Townsfolk Tussle


  • Mike vom One Stop Coop Shop hat ein Playthrough mit einem kurzen Fazit veröffentlicht:

    Die zwei neuen Charaktere sind Supports und machen Spaß. Die neuen Gegner sind allesamt wieder ganz fluffig designt. Die weiteren Items lassen tiefergehende Kombination zu als die Grundspielitems und auch die Rollenkarten sollen ganz witzig sein. Aus meiner Sicht ist die 3 Runden Variante das coolste Feature, da Townsfolk Tussle mit vier Runden sich zu lange zieht.


    Leider fand ich das Grundspiel zu fad. Der ganze Comiclook, die Beschreibungen und die dazugehörigen Fähigkeiten, der skurrile Faktor ... das ist schon alles, alles richtig cool. Mehr als einmal im Jahr muss ich das aber nicht spielen, dafür bietet es mir zu wenig Taktiktiefe sowie epische und erinnerungswürdige Momente. Die Erweiterung finde ich außerdem ganz schön teuer.

  • Ich hab den Überblick verloren. Ist das Spiel jetzt gut oder schlecht? Ich frage für einen Freund.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich hab den Überblick verloren. Ist das Spiel jetzt gut oder schlecht? Ich frage für einen Freund.

    Den Freund habe ich auch🤓

    Ben2 ja

    Ich mag Deine klaren und eindeutigen Statements 🤓🥸


    Ich pendele gedanklich immer zwischen TT (was eventuell für Oneshots witziger ist und Maladum, welches vielleicht nicht so OS affin, auf Dauer aber wahrscheinlich abwechslungsreicher sein wird.


    Schlimm sowas..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Den Freund habe ich auch🤓

    Könnten da auch Dinge passieren, wenn man nett fragt?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • ..

    Ich pendele gedanklich immer zwischen TT (was eventuell für Oneshots witziger ist und Maladum, welches vielleicht nicht so OS affin, auf Dauer aber wahrscheinlich abwechslungsreicher sein wird.


    Schlimm sowas..

    Die beiden Spiele kann man ja gar nicht vergleichen.

    Das eine, TT, ist gut. Das andere, Maladum, nicht.

    Klar soweit?

  • Ich hab den Überblick verloren. Ist das Spiel jetzt gut oder schlecht? Ich frage für einen Freund.

    Den Freund habe ich auch🤓

    Ben2 ja

    Ich mag Deine klaren und eindeutigen Statements 🤓🥸

    Danke. Mir wurde schon von mannigfaltigen Seiten eine Karriere in der Politik nahegelegt. Eben aufgrund meiner absolut eindeutigen, klaren und vor allem zweckdienlichen Statements.
    Also am 26.09.2025 Martin wählen. Martin "Fortschritt durch Tradition und Tradition durch Fortschritt"!


    Ich pendele gedanklich immer zwischen TT (was eventuell für Oneshots witziger ist und Maladum, welches vielleicht nicht so OS affin, auf Dauer aber wahrscheinlich abwechslungsreicher sein wird.


    Schlimm sowas..

  • Den Freund habe ich auch🤓

    Könnten da auch Dinge passieren, wenn man nett fragt?

    Ja Mann. Der fragt ständig nett und plötzlich hat man selbst drei neue Spiele im Schrank 🤓


    Na dann werde ich ich dich mit einem ganz klaren Vielleicht mal unterstützen 🤪

    Um einen Vergleich ging es mir gar nicht.

    Eher um eine Entscheidung zwischen den beiden.

    Ich kann im hungrigen Zustand auch pendeln zwischen Currywurst und Pizza. Essen will (sollte) ich nur eines. Nach dem Blick in den Spiegel jedenfalls 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Aber um mal was zum eigentlichen Thema beizusteuern:
    Ich bin mit beiden Erweiterungen im KS.
    Uns gefällt das Spiel sehr gut. Wir spielen es aber auch 2:2.

    Evtl. würde ich dem Spiel mit der neuen 3 Runden-Variante noch mal mit vier Leuten eine Chance geben.
    Ein wenig schade finde ich, dass es (Stand jetzt; und es scheint auch so zu bleiben) nur zwei neue Chaos geben wird.

    Preislich finde ich den KS jetzt in Ordnung, wobei das für mich auch nicht der ausschlaggebende Faktor für die Unterstützung eines Crowdfundings ist.

  • Würde mich in einem solchen Fall immer fragen: "ist es 300, 400 Euro "gut"? 😀"

    Das hilft mir meist.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich hab den Überblick verloren. Ist das Spiel jetzt gut oder schlecht? Ich frage für einen Freund.

    Hast du TT noch nie ausprobiert?

  • Das eine, TT, ist gut. Das andere, Maladum, nicht.

    Dem würde ich sofort zustimmen, wenn es denn richtig wäre. 😎

    Außerdem hat der Kollege schon die einzig richtige Antwort genannt:

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Man kann sicherlich die sehr teuer bedruckte Pappe aus Maladum für paarhundert Pfund nutzen (meinetwegen kauft man sich auch die paar Zombicide Regeln noch mit), um Townsfolk Tussle optisch noch aufzuwerten.


    Ansonsten gefällt mir TT zu zweit nach wie vor sehr gut. Super kurzweilig, viel Humor und Witz im ganzen Spiel, profilreiche Bosse mit erinnerungswürdigem Boss Verhalten, das Terrain hat Bedeutung, das Looting geht schnell und man packt es am Ende des Abends wieder fix in den Karton und hatte einfach eine gute Zeit (wir zumindest bisher immer).


    Full Disclosure: Es ist halt kein Taktik-Brecher und der Heldenzug ist super stumpf. In jedem Fall: Easy to learn, fun to master.

  • Würde mich in einem solchen Fall immer fragen: "ist es 300, 400 Euro "gut"? 😀"

    Das hilft mir meist.

    Erstmal käme das natürlich auf den primäres Spielmotiv an, was du mit TT befriedigt sehen möchtest.

    TT kommt natürlich in erster Linie übers Thema, bietet eine rasche Charakter(eher Item-)progression in recht kurzer Zeit (wobei Zeit eben einen Abend von ca. 4 Stunden ehemals meinte und durch den kürzeren Modus auf ca. 3 Stunden gedrückt werden dürfte) und abwechslungsreiche Bosse, die eine Anlage zu situativem Slapstick haben (Lawman Dozy fährt mit seinem Auto über dich drüber, Bort Dovis verschleppt dich in den Wald und macht Fotos von dir). Das liegt auch daran, dass sich KI-Karten häufig auf das Gelände beziehen, wodurch sich das Gelände organischer auf der Arena anfühlt.


    Speziell die letzte Stage kommt dabei mit Extraregeln (Dozy ist er mit einem zufälligen Boss verheiratet, den man vorher töten muss - solange ist Dozy unverwundbar; bei Handsy muss man Dorfbewohner beschützen), die der Kampfarena mehr Profil gibt.


    Dennoch ist es ein einfaches, simples "Move & Attack"-Spiel. Durch die Moxie-Währung kannst du durchaus mal mehrfach angreifen und hast vor allem viel Terraininterkation, aber im Herzen ist TT stumpf. Zum Glück kann man sich direkt im Spiel Bewegen, Angreifen und den Rest bewegen. Das können unsere großen Genrevorbilder ja im Early-Game nicht. 8-))


    TT ist ein Spiel, das du immer mal wieder rausholen kannst. Es ist aber kein Durchsucht-Spiel, wenngleich es nach jedem Run ein narratives Ende gibt und wenn du spezielle Ziele erfüllt hast, neues Gear für alle weiteren Runs freischaltet, stellenweise auch neues Starting Gear.


    Weswegen ich bei ATO und auch KDM ja immer drauf rumgeritten habe: Wenn du mit den ersten Kämpfen bei KDM und ATO kein Problem hast, dann dürfte TT genauso ziehen. In den ersten Kämpfen der beiden großen "Titanen" hat TT aus unserer Sicht hier deutlich mehr Dynamik (hat auch Crits und Crit-Loot), mehr Terraininteraktion, mehr memorable Boss-Momente (zumindest als ATO nach 12 Stunden) und schlicht mehr Spielzugoptionen durch das viele Terrain und das Gear.


