Harrys Regalbesichtigung :-)

  • Ja, verwechselt. Puh, heute ist echt nicht mein Tag. Gerade nochmal nachgesehen, Kill Dr. Lucky dauerte damals nur zu lang, ist sonst okay. Die anderen Alternativen finde ich aber trotzdem nennenswert, vor allem Mystery of the Abbey, was ja noch den ganz dicken Days-of-Wonder-Charme hat.

  • Ich finde Kill Dr. Lucky sehr gut, aber kein Vergleich zu Cluedo möglich.

    Leider haben Bekannte von uns für Cluedo ein Dokumentationssheet mit Excel erstellt, wo man alle Angaben notiert, wie: wer hat wann was gefragt und wer hat dann eine Karte vorgezeigt etc...


    Dadurch fand ich ging dem Spiel einiges an Spass verloren und man war nur noch am Grübeln über die gemachten Notizen.


    Glückwunsch zu den fertig vorgestellten Regalen!

  • ich muss mir mal Kill Dr. Lucky ansehen, das soll ja so ähnlich sein...

    Naja, Kill Dr. Lucky ist eher wie Munchkin: Kurz, bevor jemand das Spiel beendet, werfen die anderen so viele Karten rein, dass es nicht glückt, Dr. Lucky zu töten. Es gewinnt meist der, der nach dem Spieler kommt, wo alle Hinderungskarten reingeschmissen wurden. Das Spiel zieht sich daher ggf. auch ewig.


    Gruß Dee

  • Ich sehe schon... es geht halt nix über Cluedo 😬

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Das Spiel zieht sich daher ggf. auch ewig.

    Das erschließt sich mir nur bedingt. Da die Fehlschläge ja nicht wieder mit in den Stapel gemischt werden, ist immer zwangsläufig ein Ende absehbar! Natürlich darf man nicht den Fehler machen auf Mordversuche zu verzichten nur weil man weiß, dass die Mitspieler noch Massenweise Fehlschläge haben! Schwierig an dem Spiel finde ich mehr die Schwierigkeit Orte zum Morden bei mehr als 5 Spielern zu finden und die teilweise ewige Downtime wenn man mal sich vermanövriert hat.

    Dafür überzeugen der innovative nächste Spieler Mechanismus und die Nutzung der Bewegungskarten auch für den guten Doctor.

    Zu 8. würde ich es wenn dann nur noch einmal spielen, wenn wir gemütlich im Pub sitzen und das Spiel nur als Unterhaltung nebenher dient.

    Ansonsten immer gerne her damit! Ins besondere wenn jeder seine Lieblingsfigur selbst mitbringt. :love: