Zeig deine Beute! - Weihnachten 2020

  • Bei mir gab es das:

    😍

    Nee, Lego kommt uns nicht ins Haus ... die Zeiten sind für mich wirklich vorbei ... egal, ob die jetzt 18+ dranschreiben.

  • Yakosh-Dej

    Off Topic:

  • Das brachte das Christkind meiner Frau vor zwei Jahren auch. Geniales Set, wenn man Lego und Harry Potter mag. :D

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Kann sein

    Aus Legosteinen kann man halt auch immer wieder etwas neues bauen.

    Die Modelle, die ich gesehen habe, verstauben in der Vitrine. Die baut keiner mehr ab...

    Das wird für uns mal die ultimative Challenge: Wir geben den Kindern die Black Pearl und Orthanc zum Spielen und Auseinanderbauen und versuchen uns danach am Wiederaufbau. Das reicht dann die ganze Rente hindurch. :)

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Edit: Vor Weihnachten hatte ich mir bereits ein großes, vorzeitiges Geschenk gemacht. Ich bereue nur, dass ich keinen zweiten als Wertanlage gekauft habe.

    Ich glaube kaum, dass sich das noch lohnt. Dafür sind die "limitierten" UCS gar nicht mehr so limitiert. Das Ding wird es auch noch die nächsten 5 Jahre geben denke ich.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Bei mir gab es Pullover, Crocs (die durchbluten meine Füße zu sehr... ) und Cat Crimes von Thinkfun. Ich weiß nicht warum meine Frau mir das geschenkt hat. Hätte einfach mal fragen können... naja ein Solo Abenteuer mit schicken Cartoon Charakteren was wir wohl zusammen spielen werden.


    Das Problem von Thinkfun ist, wenn da drauf steht "X Abenteuer" ist jedes immer nur ne Abstufung befürchte ich.


    Ich selber habe mir nix gechenkt dafür aber meinen Cousinen / Groß Cousinen.


    Paket 1 hatte:

    MicroMacro Crime City, 1 Abenteuerbuch von Pegasuspiele, Plüschelch mit Süßigkeiten, rest vergessen...


    Paket 2 hatte:

    Love Letter + Erweiterung, Sherlock Holmes Buch Nr. 2 von Pegasusspiele, Kingdombuilder, Plüschelch mit Süßigkeiten, rest vergessen...


    Paket 3 hatte:

    Viva Topo (oder Viva Maus glaube), Zauberei Hoch Drei, Plüschgiraffe, rest vergessen...



    Ich mag generell keine Festlichkeiten / Feiertage wegen dem Grund, sondern wegen dem freien bezahlten Tag auf Arbeit.... . Naja...^^

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • toasted Bei 5 Jahren würde ich auf jeden Fall mitgehen. Ich rechne allerdings mit einer dritten Auflage - irgendwann.

    Allerdings sind andere Sets sicher lukrativer. Kenne mich aber nur mäßig aus undhabe Lego als Wertanlage noch nicht gezielt verfolgt.

  • Ich mag generell keine Festlichkeiten / Feiertage wegen dem Grund, sondern wegen dem freien bezahlten Tag auf Arbeit.... . Naja...^^

    Das musst du mal genauer erklären!

    Also damit meine ich, ich mag den Feiertag als solches nicht. Ich mag zwar die Familie zu treffen und wenn es mal schöne Erinnerung gibt dann sogar sehr aber warum muss dass denn nun genau zu Ostern sein oder Weihnachten oder keine Ahnung was. Früher hat sich unsere Familie immer zum 2ten Advent getroffen, das fand ich viel besser als Weihnachten weil es eine Familientradition war und kein Feiertag irgendeiner Religion, Regierung oder Erinnerung an ein Ereignis aus der Vergangenheit (klar können oder sind diese Tage wichtig, z.B. Tag der Revolution etc.. will ich gar nicht abstreiten), aber leider ist das über die Jahre etwas abgebt.


    Mir geht es also nicht darum zu sagen "Da ist Weihnachten da treffe ich meine Familie" sondern ich will lieber sagen "Immer dann treffe ich meine Familie.." oder noch besser wäre "Ich treffe meine Familie einfach so weil ich es mag und kann."


    Ist genau so, wie ich nicht mag meinen Geburtstag zu feiern weil ich Geburtstag habe sondern ich würde generell lieber mit Freunden einfach so feiern.


    Da aber das "einfach so" für viele unverständlich ist oder als Normal abgetan wird finde ich halt schade und sollte mehr zelebriert werden.


    Deshalb sind das beste an diesen Feiertagen für mich das ich dort frei habe und das Bezahlt bekomme. Das ich meine Familie treffe ist super aber ich mag einfach nicht das es eben ausgerechnet an diesen Tagen sein soll.



    PS: Ich habe noch vergessen, ich habe Patchwork Express, Lost Cities und MicroMacro Crimecity an freunde verschenkt :) .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ressless Und was genau hindert dich daran, deine Familie auch abseits solcher Feiertage zu treffen bzw warum verweigerst du dich nicht solchen "Feiertagsfamilientreffenritualen", wenn du sie nicht magst ? :)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Ressless Und was genau hindert dich daran, deine Familie auch abseits solcher Feiertage zu treffen bzw warum verweigerst du dich nicht solchen "Feiertagsfamilientreffenritualen", wenn du sie nicht magst ? :)

    Weil sonst die Familie nicht so oft Zeit hat ab und an sind wir unterwegs, ich weiß an Feiertagen haben die meisten Zeit aber meistens bin, wenn ich unterwegs bin auch gleichzeitig Beschäftigt. Ich besuche sie halt Abseits. Eigentlich müsste ich nen Familientreff Tag planen bin aber zu faul ..... X( .


    Und naja es wird erwartet das man erscheint... deshalb mache ich da mit.


    Genug davon. Das ist eher was für nen anderen Thread :) .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Das musst du mal genauer erklären!


    Deshalb sind das beste an diesen Feiertagen für mich das ich dort frei habe und das Bezahlt bekomme. Das ich meine Familie treffe ist super aber ich mag einfach nicht das es eben ausgerechnet an diesen Tagen sein soll.

    Verzeihung, dann habe ich das falsch aufgefasst. Dachte, du magst Feiertage prinzipiell nicht und zwar weil Leute dann bezahlt zuhause bleiben anstatt zu arbeiten.^^