    Dennoch ist das Spiel in den Heldenzügen sehr limitiert (wie gesagt, wenn ich mir die Previews auch nochmal zu ATO von damals anschaue, störte das da auch niemanden und das Early Game kann bei ATO - wiederholt nervend, ich weiß - noch weniger). Ich will nur rekalibrieren, wodurch ich es immer nur zu zweit spiele würde. Das gilt aber eben auch für die beiden großen Titel und bei ATO sprechen sich ja manche auch dafür aus, dass sie es als reines Solospiel sehen. Da sehe ich TT wiederum nicht - es lebt schon auch vom gemeinsamen Slapstick.


    Und jetzt kommt es eben darauf an: Glaubst du, du spielst ein Bier&Bretzel-Oneshot-Kloppspiel regelmäßig für den Preis zu zweit?


    Ich kann für mich sagen: Definitiv. Aber allgemein würde ich sagen - 300 bis 400 EUR ist es nicht wert. Aber ganz ehrlich: KDM und ATO in Sachen Spielspaß aus unserer Sicht auch nicht. Da gehört das "Durchhalten und langweilen" zur Spieldauer dazu. TT baue ich rasch auf, hab meinen Spaß, bau es ab. Fertig. Bisher gab es nur einen Run mit RonSilver zu dritt, der nicht so gut war, weil es eben drei Spieler waren und auch das Semikooperative da so semi funktioniert. Im Spiel zu zweit (jeder zwei Helden) gibt es das nicht und egal, wenn dein Held A mal nix zu tun hat, hat es Held B aber sicher. Die Downtime reduziert sich da ja um 50%.


    Und nein, es geht mir nicht um Bashing von ATO und KDM. Ich will es für potentielle Käufer von TT nur ins rechte Licht rücken, wohlwissend, dass TT kein Story-Settlement-Kampagnen-7thContinent-1001KeywordundeineNacht-Spiel ist. 8-))

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Danke für die Einordnung. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann besteht immer die Möglichkeit, dass einzelne Charaktere im Spielverlauf mal mehr oder weniger oder gar nichts sinnvolles beitragen können und deshalb das Spiel in Zweierrunde, in dem jeder zwei der Charaktere steuert, diese Downtime abmildert. Kann das Spielgeschehen für die anderen Mitspieler aber trotzdem so spannend sein, dass man da mitfiebert oder überwiegt eher der Frust, dass man weiss, die kommenden x Züge nichts machen zu können? Noch nicht einmal vorbereitend oder unterstützend?




    Für den Tabletop Simulator gibt es die kostenfreie Demoversion
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2160342755


    Eignet sich die, um einen passenden Eindruck zu bekommen, ob das Spiel von der Spieltiefe, Humor, Spielablauf für einen taugt oder geht durch die digitale Umsetzung zu viel davon verloren, was Townfolk Tussle besonders macht?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • ravn

    Die Tabletop Simulator Demo ist klasse. Die haben wir im Vorfeld auch ausprobiert. Beim 1. Kickstarter habe ich damals geschrieben:


    "Gestern zu dritt die erste Partie Townsolk Tussle im Tabletop Simulator gespielt. Ich kann die genannten Eindrücke im Thread bestätigen.

    Das Setting reist viel heraus. Die Flufftexte sind schön geschrieben, die jeweiligen Fähigkeitendecks der Gegner passen thematisch exzellent zu Ihren Figuren und unterscheiden sich deutlich, die Items und das Terrain fügen sich gut in das Stimmungsbild ein. Dieser Walt Disney Comiclook aus den 30er, 40er Jahren wird gut eingefangen und man kann sich die ausgeführten Aktionen schön als Comicfilm vorstellen.


    Die drei geheimen Ziele pro Person und Gegner verleihen dem Spiel etwas mehr Würze und Tiefgang, auch wenn bei uns kaum semi-kooperative Gemeinheiten gezogen worden sind. Allerdings denke ich, dass das Spiel eher zu viert / fünft cool ist, da sowohl dieser Aspekt mehr zum Tragen kommt, als auch in einem deutlichen höheren Umfang auf das umliegende Terrain eingegangen werden kann. Solo oder zu zweit würde ich Townsfolk Tussle eher nicht spielen wollen.


    Aufgrund der Vorabberichte (KDM light) hatte ich mir im Vorfeld deutlich mehr taktischen Tiefgang erwartet. Schon beim Durchgucken der Let´s Plays hatte ich das Gefühl, dass die Positionierung usw. kaum eine große Rolle spielt und letztendlich hat sich dieser Eindruck bei der Testpartie bestätigt. Taktisch ist das schon sehr mau - gerade im Vergleich zu KDM.


    Insgesamt hat mir die Probepartie gefallen, trotzdem werde ich meinen Pledge zurückziehen bzw. auf einen Euro setzen. Townsfolk Tussle ist ein thematisch abgedrehtes und spaßiges Vergnügen für ein paar Spielabende. Allerdings wird mir wohl auf Dauer die taktische / strategische Tiefe fehlen und ich denke ebenfalls, dass sich der Wiederspielreiz schnell erschöpft hat, da gerade der Humor auf einmalige Lacher aus ist."


    Aus meiner/unserer Sicht bietet sowohl KDM als auch ATO übrigens deutlich mehr taktischen Tiefgang. Auch schon direkt nach 2,3 Kämpfen. Aber dieses Fass ist in genügend anderen Threads schon totgeritten worden, deswegen will ich das nicht nochmal aufmachen.

  • Gerne. Auch das muss ich, ohne Bashing, auf KDM und ATO einmal beziehen, damit klar wird, wovon da die Rede ist.

    Bei KDM und ATO kann es dir (begrenzen wir es mal auf das Early Game der ersten 20? Stunden) passieren, dass dein Held stirbt, ohne, dass du vorher was dagegen machen kann. Das zeigen auch die letzten Let´s Plays (speziell beim aktuellen ATO) im Internet recht deutlich, wo regelmäßig erste kritische Treffer die Argonauten umblasen. Für das Early Game beider großen Konkurrenten kann ich nur sagen, dass ich in den ersten Stunden keine Anlage für taktischen Tabletalk sehe - ich bin effektiv ausgeschieden und gucke zu. Es gibt da nichts zu beratschlagen.


    DIESE ART von INSTANT-Ausscheiden gibt es bei TT so nicht. Bosse machen regelmäßig einen bis zwei Schaden. Dadurch ist die Risikoabwägung kalkulierbarer - eine Spielausscheidung durch Zufall gibt es in dieser drastischen Form nicht. Das heißt, wir reden nicht von dieser Downtime. Aber Helden können "Knocked Out" sein, was einem Ausscheiden gleich kommt. Das kann man aber mit Stellungsspiel gut kompensieren, weil eben auch der Schadensoutput kalkulierbarer ist. Durch die Zielprio (closest, farthest) kann man die Zielerfassung mit Stellungsspiel gut beeinflussen, denn im Mittelteil ist die KI meist blind. Das heißt, Charaktere schützt man am besten in der midrange und da kommt es dann wirklich auf Distanzen an. Die Bosse haben aber auch genug Flexibilität, das mal zu durchbrechen.


    Die Downtime, die es bei TT gibt: Der Boss aktiviert sich, teleportiert sich und Spieler X in die rechte untere Ecke des Spielfelds. Je nachdem, wo die Anderen stehen, bleibt ihnen nichts weiter übrig, um da hinzulaufen. Es kann natürlich sein, dass sie auf dem Weg und/oder anderweitig Terrain nutzen können (Brunnen nach Loot durchsuchen/ auf der Picknickdecke heilen/ an der Scheune klopfen, dass der Farmer auf den Boss schießt). Die Chance, dass sie also was Sinniges zu tun haben, ist zwar gegeben, aber es kann eben auch passieren, dass durch solche Aktionen der Boss außer Reichweite der Helden zieht. Dann entstehen dadurch tote Züge. Und diese Art Downtime gibt es immer wieder. Da die Bosse stellenweise sehr beweglich sind, kann sich das aber schnell ändern. Manchmal zwingt der Boss auch die Helden, sich zu einem bestimmten Geländeteil zu bewegen (Handsy).


