Die Schwarze Liste - Kickstarter mit unverhältnismäßig großen Verzögerungen oder Total-Ausfall

  • Einen hab ich noch...bald 3 Jahre überfällig...alles wohl produziert...hapert wohl an den shipping kosten...und an der miesen Kommunikation:

    Fray - Champions of the Every-Verse, via @Kickstarter

    Externer Inhalt www.kickstarter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... irgendwie führt der Link zum abgebrochenen vorherigen KS...

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard (23. Mai 2024 um 16:25)

  • Einen hab ich noch...bald 3 Jahre überfällig...alles wohl produziert...hapert wohl an den shipping kosten...und an der miesen Kommunikation:

    Fray - Champions of the Every-Verse, via @Kickstarter

    Externer Inhalt www.kickstarter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... irgendwie führt der Link zum abgebrochenen vorherigen KS...

    Externer Inhalt www.kickstarter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Kickstarter endete am 29.03.2015.

    holy F!

    Von myth berichtet ulisses ja regelmäßig auf der HP.....weiss nur nicht, in welchem Kontext....haben die das übernommen??

    Ja, Originalverlag ist pleite und Ulisses hat alles übernommen, der Rest des Kickstarters befindet sich in Auslieferung und neue Spiele sind in Arbeit.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • So, ich gehe gerade meine KS-Pledge-Liste durch ...

    Offen sind weiterhin #Manchukuo (Link), #Adventures in Neverland (Link), sowie die offenen (toten) Projekte von MythicGames, wo die Hoffnung außer bei #DarkestDungeon ja mittlerweile komplett erloschen ist. Arg in Verzug ist mittlerweile auch #Stormsunder: Heirs of Ruin (Link), welches in März 2022 eigentlich ausgeliefert werden sollte. Bei #DawnofMadness scheint es ja Fortschritte zu geben, so das berechtigte Hoffnung besteht, das Spiel noch zu bekommen. Wave 1 des deutschen Grundspiels ist ja wohl derzeit auf dem Seeweg. #Stellaris Infinite Legacy hatte ich tatsächlich bereits völlig vergessen, sollte Anfang 2022 kommen, angeblich kommt es wohl noch ... naja, abwarten. Ehrlich gesagt, schmerzt mich dies Projekt im Gegensatz zu manch anderem nicht wirklich, nur das möglicherweise verlorene Geld ist halt ärgerlich. #GreenHell wird nicht vor 2025 fertig sein, mal sehen wann man da mit einer Auslieferung rechnen kann. Tot ist das Projekt angeblich aber nicht, auch Rückerstattungen werden nach Aussage des Publisher aktuell abgearbeitet. #SoulRaiders ist laut letztem Update in den letzten Schritten der Fertigung und soll in Europa durch Meeple Logistics verteilt werden. #Tang Garden: Seasons ist seit Mitte September in Barcelona angekommen und soll in Kürze ausgeliefert werden. #Paradox Initiative ist seit Ende August wohl so gut wie fertig und soll verschifft werden, dort war eine Lieferung für März 2023 geplant gewesen. Der Rest meiner Projekte ist noch halbwegs in einem akzeptablen Zeitplan und wenn man insgesamt die große Anzahl der Pledges bedenkt, kann man trotz einiger schmerzhafter Ausfälle (VilliageAttacks, Hel, Anastyr und Rise of the Necromancers) eigentlich ziemlich zufrieden sein und ich bin da tatsächlich mit einem blauen Auge davongekommen ... :pardon:

  • #GreenHell wird nicht vor 2025 fertig sein, mal sehen wann man da mit einer Auslieferung rechnen kann. Tot ist das Projekt angeblich aber nicht, auch Rückerstattungen werden nach Aussage des Publisher aktuell abgearbeitet.

    Glaubst Du daran wirklich noch? Die Mehrheit in den Kommentaren unter dem Update bzw. In der Kampagne geht von einem Betrug (Fake-Kommentar) aus. Ich auch. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen, aber dann haben sie nur noch 2 Tage Zeit, bis Ende September wollen sie ja allen den Refund auszahlen (den ich angefordert habe).

    Ansonsten liest sich die Aufzählung ja schon z. T. mit weinendem Auge, das sieht zumindest nach mehreren versenkten Euro aus. Wäre bitter.

    Auf Tang Garden warte ich auch noch.

