Townsfolk Tussle

  • Ein weiteres Boss-Battle-Spiel? :sleeping: Ein Boss-Battle-Spiel für 2-5 SpielerInnen im Vintage Cartoon-Look? Das klingt schon spannender!


    Das Artwork finde ich fantastisch! Sagt natürlich nichts über die Qualität des Spiels, ich persönlich freu mich immer wenn mal etwas frisches (aka keine Drachen/Zwerge/Aliens/Zombies...) ausprobiert wird. Mehr davon hier: Anmeldung • Instagram


    . .


    Der Kickstarter beginnt im Oktober (20.10.), die Preview-Seite zeigt derzeit noch nichts :


    BGG : Townsfolk Tussle | Board Game | BoardGameGeek

  • Townsfolk Tussle - Video Review and Gameplay (Fen Paints)
    Something a little different today, recently a few different sources have recommended that I check out Townsfolk Tussle, which had a demo version released on Tabletop Simulator.

    I do not have time to write another review at the moment, because typically reviews take about a week to put together, so I recorded a quick review and a playthrough of one of the first fights.

    Townsfolk Tussle is an upcoming member of the CABB genre (Complex AI Boss Battler) and joins Sankokushi: Five Sacrifices, KD: Monster, Oathsworn and Aeon Trespass: Odyssey. However, it differentiates itself through a few key elements. It is a simpler, more pure experience with light legacy elements and a focus on play that can be completed in one or two evenings per "campaign". It also has a Cuphead/Bendy & the Ink Machine aesthetic, with

    If you do not have time to watch the review/gameplay. I will have a fuller review up on BoardGameGeek in the next few weeks, but the short review is. Back this when it lands on the 20th of October on Kickstarter, it's one of the best board games that came out this year.

    Video im Link

    https://www.patreon.com/posts/townsfolk-tussle-41849122 (Auf für nicht Patreons kostenlos lesbar und siichtbar).

    oder direkt auf Ytube


    Townsfolk Tussle Unboxing & 1,000,000 Views (BoardGameCo)

    I'm excited to play Townsfolk Tussle. Super excited. Also excited that we hit 1 million views on the channel. That's a huge milestone and I couldn't be more grateful. Also another giveaway, details on how to enter below the timestamps below.


    Townsfolk Tussle Prototype OCD Unboxing! (KingofAvarage)

    Talk about a unique setting! Townsfolk Tussle is not your typical dark fantasy boss battler. Instead it's taken inspiration from old black and white cartoons of old. This allows you to equip gear like an itchy sweater or an extend-o-pole while beating up boss like Handsy or a Milk Man frog.As with anything though, quality, preparedness and overall execution of the idea is key. Is Townsfolk Tussle ready for Kickstarter? Step 1 is with it's prototype...

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Formatierung

  • Ich heiz mal die Stimmung an: "5 Reasons Why - Townsfolk Tussle is BETTER than Kingdom Death: Monster"


    Skandal! Was erlaubt er sich?


    :neindochoh:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin ziemlich heiß auf das Game. Jetzt noch mehr

    Same here. Gerade der Aspekt, dass du es an einem Abend mit vier Boss Battles spielen kannst und nicht den schier unendlichen Aufwand eines KDM investieren musst spricht mich an. Optisch ohnehin ein Leckerbissen und - zumindest was man bisher sieht - genau meine Art von Humor in den Flavor-Texten.


    Beide Spiele haben für mich ihren Stellenwert - KDM als Lebensaufgabe, und wenn du aus der Düsternis ausbrechen möchtest und einfach einen coolen Abend mit epischen Boss Fights haben willst kommt TT auf den Tisch.

    Und sei es nur wie im Video angedeutet um Leute an KDM ranzuführen bzw zu schauen ob ihnen die Art von Spiel zusagt...

  • Das Artwork ist mega. Insofern aus dem Grund eh ein Spiel für mich. Ob ich es brauche, weiß ich nicht. Aber ich muss mich damit noch mehr beschäftigen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Das Artwork ist mega. Insofern aus dem Grund eh ein Spiel für mich. Ob ich es brauche, weiß ich nicht. Aber ich muss mich damit noch mehr beschäftigen.

