Wie stehts mit euren Kampagnenspielen?

  • Ich beginne erst mit Kampagenen-Spielen: Über Paleo konnte ich meine Frau für Robinson Crusoe interessieren, dort spielen wir uns jetzt durch die einzelnen Szenarien und können dann die Z-Kampagne der Mystery Tales starten :)

    Ich glaub anders rum (Robinson - paleo) funktioniert es nicht. Spielen gerade begeistert Robinson und hab mir die ganzen paleo videos reingezogen und kann den Hype nicht nachvollziehen. Bei Robinson hab ich eine passende athmosphäre. Jedes Szenario ist optisch anders gestaltet, spielt sich anders. Zieht man Ereignisse sind die toll beschrieben und logisch und auch die Spätfolgen passen perfekt. Bei paleo bin ich nach den Video atmosphärisch irgendwie bisher null drin, gefühlt wird alles mit Piktogrammen geregelt und ich fühle mich null hineingezogen, keine Text keine immersion das ich da wirklich gerade bin . Für mich eine reine piltogrammorgie. Also wenn man von Robinson kommt, kann man das Spiel nicht gut finden oder? Anders rum klappt es bestimmt. Lass mich aber gerne eines besseren belehren weil ich hätte es schon Gerne gemocht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von A9_20210811 ()

  • Danke für den Einblick und auch für die anderen! Ich finde häufig negative Kritken fast informativer als positive, da ich hier darüber nachdenken kann, ob die Kritikpunkte auch meine sein könnten...

    Also zumindest an "dauernd gegen die gleichen Gegner" hätte man aber was ändern können.

    Denn in 6 Lantern Years hat man doch schon 3 Gegner gesehen.

    Löwe 2-3x, 1x Butcher, Antilope 2-3x...


    Naja, egal. Anderes Thema...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Hm, der Status unserer Kampagnenspiele... Eigentlich auch noch interessant, da mal einen Blick drauf zu werfen.

    Allerdings sind Kampagnenspiele nicht unser Hauptfokus. Wir mögen sie, aber in der Regel springen wir eher zwischen verschiedenen Spielen hin und her. Es wird auch selten ein Spiel mehrfach hintereinander gespielt, weshalb Kampagnenspiele sowieso einen schweren Stand haben. ^^


    Abgeschlossen:

    • Warhammer Quest Silver Tower: Mehrfach durchgespielt und immer noch gut
    • Warhammer Quest Shadows over Hammerhal: Durchgespielt, aber nur mit Zusatzaufwand spassig und ein zweites Mal wird es sicher nicht gespielt.
    • Warhammer Quest Blackstone Fortress: Durchgespielt, ohne Hausregeln. Die Strongholds sind cool, die Kämpfe dazwischen sind in ihrem Unterhaltungswert abhängig von ihrer Frequenz im Exploration-Deck. 1-2 sind ok, mehr sind lästig, noch mehr sind nervig. Freu mich trotzdem auf die Erweiterungen, die dann das Spiel erweitern und dann konstant im Spiel bleiben (Ambull, Traitor Command). :)
    • The Hunters AD 2114: Durchgespielt, sehr viel Spass gehabt. Der zweite Durchgang ist geplant, wir drücken uns nur noch davor, unseren Tisch schon wieder über Tage hinweg zu blockieren. Das ist echt das grösste Manko von diesem Spiel...
    • Robinson Crusoe - Die Fahrt der Beagle: Meine Frau liebt das Spiel und hat es durchgespielt. Ohne mich, weil unser Spielegeschmack hier extrem auseinanderklafft. ^^
    • Doom 1st Edition: Einmal die Kampagne zu zweit. Anfangs mit den Original-Regeln fürs Level-Up, danach dann immer mal wieder ein paar Anpassungen, u.a. auch Level-Ups für den Invader, weil die Balance nicht mehr gepasst hat. Die Details weiss ich nicht mehr, aber es hat Spass gemacht. :)
    • Age of Sigmar Skirmish: Zum Einstieg ins System die Skirmish-Kampagne durchgespielt. Spassig, aber nicht ausbalanciert, weil viele Armee-Sonderregeln nicht greifen.
    • Shadows of Brimstone: Einmal durchgespielt bis fast Max-Level. Seitdem nicht wieder, weil der Endgame-Content bei uns mit 2 Grundspielen und den Feuer-Höhlen langweilig ist und mich nicht motiviert, nochmal einen Charakter anzufangen. An sich ein cooles Spiel, aber ich liebe es Charaktere hochzuleveln und auszurüsten. Und wenn der Charakter langsam cool wird, geht dem Spiel die Luft aus. Schade.



    Laufend, im Sinne von "in unregelmässigen Abständen weitergespielt und es ist noch nicht ewig her":

    • Shadows over Normandie: Fast durch mit der Kampagne des Grundspiels. Cooles Spiel, aber die Kampagne ist ein bisschen "meh!". Für die Ranger fast immer "Laufe einmal quer über das Spielfeld in X Runden". Das machen Black Reach oder dem Überfliegen nach die Erweiterungen von SoN besser.
    • Near & Far: Fast fertig, noch 2 oder 3 Maps. Schönes Spiel, wobei der Kampagnencharakter da jetzt nicht übermässig stark ausgeprägt ist, wie ich finde. Der Charakter entwickelt sich halt weiter, aber die Storyline hat nicht wirklich einen roten Faden. Spass machts trotzdem.
    • Warmachine / Hordes - Oblivion Campaign: Zu zweit, meine Frau mit ihren Trollen gegen meine Legion of Everblight. Aktuell sind wir ca. bei der Hälfte, der Rest wird aufgrund der immer grösser werdenden Spiele mit zuehmend grösseren Abständen gespielt werden. Jetzt werden vor dem nächsten Spiel (50 Punkte stehen dann an) erstmal noch ein paar 35-Punkte-Spiele gemacht, um die Armeekompositionen zu konsolidieren.
    • Myth: Wir spielen vor allem die Story-Module, die wir sehr gerne mögen. Zwischendurch ein paar Free-Form-Quests, die auch ihren Reiz haben und schön das Erkunden der Welt vermitteln. Mein persönlicher Lieblings-Dungeoncrawler inzwischen, wird aber aufgrund der Dauer auch nur unregelmässig gespielt.
    • Secrets of the Lost Station: Wenn uns mal wieder der Sinn nach Ärgern steht. Soviel Potential, so ein grenzdebiles Spieldesign. Ich hege immer noch die (vermutlich grundlose) Hoffnung, dass die Erweiterungen besser sind, glaube es aber nicht. "Laufend" ist hier allerdings eine sehr euphemisitische Bezeichnung für die Kampagne.


    Unvollständig abgebrochen:

    • Descent 1st - Sea of Blood: Mitspieler haben nicht zusammengepasst, deshalb nach ein paar Spielen abgebrochen. Seitdem nicht wieder gestartet, weil es einfach so verdammt viel Zeit braucht und wir nicht über Monate hinweg immer das gleiche Spiel spielen wollen. Kampagne hin oder her.
    • Kingdom Death Monster 1.0: Bis Lantern Year 15 oder so gespielt. Cooles Spiel, macht Spass. Haben es dann aber irgendwie vergessen, und seitdem ist die Siedlung halt eingestaubt. Kommt sicherlich irgendwann mal wieder auf den Tisch, aber erstmal fühlt es sich auf dem Schrank auch ganz wohl.


    Noch nicht gespielt / in Planung:

    • Rambo: Irgendwann.
    • Warhammer 40k - Crusade: 500-Punkte-Armee ist gebaut, muss jetzt noch bemalt werden. Kampagnenstart ist auf Ende Januar geplant. :)



    Sonst haben wir, glaube ich, keine Kampagnenspiele. Drei Spiele, die im Thread mehrfach genannt wurden, sind allerdings noch dabei:

    • 7th Continent: Meine Frau hat die ersten beiden Flüche gespielt, aber so richtig als Kampagne sehe ich das nicht. Man fängt ja immer wieder neu an.
    • Claustrophobia: Im alten Spiel (mit den bemalten Minis) alle Grundspiel-Missionen gespielt, im neuen noch nicht. Ist imho aber keine Kampagne, da die Missionen keinen Einfluss aufeinander haben. Sie sind storytechnisch verbunden, aber nicht spielerisch. Für mich ist das ein One-Shot-Skirmisher.
    • City of Kings: Momentan in Story 4. Gutes Spiel, aber herausfordernd. Auch hier sehe ich nicht, wieso das ein Kampagnenspiel sein sollte. Die Stories sind thematisch zusammenhängend, spielerisch kann ich problemlos auch mit Story 7 einsteigen, wenn ich will - es gibt keinerlei spielerische Abhängigkeiten. Wir haben aus Versehen irgendwann mal eine Erweiterungs-Story gespielt. One-Shot-Stories/Szenarien mit netter Geschichte, aber imho keine Kampagne. Zumal die Stories sowieso oft mehrfach gespielt werden müssen, weil man sonst mangels Vorwissen nicht ausreichend planen kann.


