Fearsome Wilderness

  • Fearsome Wilderness


    Paul Bunyan, Johnny Appleseed and friends have 12 weeks to prepare for winter in the epic struggle of human versus nature. In this cooperative, dice-rolling campaign game for 1-4 players, the heroes work together to battle fearsome critters and the oncoming cold to gather and build everything they'll need to survive. Roll dice to plant and chop trees, gather food and water, and fend off critters and nightmares. Move your figures within the wilderness, gather and haul wood and stone to build your log cabin and other amenities. Gain and manage both good and bad conditions to your mind and body. Complete your goals and explore the mystery of the fearsome wilderness.



    Story

    Fend off the unnatural Fearsome Critters of folklore. Endure grueling days and tormented nights in the forest. Time is short. Can you survive with only twelve weeks til winter?


    The Premise

    Paul and his friends are dropped off at a beach on a pristine lake but the neighboring forest is not as they expected.

    The trees, having a will of their own, seek to defy these heroes of folklore. Some gnarled with large burls and knots, others iridescent and screaming, newly planted trees grow full size overnight but quickly begin to rot.

    Each day brings winter closer and shelter more crucial. All this and who knows what fearsome critters may lurk in the night.


    Gameplay

    Fearsome Wilderness is a cooperative board game for 1-4 players that takes about 45-90 minutes per game session. Players, working together, control 4 folk heroes who are trying to survive the wilderness and accomplish different goals each week. Each player may select any number of folk heroes to control but typically in a 4 player game, each player controls 1 folk hero.

    The game also includes the Twelve Weeks til Winter campaign which spans 12-24 sessions. Each session in the campaign represents one week as you tell the story of how these folk heroes survived (or perished) during the first 12 weeks before winter and beyond. It is designed so that the campaign will last at least 12 sessions and no more than 24. When you fail your weekly goal, mark it in your journal and replay the scenario. If you fail twice, move on and attempt the next week's goals but Winter is now one week closer and the Winter rules add difficulty.


    Fen´s Review

    Fearsome Wilderness: Dice in the Dark World of American Folklore


    Fearsome Wilderness early Kickstarter review (Jesters 3D Tabletop Gaming)


    Fearsome Wilderness (Boardgame in a Minute)


    How to play Fearsome Wilderness (Geektopia Games)


    Fearsome Wilderness: the tabletop board game and miniatures collection (Geektopia Games)


    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Ergänzung.

  • Kindom Death: Monster für Arme und dann auch noch mit sehr gewöhnungsbedürftigen "Alice im Wunderland"-Artwork, was sich 1:1 auf die Minis überträgt. Danke, aber nein danke.
    Trotzdem insgesamt interessante Kampagne und vor allem schöne Map. Findet bestimmt seine Anhänger und Backerschaft :saint:
    Insiderdank übrigens für Belshannar, er weiß schon wieso.
    Lg

  • Spielt hier jemand mit dem Gedanken, da irgendwie einzusteigen?

    Mich schreckt der Versand sowie die Tatsache ab, dass man Minis selbst drucken möchte. Daher hatte ich das Projekt eigentlich abgehakt, aber beim Durchscrollen meiner gespeicherten Kickstarter-Projekte ist es mir wieder ins Auge gefallen und lässt mich nicht los. Das Setting find ich schon sehr ansprechend.

    Nun habe ich überlegt, einfach mal unkonventionell den 13$-Level für das PnP zu nehmen, alternativ den 35$-Level, falls ich wirklich in Erwägung ziehen würde, ein paar Sachen zu drucken bzw. drucken zu lassen.

  • Spielt hier jemand mit dem Gedanken, da irgendwie einzusteigen?

    Mich schreckt der Versand sowie die Tatsache ab, dass man Minis selbst drucken möchte. Daher hatte ich das Projekt eigentlich abgehakt, aber beim Durchscrollen meiner gespeicherten Kickstarter-Projekte ist es mir wieder ins Auge gefallen und lässt mich nicht los. Das Setting find ich schon sehr ansprechend.

