Altar Quest Regelfragen

  • meeple

    Hat den Titel des Themas von „Altar Quest“ zu „Altar Quest Regelfragen“ geändert.
  • Ich habe einen Verbündeten. Wenn ich jetzt einen neuen Raum betrete, muss ich auch für den Verbündeten eine Thread Karte ziehen? Ich denke nicht, denn nur Heros ziehen eine.

    Nur die Helden ziehen eine Threat-Karte.


    Ich bin mir zwar fast sicher, ich frage aber trotzdem mal nach. Auch für Chapter 1 kommt von Anfang an eine Altarkarte in die Questauslage oder? Bzw. in die Reihe der Karten die in der Queststep alle aktiviert werden, oder?

    Ich habe die Kampagne noch nicht angefangen aber rein von den Regeln her spielt man IMMER mit einem Altar und dieser kommt neben die Quest-Karte und wird dementsprechend in jeder Questphase als zweites abgehandelt.

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Ich habe einen Verbündeten. Wenn ich jetzt einen neuen Raum betrete, muss ich auch für den Verbündeten eine Thread Karte ziehen? Ich denke nicht, denn nur Heros ziehen eine.

    pg 16, section Draw threats: Each hero draws a card...


    pg 22 section Allies: The allies are characters the heroes can control


    D.h. Allies sind characters, aber keine heroes, eine wichtige Unterscheidung, die auch an vielen anderen Stellen gilt, wenn Karten bspw. „each hero“ sagen, sind allies davon nicht betroffen.


    Eigentlich eine klare Unterscheidung, die leider in der IMO weniger gelungenen Anleitung so nicht deutlich genug dargestellt wird.

  • Wenn ich durch das Ausspielen einer Karte suchen darf, muss ich dann direkt neben dem Gegenstand stehen?

    Meiner Ansicht nach nicht - die Karte erlaubt dir ein search in einem Feature Room. Der einzige diekte Bezug zu dem Feature ist, dass es vorhanden sein muss (section „search, pg 19)


    Nutzt du das Search auf einer Featurekarte ist die Distanz (x) zum Feature angegeben, du darfst den search nur nutzen, wenn du in Entfernung x zum Feature stehst.


    Thematische Erklärung: Mit dem Search einer Karten durchsuchst du den ganzen Raum, daher überall durchführbar im gegeben Raum. Mit dem Search auf der Featurekarte durchsuchst du im Wesentlichen das Feature, deswegen gibt es ja auch immer featurebezogene Boni

  • Das stimmt alles soweit.


    - Search mit Action-Cards an jeder Stelle in jedem Raum mit Feature (auch Altar Raum) möglich.

    - Search durch "Interact" in der angegeben Range zum jeweiligen Feature möglich.


    WICHTIG ist, dass bei BEIDEN Search Tests (sofern erfolgreich) ein Searchtoken auf die Feature-Karte gelegt werden muss.

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Ich habe auch Mal ne Frage. Wir haben gestern The Escape gespielt. Da werden viele Quest Karten mit Overcome counter gezogen. Das weapon Rack zum beispiel konnte bei uns gegen einen Test1 bearbeitet werden und brauchte 3 token.

    Wenn ich den Test nun bestehe, bekomme ich dann für jeden Erfolg über 1 einen Fortschritt (also bei 4 direkt weg), oder bekomme ich nur einmal je Aktion einen Fortschritt wenn ich den Test bestehe?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wenn ich den Test nun bestehe, bekomme ich dann für jeden Erfolg über 1 einen Fortschritt (also bei 4 direkt weg), oder bekomme ich nur einmal je Aktion einen Fortschritt wenn ich den Test bestehe?

    Ersteres :)

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.