[2021] Ultimate Railroads aka Russian Railroads Big Box

  • Asien, insbesondere das Industriemodul, welches auch mit allen anderen Plänen kombiniert werden kann, bringen wieder viele neue Facetten in die RRR Welt

    Wann kommt denn die Erweiterung in den Handel?

    Eine neue Box kaufe ich definitiv nicht und gehe weiterhin davon aus, dass es auch dem Hans im Glück-Verlag wichtig ist, seine bisherigen Kunden und Käufer der Einzelprodukte weiter an den Verlag zu binden.

  • Asien, insbesondere das Industriemodul, welches auch mit allen anderen Plänen kombiniert werden kann, bringen wieder viele neue Facetten in die RRR Welt

    Wann kommt denn die Erweiterung in den Handel?

    Eine neue Box kaufe ich definitiv nicht und gehe weiterhin davon aus, dass es auch dem Hans im Glück-Verlag wichtig ist, seine bisherigen Kunden und Käufer der Einzelprodukte weiter an den Verlag zu binden.

    Gab mal nen Artikel dazu von HiG, in der sie erklärt haben, warum sie die Asien-Erweiterung nicht einzeln rausbringen. Find den leider nur nicht mehr.


    Edit: meine Erinnerung meint, dass es wohl so war, dass die Asienerweiterung nicht mit den bisherigen Versionen kompatibel ist.

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Asien, insbesondere das Industriemodul, welches auch mit allen anderen Plänen kombiniert werden kann, bringen wieder viele neue Facetten in die RRR Welt

    Wann kommt denn die Erweiterung in den Handel?

    Eine neue Box kaufe ich definitiv nicht und gehe weiterhin davon aus, dass es auch dem Hans im Glück-Verlag wichtig ist, seine bisherigen Kunden und Käufer der Einzelprodukte weiter an den Verlag zu binden.

    Die kommt 100% nicht.

  • Hat jemand das Inlay von Laserox zum Spiel? Das sieht ja total knuffig aus mit den Lokomotiven. Kann jemand was zum Einsatz sagen?

    Ja, ich besitze es. Mir gefällt es sehr gut. Es sieht nicht nur super aus (die Züge sind echt toll), sondern es ist noch praktisch dazu. Alles hat seinen Platz und ist thematisch sortiert (durch die Zusatzfächer in den Boxen auch noch etwas mehr sortiert als im vorhanden Papp-Organiser).

    Das einzige, was ich etwas unschön finde, ist, dass die die Sachen, die in der vorderen Schublade des Zuges liegen, je nach Lagerung der Box aus der Schublade fallen und sich dann im Rumpf der Lok befinden. Muss man dann halt dort wieder "rausschütteln". Das ist ein klein wenig lästig, aber auch nicht wirklich schlimm. Davon abgesehen, bin ich sehr zufrieden mit dem Organiser.

  • Das habe ich auch. War super spaßig zu bauen und sieht auf dem Tisch einfach geil aus. Abseits davon ist es praktisch. Lässt sich vertikal und horizontal lagern und alles passt rein, ohne dass der Deckel übersteht. Die vielen Pappteile / Boards haben alle ihren Platz mit Vertiefungen im Insert, so dass auch die nicht verrutschen. Perfektes Ding.

  • Etwas Kurzes für Zwischendurch. Eine erweiterte Solovariante für Ultiamte Railroads (funktioniert auch mit Russian Railroads).

    Emil agiert durch ein paar wenige Regeländerungen und einen Würfel etwas agiler :)

    Wie immer erst hier.. weniger später auf Ihrer Bühne..

    URR - Emil 2.0 (german) | Ultimate Railroads
    URR - Emil 2.0 (german) | Ultimate Railroads
    boardgamegeek.com