    Nun habe ich überlegt, einfach mal unkonventionell den 13$-Level für das PnP zu nehmen, alternativ den 35$-Level, falls ich wirklich in Erwägung ziehen würde, ein paar Sachen zu drucken bzw. drucken zu lassen.

    War von Idee, Artwork, dem Folktale Touch angenehm angesprochen.


    Das man selber Drucken muss gefällt dagegen gar nicht, die hohen Shippingkosten für das "Minimal" Print schrecken ebenso ab aber nach etwas beschäftigen mit dem KS wirken die Regeln auf mich zu simple, unspannend und treffen nicht meinen Geschmack.

    Daher nach etwas hin und her, trotz der Atmo die gut rüberkommt, bin ich raus.


    Gibt einfach zu viele andere KS Projekte die mich(deutlich) mehr interessiert haben und noch ein paar die da kommen werden, auf die ich deutlich gespannter bin.


    Eigentlich schönes Projekt....

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • bin sehr erstaunt warum dieser KS so wenig Zuspruch findet.

    Hab mich zwar nicht wirklich damit auseinander gesetzt, finde aber das die Artwork, mal einen unabgenutzten Eindruck macht.

    Vermutlich die Kombi aus Druck und Preis?

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Gibts jetzt zu kaufen. Sollte heute ankommen, vielleicht kann ich bald was berichten :)


    Daniel vom Dungeon Dive war nicht meeega angetan, aber ich denke das könnte trotzdem cool werden.

    Wo gibt es das denn? Frage für einen Freund 8-))

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich habs bei meinem Nischen-Spieleladen des Vertrauens gekauft, Gamers-HQ in Berlin-Steglitz :)


    Ist das eigentlich Werbung? Darf ich das hier? ^^


    EDIT: schon ausverkauft. Weiß jetzt nicht, ob das nur eine Kopie war oder einfach schnell weg. Sorry!

    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Ich habs bei meinem Nischen-Spieleladen des Vertrauens gekauft, Gamers-HQ in Berlin-Steglitz :)


    Ist das eigentlich Werbung? Darf ich das hier? ^^


    EDIT: schon ausverkauft. Weiß jetzt nicht, ob das nur eine Kopie war oder einfach schnell weg. Sorry!

    Kein Thema, danke für die Antwort.

    Spielst du es denn bald? Bin neugierig wie es gefällt.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ganz ruhig. :D


    War tatsächlich das allererste Mal, dass was von Gamers-HQ nicht am nächsten Tag da war. Und heute war ich den ganzen Tag unterwegs, ergo nur aufgemacht und lese ein bisschen in die Regeln. Aber ich berichte, wenn ich es ein bisschen gespielt habe :)


    Artwork und Material zieht jedenfalls schonmal sehr bei mir, supercool das Ganze. Und ich hatte etwas Angst wegen der Holzwürfel, weil die oft so leicht sind. Aber die sind geil!

  • Das dauert mir alles zu lange. Ich hab es bestellt :D

    Kann man denn irgendwie die zusätzlichen Minis noch irgendwie drucken bzw drucken lassen? Oder geht das dann auch gut ohne? Da gab es doch 3d Drucker Dateien im Kickstarter...

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Das dauert mir alles zu lange. Ich hab es bestellt :D

    Kann man denn irgendwie die zusätzlichen Minis noch irgendwie drucken bzw drucken lassen? Oder geht das dann auch gut ohne? Da gab es doch 3d Drucker Dateien im Kickstarter...

    Hast du dir das Video mal angesehen vom DD? :)


    Ich glaube wenn du willst, kannst du das machen.

    Aber wenn man die nicht auch noch anmalt, ist das für mich eher ein Downgrade (passt nicht so Recht zum Rest)

  • Was ist i der Box? Standees?

    Du legst einfach die Karten aus. Mit den Minis hättest du dann die Karten quasi als Referenz.

    Standees wären auch cool gewesen!

