Endless Winter: Paleoamericans

  • Es bleibt ja mehr übrig: Big Box, washed Minis, screen printed Camps, dual layered Megalithic Board, der Soundtrack, plus die KS Limited Sachen wie die ganzen Module (Mammut, Aurora Borealis, Ceremonial Grounds), die Playmat (ein- oder zweiteilig), die Resinkomponenten ;)

  • Es bleibt ja mehr übrig: Big Box, washed Minis, screen printed Camps, dual layered Megalithic Board, der Soundtrack, plus die KS Limited Sachen wie die ganzen Module (Mammut, Aurora Borealis, Ceremonial Grounds), die Playmat (ein- oder zweiteilig), die Resinkomponenten ;)

    Na ja, die von Dir genannten "Module" dürften ja die Promos sein, um die es oben geht. Die Big Box war ein kostenpflichtiges Extra, genau wie die Resinkomponenten, das zählt von daher nicht für den Vergleich. Soundtrack formell ja, aber ist halt keine Spielkomponente.


    Ein normaler Pathfinder oder Shamans-Backer hat dann washed Minis, bedruckte Camps und die Megalithic Boards als Unterschied. Das ist jetzt nicht sonderlich viel find ich.


    Zu den Promos: Die werden nicht Teil der Retail-Version sein, die es dann bei Thalia und Co. gibt, sondern lediglich ein Bonus, den wir in begrenzter Anzahl für Vorbesteller bei uns im Shop anbieten. Wenn wir danach noch einige davon übrig haben, dann bieten wir sie als extra Produkt in unserem Shop an. Wer auf die günstige Retail-Version bei Thalia wartet, muss sich die Mini-Erweiterungen dann extra kaufen - oder hat einfach Pech, weil sie bereits ausverkauft sind

    Ja, das hab ich schon so verstanden :). Versteh mich nicht falsch. Ich gönn Euch als Frosted jeden Vorteil, Ihr habt ihn Euch verdient. Habt eine super Spielauswahl, sympathischen und prompten Service (auch hier), faire Preise und das Ihr Endless Winter macht war für mich eines der Kriterien, die Erstlings-Kampagne zu unterstützen, weil ich mir dachte, wenn Ihr es gut findet und nochmal in die Hand nehmt, wird es nicht als Voll-Katastrophe ankommen :-). Dennoch hätte ich in der Gesamtschau natürlich lieber das Gefühl, mit dem backen einen "guten Deal" gemacht zu haben, denn ich hab sonst kein Problem damit, geduldig auf Retail zu warten ;-). Deswegen halt ein bisschen hin- und hergerissen, dass es die "Promo-Module" jetzt auch alle einzeln gibt. Aber gut, immerhin hab ich meine Big Box und damit Platz im Schrank optimiert :)

  • Es bleibt ja mehr übrig: Big Box, washed Minis, screen printed Camps, dual layered Megalithic Board, der Soundtrack, plus die KS Limited Sachen wie die ganzen Module (Mammut, Aurora Borealis, Ceremonial Grounds), die Playmat (ein- oder zweiteilig), die Resinkomponenten ;)

    Na ja, die von Dir genannten "Module" dürften ja die Promos sein, um die es oben geht. Die Big Box war ein kostenpflichtiges Extra, genau wie die Resinkomponenten, das zählt von daher nicht für den Vergleich. Soundtrack formell ja, aber ist halt keine Spielkomponente.


    Ein normaler Pathfinder oder Shamans-Backer hat dann washed Minis, bedruckte Camps und die Megalithic Boards als Unterschied. Das ist jetzt nicht sonderlich viel find ich.

    Ansichtssache, die Module gab es ja auch alle for free dazu. Und Fantasia Games hat von vornherein gesagt, dass sie keinen auf CMON & Konsorten mit Trillionen KS Exclusives machen werden und wollen. Da find ich die kosmetischen Upgrades nen guten Kompromiss neben den Modulen etc.

