Shogun no Katana

  • Wir hatten gerade unsere Erstpartie, zu zweit. Unter der Ausgangslage:
    Boah ist das Spiel bockschwer. Ich liebe ja Optimierspiele, aber hier erscheint selbst mir der Threshold zu hoch. :D Am Ende haben wir mit 75:65 vermutlich einen grottenschlechten Score eingefahren. Die Mönche habe ich nicht ein einziges Mal genutzt. Es kam mir nie so vor, als würde ich sie mir leisten können. Leider findet sich im Netz kein einziges Playthrough, bei dem man mal schauen könnte, was man so falsch gemacht hat. :D

  • Wir hatten gerade unsere Erstpartie, zu zweit. Unter der Ausgangslage:
    Boah ist das Spiel bockschwer. Ich liebe ja Optimierspiele, aber hier erscheint selbst mir der Threshold zu hoch. :D Am Ende haben wir mit 75:65 vermutlich einen grottenschlechten Score eingefahren. Die Mönche habe ich nicht ein einziges Mal genutzt. Es kam mir nie so vor, als würde ich sie mir leisten können. Leider findet sich im Netz kein einziges Playthrough, bei dem man mal schauen könnte, was man so falsch gemacht hat. :D

    Hmm… bockschwer empfinde ich es nicht.

    Ich habe mal geschaut. Wir scoren immer so im 200er Bereich.

    Geld bekommt man zu Beginn ziemlich gut durch das Annehmen von Schmiedeaufträgen und später durch die Veredelungen auf den Schwertern.

    Zugegeben, manche „Erfolge“ muss man sich durch zu Beginn eher unattraktiver Aktionen aufbauen.

    Die Mönche sollte man aber in jeder Runde schaffen können. Gerade die geben in der Veredelung nochmal richtig Boost.

    Da im Verlauf die Einnahmen steigen, auch durch die abzuwerfenden Karten sollte ihre Bezahlung auch gut möglich sein.

    Ich mache euch Mut bei diesem wirklich tollen Spiel und freue mich über einen Bericht. 😊

  • Ich gehe davon aus, dass wir hier einfach den Fluch einer Erstpartie hatten. :) Wir haben jeweils nur 4 Schwerter geschmiedet, daher war das noch viel zu ineffizient.


    Wir wollen es auf jeden Fall noch mal spielen und werde dann auch noch mal berichten. :D

  • Ich hatte gehört, daß sich in den deutschen Regeln einige Fehler eingeschlichen haben.


    Mir war einer direkt bei den Startressourcen aufgefallen : es steht in den deutschen Regeln "2 Holz und 2 Stahl". Es müsste aber heissen"2 Holz und 1 Stahl".


    Weiß da jemand schon mehr, oder hat gar eine Auflistung?

  • Mir war einer direkt bei den Startressourcen aufgefallen : es steht in den deutschen Regeln "2 Holz und 2 Stahl". Es müsste aber heissen"2 Holz und 1 Stahl".

    Zumindest in meiner deutschen Kickstarterausgabe steht 2 Holz und 1 Stahl drin.


    Doch nicht. Aber das Schaubild ist korrekt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • Deutsche Deluxe 2 Holz und 2 Stahl.

    Woher weiß man dass das falsch ist?

    Das begleitende Bild zeigt eindeutig nur ein Stahl.

    Das machte mich stutzig.

    Ich habe diesbezüglich recherchiert, und es ist definitiv nur ein Stahl.


    Daher würden mich die anderen Fehler auch interessieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von HUBI ()

  • Stilp

    Hat das Label Completed hinzugefügt.