    Klingt für mich ein wenig wie bei tainted Grail. Da wären die Minis komplett überflüssig für mich. Da haben Karten gereicht.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse


  • Ansonsten einfach eure eigenen "Miniaturen" benutzen. ;)


    Kurzes Fazit: mir gefällt vieles an dem Spiel, was aber manche Leute jetzt nicht super wichtig finden werden. Für die Mechaniker ist es nicht unbedingt was glaube ich. Hinlaufen, Kniffel-mäßig würfeln, so sieht ein Zug aus. Die ersten beiden Szenarien waren relativ ähnlich, man sammelt halt Zeug und versucht dabei nicht drauf zu gehen :)


  • Ansonsten einfach eure eigenen "Miniaturen" benutzen. ;)


    Kurzes Fazit: mir gefällt vieles an dem Spiel, was aber manche Leute jetzt nicht super wichtig finden werden. Für die Mechaniker ist es nicht unbedingt was glaube ich. Hinlaufen, Kniffel-mäßig würfeln, so sieht ein Zug aus. Die ersten beiden Szenarien waren relativ ähnlich, man sammelt halt Zeug und versucht dabei nicht drauf zu gehen :)

    Vorsicht! Die Katze greift gleich an!!! ^^

    Kniffel lässt mich erschrocken aufhorchen. Aber ich bin trotzdem noch gespannt!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Kniffel lässt dich erschrecken? Das ist aber zentrale Mechanismus mein Guter. :D dachte dir ist sowas wichtig ;)


    Die Katze hat einfach die gesamte Location blockiert. Auch blöd.

  • Als wenn ich mich vorher schlau gemacht hätte ;)

    Ich mag auch one Deck dungeon. Da platziert man auch nur Würfel.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Als wenn ich mich vorher schlau gemacht hätte ;)

    Ich mag auch one Deck dungeon. Da platziert man auch nur Würfel.

    Das ist ja aber in ner Stunde gegessen. Hier spielst du ja eine Kampagne, und zumindest Daniel hat ja eben bemängelt, dass ihm da langweilig wurde nach ein paar Szenarien.

    Was ich aber nicht so ganz verstehe. Ja, vielleicht wenn man die gleich hintereinander spielt. Aber so ne Runde pro Abend, das geht fix und macht Spaß finde ich :)

  • Als wenn ich mich vorher schlau gemacht hätte ;)

    Ich mag auch one Deck dungeon. Da platziert man auch nur Würfel.

    Das ist ja aber in ner Stunde gegessen. Hier spielst du ja eine Kampagne, und zumindest Daniel hat ja eben bemängelt, dass ihm da langweilig wurde nach ein paar Szenarien.

    Was ich aber nicht so ganz verstehe. Ja, vielleicht wenn man die gleich hintereinander spielt. Aber so ne Runde pro Abend, das geht fix und macht Spaß finde ich :)

    Da können wir uns gerne drüber austauschen sobald das Spiel hier ankommt und seinen Weg auf den Tisch findet :)

    Hast du eine Idee,wie lange so eine Kampagne geht? 12 Szenarien, ja. Aber zeitlich? 1 Stunde pro Szenario oder was ungefähr?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Das ist ja aber in ner Stunde gegessen. Hier spielst du ja eine Kampagne, und zumindest Daniel hat ja eben bemängelt, dass ihm da langweilig wurde nach ein paar Szenarien.

    Was ich aber nicht so ganz verstehe. Ja, vielleicht wenn man die gleich hintereinander spielt. Aber so ne Runde pro Abend, das geht fix und macht Spaß finde ich :)

    Da können wir uns gerne drüber austauschen sobald das Spiel hier ankommt und seinen Weg auf den Tisch findet :)

    Hast du eine Idee,wie lange so eine Kampagne geht? 12 Szenarien, ja. Aber zeitlich? 1 Stunde pro Szenario oder was ungefähr?

    Also die ersten beiden Szenarien hab ich maximal eine Stunde gebraucht. Hab aber allein gespielt. Ich würde aber sagen, viel mehr wirds nicht :) also sehr angenehm zeitlich. Auch nicht viel aufzubauen