    Lange Rede kurzer Sinn: Die Downtime, die effektiv existiert: Boss zieht außer Reichweite - ich muss hinterherlaufen. Und das fällt dann eben bei zwei Helden pro Spieler nicht so ins Gewicht. Bei ATO gab es zuletzt beides: Der Boss zieht weit weg UND ich habe nur Nahkampfwaffen UND es gibt keine sinnvolle Terraininteraktion zu Beginn UND Spieler X ist schon tot. ;)

    Zum Tabletop-Simulator: Ich glaube, die Haptik auf der digitalen Oberfläche wird das Pacing verfälschen. TT ist in seiner Ausführung extrem flott. Wenn das digital zu fummelig wird, dürfte das schnell nerven und die simplen Spielzüge verstärken sich im Eindruck. Ist die Frage, wie sehr du das für dich extrapolieren kannst. Ich mag digitale Versionen auf TTSim aber eh nicht.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    2 Mal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Nachdem ich mir das Grundspiel im Tabletop Simulator angeschaut habe vom Materialumfang (um es spielen zu können, hätte ich erstmal das Regelheft lesen müssen) und ebenso zwei LetsPlay-Videos von Quackalope, verstärkt sich immer mehr ein erster Eindruck bei mir:


    Das Spiel lebt von den Besonderheiten auf seinen vielfältigen Karten.


    Die tauchen einmal als Gelände auf und haben bestimmte passive wie aktive Eigenschaften. Viel mehr aber in der Ausrüstung, die sich ein Charakter vor den einzelnen Boss-Kämpfen zusammenkauft. Die bestimmen dann, neben den vorgegebenen Charakter-Eigenschaften, was man so alles anstellen kann, was über das Grundregelwerk hinaus geht oder dieses in die ein oder andere Richtung beugt. Dazu dann der Boss selbst, der seine eigenen Eigenschaften missbringt und so die eigentliche Herausforderung darstellt, die es im Rahmen der Möglichkeiten durch Gelände, Charaktere und Ausrüstung zu besiegen gilt. Inklusive Überraschungsmomente wenn man das Boss-Kartendeck noch nicht kennt.


    Im Kern also eine ganze Menge an Informationen, die auf Geländekarten, Bossbogen und Bosskarten, Charakterbögen, und Ausrüstungskarten verteilt sind und von den Spielern soweit beachtet werden wollen, so dass daraus ein Spielverlauf entsteht. Bei den LetsPlay-Videos war auffällig, wie oft Details übersehen wurden oder sich gegenseitig darauf hingewiesen wurde, wie was wirklich zu verstehen ist. Wenn dann allerdings das Spiel ans laufen kam, ergaben sich interessante actiongeladene comichaft chaotische Situationen. Zum Glück so situativ unkontrollierbar, dass man da anscheinend nur Möglichkeiten vorplanen kann, aber eben nicht den kompletten Ausgang. Zumal viele Aktionen ausgewürfelt (und ggf modifiziert) werden, ob und wie gut die klappen. Gefällt mir.


    Die Erweiterungen scheinen mehr interaktive Möglichkeiten über Gegenstände ins Spiel zu bringen, die man gemeinsam nutzen kann. Stationäres Lagerfeuer oder mobiles Sprungbrett sind mir da in Erinnerung geblieben. Somit liegt es wohl an den Spielern, wie kreativ diese die Möglichkeiten nutzen wollen, denn ebenso habe ich auch wiederholt stumpfes in die Nahkampf laufen und draufhauen gesehen, um Schaden per Würfelwurf auszuteilen.


    Die gesamte Aufmachung bis hin zu den Stimmungstexten sprechen mich ebenso an. Interessant fand ich, dass mit den Pappaufstellern und nicht mit den Miniaturen gespielt wurde. Versprühen die comichaft gemalten Papp-Charaktere mehr Atmosphäre als die grauen Plastik-Klötze? Schade, dass es keine Option gibt, die Miniaturen direkt weglassen zu können, um den Gesamtpreis zu senken, denn selbst bemalen ist echt nix für mich. So bleibt am Ende ein recht hoher Gesamtpreis übrig für ein Beer & Bretzel Spiel, was ich absolut nicht negativ meine.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich hoffe einfach mal, danke. Oh btw schöne Grüße aus Fürth :)

    Ah cool, endlich mal jemand aus Franken 😊 Grüße zurück. Ich drück dir die Daumen für TT auf deutsch 😎

    Na also einen Franken gibts hier schon lange …

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich würde mal das Wochenende abwarten. Vielleicht wird ja was angekündigt 😜

    username checks out :D

    Oh man, die lassen einen echt am ausgestreckten Arm verhungern.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ah cool, endlich mal jemand aus Franken 😊 Grüße zurück. Ich drück dir die Daumen für TT auf deutsch 😎

    Na also einen Franken gibts hier schon lange …

    Ach wenn hier doch nur die Brettspielerdichte genau so hoch wie die Brauereidichte wär 😂

  • Nein, aber ernsthaft: hat irgendwer irgendein Gerücht gehört? Irgendein vereisamter Kommentar auf BGG? Irgendeine Andeutung in den Kommentaren? Irgendwas, das mir Hoffnung spendet?

    Ist doch ein Witz, sowas in die FAQ zu packen und dann passiert...absolut nichts. Was haben sie erwartet? Dass ich aufgrund dieser Aussage zur Sicherheit mal das englische backe? :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Nein, aber ernsthaft: hat irgendwer irgendein Gerücht gehört? Irgendein vereisamter Kommentar auf BGG? Irgendeine Andeutung in den Kommentaren? Irgendwas, das mir Hoffnung spendet?

    Ist doch ein Witz, sowas in die FAQ zu packen und dann passiert...absolut nichts. Was haben sie erwartet? Dass ich aufgrund dieser Aussage zur Sicherheit mal das englische backe? :D

    Kommendes Wochenende ist Frosted Day, und eventuell könnte es sich lohnen, da rein zu schauen ;) Es gab so leise Andeutungen im Discord...

  • Ja okkkkkkk Leute, ciao. So ne Meldung um die Uhrzeit? Wie soll ich heute Nacht noch schlafen?

    Mein Geldbeutel ist jetzt schon offener als ich für das halbe Hähnchen nach der vierten Maß. Freu mich <3









    (Wehe, ihr enttäuscht mich 😞)

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich würde mal das Wochenende abwarten. Vielleicht wird ja was angekündigt 😜

    Ich hoffe einfach mal, danke. Oh btw schöne Grüße aus Fürth :)


    Ich hoffe einfach mal, danke. Oh btw schöne Grüße aus Fürth :)

    Ah cool, endlich mal jemand aus Franken 😊 Grüße zurück. Ich drück dir die Daumen für TT auf deutsch 😎

    Ein paar Franken scheint es hier hier ja doch zu geben 😎. Bin auch aus Färdd 🤪.

  • naja, wäre schon weird, wenn sie so eine Nachricht für Montag aufsparen, die Überraschung heute hat mich eher kalt gelassen. Aber man darf ja noch hoffen :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • In der KS Kampagne wird es keine Übersetzungen geben.

    Zitat

    Translations: This campaign will only be the English version of the game. We're working with Lucky Duck to get connected to language partners who are willing to translate and distribute on their own platforms. If you're someone who would get the English version only if your language does not make it to print, then your best bet would be to back at $1 level to stay in the loop of updates. We will make sweeping announcements when we get a partner for another language, we promise! If you only want the translated version of the game, your best bet would be to communicate this with your favorite language distributor and ask them to take on Townsfolk Tussle, it definitely helps! In this specific scenario, you don't need to back this campaign unless you want updates ($1 pledge).

    https://www.kickstarter.com/projects/panicroll/townsfolk-tussle-foul-neighbors-and-odd-jobs/posts/3768691

    Bin mit 1$ drin und warte mal ab.

  • Vor allem nachdem Frosted anscheinend mindestens zwei Mal nachgefragt hat, befürchte ich irgendwie, dass die nicht zusammenkommen. Najaaaa, schon Geld gespart, wie ich immer sage :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.