Endless Winter: Paleoamericans

  • Nicht vergessen - das alles wird es auch ganz regulär im Handel geben ...

    Das ist doch so nicht korrekt. Die BigBox, der Soundtrack, Preshade Miniaturen, Dual Layered Megalithic Tiles und Screenprinted Camps sind Kickstarter Exclusiv. Wirds denn bei euch die ganzen Kickstarter Limited Sachen geben? Wäre jetzt davon ausgegangen, dass die nur direkt von Fantasia angeboten werden.

  • Also, ich konnte es nicht lassen. Ich war beim Bestellen sehr nervös, da ich Kickstarter bisher noch nicht ganz durchschaut habe. Aber ich habe einfach auf den Button "Late Pledges are open!" geklickt. Dort konnte man das "Chief Bundle" in Deutsch auswählen. Und dann bin ich durchgestartet. ;)

    Ach ja, ich habe bereits eine Bestätigung per E-Mail erhalten. Also wird doch alles gut gegangen sein. Ich hatte vorher diese Kickstarter-Kampagne nicht unterstützt, habe sie ja erst heute entdeckt.

  • Ich habe mal kurz geschaut: Der Pledge Manager ist noch offen, aber die Preise haben sich um rund 10% erhöht. Finde ich okay so.

    "Zuspätkommer" werden hier nicht komplett ausgeschlossen (so wie in vielen anderen Projekten), aber es sollte schon noch so bleiben, dass die Backer, die das Projekt überhaupt erst möglich gemacht haben, das beste Angebot kriegen. ("Backer" hier mal als Sammelbegriff für Kampagnenzeit-Vollpreis-Backer, Kampagnenzeit-1-Euro-Backer-und-später-Erhöher sowie die reinen Late Backer, die erst im PM eingestiegen sind, bis zu einem Zeitpunkt X.)

  • Nicht vergessen - das alles wird es auch ganz regulär im Handel geben ...


    Wann ungefähr?

    Danke

    (When it's done)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • PM ausgefüllt, Chief aka All-In + Big Box + Extra Mammut ^^:love: mal schauen ob es mit diesem Jahr noch klappt, aber mit all den äußeren Umständen aktuell (und wohl auch noch einige Zeit länger...) gehe ich fast nicht davon aus :crying:

    So, Ihr Mammutverrückten (dazu zähle ich mich natürlich nicht ... ;) ), danke für den Hinweis mit dem Extra Mammut. Das habe ich auch noch zusätzlich zum Chief Bundle bestellt. Auch dazu wurde ich gezwungen. :D Und das liebe Geld? Kreditkarte! :dance3:

    :moneyburn:


    Die Big Box habe ich mir gespart. Ich liebe ja viele Schachteln und halte bisher bei den wenigen Spielen, die ich habe, Grundspiel und Erweiterung ganz gerne getrennt. Außerdem was mache ich mit den leeren und sehr schönen Schachteln der Erweiterungen? Und so habe ich auch richtig viel gespart ... :thumbsup::D


    Und unser Mammut Wuwu freut sich schon ganz verrückt. Vielleicht kommt das Spiel ja noch vor Weihnachten.

  • Genau so habe ich mich auch entschieden. :) Die zweiteilige Matte ist flexibler. Zumal man ja auch nicht beide Teile nutzen muss. Den größten Nutzwert haben Spielmatten beim Aufnehmen von Karten. Für Pappplättchen (Terrain Board, Megalith Boards) braucht's das nicht zwingend. Wenn die Matte beim Chief-Paket nicht dabei gewesen wäre, hätte ich vermutlich nur die Small Mat genommen.

  • Am Montag haben wir mal wieder eine Runde EW auf TTS gespielt.

    Unsere Vorfreude ist weiter gestiegen.

    Die Version in TTS hat jetzt alle 3D Modelle in bemalter Version enthalten. Die Playmat liegt unter dem Spiel. Außerdem ist der Spielaufbau zum Großteil automatisiert. Und wenn ich es richtig gesehen habe, wurden die Karten noch mal um einiges aufgehübscht.

    Das Spiel schaut digital jetzt schon so wahnsinnig gut aus.

    Ein bisschen habe ich ja schon Sorge, dass meine pre-shaded Figuren meiner Bestellung gegen die bemalten ordentlich abstinken…. ;) Naja, zur Not fange ich im Winter auch noch mit Figuren bemalen an ^^.


    Ich denke auch, dass am Balancing noch mal einiges getan wurde. Zumindest wurden in der letzten Runde nicht wie in den vorangegangenen Partien nur Karten gekauft.


