version samt Matten mit der Pistole aufgezwungen...

    So einfach lässt sich die 24€-Standardversion nicht holen, weil es eben zum Marketing- und Verkaufsmodell dieses Spiels gehört, dass es sowohl in der englischen als auch in der deutschen Version (?) zuerst exklusiv in der doppelt so teuren Deluxe-Version verfügbar gemacht wird. Wer auf teuren Blingbling verzichten mag, muss(te) halt eine ganze ganze Weile warten. Das finde ich unsympathisch und sollte hier durchaus erwähnt werden, da die Kampagnen von Roxley sowie der Schmiede dies eben NICHT transparent kommunizieren.

    Ja, das ist wirklich total unsympathisch, wenn eine Firma ein gutes Produkt effizient vermarkten möchte.

    Und jemanden, der möglichst wenig in dieses Produkt investieren möchte, einfach so warten zu lassen.. Frechheit, verstößt das nicht auch gegen irgendwelche Menschenrechte?

    Das einzige, was es "erschwert", das Spiel zu bekommen, ist die Wartezeit. Sorry, aber solches Anspruchsdenken kann ich einfach nicht ernst nehmen...

  • So einfach lässt sich die 24€-Standardversion nicht holen, weil es eben zum Marketing- und Verkaufsmodell dieses Spiels gehört, dass es sowohl in der englischen als auch in der deutschen Version (?) zuerst exklusiv in der doppelt so teuren Deluxe-Version verfügbar gemacht wird. Wer auf teuren Blingbling verzichten mag, muss(te) halt eine ganze ganze Weile warten. Das finde ich unsympathisch und sollte hier durchaus erwähnt werden, da die Kampagnen von Roxley sowie der Schmiede dies eben NICHT transparent kommunizieren.

    Ja, das ist wirklich total unsympathisch, wenn eine Firma ein gutes Produkt effizient vermarkten möchte.

    Und jemanden, der möglichst wenig in dieses Produkt investieren möchte, einfach so warten zu lassen.. Frechheit, verstößt das nicht auch gegen irgendwelche Menschenrechte?

    Das einzige, was es "erschwert", das Spiel zu bekommen, ist die Wartezeit. Sorry, aber solches Anspruchsdenken kann ich einfach nicht ernst nehmen...


    So einfach lässt sich die 24€-Standardversion nicht holen, weil es eben zum Marketing- und Verkaufsmodell dieses Spiels gehört, dass es sowohl in der englischen als auch in der deutschen Version (?) zuerst exklusiv in der doppelt so teuren Deluxe-Version verfügbar gemacht wird. Wer auf teuren Blingbling verzichten mag, muss(te) halt eine ganze ganze Weile warten. Das finde ich unsympathisch und sollte hier durchaus erwähnt werden, da die Kampagnen von Roxley sowie der Schmiede dies eben NICHT transparent kommunizieren.

    Ja, das ist wirklich total unsympathisch, wenn eine Firma ein gutes Produkt effizient vermarkten möchte.

    Und jemanden, der möglichst wenig in dieses Produkt investieren möchte, einfach so warten zu lassen.. Frechheit, verstößt das nicht auch gegen irgendwelche Menschenrechte?

    Das einzige, was es "erschwert", das Spiel zu bekommen, ist die Wartezeit. Sorry, aber solches Anspruchsdenken kann ich einfach nicht ernst nehmen...

    Puh. Da verstehst du mich falsch. Ich selbst habe da kein Anspruchsdenken. Die meisten meiner Spiele sind auf englisch, interessieren würde mich das Spiel prinzipiell schon, und doch habe ich nun schon mehrmals selbst bei Angeboten der englischen Standardversion nicht zugeschlagen. Warum? Weil ich das Geschäftsmodell eben ziemlich daneben finde. Wenn das noch weiter Karriere macht, kann das in meinen Augen durchaus zu einem Bärendienst für das ach so inklusive und preiswerte Konsum... äh... Kulturgut Spiel werden. Ich selbst habe kein Problem, einfach dreiviere Jahre zu warten und das Spiel dann irgendwann gebraucht zu kaufen. Mit Neuerwerbungen möchte ich lieber gute Ansätze, z. B. transparent operierende Kleinverlage, unterstützen.


    Ich fände es z. B. nur fair, wenn bereits in der Deluxe-Kampagne kommuniziert werden würde, ob es später noch eine preiswertere Standardversion geben wird. Wenn das für dich/euch überzogene Anspruchsdenken und Beckmesserei ist...

  • Und fairerweise sollte man noch die großen Plastikchips und die Box mit Magnetverschluss statt Pappmarker und -karton erwähnen.

    Ich verstehe diese Beckmesserei einfach nicht, wer das alles für gierige Abzocker-Mondpreise hält, darf sich doch gerne die Standardversion für 24 EUR holen, es ist ja nicht so, als würde einem die Deluxe-Version samt Matten mit der Pistole aufgezwungen...

    Ich finde es nur spannend. Andersrum wird ja ein Schuh draus - muss man also für hohe Preise ein "eigentlich" 12,99 Euro Kartenspiel an jeder Ecke und an jedem Ende "aufblasen" und schon ist es das Spielt "wert". Ich hatte diese Frage im aktuellen Schreibtischblick gestellt, weil ich sie halt so interessant finde. 550 Karten, hunderte unterschiedliche Artworks - das nimmt man halt offenbar anders wahr, wie wenn ich nur 200 Karten machen würde aber aus den Pappchips Plastik mache und nen Magnetverschluss. Dann wird das Teil plötzlich irre wertig. Es geht also weniger um die Messerei (mir jedenfalls) also die Wertigkeitsgefühle mal zu verstehen (weil ich so nicht ticke). Ich bewerte immer nach Inhalt - und der ist für mich spielerisch. Reine Reflektion meinerseits. Ich will eigentlich nicht den Thread kapern. Sorry für das OT. Ich finde das Spiel nur interessant dahingehend. Ging mir beim KS schon so.

    Spielen ist nach meiner Wahrnehmung auch immer noch ein sinnliches Erlebnis, mit dem gleichen Argument könnte man ja sonst auch die Artworks auf den 550 Karten in Frage stellen, wofür brauche ich die, das ist ja auch nur Optik, wieso soll die einen anderen Stellenwert haben als die Haptik oder der nützliche Umstand, dass ich Karten nicht sleeven muss und mir außerdem keine Gedanken um Knicke/Verschmutzung machen muss?
    Wenn es nur auf die inneren Werte ankommt, kann man konsequent zu Ende gedacht ja auch gleich alles digital spielen, als pure Spielemechanik ohne Thema/Artwork/Material. Ich weiß auch nicht, wo das "irre wertig" herkommt, es ist ja nicht so, als würden sich hier alle über die Ausstattung des Spiels vor Euphorie überschlagen und ich glaube keiner, der es backt, hält den Preis für ein Schnäppchen... aber eben auch nicht für so übertrieben überteuert, wie das hier teils suggeriert wird.

    PS: Wenn das jetzt hier auch zu Offtopic wird, bitte sagen...

  • Sorry, es klang für mich sehr nach "die sollen das gefälligst mal sofort zum Dumping Preis anbieten". Aber jedenfalls bei Roxley wissen wir doch gar nicht, ob die Entscheidung für ne günstige Retailversion erst gefallen ist, nachdem ihnen klar war, dass das Spiel mehr Leute interessiert als nur die Backer des Crowdfunding, oder? Was vermutlich ähnlich auch für die Spieleschmiede gelten dürfte, denn ob das dann im deutschen Markt auch nochmal so viel mehr Interesse generiert, als nur der Kickstarter, ist ja auch noch nicht gesetzt. Die Matten kommen ja auch nur ab 600 Exemplaren lokalisiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von m4xx ()