Darwin's Journey von Thundergryph Games

  • Hat da jemand mitgemacht?

    Heute sollte doch diese E-Mail mit der Einladung für den Bazaar ankommen... also bei mir ist nichts angekommen.... :(

    LG

    Mimi

  • Hat da jemand mitgemacht?

    Heute sollte doch diese E-Mail mit der Einladung für den Bazaar ankommen... also bei mir ist nichts angekommen.... :(

    Ich warte auch noch, bin aber entspannt ... soooo eilig hab ich es dann auch nicht, mein Geld auszugeben. :)

  • Hat da jemand mitgemacht?

    Heute sollte doch diese E-Mail mit der Einladung für den Bazaar ankommen... also bei mir ist nichts angekommen.... :(

    Aus dem update von gestern:

    Tomorrow starting at 4:00 pm CET / 10 am EDT we will start sending the invitations. Please take into consideration that it might take up to a few hours for the system to send all the invitations.


    Einfach in Geduld üben!

  • Nun ist die Einladung zum PM doch da :)

    ..also zumindest bei mir und wird bei euch sicher gleich folgen :thumbsup:

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Meine Einladung kam auch eben.

    Man kann in der Kampagne ja auch die deutsche Sprache wählen. Weiß jemand, ob das dann auch die übersetzung ist, die man bei Skellig Games bekommt? Oder wird das bei Thundergryph zunächst intern lokalisiert (wie bei Tang Garden).

  • Meine Einladung kam auch eben.

    Man kann in der Kampagne ja auch die deutsche Sprache wählen. Weiß jemand, ob das dann auch die übersetzung ist, die man bei Skellig Games bekommt? Oder wird das bei Thundergryph zunächst intern lokalisiert (wie bei Tang Garden).

    Wissen nein, aber ich vermute, dass sie sich den Zwischenschritt sparen und das diesmal direkt über Skellig laufen lassen. Bei Tang Garden hatten die halt noch keinen Lizenzvertrag ... :)

  • Nun hamse mich... ich lass mir mal noch das All-in-addon-Bundle mit Playmats dazu kommen - hab ich sowas auch mal für ein Spiel im Haus. Mal schauen, ob das lohnt...

  • Nun hamse mich... ich lass mir mal noch das All-in-Bundle mit Playmats dazu kommen - hab ich sowas auch mal für ein Spiel im Haus. Mal schauen, ob das lohnt...

    Ganz genauso schaut's bei mir auch aus... Habe bisher noch keine (und auch nix vermisst...), jetzt dachte ich mir "Na komm, probier's halt mal aus..."


    Ich hoffe, das war jetzt nicht der Beginn einer Drogenkarriere...

  • Nee, ich hab verzichtet. Okay, eine Doppel-playmat für 17 Euro plus schnieke Röhre hat was, aber ich bin halt kein großer Playmat-Fan, wenn es das Brett auch tut, und 17 Euro für etwas, das hier nur Staub ansetzt ... Da kann ich mir ja ein ganzes Spiel für kaufen, das ich nie spiele! ^^

  • Kurze Frage...

    Ich kann im Bazaar für zusätzliche Collector's Edition Spiele keine Sprache auswählen, hat das sonst noch jemand ?

    Für meinen Pledge ging das und auch für das Basis Spiel.

  • Kurze Frage...

    Ich kann im Bazaar für zusätzliche Collector's Edition Spiele keine Sprache auswählen, hat das sonst noch jemand ?

    Für meinen Pledge ging das und auch für das Basis Spiel.

    Die Sprache steht bei mir im Titel (z.B iwairi hat mehrere Einträge). Wenn nichts dazu im Titel steht, sollte es englisch sein (Tang Garden z.B. - steht auch in der Beschreibung)

  • Kurze Frage...

    Ich kann im Bazaar für zusätzliche Collector's Edition Spiele keine Sprache auswählen, hat das sonst noch jemand ?

    Für meinen Pledge ging das und auch für das Basis Spiel.

    Die Sprache steht bei mir im Titel (z.B iwairi hat mehrere Einträge). Wenn nichts dazu im Titel steht, sollte es englisch sein (Tang Garden z.B. - steht auch in der Beschreibung)

    Das gilt leider nicht für Darwin.

    Hier muss man auf das Spiel klicken und soll dann eigentlich seine Sprache auswählen.

    Mein Pledge funktioniert, Basis Spiel auch....aber für zusätzliche Spiele der

    Collector's Edition ist keine Auswahlmöglickeit vorhanden.....


    Vielleicht kann das ja mal jemand selbst versuchen...ohne "abzudrücken" natürlich :)

  • Hallo

    Könnte evtl jemand für mich mit backen? Ich habe leider den pledge manager verpasst aber brauch jetzt irgendwie doch das Spiel :).

    Danke schonmal im Voraus :S.

