[5.3] Benachrichtigungen: Öffnen von Links in neuem Tab schließt Popup

  • [Mod] aus Upgrade auf WSC 5.3 durchgeführt... [yze]


    Aber es kommt noch etwas hinzu: Wenn ich im Benachrichtigungs-PopUp mit "Command" (Apple) und linkem Mausklick eine Benachrichtigung anklicke, um den Beitrag in einem neuen Tab im Hintergrund zu öffnen, schließt sich jetzt das Benachrichtigungs-PopUp sofort. Das war vorher nicht so, und im Moment nervt es.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von yzemaze () aus folgendem Grund: Titel, [Mod], Beitrag auf relevanten Inhalt gekürzt

    • Offizieller Beitrag

    [Admin]

    Wenn ich im Benachrichtigungs-PopUp mit "Command" (Apple) und linkem Mausklick eine Benachrichtigung anklicke, um den Beitrag in einem neuen Tab im Hintergrund zu öffnen, schließt sich jetzt das Benachrichtigungs-PopUp sofort. Das war vorher nicht so, und im Moment nervt es.

    Der Effekt tritt auch auf anderen Systemen auf. Ich werde es melden.

    PS: Mittelklick funktioniert bei mir.

  • yzemaze

    Hat das Label ausgelagert hinzugefügt.
  • yzemaze

    Hat das Label Bug hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    [Admin]

    das Schließen des Elementes ist der gewollte Zustand, funktionierte aber in früheren Versionen nicht korrekt.

    Davon mag man halten, was man will, ich kann’s nicht (mit vertretbarem Aufwand) ändern.

  • yzemaze

    Hat das Label von Bug auf Kein Bug geändert.
    • Offizieller Beitrag

    [Admin]

    Tja, da hat noch mal jemand das gleiche Problem gemeldet und siehe da:

    Ergänzung hierzu: Das Schließen bei einem normalen Klick war beabsichtigt, nicht aber das Schließen, wenn ein Keyboard-Modifier (Ctrl, Alt, Command) gedrückt war. Diese Abbruchbedingung fehlte in der Änderung, weshalb das Schließen irrtümlich auch in solchen Fällen erfolgte.

    => Mit dem nächsten Update sollte das Verhalten also wieder wie früher sein.

  • yzemaze

    Hat das Label von Kein Bug auf Geplant geändert.
  • yzemaze

    Hat das Label von Geplant auf Behoben geändert.