    Edit: Shadows of Brimstone vergessen und ergänzt. :D

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirtbag ()

  • Ich beginne erst mit Kampagenen-Spielen: Über Paleo konnte ich meine Frau für Robinson Crusoe interessieren, dort spielen wir uns jetzt durch die einzelnen Szenarien und können dann die Z-Kampagne der Mystery Tales starten :)

    Ich glaub anders rum (Robinson - paleo) funktioniert es nicht. Spielen gerade begeistert Robinson und hab mir die ganzen paleo videos reingezogen und kann den Hype nicht nachvollziehen. Bei Robinson hab ich eine passende athmosphäre. Jedes Szenario ist optisch anders gestaltet, spielt sich anders. Zieht man Ereignisse sind die toll beschrieben und logisch und auch die Spätfolgen passen perfekt. Bei paleo bin ich nach den Video atmosphärisch irgendwie bisher null drin, gefühlt wird alles mit Piktogrammen geregelt und ich fühle mich null hineingezogen, keine Text keine immersion das ich da wirklich gerade bin . Für mich eine reine piltogrammorgie. Also wenn man von Robinson kommt, kann man das Spiel nicht gut finden oder? Anders rum klappt es bestimmt. Lass mich aber gerne eines besseren belehren weil ich hätte es schon Gerne gemocht ;)

    Bei mir selbst ging der Weg von Robinson Crusoe zu Paleo zurück zu Crusoe - seitdem sehe ich doch ein paar Schwächen in dem von mir sehr geschätzten Robinson Crusoe.


    Klar, mit Spielbrett, variablen Inselteilen und den Szenario-Tablaus (und den Upgrades von Hobolds Grotte) macht RC einiges her. Aber es bleibt eben auch stets die gleiche Insel, auf der sich alles abspielt.


    Ja, die Texte der RC-Karten machen einen guten Teil der Immersion aus - wenn man sich auf den grafischen Stil von Paleo eingelassen hat, findet man aber auch da einen erheblichen thematischen Bezug zum jeweiligen Szenario (alleine schon durch die Kartenrückseiten, die ja einiges, aber längst nicht alles über die Karte selbst verraten können).


    Und da ist der Glücksanteil...

    Bei RC habe ich über die Würfel und die Karten einen erheblichen Glücksanteil, der über Wohl und Wehe entscheiden kann. Bei Paleo habe ich den natürlich auch, aber - und da widerspreche ich mal PetER Rustemeyer - ich bin dem nicht völlig ausgesetzt.


    Probiere Paleo unbedingt einmal aus, mir gefallen beide Spiele sehr gut. Jetzt im direkten Vergleich (bisher ohne Mystery-Kampagne) finde ich Paleo sogar etwas besser, auch weil ein sehr ähnliches Spielgefühl (eben das kooperative Element) bei deutlich schlankerem Regelwerk entsteht.

  • #MysticPath - Nebel um Burg Tiefenkaastel

    Jaaa, stimmt, das steht bei mir auch als Nachfolgespiel für meine Descent-Runde.

    Wir haben das als Nachfolgespiel für Descent 1 tatsächlich durchgespielt. Es hat einige nette Ideen und manche davon sind gut umgesetzt.

    Während man laut Regeln die Reihenfolge der Orte mehr oder weniger frei wählen kann, empfiehlt es sich für eine stimmigere Story, sich eher an die Numerierung zu halten.

    Das Kampfsystem ist etwas unhandlich durch die vielen verschiedenen Würfel, kriegt man aber hin. Regelunklarheiten gab es aber zuhauf, besonders in einer trainierten und auf beiden Seiten ambitionierten Descent 1-Runde ;) Meinen ersten Schwung Regelfragen hatte der Autor noch beantwortet, der zweite war ihm dann wohl zuviel...

    Leider sind manche Sachen etwas unbalanciert, z.B.

  • Mal eine ganz andere interessante Frage zum Thema: Was macht ihr mit euren Legacy Spielen, nachdem ihr sie durchgespielt habt? Dabei könnte man nochmal unterscheiden zwischen "Wiederverwendbaren" und solchen, die durch Bekleben, zerreißen oder anderwertige Einflüsse irreversibel verändert wurden.


    Mich verlässt der Reiz leider relativ schnell, wenn ich einmal am Ende einer Story angekommen bin - beispielsweise bei Andor oder Time Stories kein Problem, das bekommt man doch gut verkauft. Anders sieht es z.B. bei Pandemic Legacy aus - wenn ich es denn bald durch habe. Das staubt zu und nimmt Platz weg. Ich bin schweren Herzens am überlegen, es zu "entkernen", die sinnvollen Komponenten beiseite zu packen und den Rest zu entsorgen. Wie geht ihr damit um?

  • Mal eine ganz andere interessante Frage zum Thema: Was macht ihr mit euren Legacy Spielen, nachdem ihr sie durchgespielt habt? Dabei könnte man nochmal unterscheiden zwischen "Wiederverwendbaren" und solchen, die durch Bekleben, zerreißen oder anderwertige Einflüsse irreversibel verändert wurden.


    Mich verlässt der Reiz leider relativ schnell, wenn ich einmal am Ende einer Story angekommen bin - beispielsweise bei Andor oder Time Stories kein Problem, das bekommt man doch gut verkauft. Anders sieht es z.B. bei Pandemic Legacy aus - wenn ich es denn bald durch habe. Das staubt zu und nimmt Platz weg. Ich bin schweren Herzens am überlegen, es zu "entkernen", die sinnvollen Komponenten beiseite zu packen und den Rest zu entsorgen. Wie geht ihr damit um?

    #RiseOfQueensdale kam schon vor Beendigung in die Tonne zumindest Karton und Pappteile/Karten. Die Holzteile kamen in meine „Ersatzteilkiste“.

    #PandemicLegacyS1 und #PandemicLegacyS2 habe ich aus nostalgischen Gründen noch aufbewahrt, weil meine Gruppe und ich so schöne Erinnerungen daran haben. Ich überlege noch, die beiden Spielpläne an die Wand meines Spielekellers zu hängen.

    #MyCity ist noch nicht durchgespielt. Nach Beendigung der Kampagne nimmt es entweder eine der Mitspielerinnen mit nach Haus oder es kommt weg.

  • Mal eine ganz andere interessante Frage zum Thema: Was macht ihr mit euren Legacy Spielen, nachdem ihr sie durchgespielt habt? Dabei könnte man nochmal unterscheiden zwischen "Wiederverwendbaren" und solchen, die durch Bekleben, zerreißen oder anderwertige Einflüsse irreversibel verändert wurden.


    Mich verlässt der Reiz leider relativ schnell, wenn ich einmal am Ende einer Story angekommen bin - beispielsweise bei Andor oder Time Stories kein Problem, das bekommt man doch gut verkauft. Anders sieht es z.B. bei Pandemic Legacy aus - wenn ich es denn bald durch habe. Das staubt zu und nimmt Platz weg. Ich bin schweren Herzens am überlegen, es zu "entkernen", die sinnvollen Komponenten beiseite zu packen und den Rest zu entsorgen. Wie geht ihr damit um?

    Pandemic Season 1 habe ich wegeschmissen und nur die Würfel behalten, weil sie gut zu den Würfel von Terraforming Mars passen.:D

    Beim sehe ich nicht, wie man sie sinnvoll verwenden könnte.


    Der Grund ist genau der, den du anspricht: Es verstaubt nur ohne eine Hoffnung es irgendwann wieder zu spielen. Reine Staubfänger werden entsorgt wenn man sie nicht verkaufen/verschenken kann.

  • Mal eine ganz andere interessante Frage zum Thema: Was macht ihr mit euren Legacy Spielen, nachdem ihr sie durchgespielt habt? Dabei könnte man nochmal unterscheiden zwischen "Wiederverwendbaren" und solchen, die durch Bekleben, zerreißen oder anderwertige Einflüsse irreversibel verändert wurden.