    Für uns war es jetzt eine richtig Runde Sache und wir freuen uns, wenn es dann ausgeliefert wird. Bis dahin kann man sich auf TTS auf jeden Fall sehr gut die Wartezeit vertreiben :)

  • Ich betone immer wieder: es war eine Freude hier aktiv mitzuwirken und nicht nur einen KS zu lokalisieren. Das war produktiv und effektiv für beide Seiten und das Produkt kann sich daher sehen lassen :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Nein und nein.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wir werden natürlich auch noch mal was anbieten.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wir werden natürlich auch noch mal was anbieten.

    das wäre gut, zu lange habe ich widerstanden und jetzt ist es zu spät

    Schon die Anleitung gesehen, die wir gestern hochgeladen haben :D ?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Schon die Anleitung gesehen, die wir gestern hochgeladen haben :D ?

    Blöde Frage, aber wie/wo findet man diese Anleitung auf eurer Homepage?

    Habe gerade weder auf der Homepage, noch auf der Shop Seite einen Eintrag zu Endless Winter gefunden ?(

  • Schon die Anleitung gesehen, die wir gestern hochgeladen haben :D ?

    Blöde Frage, aber wie/wo findet man diese Anleitung auf eurer Homepage?

    Habe gerade weder auf der Homepage, noch auf der Shop Seite einen Eintrag zu Endless Winter gefunden ?(

    Das liegt daran, dass wir diese gerade "nur" geteastert haben, bis die Produktseiten offiziell online gehen.

    Du findest sie auf discord und auf twitter verlinkt.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Warum erst jetzt? 8o Und die Big Box kommt glücklicherweise auch ohne Pegasus Logo :)

    A service brought to you by your friendly Neighborhood Frosted Team.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Warum erst jetzt? 8o Und die Big Box kommt glücklicherweise auch ohne Pegasus Logo :)

    Ich bin normalerweise kein sehr großer Freund von Big Boxes, weil sie zum Teil absurde Ausmasse haben und ich für mehrere kleinere Boxen meist leichter Platz finde. Habe mich aus diesem Grund damals mit der Big box von Endless Winter gar nicht wirklich auseinandergesetzt und jetzt erst gesehen, dass die 30cm Breite bestehen bleibt und die Box nur in Höhe und Tiefe größer wird.
    Noch dazu scheint sie ja optisch ordentlich aufgewertet und Platz für alle Erweiterungen in einer Box ist natürlich auch was Feines.
    Na hat ja zum Glück noch geklappt. ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Ben2 Inzwischen ist ja auch die Shopseite online, zumindest fürs Grundspiel. Kleine Anmerkung: Das dritte Bild zeigt ja auch Material der Erweiterungen sowie "Kickstarter exklusives", ist vielleicht nicht so optimal, so von wegen irreführender Werbung, UWG und so ;-).


    Aber jetzt zur Frage. Werdet Ihr tatsächlich alle Erweiterungen ins Programm aufnehmen? Zeitgleich mit dem Grundspiel? Oder erst später, oder warum werden die noch nicht gelistet? Produziert wird doch alles gleichzeitig? Kannst Du schon die UVPs der Erweiterungen nennen?


    Dann hast Du oben so Andeutungen gemacht, ihr "werdet da auch noch mal was anbieten" als Antwort auf eine Late Pledge-Frage. Also wird es bei Euch die Möglichkeit geben, all das Kickstarter-Zeug zu bekommen? Oder wie war das gemeint?


    DANKE!

  • Auf der Pegasus-Seite findest du schon die Erweiterungen und Preise dazu.

    Endless Winter (Frosted Games) | Kennerspiele | Spiele | Sortiment | Pegasusshop.de - Wir machen Spaß!

  • Bei uns auf der Seite sind die Erweiterungen inzwischen auch zu finden, inklusive UVPs. Wir haben neben den drei Erweiterungen aber auch noch ein paar Promos bzw. Mini-Erweiterungen aus dem Kickstarter, von denen wir begrenzte Anzahlen anbieten werden. Da sind wir gerade noch dabei Pakete zu schnüren und uns zu überlegen, wie wir das für Vorbesteller anbieten können. Die genauen Infos findet ihr bald auch auf unserer Seite.

  • Auf der Pegasus-Seite findest du schon die Erweiterungen und Preise dazu.

    Endless Winter (Frosted Games) | Kennerspiele | Spiele | Sortiment | Pegasusshop.de - Wir machen Spaß!

    Danke! Interessanterweise ist das Grundspiel hier 10€ teurer gelistet, was wohl auch andere, ans Pegasus-System angebundene Händler dann als UVP übernehmen.


