[2020] Die verlorenen Ruinen von Arnak, Czech Games Edition/HeidelBÄR Games
-
-
*Klugscheißer an* Und damit ist es kein Würfel, da nicht alle Kanten das gleiche Maß haben, sondern ein Quader *Klugscheißer aus*
Die Maße der Arnak Box sind: 39.7 x 32.7 x 11.0 cm
Wenn du dein Kallax direkt an der Wand stehen hast, steht die Box als 0,7 cm aus dem Fach. Da das Kallax aber meistens (bedingt durch Sockelleiste o.ä.) etwas von der Wand weg steht, kann man ja nach hinten durch schieben. Wenn nicht, dann guckt die Box halt tatsächlich etwas raus.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Wenn ich das richtig verstehe, findet mit den neuen Plänen eine noch stärkere Fokussierung auf die Tempelleiste statt. Und der Spinnentempel hat jetzt auch nicht gerade den Eindruck gemacht, als ginge es da um das Entdecken.
Da das Entdecken der neuen Orte inkl. der Wächterbezwingung für mich aber einen wesentlichen Teil des Spielspaßes bei Arnak ausmacht, hat mich das Video gerade zum Grübeln gebracht, ob ich diese Erweiterung dann überhaupt "brauche".
-
Wenns von Mac wirklich so gemeint war, dann ist das echt ne wilde Geschichte.
Ich parke ja in meiner regulären Garage auch nicht "quer".
War tatsächlich so gemeint.
Ich bekomme es nicht in mein Kallax, weil ich es als Raumteiler verwende und auf einer Seite die Cover habe und auf der anderen die Boxen hochkant.
Das Cover bekomme ich nicht rein, weil die Box nicht quadratisch ist und hochkant von der anderen Seite geht auch nicht, weil dann eine andere Box rausgeschoben wird.
Hier einmal ein etwas älteres Bild:
-
Ja, passt!
Die oben verlinkte Vorschau auf die dritte Erweiterung widerlegt wohl eher meine Einschätzung, dass der neue Spielplan in die gleiche Schachtelgröße wie die ersten beiden Erweiterungen passt. Der Plan (des Prototyps) ist zwar 6-teilig, aber zusammengefaltet genauso groß wie der des 4-teiligen Grundspiels. Unabhängig davon freue ich mich darauf, denn Arnak ist mit jeder Erweiterung besser geworden.
-
Wer‘s gerne auf Englisch hätte - bei Magierspiele für 59,33€ zzgl. Versand.
-
Ist schon bei jemandem der Storno bei Heidelbär durchgegangen? Auf meine Stornoanfrage, Kontaktformular und Email gab's bisher keinerlei Reaktion...
-
Nein.
Bei mir ist auch noch nichts passiert. -
Ist schon bei jemandem der Storno bei Heidelbär durchgegangen? Auf meine Stornoanfrage, Kontaktformular und Email gab's bisher keinerlei Reaktion...
Meine Bestellung ist storniert worden. Ich hatte zuerst telefonisch Kontakt aufgenommen, wurde aber dann gebeten via Formular ein Ticket zu öffnen.
-
Ja nach Mail am Wochenende direkt gestern Stornierung und Rückerstattung bekommen.
-
Ich habe einfach auf die Email der Bestellbestätigung geantwortet und meine Bestellung wurde storniert und noch einmal per Email bestätigt.
-
Ne per Formular storniert und bislang noch keine Reaktion erhalten.
Edit: Grad geschaut das ist bereits eine Woche her.
-
Surprise: hier kann dir keiner helfen. Einfach noch einmal anschreiben. Das wird schon klappen. Insbesondere bei einer Vorbestellung, sehe ich da kein Problem. Bedenke: Heidelbär ist ein sehr kleiner Verein ... da kann das schon mal etwas dauern
-
Surprise: hier kann dir keiner helfen. Einfach noch einmal anschreiben. Das wird schon klappen. Insbesondere bei einer Vorbestellung, sehe ich da kein Problem. Bedenke: Heidelbär ist ein sehr kleiner Verein ... da kann das schon mal etwas dauern
Ich hab nicht erwartet, dass mir einer hier hilft 😄. Ich hab nur meinen Fall zur Info mit in den Topf geworfen.
-
Ist jetzt bei der Spiele Offensive für 67,99€ vorbestellbar. Mit dem Gutschein BVR5U2 kommt man auf 65,99€ (KM8T42 für alle, die den anderen Code schon benutzt haben).
Die Heidelbären haben auch ein F.A.Q. veröffentlicht, wo u.a. gesagt wird, dass die (Standalone-) Erweiterung tatsächlich später kommen soll und Arnak damit fertig ist:
ZitatF: IST DIES DIE LETZTE ARNAK- ERWEITERUNG
A: Ja!
Außerdem sind dort auch der Inhalt aufgelistet und die Bilder von Karten und Spielplan.
-