    Mich verlässt der Reiz leider relativ schnell, wenn ich einmal am Ende einer Story angekommen bin - beispielsweise bei Andor oder Time Stories kein Problem, das bekommt man doch gut verkauft. Anders sieht es z.B. bei Pandemic Legacy aus - wenn ich es denn bald durch habe. Das staubt zu und nimmt Platz weg. Ich bin schweren Herzens am überlegen, es zu "entkernen", die sinnvollen Komponenten beiseite zu packen und den Rest zu entsorgen. Wie geht ihr damit um?

    Ich habe fast alle legacy und ähnlichen Spiele gespielt, bei denen man Spielmaterial unwiderruflich verändert oder zerstört und bei mir kommt alles in die Tonne. Aufheben von einigen Spielmaterialien halte ich für Augenwischerei, denn dann liegt das ungebraucht im hintersten Schrank statt im Müll. Also befreien von Altlasten und weg damit! :)

  • Aufheben von einigen Spielmaterialien halte ich für Augenwischerei, denn dann liegt das ungebraucht im hintersten Schrank statt im Müll. Also befreien von Altlasten und weg damit

    nur als Anregung für die Zukunft. Einfach die (brauchbaren) Holz- und Kunstoffsteile gegen Übernahme der Versandkosten hier im Markt anbieten

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • es zu "entkernen", die sinnvollen Komponenten beiseite zu packen und den Rest zu entsorgen. Wie geht ihr damit um?

    genau das.

    Mach ich auch mit nicht-Legacy Spielen, die sich nicht mehr sinnvoll verkaufen lassen.

    Gute Idee. Muss ich wohl auch Mal mit Exo Mankind Reborn machen. Das ist so schlecht, das will niemand haben. :D

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Machi Koto Legacy haben wir verkauft, zu zweit konnte man es ja noch einmal komplett spielen.

    Gloomhaven werden wir schon allein für Frosthaven behalten. Ich habe zudem vor, den Spielplan aufzuhängen als Deko.

    Bitte Rechtschreibfehler ignorieren :S

    Tippe oft mit Handy in der einen Hand und Baby in der anderen :danke:

  • Mal ein Update. Was hat sich so bei euch getan? Fett hinten die neuen Partien :) Sprich insgesamt 15 Partien in meinen Kampangenspielen weitergekommen - naja immerhin ^^ (wobei davon auch 4 Partien für die Crew ^^ - aber es gab auch viele andere neue Spiele die letzten zwei Monate das mich der recht niedrige wert mich nicht wundert. Ziel ist es zumindest Tainted Grail bald mal fertig zu bekommen)


    Tainted Grail: wird noch gespielt, Kapitel 10 (Erste Partie 7/2020, Letzte Partie 3/2021, 21 Partien) +4 Partien (einen Freund Kapitel 1+2 gezeigt)

    Gloomhaven – Pranken des Löwen: wird noch gespielt, Szenario 5 (Erste Partie 1/2021, Letzte Partie 1/2021, 5 Partien) +1 Partie

    Gloomhaven - Forgotten Circles: wird noch gespielt (Erste Partie 6/2019, Letzte Partie 3/2021, 14 Partien) +2 Partie

    7th Continent: wird noch gespielt, 6 Flüche von 12 geschafft (Erste Partie 12/2016, Letzte Partie 5/2020, 26 Partien)

    Die Legenden von Andor Teil 1-3: wird noch gespielt – Legende 11 (Erste Partie 1/2016, Letzte Partie 5/2020, 17 Partien)

    Folklore – The Affliction: wird noch gespielt – 6 Storys gespielt (Erste Partie 9/2018, Letzte Partie 3/2020, 16 Partien)

    Kingdom Rush - Rift in time: wird noch gespielt (Erste Partie 03/2021, Letzte Partie 03/2021, 1 Partie) +1 Partie

    TIME Stories Revolution: wird noch gespielt + Experienceerweiterung, Fall 1 + Damien fertig(Erste Partie 6/2020, Letzte Partie 7/2020, 2 Partien)

    Gloomhaven: fertig (Erste Partie 12/2016, Letzte Partie 6/2019, ca 90 Partien)

    Aftermath: fertig (Erste Partie 4/2020, Letzte Partie 9/2020, 17 Partien)

    Robinson Crusoe – Die Fahrt der Royal Beagle: fertig (Erste Partie 5/2018, Letzte Partie 11/2018, 5 Partien)

    Time Stories – Weisser Zyklus: fertig (Erste Partie 12/2015, Letzte Partie 6/2019, 10 Partien)

    Pandemie Legacy Season 1: fertig (Erste Partie 1/2017, Letzte Partie 8/2017, 16 Partien)

    Pandemie Legacy Season 2: fertig (Erste Partie 1/2019, Letzte Partie 12/2020, 17 Partien)

    Die Crew: "fertig" - alle Missionen mindestens einmal geschafft (Erste Partie 12/2019, Letzte Partie 2/2021, 87 Partien) +4 Partien


    Mechs vs Minions: wird noch gespielt aber schon ewig nicht mehr – Szenario 6 (Erste Partie 5/2017, Letzte Partie 8/2018, 16 Partien)

    City of Kings: wird vermutlich nur noch als OneShots auf den Tisch kommen Story 1 und 2 gespielt (Erste Partie 6/2020, Letzte Partie 7/2020, 6 Partien)

    Villen des Wahnsinns: 3 Szenarien geschafft (Erste Partie 3/2017, Letzte Partie 12/2018, 6 Partien)

    Charterstone: abgebrochen (Erste Partie 2/2019, Letzte Partie 3/2019, 4 Partien)

    Descent 2: abgebrochen (2 Partien) - mittlerweile verkauft 02/2021

    Nah und fern: 4 Maps bis jetzt gepspielt, einmal eine Kampange angefangen aber abgebrochen (Erste Partie 8/2017, Letzte Partie 01/2020, 7 Partien)


    Zählen für mich auch noch irgendwie dazu:

    Sherlock Holmes Consulting Detectives 1: 8 Fälle von 10 (Erste Partie 10/2017, Letzte Partie 8/2019)

    Sherlock Holmes Consulting Detectives 2: 0 Fälle von 10 (wird vermutlich irgendwann verkauft)

    Chronicls of Crime: wird noch gespielt (Erste Partie 11/2020, Letzte Partie 01/2021, 4 Partien) +1 Partie



    Warten darauf gespielt zu werden:

    Chronicls of Crime 1400/1900/2100

    TIME Stories Revolution: Ein Sommernachtstraum

    The Crew 2

    Pandemie Legacy Season 0

    Einmal editiert, zuletzt von gipsn ()


  • Nur die Änderungen zum vorherigen.


    durchgespielt :

    The 7th Continent. Nach 5,5 Flüchen in insgesamt 37 Sitzungen war der Kontinent in Länge x Breite x Tiefe auch mal durch


    laufend :

    Gloomhaven, Stand 21:8. Diesen Freitag gehts wieder ein Stückchen weiter

    Pranken der Löwen, nach Pause nun wieder dabei. Musste hier erste Niederlagen einstecken, dies aber auch weil ich es mit 2 meist zu leicht fand und deswegen Scens immer zuerst mal mit Gegnermenge für 3Spieler aufnehme. Stand 10:3


    projektiert

    Frosthaven : werde definitiv einsteigen und freue mich dann auf Q4/21 plus X

    Sleeping Gods Vorbestellung via FW.

    Maracaibo Erw. wird geholt wenn’s auftaucht

    Robin Hood, weiß nur noch nicht genau wann


    Rest :

    komplett verworfen, zusammen mit den laufenden Projekten ist die Timeline ausreichend gut gefüllt

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Bei uns ging es nur bei Descent 2.Edition voran.


    Da haben wir 3 App-Kampagnen abgeschlossen. Müssten so um die 25 Partien+Son bissel Kleinkram drum herum (Ausrüste/Einkaufen, Begegnungen, Story) gewesen sein.


    Der Rest geht erst weiter, wenn sich bei uns mal 2 Haushalte treffen dürfen.

  • laufend :

    Gloomhaven, Stand 32:9, zu viert. Wir überlegen gerade wie wir damit umgehen, wenn die Lebensziele für einen Char quasi unerreichbar werden, ohne dann zu oft alte Szenarien auszukramen. Vermutlich werden wir ggf mal ein Altes gezielt einschieben, falls da wer zu lange feststeckt und am Ende der Kampagne die anderen noch nachholen. Dass man zeitgleich mit seinem Char am Ende ist ist eh unwahrscheinlich.


