Nova Aetas: Renaissance

  • Moin,

    Kann mir jemand sagen, ob man die Minis aus der „Black Rose Magister“ Box (Technomancer, Puppies, etc.) auch für die reguläre NAR Kampagne benötigt? Ich bemale das Spiel gerade für eine Kampagne und würde die sonst weglassen, wenn sie nur als Black Rose Crossover gedacht sind.

    Danke und Viele Grüße

    Peter

  • Moin,

    Kann mir jemand sagen, ob man die Minis aus der „Black Rose Magister“ Box (Technomancer, Puppies, etc.) auch für die reguläre NAR Kampagne benötigt? Ich bemale das Spiel gerade für eine Kampagne und würde die sonst weglassen, wenn sie nur als Black Rose Crossover gedacht sind.

    Danke und Viele Grüße

    Peter

    habe ich mich auch schon gefragt, glaube es aber nicht.

    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

  • Wäre ja schön, wenn da jetzt mal Bewegung in die Sache käme. Auffällig ist, dass man sonst nichts zu der Geschichte hört, also spielt einfach sonst niemand die deutsche Ausgabe?

    Nach deinen Bericht habe ich es verkauft. Es gibt bessere Spiele die warten.

    Ich werde meines auch verkaufen, nur.... Ungespielt basierend auf anderer Meinungen? Das finde ich schade. Aus einem gewissen Grund und sei es nur Neugier, wirst du es doch gebacked haben?

    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

    Einmal editiert, zuletzt von psykoman69 (26. September 2024 um 11:32)

  • Wir haben witzigerweise Montag nachmittag angefangen (mit dem Tutorial) und haben Dienstag den Prolog direkt dran gehängt und sind gehookt. Die Freundin kannte es ja noch nicht, ich hab ja schon NA durchgespielt damals und kannte gleich wieder 90% der Regeln (die besser formuliert sind ABER manchmal unnötig versteckt)

  • Nach deinen Bericht habe ich es verkauft. Es gibt bessere Spiele die warten.

    Ich werde meines auch verkaufen, nur.... Ungespielt basierend auf anderer Meinungen? Das finde ich schade. Aus einem gewissen Grund und sei es nur Neugier, wirst du es doch gebacked haben?

    Was ist daran schade? Jemand anderes freut sich und ich wende mich anderen Spielen zu die mich mehr interessieren und nicht an schlechter Übersetzung leiden. Die Neugier ist schon länger verflogen.

  • An der Übersetzung habe ich hier eigentlich nichts zu meckern - eher am allgemeinen Regelbuch. Man findet bestimmte Infos einfach schlecht. Z.B. hab ich einen Zauber, der sagt, dass Gegner "in der Nähe" einen Effekt erleiden. Aber was bedeutet das? (die 8 Felder um mich im Vergleich zu den angrenzenden Feldern nur orthogonal?)

  • Wofür ist eigentlich genau die "Nova Aetas Renaissance – Magister Box"?

    In dieser Box ist in erster Linie alles Material, welches von Nova Aetas für Black Rose Wars verwendet wird, inklusive die dafür benötigten Karten. Die Karten dieser Box sind daher komplett unerheblich für Nova Aetas. Allerdings "benötigst" du alle Miniaturen der Box, für die Stretch goals. Die meisten sind Gegner, die du mit einmischen kannst, eine neutrale Gruppe Namens Söldner, die Karten dafür liegen in der Hauptbox. Natürlich kann man die Miniaturen ersetzen durch was anderes, aber sie gehören an sich zum Spiel. Dann ist da noch eine besondere Gegnerfigur für eine Jagdmission und ein spielbarer Charakter mit seinem Tier-Gefährten.

    Also nochmal: Die Karten aus der Box bringen diese Figuren in die Welt von Black Rose Wars. Die Figuren gehören aber mit zu Nova Aetas und haben ihre Karten dafür in der Hauptbox.

  • An der Übersetzung habe ich hier eigentlich nichts zu meckern - eher am allgemeinen Regelbuch. Man findet bestimmte Infos einfach schlecht. Z.B. hab ich einen Zauber, der sagt, dass Gegner "in der Nähe" einen Effekt erleiden. Aber was bedeutet das? (die 8 Felder um mich im Vergleich zu den angrenzenden Feldern nur orthogonal?)

    Durch meine Antwort widerspreche ich auch deinem ersten Satz:

    Ich bin mir sehr sicher es ist ein inkonsistenter Übersetzungsfehler, bei der das Programm gleiche bzw. synonyme zu "angrenzend" anders übersetzt hat.

    Aber ist mein Gedanke, allerdings mit spielerischer Erfahrung.

  • Wofür ist eigentlich genau die "Nova Aetas Renaissance – Magister Box"?

    In dieser Box ist in erster Linie alles Material, welches von Nova Aetas für Black Rose Wars verwendet wird, inklusive die dafür benötigten Karten. Die Karten dieser Box sind daher komplett unerheblich für Nova Aetas. Allerdings "benötigst" du alle Miniaturen der Box, für die Stretch goals. Die meisten sind Gegner, die du mit einmischen kannst, eine neutrale Gruppe Namens Söldner, die Karten dafür liegen in der Hauptbox. Natürlich kann man die Miniaturen ersetzen durch was anderes, aber sie gehören an sich zum Spiel. Dann ist da noch eine besondere Gegnerfigur für eine Jagdmission und ein spielbarer Charakter mit seinem Tier-Gefährten.

    Also nochmal: Die Karten aus der Box bringen diese Figuren in die Welt von Black Rose Wars. Die Figuren gehören aber mit zu Nova Aetas und haben ihre Karten dafür in der Hauptbox.

    Danke dir, eine andere Frage. Ist die Box nur für Benutzer von BlackRoseWars, damit sie die benötigten Dinge haben oder brauche ich die Magister Box auch, wenn ich Nova Aetas Renaissance besitze? Da müsste ich es mir natürlich aus den Boxen entsprechend raussuchen.

  • Ich habe mir im LatePledge das Spiel geholt und die Boxen hier. Meine Frage ist einfach, bringt mir die MagisterBox etwas oder besitze ich die Komponenten schon. Also richtet sich die Box primär an Besitzer von BlackRoseWars, die auch die Komponenten aus "Nova Aetas Renaissance" möchten ohne das Spiel zu kaufen?