    Ich denke nen besseren Deal als die KS Kampagne gab es nicht und wirst du nachher auch nicht im Retail finden.

  • Ach ja, nochmal was zum Spiel selber. In der Kampagne hieß es ja zur Big Box "Fits all future Expansions". Das heißt, sie haben da ja offenbar schon ein klares Bild, dass und was da noch mehr kommen soll. Gab es schon irgendwelche Info dazu, was das sein wird?

  • ENDLESS WINTER - Paleoamericans by FANTASIA Games » Kickstarter Exclusive/Limited Items and Storage Solution Drafts — Kickstarter


    Hier wurde das eigentlich sehr sauber kommuniziert und abgesehen von den wirklich exklusiven Dingen sind die Promos und sogar das eine Addon gratis in den Pledges enthalten.


    Klar wird es irgendwann mal gute Angebote geben, aber der KS-Preis z.B. einen Shaman-Pledges + Bigbox ist dennoch sehr attraktiv.

  • Klar wird es irgendwann mal gute Angebote geben, aber der KS-Preis z.B. einen Shaman-Pledges + Bigbox ist dennoch sehr attraktiv.

    Na dann bin ich ja beruhigt, das ist genau mein Paket :D


    Da Du ja offenbar alle 43 updates kennst ;-), haben sie was gesagt, wieso aus diesen durchaus innovativen "Big Box" Gedanken nichts geworden ist?

    Hehe, auswendig hab ich das auch nicht mehr gewusst, konnte mich aber erinnern, dass es kommuniziert wurde.
    Deshalb gibt es auf der Kampagnenseite die Unterscheidung zwischen KS Exclusive und KS Limited.

    Bezüglich der Bigbox kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Vermute das hat dann doh nicht so geklappt, wie sie sich das vorgestellt haben.

  • Die Promos gibt es BEI UNS. Nicht in der Retail-Box. Die Sachen sind auf ENGLISCH KS-exklusiv, weil sie so nicht in den Handel kommen - Fantasia hat keinen Vertrieb. Sie verkaufen nur über KS.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Na dann bin ich ja beruhigt, das ist genau mein Paket :D


    Da Du ja offenbar alle 43 updates kennst ;-), haben sie was gesagt, wieso aus diesen durchaus innovativen "Big Box" Gedanken nichts geworden ist?

    Hehe, auswendig hab ich das auch nicht mehr gewusst, konnte mich aber erinnern, dass es kommuniziert wurde.
    Deshalb gibt es auf der Kampagnenseite die Unterscheidung zwischen KS Exclusive und KS Limited.

    Bezüglich der Bigbox kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Vermute das hat dann doh nicht so geklappt, wie sie sich das vorgestellt haben.

    Nochmal kurz danach gesucht und gab da scheinbar eine Facebook-Umfrage dazu und die Leute wollten wohl eine klassische Bigbox.
    Hier das Update dazu:

    ENDLESS WINTER - Paleoamericans by FANTASIA Games » THE TIME HAS COME: The BIG announcement you've been waiting for! 🤩 — Kickstarter

  • Da will ich gerade hier her kommen, um das selbst zu verkünden, da bist du mir schon zuvorgekommen 8o


    Eine kleine Anmerkung noch dazu: Zusätzlich gilt natürlich wie bei allen unseren Vorbestellaktionen, dass die Lieferung in Deutschland versandkostenfrei ist.


    Und wenn ihr noch Fragen dazu habt, meldet euch gerne ;)

  • Wo kommt denn die Promo Eichhörnchen, Nuss und Yeti her? Habt Ihr das dazu entwickelt? Im KS hab ich auf den ersten Blick nichts dazu entdecken können.

    Doch, die gibt es auch im Kickstarter. Das wurde aber nur in Updates erwähnt, nicht auf der Übersichts-Seite der Kampagne.

    Zum Beispiel hier: ENDLESS WINTER - Paleoamericans by FANTASIA Games » Pre-production Copies Presentation — Kickstarter

  • Wo kommt denn die Promo Eichhörnchen, Nuss und Yeti her? Habt Ihr das dazu entwickelt? Im KS hab ich auf den ersten Blick nichts dazu entdecken können.