    Gloomhaven Pranken, Stand 18:9 , solo. Der erste Zyklus ist beendet, irgendwann starte ich dann nochmal einen 2.Zyklus mit den beiden anderen Charakteren.


    hinzugekommen :

    Scythe Fenris, Stand 4:1, zu zweit. Im Großen und Ganzen finde ich die Module die in der Kampagne mit Story-Background das Spiel verändern sehr gut implementiert. Bin mir noch nicht sicher, in wieweit der Zinseszinseffekt die Kampagne einseitig kippen lässt, momentan denke ich eher nicht, die letzten beiden Szenarien liefen anders als jede normale Partie.


    Under Falling Skies, Stand 0:0, solo. Erstmal möchte ich es endlich mal wuppen Roswell zu halten.... Einmal lag es am Mutterschiff, einmal an den jägern.

    Immer an den Würfeln


    projektiert :

    Sleeping Gods. Auf Lieferung wartend

    Dead Reckoning. Auf Lieferung wartend

    The 7th citadel. Auf Lieferung wartend

    Frosthaven. Auf Bestellöffnung wartend

    Maracaibo. Auf (noch) mehr Info wartend.

    Robin Hood. Auf eine Eingebung wartend wann ich es kaufen mag.

    und bei Euch so ?

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Bei uns ging es nur bei Descent 2.Edition voran.


    Da haben wir 3 App-Kampagnen abgeschlossen. Müssten so um die 25 Partien+Son bissel Kleinkram drum herum (Ausrüste/Einkaufen, Begegnungen, Story) gewesen sein.


    Der Rest geht erst weiter, wenn sich bei uns mal 2 Haushalte treffen dürfen.

    Descent 2.Edition haben wir mittlerweile die App-Kampagnen abgeschlossen. Waren 35-40Partien. Das Spiel ist nun auch ausgezogen.


    Kingdom Rush ist eingezogen. Aktueller Stand 17/25 Szenarien.


    Paleo kam noch hinzu, liegt aber noch ungeöffnet im Regal. Nach Kingdom Rush wird wohl erstmal A Tales of Pirates gespielt.


    Spiele momentan nur zu zweit mit meiner Frau. Meine Dungeon Crawler Gruppe liegt seit Oktober auf Eis.

  • Pranken des Löwen: Haben über die Hälfte geschafft, anfängliche Begeisterung ist etwas abgeflaut, weil es sich leichter spielt, gefühlt bekommt man Gold und EP nur so nachgeworfen. Und nach vier Szenarien in der Kanalisation wollte ich was cooleres.


    Deswegen das große Gloomhaven endlich wieder ausgepackt. Spielen jetzt auch hier jeder zwei Charaktere. Szenario 15 war cool und da wir am Ende mit Fragezeichen dastanden (ihr wisst, was ich meine), sahen wir uns jetzt auch weit genug fortgeschritten, um Umschlag X zu öffnen :D
    Ja, das große ist einfach soooooviel cooler. 8-))

  • Heute mit der Zombicide 2nd edition Campagne "Washington Z.C." angefangen.

    Hui...es ist....Zombicide. 2 oder 3 neue Regeln, das war es aber. Ich bin sehr dezent gelangweilt, aber ein paar Änderungen sind schon nett (Lichtkegel der Taschenlampe, Eventcards)


    Naja wir spielen Mal weiter...

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Zur Eingangsfrage: Gut siehts aus... Cantaloop durch gespielt, Cthulhu : Death May Die Staffel 1 ist durch, ebenso Field Commander Napoleon.


    Bei Burgle Bros 2 und Robin Hood fehlt jeweils noch das letzte Kapitel..


    Jetzt warten nur noch, die Erweiterung von Harry Potter - Kampf um Hogwarts, DMD Staffel 2 und bei Legendary James Bond, einige der Filme als Missionen auf uns. Casino Royale und Golden Eye waren bisher noch nicht zu knacken.


    Kings Dilemma ist leider Corona zum Opfer gefallen und auch nicht so eingeschlagen damals. Schätze die Motivation bei den anderen ist nur wenig vorhanden sich da irgendwann wieder einzuarbeiten :whistling:

  • .. #Gloomhaven, das langweilligste Spiel seit ... , durchgespielt

    .. #Pranken des Löwen , am Ende genauso gäähn, durchgespielt

    .. #PandemicLegacyS1 , sehr langweilig, nach der Hälfte abgebrochen, weg geworfen in den Müll

    .. #Descent2nd , Grundspiel mit Overlord , durchgespielt, ganz ok, KooP mit App fürchterlich, am Ende verkauft

    .. #ArcadiaQuest , mehrfach durch , wir lieben es

    .. #SwordSorcery , im Moment , dritter Durchlauf pausiert

    .. #ChroniclesofDrunagor , aktuell das Spiel


    .. #DeathMayDie , #VillendesWahnnsins2 , sind keine Kampagnenspiele , trotzdem alles Szenarien gespielt

    .. oben wurde #Scythe erwähnt, Fenris Kampagne gespielt, anschließend alles verkauft, Danke nie wieder

    .. #CloudAge passt da bestimmt auch, war so in Ordung, nach zweimal durch verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von 917kh ()

  • Seit dem Januar habe ich Gloomhaven + Erweiterung und Pranken des Löwen durchgespielt.

    Dazu noch Kantaloop (wusste nicht, dass das zählt) und die zweite Harry Potter Erweiterung.

    Bitte Rechtschreibfehler ignorieren :S

    Tippe oft mit Handy in der einen Hand und Baby in der anderen :danke:

  • Heute mit der Zombicide 2nd edition Campagne "Washington Z.C." angefangen.

    Hui...es ist....Zombicide. 2 oder 3 neue Regeln, das war es aber. Ich bin sehr dezent gelangweilt, aber ein paar Änderungen sind schon nett (Lichtkegel der Taschenlampe, Eventcards)


    Naja wir spielen Mal weiter...

    Ich glaube, der einzige wirkliche 'Gewinn' bei den beiden Erweiterungen ist der All-Out Mechanismus und somit die Möglichkeit, den Mechanismus auch im Basisspiel verwenden zu können.

  • Heute mit der Zombicide 2nd edition Campagne "Washington Z.C." angefangen.

    Hui...es ist....Zombicide. 2 oder 3 neue Regeln, das war es aber. Ich bin sehr dezent gelangweilt, aber ein paar Änderungen sind schon nett (Lichtkegel der Taschenlampe, Eventcards)


    Naja wir spielen Mal weiter...

    Ich glaube, der einzige wirkliche 'Gewinn' bei den beiden Erweiterungen ist der All-Out Mechanismus und somit die Möglichkeit, den Mechanismus auch im Basisspiel verwenden zu können.

    Ja das hat was von taktischer Komponente. Oder Waffen Verbrauch wenn man eh zu viele hat.

    Der Hold Mechanismus dagegen ist hochgradig unbalanciert. Haben jetzt ständig die Chainsaw zu Anfang.


    Zum Thema.

    Davor haben wir die 3. Kampagne Kingdom Death Monster erfolgreich abgeschlossen. Erfolgreich=alle tot in LanternYear 20 ^^ - Das kommt möglichst bald wieder auf den Tisch.


    Parallel läuft bzw. ruht Shadows of Brimstone gerade. Fühlt sich zwar nicht wie eine richtige Kampagne an, aber wir spielen einfach alle Missionen nacheinander runter.


    In der Wartezone stehen noch:

    Tainted Grail - 2. Versuch nachdem wir den ersten entnervt abgebrochen haben.

    Galaxy Defenders - will ich erst noch Bemalen

    Sword & Sorcery Basisbox - Vor Monaten Mal Mission 1 getestet und dann immer wieder in der Prio nach hinten gerutscht

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Sehr interessantes Thema - (gerade auch) - für mich, da das bisher ein Themenbereich war, um den ich aus folgenden Gründen einen gaaanz weiten Bogen gemacht habe (eventuell ja zu unrecht):

    a) Thema häufig im weitesten Sinne Fantasy => gar nicht meins

    b) häufig kooperative Spiele (hat mich bisher nicht gereizt, allerdings bröckelt diese Einstellung langsam - Robinson Crusoe ist nach all den Lobeshymnen gekauft und wartet auf einen Test

    c) irgendwie sträube ich mich dagegen, ein Spielbrett dauerhaft zu verändern/zu bekleben. My City klang bzw. klingt sehr interessant, aber "nur" einmal durchspielen? Kam für mich bisher nicht in Frage (wobei die Frage ist, wieviele andere Spiele man häufiger spielt als an so mancher Kampagne - aber manche Spiele will man ja auch nicht nur mit einem ganz festen Personenkreis spielen... Und wenn ich hier lese, dass der ein oder andere #MyCity an zwei Tagen durchgespielt hat... Oha - da hätte ich doch gerne länger an einem Spiel.


    Daher fand ich den Kampagnenmodus bei #Maracaibo (vorab) so interessant. Den habe ich vor zwei Wochen mit meiner Frau begonnen und ich muss sagen, ich finde es genial! Schon jetzt (sind bei Kapitel 3) finde ich es einfach toll, wie sehr sich das Spielgefühl aufgrund des verändernden Spielbrettes ändert. Ein kampagnenfreie Maracaibo wäre zwar in der Zeit sicherlich auf den Tisch gekommen - aber eben nicht sooo oft, es ist einfach immer die Frage "Und was passiert jetzt?" Und sollten wir einmal durch sein - hier könnten wir ja (bis zum Erscheinen der Erweiterung - (eventuell) nochmal von vorne beginnen und andere Entscheidungen treffen.


    Bin jedenfalls extrem angetan von dem Kampagnenmodus und wäre Spielen mit einem ähnlichen Prinzip sehr interessiert. Sollte uns #RobinsonCrusoe gefallen, könnten eventuell auch #RobinHood oder #Paleo Kandidaten sein, aber dadurch müsste ich erst einmal von kooperativen Spielen überzeugt werden...

  • Echt spannend das mal von euch allen so zu lesen. Was mich total interessieren würde ist: wie handhabt ihr eine Kampagne eigentlich allgemein? Setzt Ihr euch dran und sagt: So, jetzt starten wir die Kampagne von Spiel XY und dazwischen gibt es nix anderes/nur One Shot Spiele? Oder laufen bei euch mehrere Kampagnen gleichzeitig und Ihr entscheidet dann spontan welche Ihr weiter spielt?

    Grade bei so richtig großen Kampagnen bin ich selber darüber schon ein paar mal gestolpert. Gloomhaven haben wir zb pausiert nach dem ersten Heldenwechsel und 7th Continent nach einem Fluch. Momentan haben wir Middara gestartet, aber ob ich jetzt gleichzeitig noch ne andere große Kampagne starten möchte? Ich weiß nicht, besonders natürlich wenn es so etwas ähnliches wäre wie zb ein Sword and Sorcery etc...


    Fände ich echt spannend mal zu hören wie Ihr das so macht :)

  • Echt spannend das mal von euch allen so zu lesen. Was mich total interessieren würde ist: wie handhabt ihr eine Kampagne eigentlich allgemein? Setzt Ihr euch dran und sagt: So, jetzt starten wir die Kampagne von Spiel XY und dazwischen gibt es nix anderes/nur One Shot Spiele? Oder laufen bei euch mehrere Kampagnen gleichzeitig und Ihr entscheidet dann spontan welche Ihr weiter spielt?

    Grade bei so richtig großen Kampagnen bin ich selber darüber schon ein paar mal gestolpert. Gloomhaven haben wir zb pausiert nach dem ersten Heldenwechsel und 7th Continent nach einem Fluch. Momentan haben wir Middara gestartet, aber ob ich jetzt gleichzeitig noch ne andere große Kampagne starten möchte? Ich weiß nicht, besonders natürlich wenn es so etwas ähnliches wäre wie zb ein Sword and Sorcery etc...


    Fände ich echt spannend mal zu hören wie Ihr das so macht :)

    Wir spielen eine Kampagne und die dann auch durch. Nur einmal haben wir eine Kampagne unterbrochen für andere Kampagnen und das lag an Corona. Sonst nehmen wir uns wirklich eine Story vor, tauchen dort ein, lassen das dauerhaft im Brettspieltisch liegen und wollen es auch weiterspielen.

    Könnte es mir auch gar nicht anders vorstellen, ist ja wie beim lesen.. ich lese nicht drei Bücher gleichzeitig...


    Achja, aber das gilt nur für Kampagnenspiele. Andere Games spielen wir schon zwischendurch :D in der Analogie sind das dann quasi Zeitschriften, Artikel usw. Also kleine Miniabwechslungen.

    Bitte Rechtschreibfehler ignorieren :S

    Tippe oft mit Handy in der einen Hand und Baby in der anderen :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von Maery ()

  • Bei mir ist alles erstmal auf Halt. Unsere 5er Runde The King's Dilemma ist seit der Corona-Pandemie ebenso in der Schwebe wie unser 3er Neustart KDM, wo eine Mitspielerin abgesprungen ist und wir nach 2 LY lieber gleich neu anfangen.

    Und auch die 3er Runde Tainted Grail ist nach Kapitel 3 erstmal unterbrochen, weil sich unser Mitspieler einen Hund zugelegt hat. Gut, dass hier noch Sachen wie Middara bereitstehen und im Laufe der nächsten 1 - 2 Jahre weitere Klopper wie Oathsworn, ATO oder Trudvang Legends sich darauf vorbereiten im Regal zu warten.

  • Bei uns laufen normalerweise mehrere Kampagnen gleichzeitig, da es auch unterschiedliche Runden mit unterschiedlichen Personen betrifft.

    Wir haben eine Runde für #SkullTales, eine Runde für #Middara, eine Runde für #ShadowOfBrimstone, eine Runde für #Gloomhaven, eine Runde #MechsvsMinions, eine Runde #Scythe und noch eine Runde, die verschiedene Einzeltitel spielt (sind durch Corona aber fast alle pausiert) und dann spielen wir noch zu zweit - dort dann eigentlich das gleiche Spiel bis es fertig ist, es sei denn, wir haben gerad so gar keine Lust mehr drauf oder wenn eben etwas anderes kommt, dass wir unbedingt spielen wollen, dann spielen wir halt erst was anderes und pausieren damit erstmal (aktuell sind noch mittendrin: #7thContinent, #Arkham Horror LCG) und Solo habe ich gerade noch #Cloudspire am laufen...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Mal wieder ein Update von meiner Seite :) Mal wieder viel zuwenig an den Kampangenspielen weitergekommen aus sehr verschiedenen Gründen.

    Zu der oberen Frage. Wir spielen das worauf wir einfach Lust haben. Aber ja es ist schön ein Spiel auch fertig zu bekommen. Aber mehrere Kamapangen ergeben sich bei uns immer irgendwie automatisch. Durch verschiedene Spielgruppen, durch Lust und Laune. Wenn was neues kommt wird das auch immer gleich ausprobiert, usw. :) Aber ich bin bei den gelb markierten Kampangen durchaus optimistisch das wir die auch irgendwann zu Ende spielen.


    Legende: gelb = wird noch gespielt, grün = Kampange fertig gespielt, rot = als Kampange zumindest abgebrochen, Fett markiert = neue Partien seit letztem Update


    Tainted Grail: wird noch gespielt, Kapitel 10 (Erste Partie 7/2020, Letzte Partie 3/2021, 21 Partien)

    Gloomhaven – Pranken des Löwen: wird noch gespielt, Szenario 5 (Erste Partie 1/2021, Letzte Partie 1/2021, 5 Partien)

    Gloomhaven - Forgotten Circles: wird noch gespielt (Erste Partie 6/2019, Letzte Partie 5/2021, 15 Partien) +1 Partie

    7th Continent: wird noch gespielt, 6 Flüche von 12 geschafft (Erste Partie 12/2016, Letzte Partie 5/2020, 26 Partien)

    Die Legenden von Andor Teil 1-3: wird noch gespielt – Legende 11 (Erste Partie 1/2016, Letzte Partie 5/2020, 17 Partien)

    Folklore – The Affliction: wird noch gespielt – 6 Storys gespielt (Erste Partie 9/2018, Letzte Partie 3/2020, 16 Partien)

    Kingdom Rush - Rift in time: wird noch gespielt - 3 Szenario (Erste Partie 03/2021, Letzte Partie 04/2021, 2 Partie) +2 Partie

    TIME Stories Revolution: wird noch gespielt + Experienceerweiterung, Fall 1 + Damien fertig(Erste Partie 6/2020, Letzte Partie 7/2020, 2 Partien)

    Chronicles of Drunagor: Age of Darkness: wird noch gespielt - 2.1 Szenario (Erste Partie 05/2021, Letzte Partie 05/2021, 3 Partie) +3 Partie

    Cantaloop 1 - Einbruch in den Knast: wird noch gespielt (Erste Partie 04/2021, Letzte Partie 05/2021, 3 Partie) +3 Partie

    The Crew 2: wird noch gespielt - Mission 13 (Erste Partie 03/2021, Letzte Partie 05/2021, 14 Partie) +14 Partie


    Gloomhaven: fertig (Erste Partie 12/2016, Letzte Partie 6/2019, ca 90 Partien)

    Aftermath: fertig (Erste Partie 4/2020, Letzte Partie 9/2020, 17 Partien)

    Robinson Crusoe – Die Fahrt der Royal Beagle: fertig (Erste Partie 5/2018, Letzte Partie 11/2018, 5 Partien)

    Time Stories – Weisser Zyklus: fertig (Erste Partie 12/2015, Letzte Partie 6/2019, 10 Partien)

    Pandemie Legacy Season 1: fertig (Erste Partie 1/2017, Letzte Partie 8/2017, 16 Partien)

    Pandemie Legacy Season 2: fertig (Erste Partie 1/2019, Letzte Partie 12/2020, 17 Partien)

    Die Crew: "fertig" - alle Missionen mindestens einmal geschafft (Erste Partie 12/2019, Letzte Partie 4/2021, 92 Partien) +5 Partien


    Mechs vs Minions: wird noch gespielt aber eher als OneShot – Szenario 7 (Erste Partie 5/2017, Letzte Partie 4/2021, 17 Partien) +1 Partien

    City of Kings: wird vermutlich nur noch als OneShots auf den Tisch kommen Story 1 und 2 gespielt (Erste Partie 6/2020, Letzte Partie 7/2020, 6 Partien)

    Villen des Wahnsinns: 3 Szenarien geschafft (Erste Partie 3/2017, Letzte Partie 12/2018, 6 Partien)

    Charterstone: abgebrochen (Erste Partie 2/2019, Letzte Partie 3/2019, 4 Partien)

    Descent 2: abgebrochen (2 Partien) - mittlerweile verkauft 02/2021

    Galaxy Defender: hat uns nicht so richtig überzeugt - Mission 3 (Erste Partie 10/2019, Letzte Partie 11/2019, 3 Partien)

    Nah und fern: 4 Maps bis jetzt gepspielt, einmal eine Kampange angefangen aber abgebrochen (Erste Partie 8/2017, Letzte Partie 01/2020, 7 Partien)

    Defense Grid: Haben wir bis jetzt nur als OneShoot gespielt - Mission 3 (Erste Partie 01/2020, Letzte Partie 01/2020, 3 Partien)


    Zählen für mich auch noch irgendwie dazu:

    Sherlock Holmes Consulting Detectives 1: 8 Fälle von 10 (Erste Partie 10/2017, Letzte Partie 8/2019)

    Sherlock Holmes Consulting Detectives 2: 0 Fälle von 10 (wird vermutlich irgendwann verkauft)

    Chronicls of Crime: wird noch gespielt (Erste Partie 11/2020, Letzte Partie 01/2021, 4 Partien)

    Chronicls of Crime 1400/1900/2100: wird noch gespielt (Erste Partie 3/2021, Letzte Partie 03/2021, 1 Partien)


    Warten darauf gespielt zu werden:

    TIME Stories Revolution: Ein Sommernachtstraum

    Pandemie Legacy Season 0

    8 Mal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • Mal wieder ein Update. Übrigens führe ich nur die Spiele auf die ich auch besitze.



    Legende: gelb = wird noch gespielt, grün = Kampange fertig gespielt, rot = als Kampange zumindest abgebrochen, Fett markiert = neue Partien seit letztem Update


    Tainted Grail: wird noch gespielt, Kapitel 10 (Erste Partie 7/2020, Letzte Partie 3/2021, 21 Partien)

    Gloomhaven – Pranken des Löwen: wird noch gespielt, Szenario 5 (Erste Partie 1/2021, Letzte Partie 1/2021, 5 Partien)

    Gloomhaven - Forgotten Circles: wird noch gespielt (Erste Partie 6/2019, Letzte Partie 5/2021, 15 Partien)

    7th Continent: wird noch gespielt, 6 Flüche von 12 geschafft (Erste Partie 12/2016, Letzte Partie 5/2020, 26 Partien)

    Die Legenden von Andor Teil 3: wird noch gespielt – Legende 11 (Erste Partie 5/2020, Letzte Partie 5/2020, 1 Partien)

    Folklore – The Affliction: wird noch gespielt – 6 Storys gespielt (Erste Partie 9/2018, Letzte Partie 3/2020, 16 Partien)

    Kingdom Rush - Rift in time: wird noch gespielt - 4 Szenario (Erste Partie 03/2021, Letzte Partie 06/2021, 4 Partie) + 2 Partien

    TIME Stories Revolution: wird noch gespielt + Experienceerweiterung, Fall 1 + Damien fertig(Erste Partie 6/2020, Letzte Partie 7/2020, 2 Partien)

    Chronicles of Drunagor: Age of Darkness: wird noch gespielt - 6 Szenario + Luccanor (Erste Partie 05/2021, Letzte Partie 07/2021, 9 Partie) +6 Partien
    Cantaloop 1 - Einbruch in den Knast: wird noch gespielt (Erste Partie 04/2021, Letzte Partie 06/2021, 4 Partie) +1 Partie

    The Crew 2: wird noch gespielt - Mission 16 (Erste Partie 03/2021, Letzte Partie 05/2021, 22 Partie) +8 Partie


    Gloomhaven: fertig (Erste Partie 12/2016, Letzte Partie 6/2019, ca 90 Partien)

    Aftermath: fertig (Erste Partie 4/2020, Letzte Partie 9/2020, 17 Partien)

    Robinson Crusoe – Die Fahrt der Royal Beagle: fertig (Erste Partie 5/2018, Letzte Partie 11/2018, 5 Partien)

    Time Stories – Weisser Zyklus: fertig (Erste Partie 12/2015, Letzte Partie 6/2019, 10 Partien)

    Pandemie Legacy Season 1: fertig (Erste Partie 1/2017, Letzte Partie 8/2017, 16 Partien)

    Pandemie Legacy Season 2: fertig (Erste Partie 1/2019, Letzte Partie 12/2020, 17 Partien)

    Die Crew: "fertig" - alle Missionen mindestens einmal geschafft (Erste Partie 12/2019, Letzte Partie 4/2021, 92 Partien)

    Die Legenden von Andor Teil 1: fertig (Erste Partie 1/2016, Letzte Partie 12/2016, 6 Partien)

    Die Legenden von Andor Teil 2: fertig (Erste Partie 1/2017, Letzte Partie 3/2020, 9 Partien)


    Mechs vs Minions: wird noch gespielt aber eher als OneShot – Szenario 7 (Erste Partie 5/2017, Letzte Partie 4/2021, 17 Partien)

    City of Kings: wird vermutlich nur noch als OneShots auf den Tisch kommen Story 1 und 2 gespielt (Erste Partie 6/2020, Letzte Partie 7/2020, 6 Partien)

    Villen des Wahnsinns: 3 Szenarien geschafft (Erste Partie 3/2017, Letzte Partie 12/2018, 6 Partien)

    Charterstone: abgebrochen (Erste Partie 2/2019, Letzte Partie 3/2019, 4 Partien)

    Descent 2: abgebrochen (2 Partien) - mittlerweile verkauft 02/2021

    Galaxy Defender: hat uns nicht so richtig überzeugt - Mission 3 (Erste Partie 10/2019, Letzte Partie 11/2019, 3 Partien)

    Nah und fern: 4 Maps bis jetzt gepspielt, einmal eine Kampange angefangen aber abgebrochen (Erste Partie 8/2017, Letzte Partie 01/2020, 7 Partien)

    Defense Grid: Haben wir bis jetzt nur als OneShoot gespielt - Mission 3 (Erste Partie 01/2020, Letzte Partie 01/2020, 3 Partien)


    Zählen für mich auch noch irgendwie dazu weil ich die Spiele auch nur einmal Spiele:

    Sherlock Holmes Consulting Detectives 1: 8 Fälle von 10 (Erste Partie 10/2017, Letzte Partie 8/2019)

    Sherlock Holmes Consulting Detectives 2: 0 Fälle von 10 (wird vermutlich irgendwann verkauft)

    Chronicls of Crime: wird noch gespielt (Erste Partie 11/2020, Letzte Partie 01/2021, 4 Partien)

    Chronicls of Crime 1400/1900/2100: wird noch gespielt (Erste Partie 3/2021, Letzte Partie 06/2021, 2 Partien) +1 Partie


    Warten darauf gespielt zu werden:

    TIME Stories Revolution: Ein Sommernachtstraum

    Pandemie Legacy Season 0

    Hunters AD 2114

    Robin Hood


    Kampangenspiele die Zulauf sind für die nächsten Jahre (Vorbestellung/Kickstarter/Gamefound/etc.): The 7th Citadel, Aeon Trespass: Odyssey, Aeon's End: Legacy of Gravehold, Etherfields, Frosthaven, ISS Vanguard, Kingdom Rush: Elemental Uprising, Stars of Akarios, U.S.S. Freedom, Zerywia

    5 Mal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • Seit Mitte Mai haben wir:

    1. Kingdom Rush abgeschlossen ( 8 Szenarien hatten gefehlt).
    2. A Tale of Pirates abgeschlossen (10Szenarien)
    3. Chronicles of Crime + Noir + VR abgeschlossen (10 Szenarien)
    4. 1 Szenario Paleo gespielt
    5. 3 Szenarien Gloomhaven Pranken des Löwen gespielt
    6. 2 Szenarien Destinies gespielt
    7. Die erste Kampagne von eine Wundervolle Welt abgeschlossen (1 Szenario hatte noch gefehlt)

    Abgeschlossen:

    • Andor 1-3 inkl. Sternenschild, Verlorene Legenden und Bonusbox
    • Imperial Assault die 3 App Kampagnen
    • Descent 1.Edition die 9 Grundspiel Quests
    • Robinson Crusoe Grundspiel + Beagle
    • Andor Thada & Thorn
    • Kingdom Rush + 3 Erweiterungen
    • A Tale of Pirates
    • Descent 2.Edition 4 App Kampagnen
    • Chronicles of Crime + Noir

    Laufend:

    • Die Crew
    • Eine wundervolle Welt (1. Kampagne abgeschlossen)
    • Paleo ( 1 Szenario)
    • Destinies (2 Szenarien)
    • Gloomhaven Pranken des Löwen (3 Szenarien)

    Abgebrochen:


    Doom 1.Editon (1.Versuch)

    Arkham Horror LCG (4Spiele)


    Ungespielt:

    Terminator + Erw.

    Nemos War

    Die Crew Erw.


    Im Zulauf:

    Tainted Grail All In

    Etherfield All In

    Kingdom Rush Erweiterung

    Machina Arcana

    Dawn of Madness All In

    Nemesis Kooperative Kampagne

    ISS Vanguard All In

    Keystone

    Frostpunk

  • Mal wieder ein Update. Im Sommer viel unterwegs gewesen deshalb weniger zum spielen gekommen. Ich führe nur die Spiele auf die ich auch besitze.


    Was hat sich bei euch über den Sommer getan :) Habt ihr ein Spiel geschafft durchzubekommen?



    Legende: gelb = wird noch gespielt, grün = Kampange fertig gespielt, rot = als Kampange zumindest abgebrochen, Fett markiert = neue Partien seit letztem Update


    Hunters AD 2114: wird noch gespielt, Tag 19 (Erste Partie 7/2021, Letzte Partie 8/2021, 5 Partien) +5 Partien

    Robin Hood: wird noch gespielt, Kapitel 2 (Erste Partie 8/2021, Letzte Partie 8/2021, 2 Partien) +2 Partien

    Tainted Grail: wird noch gespielt, Kapitel 10 (Erste Partie 7/2020, Letzte Partie 3/2021, 21 Partien)

    Gloomhaven – Pranken des Löwen: wird noch gespielt, Szenario 5 (Erste Partie 1/2021, Letzte Partie 1/2021, 5 Partien)

    Gloomhaven - Forgotten Circles: wird noch gespielt (Erste Partie 6/2019, Letzte Partie 5/2021, 15 Partien)

    7th Continent: wird noch gespielt, 6 Flüche von 12 geschafft (Erste Partie 12/2016, Letzte Partie 5/2020, 26 Partien)

    Die Legenden von Andor Teil 3: wird noch gespielt – Legende 11 (Erste Partie 5/2020, Letzte Partie 5/2020, 1 Partien)

    Folklore – The Affliction: wird noch gespielt – 6 Storys gespielt (Erste Partie 9/2018, Letzte Partie 3/2020, 16 Partien)

    Kingdom Rush - Rift in time: wird noch gespielt - 4 Szenario (Erste Partie 03/2021, Letzte Partie 06/2021, 4 Partie)

    TIME Stories Revolution: wird noch gespielt + Experienceerweiterung, Fall 1 + Damien fertig(Erste Partie 6/2020, Letzte Partie 7/2020, 2 Partien)

    Chronicles of Drunagor: Age of Darkness: wird noch gespielt - 6 Szenario + Luccanor (Erste Partie 05/2021, Letzte Partie 07/2021, 9 Partie)

    Cantaloop 1 - Einbruch in den Knast: wird noch gespielt (Erste Partie 04/2021, Letzte Partie 06/2021, 4 Partie)

    The Crew 2: wird noch gespielt - Mission 18 (Erste Partie 03/2021, Letzte Partie 08/2021, 27 Partie) +5 Partie


    Gloomhaven: fertig (Erste Partie 12/2016, Letzte Partie 6/2019, ca 90 Partien)

    Aftermath: fertig (Erste Partie 4/2020, Letzte Partie 9/2020, 17 Partien)

    Robinson Crusoe – Die Fahrt der Royal Beagle: fertig (Erste Partie 5/2018, Letzte Partie 11/2018, 5 Partien)

    Time Stories – Weisser Zyklus: fertig (Erste Partie 12/2015, Letzte Partie 6/2019, 10 Partien)

    Pandemie Legacy Season 1: fertig (Erste Partie 1/2017, Letzte Partie 8/2017, 16 Partien)

    Pandemie Legacy Season 2: fertig (Erste Partie 1/2019, Letzte Partie 12/2020, 17 Partien)

    Die Crew: "fertig" - alle Missionen mindestens einmal geschafft (Erste Partie 12/2019, Letzte Partie 4/2021, 92 Partien)

    Die Legenden von Andor Teil 1: fertig (Erste Partie 1/2016, Letzte Partie 12/2016, 6 Partien)

    Die Legenden von Andor Teil 2: fertig (Erste Partie 1/2017, Letzte Partie 3/2020, 9 Partien)


    Mechs vs Minions: wird noch gespielt aber eher als OneShot – Szenario 7 (Erste Partie 5/2017, Letzte Partie 4/2021, 17 Partien)

    City of Kings: wird vermutlich nur noch als OneShots auf den Tisch kommen Story 1 und 2 gespielt (Erste Partie 6/2020, Letzte Partie 7/2020, 6 Partien)

    Villen des Wahnsinns: 3 Szenarien geschafft (Erste Partie 3/2017, Letzte Partie 12/2018, 6 Partien)

    Charterstone: abgebrochen (Erste Partie 2/2019, Letzte Partie 3/2019, 4 Partien)

    Descent 2: abgebrochen (2 Partien) - mittlerweile verkauft 02/2021

    Galaxy Defender: hat uns nicht so richtig überzeugt - Mission 3 (Erste Partie 10/2019, Letzte Partie 11/2019, 3 Partien)

    Nah und fern: 4 Maps bis jetzt gepspielt, einmal eine Kampange angefangen aber abgebrochen (Erste Partie 8/2017, Letzte Partie 01/2020, 7 Partien)

    Defense Grid: Haben wir bis jetzt nur als OneShoot gespielt - Mission 4 (Erste Partie 01/2020, Letzte Partie 10/2021, 4 Partien) +1 Partie


    Zählen für mich auch noch irgendwie dazu weil ich die Spiele auch nur einmal spiele aber mehrere Szenarien in einer Box haben:

    Unsetteld: wird noch gespielt, 4 von 18 Welten/Szenarios (Erste Partie 8/2021, Letzte Partie 9/2021, 4 Partien) +4 Partien

    Sherlock Holmes Consulting Detectives 1: 8 Fälle von 10 (Erste Partie 10/2017, Letzte Partie 8/2019)

    Sherlock Holmes Consulting Detectives 2: 0 Fälle von 10 (wird vermutlich irgendwann verkauft)

    Chronicls of Crime: wird noch gespielt (Erste Partie 11/2020, Letzte Partie 01/2021, 4 Partien)

    Chronicls of Crime 1400: wird noch gespielt, 3 Szenarien fertig (Erste Partie 3/2021, Letzte Partie 06/2021, 3 Partien) +1 Partie

    Chronicls of Crime 1900: wird noch gespielt, 1 Szenario fertig (Erste Partie 3/2021, Letzte Partie 06/2021, 1 Partien) +1 Partie



    Warten darauf gespielt zu werden:

    TIME Stories Revolution: Ein Sommernachtstraum

    Pandemie Legacy Season 0

    Chronicls of Crime 2100


    Kampangenspiele die Zulauf sind für die nächsten Jahre (Vorbestellung/Kickstarter/Gamefound/etc.): The 7th Citadel, Aeon Trespass: Odyssey, Aeon's End: Legacy of Gravehold, Etherfields, Frosthaven, ISS Vanguard, Kingdom Rush: Elemental Uprising, Stars of Akarios, U.S.S. Freedom, Zerywia

    4 Mal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • Wir haben seit Anfang Juli Paleo (6 Szenarien), MicroMacro Crime City, Terminator Genisys (13 Szenarien), Destinies (6 Szenarien) und ein paar Level von Crew (ca. 10) gespielt. Hatten auch noch Nemos War gespielt, wobei ich da feststellen musste, dass es hier ja gar keine Kampagne oder Szenarien gibt. Insgesamt doch weniger als gedacht/erhofft. Unser kleiner Mitbewohner raubt einem einfach zu oft den Schlaf, sodass man dann doch lieber Vorschläft :D.