    Bei uns auf der Seite sind die Erweiterungen inzwischen auch zu finden, inklusive UVPs. Wir haben neben den drei Erweiterungen aber auch noch ein paar Promos bzw. Mini-Erweiterungen aus dem Kickstarter, von denen wir begrenzte Anzahlen anbieten werden. Da sind wir gerade noch dabei Pakete zu schnüren und uns zu überlegen, wie wir das für Vorbesteller anbieten können. Die genauen Infos findet ihr bald auch auf unserer Seite.

    Danke! Muss übrigens ehrlich sagen, Eure Shop-Navigation find ich etwas unglücklich. Dass man beim Klick auf den Shop auf den vorgefilterten Reiter "Spiele" kommt (der dritte von sechs Reitern...), ohne dass das irgendwie ersichtlich ist, ist echt verwirrend. "Alle" als erstes wäre deutlich intuitiver, und dann von da "filtern" wenn man möchte. Und ein bisschen mit CSS markieren, in welchem Reiter man gerade ist. So muss man aktiv auf "Erweiterungen" klicken, weil auf den Grundspielseiten auch keine Querverlinkungen sind. Nur so als konstruktives Feedback :-). Wenn der Kaufinteressent vorher schon wissen muss, was er sucht, um es zu finden, verschenkt man wahrscheinlich "Mitbestellpotential" ;)


    Was die Promos angeht. Das ist natürlich schön für Euch, ein bisschen Geschmäckle in Richtung Fantasia hat es find ich aber schon, wenn letztlich auch die KS-Promos bei Euch auftauchen. Denn das man dank Thalia & Co mit Euren Retail-Versionen bei gleicher Ausstattung deutlich billiger wegkommen wird, ist ja schon absehbar, wenn man andere Titel von Euch und deren Endkunden-Bestpreise betrachtet. Natürlich kein Vorwurf an Euch, find es ja super, dass Ihr dieses tolle Spiel bringt und für Eure Kunden entsprechende Pakete anbietet und auch "Preiswettbewerb beim Endkunden" erlaubt, aber wenn am Ende praktisch nur "kein Pegasus-Logo" als Benefit für Backer übrigt bleibt, ist das nicht viel ;)

  • Auf der Pegasus-Seite findest du schon die Erweiterungen und Preise dazu.

    Endless Winter (Frosted Games) | Kennerspiele | Spiele | Sortiment | Pegasusshop.de - Wir machen Spaß!

    Bei uns auf der Seite sind die Erweiterungen inzwischen auch zu finden, inklusive UVPs. Wir haben neben den drei Erweiterungen aber auch noch ein paar Promos bzw. Mini-Erweiterungen aus dem Kickstarter, von denen wir begrenzte Anzahlen anbieten werden. Da sind wir gerade noch dabei Pakete zu schnüren und uns zu überlegen, wie wir das für Vorbesteller anbieten können. Die genauen Infos findet ihr bald auch auf unserer Seite.

    Die BigBox wird es aber nicht geben, richtig?

  • Ja, das mit dem Shop ist Work in Progress. Alles, was du schreibst, ist so angedacht - aktuell aber noch in der Umsetzung. Das zieht sich leider alles länger, als wir es uns wünschen. Deshalb ist da aktuell aber auch jedes Feedback gerne willkommen (am besten über unseren Discord).

    Zu den Promos: Die werden nicht Teil der Retail-Version sein, die es dann bei Thalia und Co. gibt, sondern lediglich ein Bonus, den wir in begrenzter Anzahl für Vorbesteller bei uns im Shop anbieten. Wenn wir danach noch einige davon übrig haben, dann bieten wir sie als extra Produkt in unserem Shop an. Wer auf die günstige Retail-Version bei Thalia wartet, muss sich die Mini-Erweiterungen dann extra kaufen - oder hat einfach Pech, weil sie bereits ausverkauft sind.

  • Bei uns auf der Seite sind die Erweiterungen inzwischen auch zu finden, inklusive UVPs. Wir haben neben den drei Erweiterungen aber auch noch ein paar Promos bzw. Mini-Erweiterungen aus dem Kickstarter, von denen wir begrenzte Anzahlen anbieten werden. Da sind wir gerade noch dabei Pakete zu schnüren und uns zu überlegen, wie wir das für Vorbesteller anbieten können. Die genauen Infos findet ihr bald auch auf unserer Seite.

    Die BigBox wird es aber nicht geben, richtig?

    Nein, die wird es auch bei uns nicht geben.