[SO] Cerberus für 25€

  • Hab ich bei der SO bestellt mit dem 2€ Gutschein. Könnte ja jetzt noch stornieren und hätte es billiger und schneller. ;)


    Unglückliche Aktion so kurz nach dem eigenen Sale das Spiel woanders noch günstiger zu verkloppen, Amazon will ja sicher auch noch Provision.

  • Ja, merkwürdig. Hab auch gestern für 23 bestellt, aber storniere auch nicht. Auf den Euro kommts jetzt auch nicht an. Trotzdem nervig.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Unglücklich? Ist gar kein Ausdruck...


    Am Freitag noch 29,- € im Sale ("nur so und so viel Stück, nur 2 Stunden!").


    Dann gestern für 25,- € bei der SO im Sale.


    Heute bei amazon für 22,- €.


    Übermorgen bei alternate für 19,- €?

  • Ist das bei der SO nicht oft so? Also nicht unbedingt, dass es dann bei Amazon für einen niedrigeren Preis landet. Aber oft braucht es ja nur 1-2 Tage, bis da Spiel dann nochmal günstiger rausgehauen wird.

  • In der Tat werden Spiele bei denen immer wieder neu rabattiert (ergibt ja auch Sinnn, wenn sich etwas

    schlecht bis gar nicht verkauft, wie anscheinend bei Cerberus, und die Lagerregale voll sind), aber so schnell

    und vor Allem während einer Messe bzw. kurz danach den Preis mehrfach zu reduzieren ist schon fies.

  • Zumindest, dass das Spiel im Laufe der Messeaktion immer weiter rabattiert wurde, ist dich original Messe-Feeling. Da gibt es doch immer wieder Angebote, die Donnerstag z.B. bei 15 € liegen und Sonntag dann bei 10€.


    Das Angebot bei Amazon ist dann schon recht unglücklich.

  • Zumindest, dass das Spiel im Laufe der Messeaktion immer weiter rabattiert wurde, ist dich original Messe-Feeling. Da gibt es doch immer wieder Angebote, die Donnerstag z.B. bei 15 € liegen und Sonntag dann bei 10€.

    Bei der stationären Messe wollen sie halt das Zeug nicht wieder heimschleppen und darum sinken gegen Ende bei manchen Sachen nochmals die Preise. Selbst das ist hier ja nicht gegeben.

  • Spiel ist mit der richtigen Runde sogar mega cool und bringt viel Spaß. Mal wieder ein klassischer Fall von "zu Unrecht verramscht". Lag aber mit Sicherheit u.a. an dem recht hohen MSRP. Für 40-50 Euro kaufen einfach zu wenige Leute auf gut Glück ein Familienspiel. Und für die breite Masse hatte es einfach viel zu wenig Werbung+Impact.

    Tl;Dr: Ich kann es empfehlen.

    Lg

  • Ich wollte es mir vor einem Monat zu meinem Geburtstag als 'Partyspiel' holen und 40 war mir dann doch zu krass. Ob ich jetzt 25, 23 oder 22 bezahle, seis drum, dafür ist es wirklich ok. Ich freu mich drauf!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich wollte es mir vor einem Monat zu meinem Geburtstag als 'Partyspiel' holen und 40 war mir dann doch zu krass. Ob ich jetzt 25, 23 oder 22 bezahle, seis drum, dafür ist es wirklich ok. Ich freu mich drauf!


    29, 27, 25, 23 oder 22 bitte schön! ;)

  • Das Spiel zündet in 2 von 3 Gruppen und ist dann echt genial :) Meist reicht es nach einer Partie, aber alle Nase lang hole ich es mal wieder aus. Unter "Kennern" ist es auch sehr schnell erklärt.


    Was mich etwas irritiert ist, dass es ja auf der spiel.digital eine Erweiterung gegeben hat:

    SPIEL.digital


    Da ist sogar ein Link, um die "deutsche Version" zu kaufen. Allerdings kommt man dort auf die Spieleschmiede-Seite der Grundversion? Ob es da mal eine Lokalisierung geben soll? Ansonsten der Link zur französischen Seite... evtl. für eine englische Version (obwohl die Hauptversion sicherlich französisch ist) Allerdings keine Möglichkeit zum (Vor-)bestellen/Kaufen. Und wieder etwas bei dem ich in Conrona-Zeiten nicht weiß, wie man es beziehen soll. Auf der echten Messe wären sicherlich ein paar Exemplare gelegen...

  • In der passenden Runde, die sich darauf einlassen mag, wirklich gut, weil eben schön gemein. Die Originalregel ist leider etwas lückenhaft und erklärt das eigentlich recht einfache Spiel eher ungenau oder an Stelle, an denen man Details nicht erwartet hätte. Im Zweifel vorab per BGG & Erklärvideos informieren und dann kann man das Spiel auch selbst einfachst erklären.


    Ich hatte es für weitaus teurer gekauft, nicht als Schnäppchen, sondern weil ich das Spielprinzip interessant fand. Leider bisher nur 1x aufm Tisch gekommen wegen ausreichend Alternativen. Könnte eines der typischen Spiele sein, die erst dann gesucht sind, wenn die ausverkauft sind und von der Erinnerungen gehypt werden.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ob es da mal eine Lokalisierung geben soll?

    Zu wünschen wäre es, aber so wie das Grundspiel jetzt rausgefeuert wird... :/

    Vielleicht ist das ja geniales Guerilla-Marketing: Jetzt das Spiel rauskloppen wie auf dem Hamburger Fischmarkt, dann wenn alle das Grundspiel haben, die Erweiterung in die Spieleschmiede bringen und auf unseren kollektiven Vervollständigungswahn hoffen. Die Erweiterung soll übrigens erst Ende Dezember in Frankreich in den Handel kommen, einen englischen Titel hat sie auch schon (Treasures of the Underworld). In einigen französischen Shops kann man sie für 15 Euro schon vorbestellen.


    Ich würde allerdings eher vermuten, dass die Schmiede überlegt hat ob sie die Erweiterung macht, sich jetzt dagegen entschieden hat und dadurch den Rest der noch vorhandenen deutschen Exemplare jetzt verramscht, die sie sonst im Rahmen einer zweiten Kampagne noch hätten verkaufen wollen.

  • Was mich etwas irritiert ist, dass es ja auf der spiel.digital eine Erweiterung gegeben hat:

    Oh, danke für die Info!

    Mir gefällt das Spiel sehr gut, hatten eine Menge Gaudi in der Spielrund damit. Es ist aber weiß Gott kein Ausnahme-Titel.

    Ein weiterer Grund, warum ein Spiel im Angebot sein kann ist, weil es neu eine Erweiterung dazu gibt. Sowas ist bei Computerspielen gang und gebe.

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • Vielleicht ist das ja geniales Guerilla-Marketing: Jetzt das Spiel rauskloppen wie auf dem Hamburger Fischmarkt, dann wenn alle das Grundspiel haben, die Erweiterung in die Spieleschmiede bringen und auf unseren kollektiven Vervollständigungswahn hoffen. Die Erweiterung soll übrigens erst Ende Dezember in Frankreich in den Handel kommen, einen englischen Titel hat sie auch schon (Treasures of the Underworld). In einigen französischen Shops kann man sie für 15 Euro schon vorbestellen.


    Ich würde allerdings eher vermuten, dass die Schmiede überlegt hat ob sie die Erweiterung macht, sich jetzt dagegen entschieden hat und dadurch den Rest der noch vorhandenen deutschen Exemplare jetzt verramscht, die sie sonst im Rahmen einer zweiten Kampagne noch hätten verkaufen wollen.

    Oder sie machen die Erweiterung, doch der Ursprungsverlag verlangt, dass dann nochmal so und so viele neue Einheiten

    des Grundspiels produziert und abgenommen werden müssen.


    Bei Dice Hospital hatte ich diese Vermutung zum ersten Mal gehabt. Obwohl das Spiel viele Fans hat und vor Allem die zweite

    Erweiterung irgendwann mal in die Schmiede kommen soll, wurde das Set schon des öfteren mit großem Rabatt verkauft.


    Ich glaube zwar auch eher an deine zweite Variante, aber wer weiß.

  • Cerberus ist heute für 12,49 EUR im.Gruppendeal.zu haben:


    Spiele-Offensive.de - Gruppendeal

    Die Erweiterung existiert nur auf französisch - es wird laut dem Publisher weder eine englische, noch eine deutsche Version geben. Es gibt wohl Markenrechtsprobleme ob des Titels (Cerberus), die eine Lokalisierung verhindern. Aufgrund dessen ist wohl auch ein Reprint des Hauptspiels in anderer Sprache als französisch unwahrscheinlich.


    Wer die Erweiterung haben will sollte sich also die französische Version besorgen. Eine englische PDF-Anleitung (die wurde erstellt, bevor die Version eingestampft wurde) gibts auf BGG und der französische Text auf den Karten beschränkt sich auf die Kartennamen...und falls sich daran jemand stört: Ich habe gerade ein PDF mit einer Kartenübersetzung im Originallayout gebastelt (wer es haben will: PN )....das kann man auf ein selbstklebendes, wiederablösbares A4-Etikett drucken, ausschneiden und die Namensschildchen dann auf die Karten kleben - schon hat man eine deutsche Version ;).