• Also wenn ich eines mit dem Spiel nicht in Verbindung bringe, dann ist das einfach. :lachwein:

    Man kann je nach Setup Glück haben, sehr einfache Maschinenteile früh zu erwischen und vorallem den Sabotage-Modus kriegt man meistens ziemlich einfach hin. Wir hatten Partien, die sehr einfach waren und auch andere, wo wir sehr früh versagt haben :lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von Momo95 ()

  • Momo95: Ja, das stimmt. Mir ging es bei meinem :thumbsup: um diesen Eindruck nach der Erstpartie. Diese (und die zweite, und die dritte, ...) sind bei mir deutlich anders verlaufen. Gerade das Spiel zu zweit (wie oben) mit 7 Start-Duplikaten kann zu Beginn stark eskalieren und gar nicht mal so selten direkt mit dem ersten Vortex starten (weswegen ich mittlerweile auch im -eher seltenen- 2er-Spiel mit 5 Duplikaten starte; viel lieber spiele ich The Loop zu dritt).


    Im Bild oben liegt ein einziges Duplikat aus. Das ist sicher schaffbar, erfordert aber eine sehr starke Fokussierung, die ich in einer Erstpartie nicht unbedingt erwarten würde. Aber vielleicht sind die anderen ja auch schon abgeräumt.

  • Hatte auch schon Partien wo bspw. kein einziger Vortex entstanden ist. Manche Kartenkombination sind unglaublich stark und wenn man diese kennt dann lässt sich vieles abwehren. Spiele es am liebsten zu zweit, hier sind massig planbare Züge möglich. Beispielsweise kann man drauf achten, dass sich einer extrem schnell und weit bewegen kann während der andere etwas in der Ära des Mitspielers auslöst...

    Aber es gab auch Partien die unglaublich schnell vorbei waren, die Duplikate erscheinen ungünstig und man betreibt mehr Schadensbegrenzung als das man aktiv vorankommt...

  • Wir hatten Partien, die sehr einfach waren

    Spätestens jetzt gehe ich davon aus, dass ihr irgendwas falsch macht.

    Nur weil jemand eine Partie subjektiv einfach findet auf Regelfehler zu schließen, weil andere es immer schwer finden, ist doch etwas weit hergeholt ;)

    Kurze Beschreibung einer „einfachen“ Runde:

    Sabotage ist zu dritt mit einfachen Startmaschinenteilen (und dadurch mit frühen neuen Karten), dem Charakter Robofinisher 404 und Zeitstreunerin und etwas Glück mit der Lage der Startduplikate sehr einfach und schnell schaffbar.

    Habt ihr vielleicht die Energie am Anfang in 5 Ären wo keine Maschinenteile aufgedeckt sind, vergessen oder nehmt euch keine Karten bei der Archivierung eines Maschinenteils?

    Das waren die meisten Spielfehler der Leute, die es bis jetzt viel zu schwer fanden, von denen ich das gehört hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Momo95 ()

  • Ich habe auch das Gefühl, dass bei #TheLoop Regelfehler knallhart bestraft werden. Vieles ist so auf Kante genäht, dass die von Momo95 benannten Fehler eklatant sind. Allein die Karten die man bei der Archivierung bekommt zu vergessen erhöht den Schwierigkeitsgrad ungemein... Man muss nur mal hier im Thread zurückblättern ;)

  • Dem kann ich mich auch nur anschließen (was nicht wirklich verwundert, da ich die Hälfte mit Momo95 zusammen gespielt habe). #TheLoop hängt sehr sehr stark von der Zusammensetzung der Helden und dem Startaufbau ab - gleiches gilt aber auch für Pandemie. Mit Sanitäter und Mediziner verliere ich bei Pandemie keine Zweierrunde, außer die erste Epidemiekarte liegt oben auf dem Stapel und alle drei Epizentren liegen direkt nebeneinander und werden sofort gezogen. The Loop ist da noch etwas empfindlicher für solche Konstellationen, hinzu kommt das Glück der Kombis beim Kartennachziehen - wenn man da Pech hat oder sich lauter Karten ohne Symbol kauft, hat man kaum eine Chance. Bei dem Spiel muss man schlicht damit leben, dass die Schwierigkeit deutlichen Schwankungen unterliegt und das Spiel bei Aufbau schon fast gelaufen ist (weswegen ich ja auch der Bergziege ihr Exemplar abkaufen konnte). Aber es ist nicht IMMER so schwer wie beispielsweise ein Ghost Stories oder ein Dead Men tell no tales.

  • Liebe Loop-Liebhaber,

    in diesem Moment kann ich nachfühlen, wie die großen Forscher der letzten Jahrhunderte empfanden, als sie in Wüsten, Dschungeln oder Höhlen auf archäologische Funde stießen und Inschriften oder Abbildungen von modernen Gegenständen entdeckten...

    Soeben stieß ich in den verstauben Untiefen der sozialen (Spinnen-)Netzwerke auf den Ursprung von #TheLoop - und ich VERFLUCHE meine Entdeckung. 8|

    WARUM NUR?!?

  • Soeben stieß ich in den verstauben Untiefen der sozialen (Spinnen-)Netzwerke auf den Ursprung von #TheLoop - und ich VERFLUCHE meine Entdeckung. 8|

    Das Spiel ist natürlich nicht gut gealtert, aber diese Fernsehwerbung dazu kommt geradewegs aus der Hölle. Ich hatte als Kind einen Jan an unserer Schule, der konnte sich das täglich anhören… Jan! Jan ist mein Mann!

  • Da ich hier immer wieder mal gelesen habe das es recht einfach sein kann und es bei uns bisher IMMER Knüppelhart war (auch nach der ca 20ten Partie) habe ich bei bekannten (die es auch sehr einfach fanden) folgenden Spielfehler festgestellt: die haben einfach pro FOO Karte beide ihre Aktionen gemacht und nicht nur einer! Soll jetzt nicht bedeutet das hier alle die es einfach fanden einen Fehler gemacht haben 8-))

  • Da ich hier immer wieder mal gelesen habe das es recht einfach sein kann und es bei uns bisher IMMER Knüppelhart war (auch nach der ca 20ten Partie) habe ich bei bekannten (die es auch sehr einfach fanden) folgenden Spielfehler festgestellt: die haben einfach pro FOO Karte beide ihre Aktionen gemacht und nicht nur einer! Soll jetzt nicht bedeutet das hier alle die es einfach fanden einen Fehler gemacht haben 8-))

    Nein, das ist ja eigentlich sehr eindeutig, dass jeder immer alle Phasen durchläuft. Trotzdem hatten wir schon einige Partien welche einfach waren (natürlich mussten wir planen etc.) und haben insgesamt erst zwei Mal verloren.