Top 3 Überraschungen 2020

  • (meint, noch CD-Zählbretter im Keller zu haben.)

    Meinst du die praktischen Mousepad-Zähllleisten ? Frag hier doch mal nach, vielleicht kommt ja sowas wie eine Nachbestellung in Betracht wenn sich ausreichend Interessenten finden (ich persönlich würde tatsächlich zwei ordern, die werden von Freunden bei meinem Exemplar immer neidvoll betrachtet, weil diese Punktekarten schon sehr lästig sind :))

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • 1. Planet Apocalypse - Ein MEGA Kracher. Teuer aber sensationell gut. Einziger Punkt: Manchmal ein bisschen lang. Aber das Erlebnis ist jedesmal der Hammer.


    2. Blitz Bowl Season 2 - Eine tolle Weiterführung des kleinen Blood Bowl Bruders. Endlich mehr Teamkarten. Ein Evergreen!


    Danach verblasst alles bei mir.

    Ich ergänze Platz 3:

    Under Falling Skies

    Wunderschönes Solo Spiel mit anpassbarem Schwierigkeitsgrad. Dazu die Kampagne, auf die ich mich sehr freue. Eine tolle Überraschung in diesem sehr guten Spielejahrgang.

  • Keine 2020 Spiele hat wirklich meine Interesse geweckt.

    Meine Top positive Überraschung waren nur 'alte Spiele':

    1. Brass Birmingham (Einfach und Elegante Mechanik)

    2. Obsession (Schöne Victorian Atmosphäre und meine Frau spielt sehr gerne mit)

    3. Great Western Trail (Mein erstes Spiel mit Rondell-Mechanismus. Habe viel Spaß, sehr Schnell nach Kansas City zu galopieren, um meinen Gegner (Frau) zu ärgern...8-))

  • Keine 2020 Spiele hat wirklich meine Interesse geweckt.

    Meine Top positive Überraschung waren nur 'alte Spiele':

    1. Brass Birmingham (Einfach und Elegante Mechanik)

    2. Obsession (Schöne Victorian Atmosphäre und meine Frau spielt sehr gerne mit)

    3. Great Western Trail (Mein erstes Spiel mit Rondell-Mechanismus. Habe viel Spaß, sehr Schnell nach Kansas City zu galopieren, um meinen Gegner (Frau) zu ärgern...8-))

    Great Western Trail: Super Spiel, aber Rondell-Mechanismus hat das nicht...?

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Nicht sicher, ob es wirklich ein Rondell-Mechanismus ist.

    Ich dachte, dass die Strecke nach Kansas City wäre ein Rondell mit verschiedene Aktionen.

  • Man könnte es ein wenig wie einen erweiterten Rondell-Mechanismus sehen, das stimmt schon irgendwie. Im Vergleich mit anderen Rondell-Spielen finde ich den Unterschied dennoch recht groß...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    1. Raxxon - Pandemie auf Steroiden
    2. BreakIn - Völlige Überraschung im Exit Segment
    3. Magic Maze on Mars - Der Ultrahirnverzwirbeler. Selten so über Planlosigkeit gelacht.
  • Ich ergänze Platz 3:

    Under Falling Skies

    Wunderschönes Solo Spiel mit anpassbarem Schwierigkeitsgrad. Dazu die Kampagne, auf die ich mich sehr freue. Eine tolle Überraschung in diesem sehr guten Spielejahrgang.

    Volle Zustimmung!

    Das Game würde ich auch noch als Last Minute Überraschung kurz vor Toreschluss benennen wollen.

    Gestern ausgepackt und gleich mal 5 Runden hintereinander gezockt ^^. Auf die Kampagne bin ich auch gespannt wie Flitzebogen

  • Ich glaube wirklich überrascht hat mich in diesem Jahr nur Die Händler vom Taubertal. Kürzlich zu dritt die erste Partie gespielt.

    Interessantes Thema (zumindest aus meiner Sicht), gut funktionierende und thematisch eingebettete Mechaniken und Spielerinteraktion. Ich war wirklich überrascht, wie viel Spaß das macht und wie viel Spiel hier drin steckt.

    Ggfs. die recht lange Spieldauer könnte für den einen oder anderen problematisch sein.


    Eine Perle für 30 EUR! ^^

    Kann ich nur bestätigen. Top!

  • Positiv ÜBERRASCHT im Sinne "Besser als gedacht" im Jahr 2020 haben mich:

    #Tapestry (eigentlich nix dramatisch Neues, aber macht mir in Summe viel Spaß)

    #WinzigerWeltkrieg (trotz gruseligen Titels ein tolles Spiel für 2)

    #DieCrew (kam in der Stichspieler-Runde-Skat/Doppelkopf sehr gut an)

    Als weiterers Highlight war da noch Pax Pamir, aber da wusste ich, wie gut das ist ....

    Einmal editiert, zuletzt von hajott59 ()