    Neu eingezogen sind HDR Reise durch Mittelerde, Maus & Mystik, Aftermath, Dawn of Zeds und Burgle Bros 2 (Welches wir heute starten).

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouie ()

  • Puh bis jetzt hatten wir Glück das viele Kickstarter sich verspäten. So hatten wir Zeit ein paar Kampangen weiterzubekommen. Aber glücklicherweise liegt auch noch ein langer Weg vor uns mit vielen grandiosen Spielen :)


    Ab Januar werden aber einige große neue Spiele aufgeschlagen. Juhu!



    Legende: gelb = wird noch gespielt, grün = Kampange fertig gespielt, rot = als Kampange zumindest abgebrochen, Fett markiert = neue Partien seit letztem Update


    Hunters AD 2114: wird noch gespielt, Tag 27 (Erste Partie 7/2021, Letzte Partie 10/2021, 7 Partien) +2 Partien

    Robin Hood: wird noch gespielt, Kapitel 2 (Erste Partie 8/2021, Letzte Partie 8/2021, 2 Partien)

    Tainted Grail: wird noch gespielt, Kapitel 10 (Erste Partie 7/2020, Letzte Partie 3/2021, 21 Partien)

    Gloomhaven – Pranken des Löwen: wird noch gespielt, Szenario 5 (Erste Partie 1/2021, Letzte Partie 1/2021, 5 Partien)

    Gloomhaven - Forgotten Circles: wird noch gespielt (Erste Partie 6/2019, Letzte Partie 11/2021, 17 Partien) +2 Partien

    Die Legenden von Andor Teil 3: wird noch gespielt – Legende 11 (Erste Partie 5/2020, Letzte Partie 5/2020, 1 Partien)

    Folklore – The Affliction: wird noch gespielt – 6 Storys gespielt (Erste Partie 9/2018, Letzte Partie 3/2020, 16 Partien)

    Kingdom Rush - Rift in time: wird noch gespielt - 4 Szenario (Erste Partie 03/2021, Letzte Partie 10/2021, 4 Partie) +1 Partie

    TIME Stories Revolution: wird noch gespielt + Experienceerweiterung, Fall 1 + Damien fertig(Erste Partie 6/2020, Letzte Partie 7/2020, 2 Partien)

    Chronicles of Drunagor: Age of Darkness: wird noch gespielt - Chapter 8 + Luccanor (Erste Partie 05/2021, Letzte Partie 11/2021, 14 Partie) +5 Partien

    Cantaloop 1 - Einbruch in den Knast: wird noch gespielt (Erste Partie 04/2021, Letzte Partie 06/2021, 4 Partie)

    The Crew 2: wird noch gespielt - Mission 21 (Erste Partie 03/2021, Letzte Partie 10/2021, 27 Partie) +5 Partien

    Pandemie Legacy Season 0: wird noch gespielt - Tutorial (Erste Partie 11/2021, Letzte Partie 11/2021, 1 Partie) +1 Partie


    Gloomhaven: fertig (Erste Partie 12/2016, Letzte Partie 6/2019, ca 90 Partien)

    Aftermath: fertig (Erste Partie 4/2020, Letzte Partie 9/2020, 17 Partien)

    Robinson Crusoe – Die Fahrt der Royal Beagle: fertig (Erste Partie 5/2018, Letzte Partie 11/2018, 5 Partien)

    Time Stories – Weisser Zyklus: fertig (Erste Partie 12/2015, Letzte Partie 6/2019, 10 Partien)

    Pandemie Legacy Season 1: fertig (Erste Partie 1/2017, Letzte Partie 8/2017, 16 Partien)

    Pandemie Legacy Season 2: fertig (Erste Partie 1/2019, Letzte Partie 12/2020, 17 Partien)

    Die Crew: "fertig" - alle Missionen mindestens einmal geschafft (Erste Partie 12/2019, Letzte Partie 10/2021, 92 Partien) +5 Partien

    Die Legenden von Andor Teil 1: fertig (Erste Partie 1/2016, Letzte Partie 12/2016, 6 Partien)

    Die Legenden von Andor Teil 2: fertig (Erste Partie 1/2017, Letzte Partie 3/2020, 9 Partien)


    Mechs vs Minions: wird noch gespielt aber eher als OneShot – Szenario 7 (Erste Partie 5/2017, Letzte Partie 4/2021, 17 Partien)

    City of Kings: wird vermutlich nur noch als OneShots auf den Tisch kommen Story 1 und 2 gespielt (Erste Partie 6/2020, Letzte Partie 7/2020, 6 Partien)

    Villen des Wahnsinns: 3 Szenarien geschafft (Erste Partie 3/2017, Letzte Partie 12/2018, 6 Partien)

    Charterstone: abgebrochen (Erste Partie 2/2019, Letzte Partie 3/2019, 4 Partien)

    Descent 2: abgebrochen (2 Partien) - mittlerweile verkauft 02/2021

    Galaxy Defender: hat uns nicht so richtig überzeugt - Mission 3 (Erste Partie 10/2019, Letzte Partie 11/2019, 3 Partien)

    Nah und fern: 5 Maps bis jetzt gepspielt, einmal eine Kampange angefangen aber abgebrochen (Erste Partie 8/2017, Letzte Partie 11/2021, 8 Partien) +1Partie

    Defense Grid: Haben wir bis jetzt nur als OneShoot gespielt - Mission 4 (Erste Partie 01/2020, Letzte Partie 10/2021, 4 Partien)


    Zählen für mich auch noch irgendwie dazu weil ich die Spiele auch nur einmal spiele aber mehrere Szenarien in einer Box haben:

    7th Continent: wird noch gespielt, 6 Flüche von 12 geschafft (Erste Partie 12/2016, Letzte Partie 5/2020, 26 Partien)

    Unsetteld: wird noch gespielt, 4 von 18 Welten/Szenarios (Erste Partie 8/2021, Letzte Partie 9/2021, 4 Partien)

    Sherlock Holmes Consulting Detectives 1: 8 Fälle von 10 (Erste Partie 10/2017, Letzte Partie 8/2019)

    Sherlock Holmes Consulting Detectives 2: 0 Fälle von 10 (wird vermutlich irgendwann verkauft)

    Chronicls of Crime: wird noch gespielt (Erste Partie 11/2020, Letzte Partie 01/2021, 4 Partien)

    Chronicls of Crime 1400: wird noch gespielt, 3 Szenarien fertig (Erste Partie 3/2021, Letzte Partie 06/2021, 3 Partien)

    Chronicls of Crime 1900: wird noch gespielt, 1 Szenario fertig (Erste Partie 3/2021, Letzte Partie 06/2021, 1 Partien)



    Warten darauf gespielt zu werden:

    TIME Stories Revolution: Ein Sommernachtstraum

    Chronicls of Crime 2100


    Kampangenspiele die Zulauf sind für die nächsten Jahre (Vorbestellung/Kickstarter/Gamefound/etc.): The 7th Citadel, Aeon Trespass: Odyssey, Aeon's End: Legacy of Gravehold, Etherfields, Frosthaven, ISS Vanguard, Kingdom Rush: Elemental Uprising, Stars of Akarios, U.S.S. Freedom, Zerywia, Arydia

    2 Mal editiert, zuletzt von gipsn ()