Das Ding ist Kampagnen-basiert?
Malhya - Lands of Legends
-
- Kickstarter
-
Beckikaze -
6. November 2020 um 17:08
-
-
-
Mich triggert einfach optisch zu viel, so dass mir das Gameplay fast egal ist
Und Pascal liebt es jetzt schon - also all-in -
Gibt es in diesem Kickstarter eigentlich keinen offiziellen 1€ Pledge um sich die Preise für den PM zu sichern? Oder habe ich da etwas übersehen?
-
Offensichtlich keine deutsche Version während der Kampagne, evtl. später:
Ist ja wie Pokern...backen oder auf ne deutsche Version hoffen?
In nem anderen Kommentar klingt das weniger optimistisch, bzw das wohl noch gar nichts geplant ist.
ZitatlaboitedejeuProjektgründervor etwa 10 Stunden
Hello,
For the moment the game will only be available in English and French.
The other languages will depend on local partners willing to join us around this project.
Just so you know, we're talking about a HUGE translation work here, about 500 pages of different booklets... So we can't really get it easily in a lot of languages.
-
Also was bedeutet das für mich? Der grosse Hoffnungsträger ist es für mich persönlich nicht.
Danke für die ausführliche Zusammenfassung. Werde dann erstmal passen und im Zweifel im Retail zuschlagen oder mir ein gebrauchtes Exemplar besorgen.
-
Der Preis scheint fair zu sein. Sieht in gewisser Weise auch innovativ aus. Artwork ist super cool. Evtl. nen Pledge wert.
-
Gibt es in diesem Kickstarter eigentlich keinen offiziellen 1€ Pledge um sich die Preise für den PM zu sichern? Oder habe ich da etwas übersehen?
In den Kommentaren steht zumindest, dass es möglich ist.
Zitatlaboitedejeu Projektgründer vor etwa 10 Stunden
Hello Stephen,
That's a lot of questions I'll do my best to answer all of them
So ...
There's only one pledge (heroic) available on this campaign. There will be a retail version, more expensive, with a bit less content, for the moment only available in France (but we'll find some abroad partnerships coming).
SGs are for all the backers.
1€ pledges will have access to the pledge manager.
The game was designed in French but the translation in english is the work of english professionals (english being their native languauge). The timing of delivery will be determined by the country you live in, as we work with different dispatchers on different continents, but everyone has the same announced delivery date
Have a nice day
-
Das mit den SG ist irgendwie komisch gelöst. Da wird nicht viel drinnen sein, Wenn's nach Unterstützern geht.
-
Das mit den SG ist irgendwie komisch gelöst. Da wird nicht viel drinnen sein, Wenn's nach Unterstützern geht.
Solange es nur einen Pledge Level gibt unterscheidet es sich nur unwesentlich. Die Add-Ons werden wohl nicht so stark ins Gewicht fallen.
Ob ich als Unterstützer zähle (bin mit 1€ drin) weiss ich allerdings nicht.
Wäre echt super wenn es im Laufe des KS oder PM irgendwann noch eine Aussage dazu gäbe ob das ganze auch irgendwann in deutsch raus kommt. Wenn es schon 6 Jahre in der Erstellung ist hätte man ja auch genug Zeit gehabt sowas abzuklären, zumal ja wohl Verbindung zu deutschen Verlagen besteht. Diese wage Aussage finde ich etwas enttäuschend.
Und die Menge der Übersetzung ist für mich kein Grund. In anderen Projekten wird für eine Übersetzung halt extra bezahlt oder eine Übersetzung erst angeboten wenn X Bestellungen aus dem Land vorliegen. Liest sich für mich eher nach kleine Lust sich mit dem Thema zu beschäftigen. Schade...
Bin aber trotzdem mit 1€ drin, vielleicht hört man in den nächsten Wochen/Monaten ja noch soviel gutes darüber dass ich mich sogar zur englischen Version hinreisen lasse. Aber wer spielt es dann mit mir?
-
-
Da der Übersetzungspartner ja üblicherweise ein SO-Verlag ist, sehe ich auch eher schwarz für eine deutsche Übersetzung.
Bisher übersetzt die SO doch eher textarme bis komplett sprachneutrale Spiele. Ich fürchte, eine Übersetzung von 500 Seiten Text wäre etwas außerhalb deren Komfortzone. Ich lass mich aber gerne überraschen.
-
Da der Übersetzungspartner ja üblicherweise ein SO-Verlag ist, sehe ich auch eher schwarz für eine deutsche Übersetzung.
Bisher übersetzt die SO doch eher textarme bis komplett sprachneutrale Spiele. Ich fürchte, eine Übersetzung von 500 Seiten Text wäre etwas außerhalb deren Komfortzone. Ich lass mich aber gerne überraschen.
Die haben doch auch Destinies übersetzt? 🤔
-
Da der Übersetzungspartner ja üblicherweise ein SO-Verlag ist, sehe ich auch eher schwarz für eine deutsche Übersetzung.
Bisher übersetzt die SO doch eher textarme bis komplett sprachneutrale Spiele. Ich fürchte, eine Übersetzung von 500 Seiten Text wäre etwas außerhalb deren Komfortzone. Ich lass mich aber gerne überraschen.
Die haben doch auch Destinies übersetzt? 🤔
Das ist doch nun aber auch kein Textmonster?
-
sNice24 hat nicht ganz unrecht. Am Sonntag z.B. haben sie (SO) gesagt, dass sie Unsettled nicht in die Schmiede bringen werden, weil's wohl zu viel ist.
-
Die haben doch auch Destinies übersetzt? 🤔
Das ist doch nun aber auch kein Textmonster?
Keine Ahnung was für dich viel oder wenig ist, da aber Destinies mit seinen Erweiterungen ein Story-Spiel ist und man im Prinzip die ganze Zeit nur irgendwas auf dem Bildschirm liest, würde das für mich als Außenstehenden ((hab's selber nicht gespielt) zumindest nicht in die Kategorie "textarm bzw. sprachneutral" fallen. 😉
-
Nur weil die SO bisher Projekte von denen übernommen haben, heißt das nicht, dass andere Verlage raus sind.
Ich sehe hier als möglichen Kandidaten auch Pegasus, welche ja schon Tainted Grail oder 7th Kontinent gewuppt haben.
Oder aber Asmodee, welche für solche Projekte ebenfalls die Manpower hätten.
Und da sich der Brettspielmarkt blendet entwickelt und solche 'Textmonster' vermehrt Absatz finden, bin ich zuversichtlich, dass es dieses Spiel auf den deutschen Markt schafft, vorausgesetzt einer möglichst erfolgreichen Kampagne.
-
Muss ich mir die Videos dazu wohl doch noch anschauen…
Auf den ersten Blick scheinen sich die Helden sehr in vorgefertigten Rahmen zu bewegen, und wie Hanno schon bemerkt hat, ist nicht viel Entwicklung zu erwarten.
Die Aufsplittung in mehrere kleine Phasen klingt erstmal interessant, auch wenn die Würfelei bei Schleichaktionen Frust erzeugen kann.
Vermutlich steht und fällt alles mit den Scenario Heften. Der KS suggeriert das hier viele Entscheidungen zu treffen sind, das hat das großes Potential in beide Richtungen.
Wir haben dahingehend durchwachsene Erfahrungen gemacht.
-
Finde die Gameplayvideos auf der KS eigentlich sehr vielversprechend.
-
Auf deutsch ja, auf englisch nein. Mein geld und meine Unterstützung gibt's also bloß bei einer deutschsprachigen Version
-
Wars das mit der KS Seite eigentlich jetzt? Keine Gameplay Highlights etc?
-
sNice24 hat nicht ganz unrecht. Am Sonntag z.B. haben sie (SO) gesagt, dass sie Unsettled nicht in die Schmiede bringen werden, weil's wohl zu viel ist.
Lustig. Das hätte ich gerne gemacht. Da hieß es "kein Interesse".
-
Ben2 ist normal. Niemand würde sagen ne es gibt keine deutsche Version, weil wir keine Lust drauf haben.
-
Ben2 ist normal. Niemand würde sagen ne es gibt keine deutsche Version, weil wir keine Lust drauf haben.
Ganz offenbar. Sind wohl dann "zu klein" für sie oder "Grund hier einfügen".
-
Ben2 ist normal. Niemand würde sagen ne es gibt keine deutsche Version, weil wir keine Lust drauf haben.
Ganz offenbar. Sind wohl dann "zu klein" für sie oder "Grund hier einfügen".
Und so klein seid ihr gar nicht mehr...
-
sNice24 hat nicht ganz unrecht. Am Sonntag z.B. haben sie (SO) gesagt, dass sie Unsettled nicht in die Schmiede bringen werden, weil's wohl zu viel ist.
Lustig. Das hätte ich gerne gemacht. Da hieß es "kein Interesse".
Von Orange Nebula oder SO oder diese Kampagne?
Wenn ersteres/letzteres.. das gleiche Problem, wovon du schon beim AMA (oder Podcast?) drüber geredet hast?
-
Lustig. Das hätte ich gerne gemacht. Da hieß es "kein Interesse".
Von Orange Nebula oder SO oder diese Kampagne?
Wenn ersteres/letzteres.. das gleiche Problem, wovon du schon beim AMA (oder Podcast?) drüber geredet hast?
Von Orange Nebula.
Ja so ein bisschen dieses Problem - offenbar aber nicht ganz. SO hätte ja dürfen/Kontakt.
-
Von Orange Nebula oder SO oder diese Kampagne?
Wenn ersteres/letzteres.. das gleiche Problem, wovon du schon beim AMA (oder Podcast?) drüber geredet hast?
Von Orange Nebula.
Ja so ein bisschen dieses Problem - offenbar aber nicht ganz. SO hätte ja dürfen/Kontakt.
Mhm, ob sie Kontakt hatten oder sogar hätten dürfen, weiß ich nicht. Im Stream haben sie nur gesagt, dass es zu viel ist.
-
-
Es wird wohl noch während der Kampagne zumindest eine erste Tendenz der Spieleschmiede-Möglichkeit geben:
Der Post hier war das erste, was ich zu Malhya gelesen oder gehört habe, ich hake bei der Akquise gleich mal nach, ob wir da dran sind.
-
Es wird wohl noch während der Kampagne zumindest eine erste Tendenz der Spieleschmiede-Möglichkeit geben:
Der Post hier war das erste, was ich zu Malhya gelesen oder gehört habe, ich hake bei der Akquise gleich mal nach, ob wir da dran sind.
wär gut, wenn es in die Schmiede kommt. Ich bin noch sehr unentschlossen. Es gibt schon ein paar Sachen, die mich triggern, ber andererseits hab ich viel zu viele Koop-Spiele, die ich erst mal auf den Tisch bringen muss.
-
Wäre toll!
-
Update...
Malhya sind wir wohl dran zu Verhandeln, es steht bisher aber noch nichts fest.
Es lohnt sich wohl, hier erst einmal nur mit einem Euro reinzugehen und abzuwarten.
-
Bin mit 1€ drin und warte ab.
-
Update...
Malhya sind wir wohl dran zu Verhandeln, es steht bisher aber noch nichts fest.
Es lohnt sich wohl, hier erst einmal nur mit einem Euro reinzugehen und abzuwarten.
Danke! Ich bin mit 1€ drin und würde zuschlagen wenn es im PM noch eine Bestätigung einer deutschen Version gibt. Ansonsten würde ich es (leider) links liegen lassen. Zu gering die Chance dass ich es in Englisch auf den Tisch bekomme bei meinen Mitspielern.
-
Eine Frage an alle die das WIP-Rulebook schon durchgearbeitet bzw. den TTS bereits ausprobiert haben:
Beschränkt sich im Kampf jegliche Angriffsaktion nur auf die "Aktion(en)" der Waffe?
Soweit ich weiss kann man nur EINE Waffe tragen und es gibt nur eine kleine Auswahl an Skills die man freischalten kann. Und auch die "Aktionen" der Waffe sind kumulativ, d.h. je nachdem wie viele Aktionspunkte noch übrig sind, macht die Waffe mehr Schaden oder einen zusätzlichen Effekt. Dadurch haben die Spieler/innen keine wirkliche Entscheidungsmöglichkeiten.
Insgesamt sieht das Kampfsystem eben nur nach "Beweg dich zum Gegner und Schlag mit deiner Waffe mit den verbleibenden Aktionspunkten auf ihn". Für mich fehlen hier taktische Entscheidungen, Aktionspunkte-Management und die Auswahl verschiedener Angriffsmuster bzw. Aktionen.
Übersehe ich etwas oder will das Spiel in der Kampfphase einfach nicht mehr sein?
-
Hast schon recht. Es will wohl nicht mehr sein, weil die Idee darin besteht, so lange wie möglich im Stealth-Modus so viele Gegner wie möglich lautlos auszuschalten, zu verstecken/entsorgen um bei der eintreffenden Eskalationsstufe nur noch eine handvoll Gegner gegenüber zu stehen.
Ich behaupte sogar, dass die Combatphase zeitlich gemessen hinter der Stealth- und Map-Explorerphase (und leider auch dem Aufbau der versch. Encounter ) liegen wird. Was mich persönlich aber nicht stört. Bin ja bekennender Solist und hab meinen Spieltisch auf dem Dachboden für stressfreie Spielestunden. -
Du hast nen eigenen Tisch für Brettspiele? Geil! Hätte ich auch gerne.
-
Uuuuh... Jetzt kommt das Tüpfelchen aufs i. Crafting!
Malhya, Lands of Legends by laboitedejeu » 12 - Crafting — Kickstarter
-
Ok. Sieht cool aus. Obwohl man nicht viel erfährt
-