BIOS: Mesofauna und Galenus (Ion Games/Sierra Madre Games)

  • Hiho,


    zwei neue Spiele sind aktuell auf Kickstarter gestartet...


    Bios:Mesofauna & Galenus, via @Kickstarter


    Ich bin ja eigentlich ein großer Fan von den Spielen aber diesmal überlege ich, nicht mit zu machen.


    Aktuell gibt es einigen Wirbel um den Nachdruck fehlerhafter Errata Karten... und die Einstellung des Verlages finde ich nicht so wirklich... prickelnd!


    :/

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • d0gb0t

    Hat den Titel des Themas von „BIOS Mesofauna und Galenus (Ion Games/Sierra Madre Games)“ zu „BIOS: Mesofauna und Galenus (Ion Games/Sierra Madre Games)“ geändert.
  • Der innere Kampf ist im Gange.

    Das BIOS: Mesofauna scheint so eine Art BIOS: Megafauna light zu sein.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Ich bin raus.... Hab genug Bios für zwei Menschenleben zu Hause. Ich kaufe es vielleicht später....

  • Meine Frau sagt, dass Du das nicht brauchst..

    Keiner von Euch also😂😱🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Bei den "Phil Eklund & Friends" Spielen bin ich inzwischen so weit, dass ich nur noch nach Thema kaufe. Weil meist waren die Spielmechaniken eher einfach gehalten und der eigentliche Reiz dieser Spiele entstand für mich persönlich durch das Thema und dem Detailgrad, wie das Thema spielerisch umgesetzt wurde. Wenn ich nichts mit dem Thema anfangen kann, mache ich mich nicht mehr auf Entdeckungsreise, weil genau das sind diese Spiele für mich: Eine Entdeckungsreise, bei denen der Weg das eigentliche Spielziel ist.


    Oder hat sich das inzwischen durch die diversen Fremdeinflüsse durch Autoren und Grafiker geändert?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Die Errata Karten zu BIOS Origins, die vor 2, 3 Wochen endlich verschickt wurden... sind wieder fehlerhaft... anstatt das die jetzt noch einmal korrigiert werden, stellt der Verlag jetzt grundsätzlich keine mehr zur Verfügung.


    Bios series errata cards – IONSMG


    Der Versand der Karten ist gestoppt worden. Die, die keine Karten mehr bekommen haben, bekommen zumindest ihr Geld zurück.


    Man soll halt so tun, als ob... oder was drüber kleben... oder halt ausdrucken und drüber packen...

  • Legacy Game mal anders: Endlich darf man sein Spielmaterial ganz offiziell bekritzeln, um es aktuell zu halten.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn () aus folgendem Grund: Das hier ist ein Legacy-Posting

  • Ja, konnte man vor Ewigkeiten ordern - und pünktlich zum Einjährigen des Spiels kommen sie 😃

    Aber wie schon angesprochen ist das das letzte Mal (zumindest vorerst) - Jon schrieb auf BGG es sei nicht für alle Zeit in Stein gemeißelt... Vielleicht ändern sie ja nochmal ihre Meinung - bis dahin bin ich komplett raus - ich zahle nicht für ein Print & Play, das ist ein FU für alle Backer und Käufer der Spiele...

    Ich fand es schon schwierig, dass sie es schaffen in jedes Spiel Fehler einzubauen, konnte aber mit den korrigierten Karten leben. Wenn die weg fallen sag ich dann halt FU too


    Für Interessierte - Bios:Mesofauna ist eine einfachere (gestreamlinte) Variante von Megafauna, die man in Megafauna integrieren kann.

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Passt zwar nicht ganz, aber trotzdem zur Info. Nachdem das Projekt lange auf Eis lag gibt es jetzt wieder neue Verhandlungen bezüglich Bios-Genesis. Das soll ggf. in der Spieleschmiede kommen. Würde sicher ein hammerhartes Stück Übersetzungsarbeit werden.

  • Passt zwar nicht ganz, aber trotzdem zur Info. Nachdem das Projekt lange auf Eis lag gibt es jetzt wieder neue Verhandlungen bezüglich Bios-Genesis. Das soll ggf. in der Spieleschmiede kommen. Würde sicher ein hammerhartes Stück Übersetzungsarbeit werden.

    Ernsthaft, die suchen sich dafür wirklich Genesis aus? Das ist doch aus der Reihe das bei weitem Abstrakteste...

  • Hat jemand hier schon Galenus spielen können? Das taucht aktuell im regulären Handel auf und lächelt mich an. Die Regeln lesen sich sehr eingängig, und insgesamt finde ich Setting und Mechanismus sehr spannend. Allerdings hat das Material laut BGG wohl einige Schwächen. Für jeden Eindruck/Bericht wäre ich sehr dankbar!