    Waren Social goals recht spät in der Kampagne.


    ENDLESS WINTER - Paleoamericans by FANTASIA Games » Saber Toothed Squirrel and his Nut — New Social Goal! — Kickstarter


    ENDLESS WINTER - Paleoamericans by FANTASIA Games » PM & Late Pledges Open—and New Social Goal! — Kickstarter

  • Tja, plötzlich wollte ich jetzt doch noch die Big Box (habe den Chief-Deluxe-Pledge). Aber keine Chance. Ich habe ganz lieb an Backerkit geschrieben. Die Big Box ist nun nicht mehr erhältlich. Aber nicht soooo schlimm. Beim Chief-Pledge ist ja wirklich alles dabei. Und ich werde mich dann halt immer an den wirklich schön gestalteten Erweiterungsboxen erfreuen.

  • Tja, plötzlich wollte ich jetzt doch noch die Big Box (habe den Chief-Deluxe-Pledge). Aber keine Chance. Ich habe ganz lieb an Backerkit geschrieben. Die Big Box ist nun nicht mehr erhältlich. Aber nicht soooo schlimm. Beim Chief-Pledge ist ja wirklich alles dabei. Und ich werde mich dann halt immer an den wirklich schön gestalteten Erweiterungsboxen erfreuen.

    Ging mir leider auch so. Ich hätte auch gern die Big Box gehabt.

  • Tja, plötzlich wollte ich jetzt doch noch die Big Box (habe den Chief-Deluxe-Pledge). Aber keine Chance. Ich habe ganz lieb an Backerkit geschrieben. Die Big Box ist nun nicht mehr erhältlich. Aber nicht soooo schlimm. Beim Chief-Pledge ist ja wirklich alles dabei. Und ich werde mich dann halt immer an den wirklich schön gestalteten Erweiterungsboxen erfreuen.

    Ging mir leider auch so. Ich hätte auch gern die Big Box gehabt.

    Weißt Du, lieber Tantis, ich habe mir heute nochmal die KS-Kampagne angeschaut. Die Erweiterungsboxen sind echt genial und wunderschön illustriert. Wir beide werden uns immer daran erfreuen, während der Rest immer nur die eine Schachtel anschaut. Und die armen Schachteln der Erweiterungen auf dem Dachboden ein vergessenes Leben führen müssen. Und jedes Mal, wenn die Big-Box-Besitzer vor lauter Material in ihrer BigBox ganz wahnsinnig werden und nicht mehr wissen, welches Spielmaterial zu welcher Erweiterung gehört, sind wir da viel sortierter ...

  • Lieber Pioneerer, das ist sehr lieb von Dir. Hatte mir schon gedacht, daß die BigBox vielleicht bei einem späteren Kickstarter-Projekt wieder auftaucht. Aber nicht zu viel Mitleid - ich bin einfach zu spät dran. ENDLESS WINTER war eines meiner ersten KS-Projekte. Ich wußte damals noch nicht, daß eine BigBox praktisch sein kann.


    Aber ich finde die Erweiterungsboxen wirklich wunderschön. Ein wenig "traurig" wäre ich wirklich, wenn die für immer im Schrank oder Keller verschwinden würden.


    Übrigens wirst Du aus logistischen Gründen die Erweiterungsboxen auch erhalten. Die Erweiterungen werden nicht in der BigBox einsortiert sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Teewicht ()

  • Übrigens wirst Du aus logistischen Gründen die Erweiterungsboxen auch erhalten. Die Erweiterungen werden nicht in der BigBox einsortiert sein.

    Ok dann muss sich das geändert haben, es hieß nämlich erst das die Big Box ohne irgendwelchen anderen Boxen kommt^^

    Im Update, das die Big Box ankündigt, steht explizit drin, dass man auch die Erweiterungsboxen bekommt.

  • Weißt Du, lieber Tantis, ich habe mir heute nochmal die KS-Kampagne angeschaut. Die Erweiterungsboxen sind echt genial und wunderschön illustriert. Wir beide werden uns immer daran erfreuen, während der Rest immer nur die eine Schachtel anschaut. Und die armen Schachteln der Erweiterungen auf dem Dachboden ein vergessenes Leben führen müssen. Und jedes Mal, wenn die Big-Box-Besitzer vor lauter Material in ihrer BigBox ganz wahnsinnig werden und nicht mehr wissen, welches Spielmaterial zu welcher Erweiterung gehört, sind wir da viel sortierter ...

    Falls ein BigBox Besteller Angst hat wahnsinnig zu werden vor lauter Material in der Box, der möge sich gern melden :tap2:

  • Könnte mal irgendwer, der während der Kampagne gebacken hat, erzählen was das neueste Update sagt? Als Late Pledger will man mir diese Info nicht zur Verfügung stellen ;)

    Although this will be a short update, it will be full of photos :)

    We are excited to inform you that:

    Mass production is now finished


    Master production copies are sent to all partners for approval. They will arrive at their destination by the end of next week.


    Once they are approved (hopefully this will take 2-3 days since we don’t expect any surprises), the assembly of all copies can begin.


    All in all, we are still on track based on our schedule’s timeline.

  • Danke! Schade, dass sie die late backer vergessen haben ausgerechnet bei den ganzen Fotos, na ja, muss ich mich wohl gedulden bis das Spiel dann da ist :D. Aber auf jeden Fall nichts "kritisches" im Update. Schöne Pfingsten!

  • Wow, mega, vielen vielen Dank für die Mühe mit den Bildern!! Vorfreude steigt :-). Interessante Boxen aber, wenn ich das richtig sehe sind das ja keine normalen Spielkartons, sondern eher so wie bei IKEA, oder? So mit Kerbe zum anheben? Aber schön zu sehen, dass alles Formen annimmt und es dann mit letztlich einem Jahr Verspätung im Winter endlich so weit ist :thumbsup:

  • Interessante Boxen aber, wenn ich das richtig sehe sind das ja keine normalen Spielkartons, sondern eher so wie bei IKEA, oder? So mit Kerbe zum anheben?

    Da erkennt man gleich, dass du erst im Late Pledge eingestiegen bist. ;) Das war doch sogar das 365k Stretch Goal. In den Kommentaren wurde sich darüber etwas aufgeregt/ lustig gemacht.

  • Interessante Boxen aber, wenn ich das richtig sehe sind das ja keine normalen Spielkartons, sondern eher so wie bei IKEA, oder? So mit Kerbe zum anheben?

    Da erkennt man gleich, dass du erst im Late Pledge eingestiegen bist. ;) Das war doch sogar das 365k Stretch Goal. In den Kommentaren wurde sich darüber etwas aufgeregt/ lustig gemacht.

    Tatsache, jetzt wo Du es sagst. Wurde in Updates dann aber später nicht mehr aufgegriffen, oder? Oder ich hab es da auch überlesen...


    Interessant, dass diese Daumenkerben als ein "Upgrade" wahrgenommen werden. Hab jetzt irgendwo gesehen, "Honey Buzz" verwendet das wohl auch. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Brauchen tut man es mMn nicht, und sonderlich "hübsch" finde ich es auch nicht. Klar, kann man den Karton auch immer 90-Grad gedreht in den Schrank stellen, dann sieht man es nicht, aber manche Kartons haben ja auf einer Seite einen "Hochkant-Print", da ist ja zu befürchten, dass man früher oder später so ein Ding auch vorne hat.


    Na ja, scheint für mich ein "Problem" zu lösen, was gar nicht da war, aber nun ja, anscheinend finden es manche hilfreich...

  • Die Lacerda Spiele haben es auch meine ich (zumindest On Mars), ich finde es ehrlich gesagt sehr praktisch :saint: