Refund anfragen

  • Guten Abend allerseits,

    die Suchfunktion hat mich leider nicht wirklich weitergebracht und die Mail Adresse, die mir Freund Google ausgespuckt hat, führte leider ins Leere.

    Deshalb hier meine Frage:

    An welche Stelle wende ich mich, wenn ich einen Refund für HEL (Mythic Games) anfragen möchte? Hat da jemand eine Mailadresse parat?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • support@mythicgames.net oder, da sie Gamefound als Pledge Manager nutzen, ein Ticket über den Gamefound Service Desk aufmachen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • komme mir etwas dumm vor, hatte die erste Mail mit .com und nicht mit .net versendet. Danke für deine Hilfe.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich hake hier mal ein...

    Wenn ich einen Kickstarter stornieren möchte, geht das irgendwie? Ich möchte für 2 Projekte versuchen, einen Refund zu beantragen. Hierfür habe ich über Kickstarter Nachrichten geschickt, aber bisher von beiden nichts zurückbekommen.

    Kann es sein, dass man besser den direkten Support der Ersteller via EMail kontaktiert?


    Danke für die Hilfe :)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich hake hier mal ein...

    Wenn ich einen Kickstarter stornieren möchte, geht das irgendwie? Ich möchte für 2 Projekte versuchen, einen Refund zu beantragen. Hierfür habe ich über Kickstarter Nachrichten geschickt, aber bisher von beiden nichts zurückbekommen.

    Kann es sein, dass man besser den direkten Support der Ersteller via EMail kontaktiert?


    Danke für die Hilfe :)

    Viele Projekte haben die Refund-Bedingungen auf der KS-Seite stehen.


    Du selbst hast kein "Recht" auf eine Stornierung und bist auf den Good-Will der Projektgründer angewiesen.


    Im Prinzip kannst du nur versuchen die unterschiedlichsten Kanäle zu nutzen, um Kontakt aufzunehmen. KS, Facebook, Homepage, etc.


    Auf jeden Fall solltest du damit rechnen, dass mindestens 10% einbehalten werden, da diese nie bei den Projektgründern gelandet sind (KS-Gebühren).

  • Danke. Die KS Gebühren sind mir bekannt. Dann mache ich das ja schon Mal ganz richtig.

    Dass es Kulanz ist, war mir bewusst, aber meist schreiben die Leute, dass sie keine Probleme hatten, den Refund zu bekommen.

    Ich versuche Mal den Email Weg, wenn die Tage keine Antwort eintrifft.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • ganz unterschiedlich.

    Haben die Ersteller eine Info dazu auf der Kampagnenseite (meist gaaaaanz unten)?

    Ansonsten irgendwie die Mail vom Kundenservice finden, zB hier im Forum erfragen.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Habe jetzt den Kundenservice mit Bezug auf den CrowdOx Pledgemanager angeschrieben. Mal sehen was die sagen :)


    Nachricht an mein Zukunfts-ich: Nachdenken vor dem Pledgen: Will ich das wirklich haben? :lachwein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Eher nicht. Ich habe Final Girl gepledged

    Final Girl by A.J. Porfirio — Kickstarter

    Ich war damals ziemlich gehyped, habe aber festgestellt das mir diese Art Solo Spiel nicht zusagt (Hostage Negotiator fand ich schlimm!) und habe jegliche Lust auf das Spiel verloren. Ist auch eher was kleineres.


    Dann noch Token Sesame

    Token Sesame | A Modular, Transforming Board Game Bit Holder by Dan Blacklock of Cloud Puncher Games — Kickstarter Da frage ich mich, was mich geritten hat, dieses bling bling Token Tray zu ordern. :D

    Token schüttet man auf den Tisch und macht Stapel!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Kann es sein, dass man besser den direkten Support der Ersteller via EMail kontaktiert?

    Tendenziell eher so. Aber wie oben gesagt: Einen Anspruch auf eine Rückerstattung hast du nicht und man bekommt auch weniger zurück. Oft werden 10% abgezogen, manchmal auch mehr.

    Deshalb ist es in solchen Fällen oft sinnvoller, erstmal einen Verkauf des Pledges zu versuchen. Ich würde an deiner Stelle hier im Marktbereich den Pledge für 5% weniger anzubieten als du selbst bezahlt hast. Win-Win-Situation. Du hast weniger Abzug als bei einem Refund und der Käufer bekommt's günstiger als die KS-Backer, was so ein Verkaufsangebot grundsätzlich erstmal attraktiv macht. Praktische Umsetzung wäre dann, dass du im Pledge Manager die Lieferanschrift auf die Adresse des Käufers änderst, was normalerweise bis kurz vor der Auslieferung kein Problem ist.

  • Dann noch Token Sesame

    Token Sesame | A Modular, Transforming Board Game Bit Holder by Dan Blacklock of Cloud Puncher Games — Kickstarter Da frage ich mich, was mich geritten hat, dieses bling bling Token Tray zu ordern. :D

    Token schüttet man auf den Tisch und macht Stapel!

    Sachen gibt`s .... :D

    Und der Preis. Vergiss den Preis nicht :lachwein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Macht euch doch nicht über den armen BastiBargeld lustig. Wer noch nie Geld für irgendwelchen Blödsinn ausgegeben hat, der werfe den ersten Stein. Dieser "Token Sesame" war, wenn ich mich recht erinnere, hier im Forum übrigens auch schon mal Thema während der Finanzierungsphase. Zum Ablästern darüber gibt's wohl einen passenderen Thread.

    Aber back on topic. Ja, bei diesen unterstützten Sachen sollte man nicht unbedingt davon ausgehen, dass man den Pledge locker-leicht weiterverkaufen kann. Sehe ich auch so. Versuchen kann man es trotzdem. Und wenn ein Refund abgelehnt wird (oder die Anfragen weiterhin nicht erst beantwortet werden), dann läuft's eh auf ein Weiterverkaufen hinaus. Die Frage ist dann nur, wie viel Abschlag von der Pledge Summe man hinnehmen muss. Abhaken, daraus lernen, "Lebbe geht weider"...

  • Danke MetalPirate für die Rückendeckung. Ich kann das schon ab. :) Ist aber auch wirklich ein merkwürdiges Produkt.

    Das kam aus der Phase wo ich auch boardgame Clips bestellt habe, die die Spielbretter zusammenhalten sollen. Leider zerstören die aber die Kanten der Bretter :/


    Kickstarter verkommt, was solche Sachen angeht manchmal zu einem besseren QVC.


    Ich habe von den Token Sesame übrigens direkt die Info bekommen, dass wohl der pledge jetzt wieder unbestätigt ist. Das sollte dann ja bedeuten, dass das Geld im Anschluss an den pledge Manager wieder zurückgezahlt wird.

    Bei Final Girl schauen wir mal, was sich tut.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Schade, den hätte ich Dir evtl. abgenommen. Aber nur, wenn Du den Walker mitbestellt hättest.. ;)

    Das sind diese Stützen oder? Also einfach Füße?

    Nein, ich hatte nur 2 von den Token Sesames ohne add ons.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Das sind diese Stützen oder? Also einfach Füße?

    Nein, ich hatte nur 2 von den Token Sesames ohne add ons.

    Okay, Du hast gleich zwei für 140$ bestellt? Das schon etwas... exzessiv... ^^

    Jaaa :lachwein: Volle Attacke.
    Ich dachte mir: Mensch, 2 sind ja noch günstiger als einer. 8-))

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse