Grand Austria Hotel: Let's Waltz! Expansion & Deluxe Upgrade

  • Ich hatte Anfang März eine Anfrage nach dem Austauschkartenpack gestellt, und hatte schon befürchtet vergessen worden zu sein. Heute kam eine Antwort:

    Zitat

    Vielen Dank für Ihre Mail. Ich sende Ihnen gerne die Austauschkarten für Grand Austria Hotel.

    Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Wir hatten leider ein Fehler in unserm System. Alle Anfragen, die über das Kontaktformular eingegangen sind, wurden nicht an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet. Sie haben außerdem keine Ticket ID und eine automatische Antwort erhalten. Das tut mir sehr leid und ich bitte Sie, die lange Wartezeit zu entschuldigen.


    Dazu passend auch eine Meldung auf Facebook:

    Zitat

    Habt ihr uns vermisst? Bei den #Wartungsarbeiten vergangene Woche ist Gottseidank aufgefallen, dass unser #Ticketsystem sich an euren Anfragen verschluckt hatte:

    Alle Anfragen der letzten drei bis vier Wochen steckten im System, wurden jedoch leider NICHT an die zuständigen Kollegen weitergeleitet! DAS BEDAUERN WIR SEHR!

    Wie ihr wisst, ist das absolut nicht unsere Art. Alle Tickets sind nun zugewiesen und werden - in der Reihenfolge der Erstellung - von uns bearbeitet bzw. beantwortet.

    Angesichts der Menge an Anfragen danken wir für eure Geduld. Britta soll ja auch dem Osterhasen noch etwas unter die Arme greifen.

    WICHTIG: Anfragen aus diesem Zeitraum bitte nicht neu stellen. Und ja - den Wartungsarbeiten sei Dank!


    Ein solcher Fehler kann meiner Meinung nach immer passieren. Finde es sehr soll, dass damit offen, transparent und informativ bei Lookout umgegangen wurde, das hat denen einige Pluspunkte bei mir gebracht. Und natürlich freue mich auf mein Ersatzkartenpack, das nun doch kommen soll. :)

  • Nachdem uns der Versuch, die Reste des Kickstarters über unseren Webshop zu verkaufen, zweimal unser Shopsystem geschrottet hat, werden wir übrigens jetzt alle Reste zur SPIEL mitbringen. Ja, und auch noch nicht am Mittwoch verkaufen, sondern erst am Donnerstag. Pünktlich. Mal sehen, wie lange es reicht. Alles in allem war es weniger als eine Palette Zeug, wir haben gestern nämlich schon fleißig für die Messe gepackt...

  • Nachdem uns der Versuch, die Reste des Kickstarters über unseren Webshop zu verkaufen, zweimal unser Shopsystem geschrottet hat, werden wir übrigens jetzt alle Reste zur SPIEL mitbringen. Ja, und auch noch nicht am Mittwoch verkaufen, sondern erst am Donnerstag. Pünktlich. Mal sehen, wie lange es reicht. Alles in allem war es weniger als eine Palette Zeug, wir haben gestern nämlich schon fleißig für die Messe gepackt...

    Kann man denn diese Spiele über euren Shop zur Abholung vorbestellen ;)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Nachdem uns der Versuch, die Reste des Kickstarters über unseren Webshop zu verkaufen, zweimal unser Shopsystem geschrottet hat, werden wir übrigens jetzt alle Reste zur SPIEL mitbringen. Ja, und auch noch nicht am Mittwoch verkaufen, sondern erst am Donnerstag. Pünktlich. Mal sehen, wie lange es reicht. Alles in allem war es weniger als eine Palette Zeug, wir haben gestern nämlich schon fleißig für die Messe gepackt...

    Am Stand in Halle 1 oder Halle 6? Im Lageplan der App finde ich Lookout Games an beiden genannten Orten.

  • In Halle 1 könnt ihr beim Lookout/Asmodee-Stand ATIWA und Stapel&Stopf spielen, und im Asmodee-Shop die "normalen" Neuheiten auf Deutsch kaufen.
    In Halle 6 dagegen am Lookout/HÜNE-Stand werden die Spiele auf Englisch gespielt, und da haben wir auch unseren eigenen Shop, wo es einerseits die Neuheiten auf Englisch gibt, andererseits aber auch die ganzen Lookout-Messespäße.
    Und das sind halt die A15-Jubiboxen, die Kickstarter-Reste, die limitierten Patchworks, die beliebten Poster und gefühlt zwei Collis voll mit älteren Spielen, Exemplaren mit beschädigten Schachteln und Vorführexemplare, die wir gestern im Lager mal zusammengesucht und gewaltig heruntergepreist haben. Achja, und der neue Ausguck mit dem Hallertau-Promo-Deck.
    Und nein, wir sind zwar wahnsinnig, aber dann doch nicht so meschugge, Vorbestelllungen über unseren Shop anzubieten. :)

  • die limitierten Patchworks

    tell me more :) ?

    Wir hatten ja die Folklore-Ausgaben für China, Taiwan, Polen, Skandinavien, Chile und USA in einer limitierten und durchnummerierten Sonderausgabe von je 500 Exemplaren mitgedruckt, die es eigentlich in den letzten 2 Jahren auf der SPIEL geben sollte. Nun waren wir da aber nicht auf der SPIEL, und die Versionen gab es bislang exklusiv im Lookout-Shop. Jetzt bringen wir sie halt mal auf die Messe mit, denn sie sind schon echt wunderschön gestaltet, und die Impulskäufe auf der Messe hat ja noch niemand bedauert, oder? Oder?
    (Halloween, Valentin und Winter haben wir nicht dabei, die gingen ja in den stationären Einzelhandel und sind auch nicht limitiert.)

  • In Halle 1 könnt ihr beim Lookout/Asmodee-Stand ATIWA und Stapel&Stopf spielen, und im Asmodee-Shop die "normalen" Neuheiten auf Deutsch kaufen.
    In Halle 6 dagegen am Lookout/HÜNE-Stand werden die Spiele auf Englisch gespielt, und da haben wir auch unseren eigenen Shop, wo es einerseits die Neuheiten auf Englisch gibt, andererseits aber auch die ganzen Lookout-Messespäße.
    Und das sind halt die A15-Jubiboxen, die Kickstarter-Reste, die limitierten Patchworks, die beliebten Poster und gefühlt zwei Collis voll mit älteren Spielen, Exemplaren mit beschädigten Schachteln und Vorführexemplare, die wir gestern im Lager mal zusammengesucht und gewaltig heruntergepreist haben. Achja, und der neue Ausguck mit dem Hallertau-Promo-Deck.
    Und nein, wir sind zwar wahnsinnig, aber dann doch nicht so meschugge, Vorbestelllungen über unseren Shop anzubieten. :)

    Ich war gestern um 10 in Halle 6 beim Lookout-Stand und positiver Dinge nach der Ansage hier - konnte nicht wissen, dass trölf Millionen andere Menschen ebenfalls Bescheid wussten. Anscheinend wusste das auch Lookout nicht, ansonsten kann ich mir nicht erklären, wieso man nicht schon im Vorfeld den Wartebereich (wo später die Warteschlangen dann teilweise aufgelöst, umgruppiert oder auch einfach mal auf der Seite abgeschnitten und vergessen wurden) besser organisiert hat (guckt mal bei Feuerland, die zeigen, wie sowas auch laufen kann). Das alles hätte ich ja noch ohne zu murren ertragen, nur habe ich überhaupt NICHTS gesehen, das irgendwie oder gar „gewaltig heruntergepreist“ war - GAH zB war zum originalen KS-Preis erhältlich (oder orientiert man sich - provokant gefragt - inzwischen an den Scalpern im Netz?).

    Ich bin froh, dass ich wenigstens noch eine englische Ausgabe erwischt habe, allerdings hat man uns zusätzlich ungefragt auch noch zwei Würfelsets draufgepackt (wir dachten schon, DAS wäre vielleicht das Extra, das man uns gönnt), für die man an der Kasse stolze 32€ wollte.

    Sorry, aber geht‘s noch? (Die letzte Frage bitte mit Entrüstung in der Stimme vorlesen. 😁)

    Schade irgendwie, wie das gelaufen ist…

    Einmal editiert, zuletzt von LeGon ()

  • Ich habe mir auf der Messe die Deluxeversion mitgenommen von Grand Austria Hotel.
    Wie ist das mit den Replacement Cards zu handhaben? 1:1 ersetzen?

    Ja, die anderen haben falsche Maße.

    Ah danke! Ich hatte gerade die Karten 1:1 verglichen und direkt keinen Unterschied mehr feststellen können, aber in der Tat sind die wohl einen mm breiter. Das wäre wohl vermutlich nach dem Sleeven nicht mehr aufgefallen, aber so ist es besser. :D

  • Im Insert-Baufieber habe ich heute (fast) alles Material der Deluxe-Erweiterung im Karton des Grundspiels mit untergebracht. Lediglich das Solo-Material musste aus Platzgründen draußen bleiben (Baubericht).

      

  • Gibt es für die Walzer Erweiterung eigentlich auch Deluxe Materialien separat zu erwerben?

    ich hatte auf der Messe das Deluxe Pack mitgenommen (dachte dass ist gleich für die Erweiterung mit) und bin nun ein wenig konsterniert, dass ich jetzt so einen Materialienmix was Rohstoffe und Karten betrifft besitze.