    Natürlich wäre jemand aus der Umgebung Nürnberg, Fürth/ Erlangen ideal, jedoch bin ich auch überaus glücklich wenn mir jmd. das Paket via Post anschließend zukommen lässt.

  • Hallo

    Könnte evtl jemand für mich mit backen? Ich habe leider den pledge manager verpasst aber brauch jetzt irgendwie doch das Spiel :).

    Danke schonmal im Voraus :S.

    Natürlich wäre jemand aus der Umgebung Nürnberg, Fürth/ Erlangen ideal, jedoch bin ich auch überaus glücklich wenn mir jmd. das Paket via Post anschließend zukommen lässt.

    etwas spät... wie soll das denn gehen? Der Pledge Manager wurde gestern geschlossen: Darwin's Journey by Gonzalo Aguirre Bisi » 📌 The Bazaar is closing and more pre-production photos — Kickstarter

  • Hallo

    Könnte evtl jemand für mich mit backen? Ich habe leider den pledge manager verpasst aber brauch jetzt irgendwie doch das Spiel :).

    Danke schonmal im Voraus :S.

    Natürlich wäre jemand aus der Umgebung Nürnberg, Fürth/ Erlangen ideal, jedoch bin ich auch überaus glücklich wenn mir jmd. das Paket via Post anschließend zukommen lässt.

    etwas spät... der Pledge Manager wurde gestern geschlossen: Darwin's Journey by Gonzalo Aguirre Bisi » 📌 The Bazaar is closing and more pre-production photos — Kickstarter

    Oh Mist ich dachte irgendwie es geht bis heute... aber vielen Dank trotzdem.

  • etwas spät... der Pledge Manager wurde gestern geschlossen:

    Nein. Genau lesen bitte, wenn du schon den Link zum KS-Update postest. :)

    Der Basar (d.h. altes Zeugs des Verlages) wurde geschlossen. Der PM zu Darwin's Journey selbst schließt heute um 17:00 Uhr CET (UTC+1). Wobei die vermutlich eher CEST meinen dürften (UTC+2).

  • Hallo

    Könnte evtl jemand für mich mit backen? Ich habe leider den pledge manager verpasst aber brauch jetzt irgendwie doch das Spiel :).

    Danke schonmal im Voraus :S.

    Natürlich wäre jemand aus der Umgebung Nürnberg, Fürth/ Erlangen ideal, jedoch bin ich auch überaus glücklich wenn mir jmd. das Paket via Post anschließend zukommen lässt.

    etwas spät... wie soll das denn gehen? Der Pledge Manager wurde gestern geschlossen: Darwin's Journey by Gonzalo Aguirre Bisi » 📌 The Bazaar is closing and more pre-production photos — Kickstarter

    Smuntz

    Hast du mal in deinen Pledge Manager geschaut?

    Der ist noch nicht geschlossen :)

    Also bei mir steht nur "we received your order" und ich kann weiterhin editieren.


    Cocogear

    Was möchtest du denn da alles haben?

    Weißt du was alles verfügbar ist im PM?

    Wenn sich jemand aus deiner Nähe findet wäre das natücrlich das Beste....ansonsten kann ich vielleicht helfen....

  • Ich schreibe dir kurz eine DM :S. Also wenn jemand aus meine Nähe kommt, würde ich mich wirklich freuen.

  • Stimmt, PM noch editierbar. Da werden sehr wohl aber auch noch die alten Spiele mit angezeigt !?!? Insofern ist mir jetzt nicht klar, was heute anders als gestern sein soll. turbo Wenn Du helfen magst, nur zu - wollte mich schon anbieten (bin auch nicht in der Nähe). Vorzahlung (Paypal) solltet Ihr natürlich in diesen Stunden regeln, bleibt ja keine Zeit für andere Wege.

  • Smuntz

    Sag mal...bist du mit drei Spielen dabei?

    Es gehen nämlich nur max. drei Spiele....und ich habe ja einen "Dreier" unterstützt.

    Vielleicht kannst du da helfen wenn sich in ihrer Nähe nichts findet?

    Einmal editiert, zuletzt von turbo ()

  • Smuntz

    Sag mal...bist du mit drei Spielen dabei?

    Es gehen nämlich nur max. drei Spiele....und ich habe ja einen "Dreier" unterstützt.

    Vielleicht kannst du da helfen wenn sich in ihrer Nähe nichts findet?

    Nein, einmal all-in mit Playmat und eine Tang-Garden-Erweiterung - könnte also noch gehen Cocogear: bitte kurzfristig PN falls das ein Thema ist.

  • Hab gerade ne Mail von Backerkit bekommen. Es wurde versucht meine Kreditkarte zu belasten, ich solle sie Transaktion vorher noch bestätigen.

    Hat die noch jemand bekommen? Ich hab gedacht, der Betrag für eine derartige Verifikation liege höher als 105€.

  • Hab gerade ne Mail von Backerkit bekommen. Es wurde versucht meine Kreditkarte zu belasten, ich solle sie Transaktion vorher noch bestätigen.

    Hat die noch jemand bekommen? Ich hab gedacht, der Betrag für eine derartige Verifikation liege höher als 105€.

    Hab auch so eine Mail. 95€ offen. Merkwürdig... Abwarten und Kommentare lesen...

  • Ich habe gerade die Mail bekommen, dass der Betrag erfolgreich abgebucht wurde. Und auch eine Push-Nachricht von meiner Bank auf dem Handy. :)

    Die buchen also gerade tatsächlich ab, die Mails dürften daher authentisch sein.

  • In den KS-Kommentaren berichten andere auch davon: Darwin's Journey by Gonzalo Aguirre Bisi — Kickstarter

    Ich konnte da nun aber nicht herauslesen, ob das nun ein Fehler ist / sich von alleine auflöst oder was auch immer.

    Der Link in der Mail weist auf die richtige, authentische Domain, also hab ich draufgeclickt. Die Visa-Verifikation sieht authentisch aus - im Zweifel geb ich vorsichtigerweise erste einmal ein falsches Passwort ein - wurde auch als falsch erkannt. Dann das richtige, Verifikations-SMS auf Handy kam an. Eingegeben, Zahlung bestätigt (Mail erhalten).

    jaws : nicht wundern... einfach machen und gut isses - wir wollen ja das Spiel haben :)

  • jaws : nicht wundern... einfach machen und gut isses - wir wollen ja das Spiel haben :)

    War nur verwundert über die Notwendigkeit einer Verifizierung bei dem Betrag. Das 3D Secure Verfahren bei Kreditkarten gibt es ja seit Anfang des Jahres. Nur waren bislang die Beträge, bei denen ich das machen musste, immer wesentlich höher. Aber vielleicht wurde das ja geändert. Gut, dann werde ich das auch mal machen.

  • An Alle die eine Mail bekommen haben, dass die Abbuchung verifiziert werden soll:

    In der Mail ist ein Link, der ist echt!

    Ihr müsst dann in der Banking App oder wie auch immer die Buchung genehmigen.

    Seit ein paar Wochen/Monaten gilt eine neue Sicherheitsabfrage…..

    Habe ich jetzt schon häufiger bekommen…😊

  • Das 3D Secure Verfahren bei Kreditkarten gibt es ja seit Anfang des Jahres. Nur waren bislang die Beträge, bei denen ich das machen musste, immer wesentlich höher. Aber vielleicht wurde das ja geändert. Gut, dann werde ich das auch mal machen.

    Das hängt von mehr Faktoren ab als dem Betrag. Hier mal ein Auszug von 3D-Secure auf einen Blick | comdirect magazin

    Zitat

    Die Zahlungsrichtlinie der Europäischen Union erlaubt einige Ausnahmen von der Sicherheitsregel. In diesem Fall müssen sich Verbraucher nicht unbedingt zweifach identifizieren. Das trifft unter anderem auf Zahlungen zu, die nicht mehr als 30 Euro betragen. [...] Stuft die kartenausgebende Bank das Betrugsrisiko einer Online-Zahlung als gering ein, genügt ebenfalls die einfache Authentifizierung. Der Betrag darf in dem Fall allerdings nicht über 500 Euro liegen.

    Ich musste bisher noch bei keiner Zahlung das 3D-Secure anwenden, auch wenn die Beträge größer als 30 Euro waren. Ich vermute, dass das Betrugsrisiko bei der Abbuchung von Backerkit aus den USA als nicht gering eingestuft wird und daher die Abfrage kommt.


    Gruß Dee


    PS: Und nun zurück zum Spiel. Ich warte mal auf November, wenn es jemand aus meiner Spielegruppe auch mit gebackt hat. :D

    Blog (manchmal sogar über Brettspiele): deesaster.org

    Einmal editiert, zuletzt von Dee ()

  • Also das Erscheinungsdatum für die Nicht-KS-Version (von SkelligGames, für alle sozusagen - spricht man hier von Retail Version?) ist scheinbar vom 15.11.21 auf März 22 (Q1 bis Q2 2022) verschoben worden... :(


    Oder betrifft dies späte Vorbesteller bzw. ist das die Nachbestellung?

    Sto fast, kiek wiet un rög di!

    Einmal editiert, zuletzt von Photos21 ()

  • Also das Erscheinungsdatum für die Nicht-KS-Version (von SkelligGames, für alle sozusagen - spricht man hier von Retail Version?) ist scheinbar vom 15.11.21 auf März 22 (Q1 bis Q2 2022) verschoben worden... :(


    Oder betrifft dies späte Vorbesteller bzw. ist das die Nachbestellung?

    Da die Auslieferung des Kickstarters ebenfalls für Q1/22 geplant ist, erscheint das realistisch.