Generische Dungeons, oder die andere Seite des Tisches

  • Gehts euch auch manchmal so, daß ihr das Gefühl habt für die falsche Seite zu kämpfen?


    Wenn ich zB. S&S spiele, und ein paar Gremlins auf ein Feld stelle, kann ich einfach nicht anders, als ihnen direkt einen kleinen Dialog mit auf den Weg zu geben..

    „Alter hier stinkt’s ja abartig, wo kommt das denn her?“

    „Das stinkt nach Mensch, Brüderchen, also nimm dich lieber in Acht.“

    ..oder so ähnlich.

    Das liegt daran, daß mir die kleinen häßlichen Fußabtreter irgendwie immer besonders sympathisch sind. Was können sie denn dafür, daß irgendwelche ruhmversessenen Helden ausgerechnet durch ihre Höhle scheppern müßen, die für eine handvoll Münzen alles massakrieren was ihnen vor die Streitaxt kommt?


    Wann kann ich endlich die vermoderte Steinschleuder zücken, statt des gesegneten Elfenbogens?

    Warum muß der Gruppen Push vom legendären Horn ausgestoßen werden, statt eines heiser gezischten: „zielt auf die Weichteile!“ ?


    Geht‘s nur mir so, oder wollt ihr auch mal eine Rotte lumpiger Goblins gegen die Strahlende Burg führen?

    Gibt es so ein Spiel schon, und ich weiß es nur noch nicht?


    Wo bleibt der Castlecrawler in welchem die Underdogs endlich Rache nehmen können?

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Kein Dungeon Crawler, aber in die Rolle der Antihelden kann man z.B. bei Shadow Kingdoms of Valeria schlüpfen. Deine Beschreibung erinnerte mich daran

    Zitat

    For years the humans, elves, and dwarves have been slowly encroaching on your territories and slaying your kind in the name of progress. They've built their citadels, keeps, and villages as they push you further into the darkness. Now is the time to rally your troops and lay waste to their kind and bring forth the reign of the Shadow Kingdoms!

  • Im Pathfinder Rollenspiel gibt's eine ganze Serie an Abenteuern, wo die PCs Goblins sind! Wir haben sie alle durchgespielt! Extrem unterhaltsam und definitiv anders, als der gewohnte Rollenspielabend!

    - We Be Goblins!

    - We Be Goblins Too!

    - We Be Goblins Free!

    - We B4 Goblins!

    - We Be 5uper Goblins

    - We Be Heroes?

    Kann ich alle als Abwechslung nur empfehlen: We Be Goblins! | Series | RPGGeek

  • Es gab auch vor einer Weile einen Kickstarter über einen Dungeoncrawler aus Ork Sicht ->


    Bin da auch im late pledge drin, allerdings scheint das Entwicklerstudio nur noch aus einer Person zu bestehen, ich würde mittlerweile davon abraten hier noch ein zu steigen sondern lieber auf die mögliche Veröffentlichung im Handel zu warten :)

    mit Hand und Hirn und Herz

  • An Village Attacks hatte ich auch als erstes gedacht. Es ist aber kein Dungeon Crawler, sondern Tower Defense. Und es ist anscheinend auch nicht mehr so gut zu bekommen.

    Zufällig versuche ich mein FAST unbenutztes loszuwerden. 😇😂

  • Orcquest scheint das einzige Spiel zu sein, das in die Richtung geht.

    Allerdings sehen die Orcs nicht gerade wie Underdogs aus.

    Wirkt eher wie die üblichen Helden, nur mit grüner Haut und ordentlich Backenzähnen.

    Hat das schon jemand gespielt?

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Das Feature die Bösen zu spielen und die Helden auszulöschen hat doch jeder 1vsMany Dungeon Crawler: Descent 1, 2, HeroQuest, StarQuest, Warhammer Quest, Dungeon Universalis, Claustrophobia, Dungeon Saga, Star Saga... Oder geht es hier um die Koop-Möglichkeit (bzw. solo gegen KI-Helden) die Guten zu spielen?

    In League of Infamy spielt man ebenfalls die Bösen und kämpft gegen die Helden bzw. Guten. Dabei spielen zwar alle Spieler die Bösen, allerdings ist es kein echtes Koop da nur einer das Quest gewinnen kann und es somit auf Verrat setzt.

    In Arena the Contest gibt es PvP auch mit Drachen und Bosses.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    4 Mal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Abenteuer in Mittelerde: da darfst du dich als Sauron samt Orcs ordentlich austoben :thumbsup:


    Und da Kosmos seinen Herr der Ringe eine Jubiläumsausgabe gönnt: es gab die Sauron-Erweiterung, die dich am Tisch auch so richtig schön unbeliebt machen kann:)

  • Ich fänd das ja schon geil, wenn man als Horde von Orks, Goblins, oder ner Truppe Gemischtes durch nen Schloss crawlen und Wachen, Koch und dem König auf die Mütze hauen könnte um die Königin zu 'retten'! :whistling:

    Kannste dir in Dungeon Universalis alles problemlos herstellen. Generierst die ein paar Charaktere bestehend aus Goblins, Orks, Trollen, Ogern u. ä., gibst ihnen eine böse Gesinnung, nimmst eine Menschen-(ähnliche) Faktion aus dem Bestarium, z. B. Königreich von irgendwas und dann mal los. 🤷‍♂️

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge