Nova Aetas: Renaissance

  • Rockt mich jetzt nicht so.

    Ich werde wohl wirklich beim Core bleiben.

    Das sollte doch reichen ne?

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So, ich bin hier raus. Die neue Version bietet einfach nicht genug neues, um da hunderte von Euros zu investieren. Da reicht das Original völlig aus.

  • Das Material und diese 3D-Gebäude sehen schon echt toll aus und wenn ich nicht schon so viel ausgegeben hätte, würde ich vermutlich alle Unkenrufe hier ignorieren und einsteigen. Möchte mir jemand Geld dafür geben? Es wäre ja für eine gute Sache. Ich will es ja nicht für mich haben, sondern bedürftigen Hersteller beim Erfüllen ihres Traums helfen. 😅

  • Noch Ja. Ich bin mir aber absolut nicht schlüssig..

    werde mir noch das ein oder andere Video dazu reinziehen nachher.. Und Du?

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin aktuell noch drin. Aber weiss selbst noch nicht. Steht und fällt mit den weiteren Dingen, die noch kommen. Meine Freundin hat mir auch die Pistole auf die Brust gelegt. Habe nur noch ein Budget...und man weiss ja nicht was noch so alles kommt. ?(

    Crowdfunding

    Aktuell: AT:O (2. Wave), Return to PA, USS Freedom, CoD: Apocalypse, Ancient Blood, Nanolith, Tidal Blades 2

    Zum Abschreiben: HEL, Darkest Dungeon (DE), Green Hell, Legend Academy

  • Bin aktuell noch drin. Aber weiss selbst noch nicht. Steht und fällt mit den weiteren Dingen, die noch kommen. Meine Freundin hat mir auch die Pistole auf die Brust gelegt. Habe nur noch ein Budget...und man weiss ja nicht was noch so alles kommt. ?(

    Na ist das generell nicht immer der Fall?

    Malhya würde mich noch interessieren. Wann kommt das? Weiß man da schon ob noch dieses Jahr?

    Bardsung ist noch ein Kandidat..

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Meine Freundin hat mir auch die Pistole auf die Brust gelegt.

    Meine Frau hat mir als BRW Fan auch die Pistole auf die Brust gelegt und daher sind wir drin :lachwein:

    Gerade ich, der eher einen Hals für 2 auf LMS hat, bin extrem verwirrt, dass mir die von Beckikaze gescholtene "Uhr-Mechanik", für Reihenfolge und maximale Spielzeit, wirklich gut gefällt (gestern das Man vs Meeple Video gesehen). Auch die "minimalen" Questinhalte sprechen mir als Auflockerung an. In jedem Fall bin ich inzwischen bereit, durch Nova Aetas: Renaissance Descent 2 (und ähnliche Systeme) vor die Tür zu setzen.

  • Wer ist, nach den ganzen Ausstiegen, hier noch drin? Haaaaallooooo? *hall*

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nimm das mal bitte mit. Dann könnten wir das später mal noch zusammen spielen

    Werre solle das alles bezahle eh esse?😆

    Ich schwanke noch. DD Core oder NAR?

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin drin.

    Derzeit EB Titan, Vesuvio nehm ich vermutlich auch noch, Under Siege interessiert aktuell wenig. Minotaurus werde ich evtl. auch noch nehmen. Bin gespannt was noch kommt.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    2 Mal editiert, zuletzt von R8tzi (5. November 2020 um 19:16)

  • Ich bleibe hier mal auch mit einem 1 USD drin....mal schauen, ob ich mich bis zum Pledgemanager hinreißen lassen kann.

    Die Beckische Methode.

    Mitreißen, hinreißen, verreißen. 😄

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Vesuvio Erweiterung

    10 Missionen in der Zeit nach der Hauptkampagne und vor Under Siege. Die Missionen wurden komplett überarbeitet und es gibt 4 mögliche Enden.

    Das klingt schon mal nach was.

    Leider wurde zu Under Siege immer noch nichts Genaueres gesagt. Macht nix, wird einfach nicht gekauft. Man muss ja nicht alles haben.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Interessante Frage im Kommentarbereich (vor 11 Minuten gestellt):

    „sorry if I missed the info - I have a question -

    I know this is not a "legacy game" - but I understand there are envelopes to open.

    Once the game has fully been played through, whats the process to start over, and once the game has been played through, is the "surprise" spoiled, or is it very replayable (I'm backing either way) but truly want to know how many years I'll be able to keep it going, as it really seems like a GREAT game.

    I know that I can replay the campaign with different characters, and have them evolve into different classes, so there is some variety.

    What other features give us replayability and variability?

    thanks!“

    Naja, das Problem haben ja GD, Descent und Konsorten genauso. Da liegt sogar die Stärke bei NAR, da verschiedene Ausgänge möglich sind.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi (5. November 2020 um 21:28)

  • Die Antwort würde mich entzücken..

    Damit habe ich nämlich auch wirklich Bauchschmerzen. Einmal geöffnet. Einmal durch. Satt weil (fast) alles gesehen? Die möglichen Enden sind ja schön und gut. Wie ist der Weg dorthin aufgedröselt?

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenn du dir das GIF der Italienkarte ansiehst gibt es wohl unterschiedliche Wege zu den Enden. Des Weiteren ist es denke ich den Spielern überlassen, welche Nebenquests/Hunts man zwischendurch macht.

    Also doch definitiv besser wie bei vielen anderen Crawlern. Die sind ja so ziemlich Linear. Heißt ja nur beim Gewinn mache diese Mission als Nächstes, beim Verlieren wiederhole oder mach jetzt diese Mission.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    2 Mal editiert, zuletzt von R8tzi (5. November 2020 um 21:41)

  • Interessante Frage im Kommentarbereich (vor 11 Minuten gestellt):

    „sorry if I missed the info - I have a question -

    I know this is not a "legacy game" - but I understand there are envelopes to open.

    Once the game has fully been played through, whats the process to start over“

    Die Karten zurück in die Umschläge stecken? 🙄

  • Ich verstehe ja diese Bedenken, ich gehe ja genauso an ein Spiel ran. Oder bin so rangegangen.

    Denn mal ehrlich: wie viel Zeit haben wir, um so ein langes Kampagnenspiel mehrfach durchzuspielen? Das nächste Eichhörnchen, das uns ablenkt, kommt mit der nächsten KS Lieferung.

    Und wenn wir etwas nochmal durchspielen wollen, ist es uns doch völlig Wumpe. Die Kampagne von GD habe ich dreimal durchgespielt, lange bevor die Erweiterungen ausgeliefert wurden. Und gerade das Basegame von GD hat in Sachen Variabilität so gut wie gar nichts zu bieten. 🤷‍♂️

  • Wenn man das Spiel wegen der Mechanik spielt, ist der Wiederspielwert bei GD zum Beispiel ordentlich (Aliens mit den SGs austauschen). Da ich bei NAR die Basismechanik als zu schwach einschätze, wäre ICH da womöglich spätestens mit einem Durchspiel durch. Ein ST konnte ich gar nicht weiterspielen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, USS Freedom, Arydia, EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D , Lost Tomb 10th

    Die Nische

  • Wenn man das Spiel wegen der Mechanik spielt, ist der Wiederspielwert bei GD zum Beispiel ordentlich (Aliens mit den SGs austauschen).

    Völlig richtig, genau das wollte ich damit sagen. Und ich hatte nichtmals die SGs. ☝

  • In den Kommentaren hat ein Backer von NA gefragt, inwiefern die Missionen/Kampagne zum ursprünglichen Spiel sind. Hier die Antwort:

    Hallo Trent, wir haben viel an den Missionen gearbeitet, auch für die Erweiterungen, um eine bessere Mischung zwischen den verschiedenen Arten von Missionen zu erreichen!

    Hallo Trent Y,

    glücklich, einen der ursprünglichen Geldgeber zu sehen :)

    Die Handlung ist die gleiche, aber mit den Missionskarten können wir bei jeder Mission eine Menge Spaß, Überraschungen und Wendungen in der Handlung hinzufügen.

    Ein Beispiel für die Möglichkeiten des neuen Systems wird die SG-Mission "In der Fuchsbauhöhle" sein, bei der Sie nur einen Helden verwalten können und Rätsel lösen müssen, um die anderen Helden zu befreien.

    Ein weiteres Beispiel wird ein Feind sein, der seiner Mission folgt, und diese Mission wird sich ändern, wenn Sie etwas Bestimmtes tun oder eine bestimmte Missionskarte ziehen.

    Übersetzt mit DeepL Übersetzer - DeepL Translate (kostenlose Version)

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Das beantwortet jetzt aber nicht das mit den Umschlägen ne?

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ganz ehrlich, das verstehe ich nicht. Die meisten Spieler die solch Spiele backen, haben noch zig andere solcher Art. Wiederspielbarkeit bei einer großen Kampagne ist bei mir echt nicht mal sekundär interessant. Der erste Durchlauf darf gern etwas länger dauern, soll aber vor allem richtig flashen. Danach ist doch die nächste Kampagne schon im Regal oder auf dem Weg.

  • Die Antwort würde mich entzücken..

    Damit habe ich nämlich auch wirklich Bauchschmerzen. Einmal geöffnet. Einmal durch. Satt weil (fast) alles gesehen? Die möglichen Enden sind ja schön und gut. Wie ist der Weg dorthin aufgedröselt?

    Ganz ehrlich, das verstehe ich nicht. Die meisten Spieler die solch Spiele backen, haben noch zig andere solcher Art. Wiederspielbarkeit bei einer großen Kampagne ist bei mir echt nicht mal sekundär interessant. Der erste Durchlauf darf gern etwas länger dauern, soll aber vor allem richtig flashen. Danach ist doch die nächste Kampagne schon im Regal oder auf dem Weg.

    Da hast Du natürlich Recht. Chris schrieb sowas ja schon mal. Manchmal ist es halt so. Man will die hohen Preise mit möglichst viel Refinanzierung haben. Dass man aber sowieso genug Kram hat, verdrängt man dabei leicht.

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Davon mal abgesehen wäre ich vorsichtig mit der Aussage "die meisten". Wenn ich hier ins Forum gucke, stimmt das bestimmt. Ob das aber die Mehrheit sind, kann ich absolut nicht sagen. Was man so liest gibt es auch viele Leute, die die Gloomhaven-Kampagne mehr als einmal durchspielen. Aber nun zu sagen, dass es "die meisten tun" oder auch "die meisten nicht tun" - kA. Dafür kenne ich "die meisten" einfach gar nicht. :)

  • In meiner Blase. Ich kann nur das beurteilen, was ich sehe oder lese, das ist ja selbstverständlich. Und dort sind es die meisten Spieler.

    Sorry, deine Aussage las sich so, als würdest du es auf alle Backer der Kampagne und nicht auf uns bzw. deine Blase beziehen. :)