  • Weiterhin

    - Tseuques....seit 11 Jahren

    - Fray - Champions of the universe...seit 3 Jahren

    - Chronopia - seit fast 2 Jahren...und der ärgert mich am meisten, weil das vorsätzliche Vera* ist. CF bis Mai 2022 und dort als Lieferdatum 2022 angeben...und im September 2022 noch einen LP mit weiterhin Lieferdatim Dez. 2022 aufmachen..m.E. ist der Uhrwerkverlag mit seinen CF-Projekten ein reines Schneeballsystem.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard (28. September 2024 um 08:05)

  • #GreenHell wird nicht vor 2025 fertig sein, mal sehen wann man da mit einer Auslieferung rechnen kann. Tot ist das Projekt angeblich aber nicht, auch Rückerstattungen werden nach Aussage des Publisher aktuell abgearbeitet.

    Glaubst Du daran wirklich noch? Die Mehrheit in den Kommentaren unter dem Update bzw. In der Kampagne geht von einem Betrug (Fake-Kommentar) aus. Ich auch. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen, aber dann haben sie nur noch 2 Tage Zeit, bis Ende September wollen sie ja allen den Refund auszahlen (den ich angefordert habe).

    [...]

    Auf Tang Garden warte ich auch noch.

    Ich denke persönlich nicht, dass bei Green Hell noch was passiert (da bin ich auch drinnen).
    Tang Garden habe ich zwischen drinnen inzwischen schon wieder verkauft. Die Erweiterung wird dann den gleichen Weg nehmen.

  • Ansonsten liest sich die Aufzählung ja schon z. T. mit weinendem Auge, das sieht zumindest nach mehreren versenkten Euro aus. Wäre bitter.

    Abwarten wegen #GreenHell ... keine Ahnung, ich kann mir durchaus vorstellen, dass da noch etwas kommt, zumindest eher etwas in spielerischer Form als in Sachen Refund. Das muß die Zeit zeigen ...

    Natürlich sehe ich das ganze in Hinblick gerade auf MysthicGames Projekte mit einem weinenden Auge. Nicht nur wegen dem verlorenen Geld, sondern eben auch weil ich mich auf die fertigen Spiele von denen wirklich gefreut habe. Insgesamt sehe ich meine Crowdfundig-Zeit in dieser Hochphase von 2016 bis 2023 aber weiterhin sehr positiv, da ich halt nicht nur eine ganze Menge toller Projekte unterstützt und erhalten habe, sondern unterm Strich auch viel Geld gespart habe ... allein KD:M 1.5, das ist schon der Wahnsinn, was man da bekommen hat und noch bekommen wird für den vergleichsweise niedrigen Unterstützungsbeitrag. Seit Mitte 2023 lasse ich es im Bereich Crowdfundig auch deutlich ruhiger angehen ... die Goldenen Zeiten sind halt mittlerweile durch und somit schließt sich für mich langsam der Kreis. Die Ausfallquote ist bei insgesamt über 400 Projekten auf Kickstarter und Gamefound dann schlussendlich eben doch "nur" bei 1.5 bis 2 % ... passt schon.

  • Noch ein Projekt, dass möglichweise als Totalausfall eingeordnet werden muss ist Cyper Odyssey von RedJoker, ich habe jetzt wiederholt Kontakt aufgenommen, auch direkt über deren (regelmäßig upgedatete) Internetseite, mal sehen ob da noch etwas kommt ... aktuell herrscht Funkstille. :sos:

  • Mein einziger Ausfall bisher ist Madeira.

    Ist das jetzt endgültig Geschichte?

    Davon muss man leider ausgehen (ich habe da ein schlechtes Gewissen Scubaroo gegenüber, den ich in diesen KS gelotst habe - zum Glück nur die Upgrade-Variante bei uns beiden). Möglicherweise wurden Teile davon produziert, aber da das inzwischen anderthalb Jahre her ist, nehme ich an, dass die Sachen inzwischen wieder eingestampft wurden.

    Vielleicht erleben wir noch einen neuen Versuch von einem anderen Verlag, wenn sich Pulverdampf und Nebel verzogen haben.

  • Noch ein Projekt, dass möglichweise als Totalausfall eingeordnet werden muss ist Cyper Odyssey von RedJoker, ich habe jetzt wiederholt Kontakt aufgenommen, auch direkt über deren (regelmäßig upgedatete) Internetseite, mal sehen ob da noch etwas kommt ... aktuell herrscht Funkstille. :sos:

    Bei der letzten Okko-Expansion sieht es leider ganz genauso aus, das sind zwei, die ich im Prinzip schon abgeschrieben habe. Aber bei Red Joker weiß man das nie so ganz, evtl. kommen die auch nochmal rausgesprungen wie Kai-aus-der-Kiste...