[2021] Bardsung

  • Mal schauen ob auch sowas wie nen Update-pack fĂŒr das erste Spiel dabei rumkommt. Nachfragen danach gibt's in den Kommentaren jedenfalls haufenweise.

    Ich könnte mir auch vorstellen ohne die Probleme des VorgÀngers explizit zu adressieren und die Backer des ersten teils irgendwie abzuholen könnte das sonst ganz schön floppen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Wurde inzwischen das - im Rahmen der damals neuen Core Sets angekĂŒndigte - Backwards Compatibility Pack von Dark Souls verfĂŒgbar gemacht? Ich erinnere mich an Unmut in der Community, weil auch Monate nach Veröffentlichung der Core Sets noch nichts davon zu sehen war.

    ZurĂŒck zu Bardsung: ich wĂ€re skeptisch, selbst wenn sie sowas ankĂŒndigen. 😅

    Ansonsten bin ich ernsthaft gespannt auf etwaige Änderungen bzw. Verbesserungen. Manchmal, in lauen SommernĂ€chten, liege ich nachts noch wach und denke an Bardsung und wie schön es hĂ€tte sein können. đŸ˜©

    KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - Mein YouTube-Kanal

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, DANTE: Inferno, Street Masters

    Einmal editiert, zuletzt von Ron (17. September 2024 um 10:59)

  • Es hĂ€tte wirklich gut werden können. Ein DC in deutlich unter 2h pro Durchlauf? WĂ€re genau mein. Etwas old school - ich wĂ€re noch immer dabei. Ich habe irgendwann zwischen 35-40 Stunden aufgehört. Alle 14 Tage ging es. Aber nie lĂ€nger als 2-3 Stunden am StĂŒck. Ein paar wenige coole Momente hab ich noch immer in guter Erinnerung. HĂ€tten sie 4/5 der Encounter gestrichen und die Varianz der Gegner erhöht, ja dann


  • Das sind ja durchaus Sachen die man noch korrigieren könnte. Ich habe das Spiel aus dem Grund auch noch nicht abgestoßen. Sollte da im Rahmen dieser Kampagne aber nix kommen wĂŒrde ich die Gelegenheit nutzen es zum launch der neuen Kampagne zu tun.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Die Regeln zu Ă€ndern ist tatsĂ€chlich das einfachste.
    Die DurchlĂ€ufe durch den Dungeon zu verbessern ist komplexer. Wenn man sie nur kĂŒrzt, dann wird es leider nicht viel spannender. Das Potential ist aber vorhanden. Man kann es erahnen und einen DC in < 2h spielen zu können wĂ€re schon ein TrĂ€umchen.

  • Wurde inzwischen das - im Rahmen der damals neuen Core Sets angekĂŒndigte - Backwards Compatibility Pack von Dark Souls verfĂŒgbar gemacht? Ich erinnere mich an Unmut in der Community, weil auch Monate nach Veröffentlichung der Core Sets noch nichts davon zu sehen war.

    ZurĂŒck zu Bardsung: ich wĂ€re skeptisch, selbst wenn sie sowas ankĂŒndigen. 😅

    Ansonsten bin ich ernsthaft gespannt auf etwaige Änderungen bzw. Verbesserungen. Manchmal, in lauen SommernĂ€chten, liege ich nachts noch wach und denke an Bardsung und wie schön es hĂ€tte sein können. đŸ˜©

    Die Dark Souls Updates fĂŒr das ursprĂŒngliche Grundspiel gibt es mittlerweile tatsĂ€chlich als Download (aber (noch) nicht wie versprochen als Printversion) und natĂŒrlich auch verwurstet in ein neues Core Game “Sunless City”.

    Und gerade frag ich mich, warum ich auf einen Thread ĂŒber Bardsung geklickt habe. FĂŒr diesen spielerischen und qualitativen Totalschaden werde ich sicher kein Geld mehr ausgeben. Ich war froh, die GrĂŒtze ohne viel Verlust losgeworden zu sein,

  • Es wird auf jeden Fall fĂŒr die Backer der ersten Kampagne ein kostenloses Upgrade Pack geben:

    Zitat

    As a thank you to everyone who joined us on the first Bardsung campaign, we'll be giving a free upgrade pack to every returning backer as part of your pledge.

    This upgrade pack will include a revised rulebook, and a revised adventure book with streamlined chapter maps, as well as errata cards and new cards for adding enemies from the Ancient Forge to your adventures in the Forsaken Glade.

  • Es wird auf jeden Fall fĂŒr die Backer der ersten Kampagne ein kostenloses Upgrade Pack geben:

    Zitat

    As a thank you to everyone who joined us on the first Bardsung campaign, we'll be giving a free upgrade pack to every returning backer as part of your pledge.

    This upgrade pack will include a revised rulebook, and a revised adventure book with streamlined chapter maps, as well as errata cards and new cards for adding enemies from the Ancient Forge to your adventures in the Forsaken Glade.

    Wie ich dich kenne und (ein)schĂ€tze, ist dir das bewusst - ich möchte es aber nochmal hervorheben fĂŒr Leute, die den englischen Post nur ĂŒberfliegen: „as part of your pledge“. Kostenlos also nur, wenn man einen Pledge nimmt.

    Mal schauen, ob es es den Upgrade Pack einzeln gibt und falls ja, wie teuer es wird. Denn vermutlich möchte man genau durch die Beilage des Upgrade Packs die unzufriedenen Backer der ersten Kampagne dazu bewegen, doch gutes Geld in der neuen Kampagne in die Hand zu nehmen. Was sonst vermutlich der grĂ¶ĂŸte Teil niemals auch nur in Betracht ziehen wĂŒrde. 😬