Orléans: Erw. Invasion, hier: Das Duell

  • Wir spielen weiterhin sehr gerne Orléans. Die Erweiterung "Invasion" finden wir, die wir ansonsten eher nicht auf Erweiterungen stehen, wunderbar - sowohl die eigentliche Invasion, d.h. die Koop-Variante, als auch "Die Blütezeit" und "Das Duell".


    Bei "Das Duell" geht es darum, möglichst als Erste(r) die vier gestellten Aufgaben zu erfüllen, ein Wettrennen.


    Spielt man es häufiger, wären u.E. andere Aufgaben zur Abwechslung wünschenswert.


    Da kann man sich gewiss einige Ziele ausdenken, es muss jedoch letztendlich passen, d.h., es sollte nicht zu leicht sein, aber ebenso nicht unerfüllbar.


    Hat sich diesbzgl. mal jemand Gedanken gemacht und selbst definierte Ziele im Spiel ausprobiert? Wenn ja, welche Erfahrungen wurden gemacht?


    VG Michael (Lanzi)

  • Denselben Gedanken hatte ich letzte Woche auch bei meiner ersten Duell-Partie. War sehr spannend, aber wenn der Modus für mehr als ein paar Partien interessant bleiben soll, braucht es Abwechslung bei den Zielen. Auf BGG hatte ich leider keine Varianten dafür gefunden.

    Meine Top 15 (via pubmeeple gerankt):

    Terra Mystica - Gaia Project - Ein Fest für Odin - Arche Nova - Underwater Cities - Great Western Trail - Clans of Caledonia - Scythe - Wasserkraft/Barrage - Orleans (inkl. Handelserweiterung) - Oranienburger Kanal - Agricola - The Gallerist - Heaven & Ale - Food Chain Magnate