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker.. Das Spielprinzip rockt mich schon. Das Artwork.. aah. schwierig.. Aber irgendwie auf total abgefahren.. Ich kämpfe dagegen an..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da sind wir wieder beim Thema Artwork. Sowas Abgefahrenes ist mir bekanntlich deutlich lieber als High Fantasy die Drölfhundertste. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Da sind wir wieder beim Thema Artwork. Sowas Abgefahrenes ist mir bekanntlich deutlich lieber als High Fantasy die Drölfhundertste. ;)

    Ja.. Und genau deswegen sorge ich mich.. Könnte doch noch gebacken werden😂


    Werde mich wohl entscheiden müssen..


    Darkest Dungeon (nur wenn das System gut rüberkommt und ausgereift ist)


    Oder TT..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das Artwork gefällt mir spitzenmäßig. Beim Thema Artwork werde ich immer so gefühlsduselig und kann dann schon mal über andere Schwächen hinwegsehen, wobei die Schwächen hier noch herauszuarbeiten wären.

    Ich sage, das Ding hier nehme ich bestimmt komplett mit ^^

  • Das Artwork gefällt mir spitzenmäßig. Beim Thema Artwork werde ich immer so gefühlsduselig und kann dann schon mal über andere Schwächen hinwegsehen, wobei die Schwächen hier noch herauszuarbeiten wären.

    Ich sage, das Ding hier nehme ich bestimmt komplett mit ^^

    Ich leider auch. Deswegen laufe ich wegen DD so Gefahr Geld auszugeben.

    Wie sieht es bei TT so mit der Spielzeit aus?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Zeichnungen finde ich schon gelungen, optisch finde ich es durch das viele weiß auf den Karten dann wiederum nicht so dolle.

  • Mich schreckt das Artwork hart ab und wird auch dafür sorgen, dass ich da nicht einsteige. Not my cup of tea, wie die Briten sagen würden. Zu witzig. Zu niedlich. Zu albern.

  • Ach ich bin da trotzdem etwas optimistischer. Eine erfolgreiche Marke kann man mit sowas arg in den Allerwertesten rammen..


    Außerdem existiert (anders als bei Reichbusters soweit ich weiß) eine funktionierende Vorlage auf der man aufbauen kann.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das Artwork ist mega. Insofern aus dem Grund eh ein Spiel für mich. Ob ich es brauche, weiß ich nicht. Aber ich muss mich damit noch mehr beschäftigen.

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker.. Das Spielprinzip rockt mich schon. Das Artwork.. aah. schwierig.. Aber irgendwie auf total abgefahren.. Ich kämpfe dagegen an..

    Dito, das Artwork schreckt mich ab ... auch der Vergleich zu KD:M halte ich auch für wenig treffend, da KD:M weit mehr ist als ein OneShot-Bossfight. Wem der Comicstil zusagt, mag hier ein Spiel finden, der die AI-Kämpfe von KD:M möglicherweise nachbildet. Insgesamt fehlt mir hier aber Aufbau- und Entwicklungscharakter, sowie der Survivalaspekt. Daher werde ich hier sicherlich passen ... da ich das Original habe, brauche ich in meinen Augen auch kein Spiel, das (nur) einen Teilaspekt nutzt und zudem nicht meinen Geschmack in punkto Artwork trifft.

  • Da sind wir wieder beim Thema Artwork. Sowas Abgefahrenes ist mir bekanntlich deutlich lieber als High Fantasy die Drölfhundertste. ;)

    Generell bin ich da bei dir, aber KD:M ist ja bereits alles andere als High-Fantasy ... und dort passt mir das Artwork persönlich wesentlich besser als hier mit diesem Comicstil angelehnt an die frühen Figuren des 20. Jahrhunderts ... ist mir einfach zu "albern" ... :rolleyes:

  • Wie kann man Artwork nicht mögen. :alter: Das sind bestimmt die gleichen Leute die diese hässlichen 3D animierten Kinderserien heutzutage abfeiern :kotz:

    Sicherlich nicht, aber die Comic-Nostalgie übermannt mich beim Anblick des Artworks hier jetzt auch nicht ... sorry, ist einfach nicht meins ...:thumbsdown:

  • falle in die Gruppe, die das Artwork ziemlich feiert. Darkest Dungeon ist verlockend, aber bevor mythic nicht liefert, bekommen sie nicht mehr als den obligatorischen Euro. Von daher bin ich gespannt, was weitere Reviews und Videos zu TT sagen. BoardgameCo teilt meinen Geschmack und meine Bedenken bezüglich dem Thema "wann und wie bekomme ich das Spiel überhaupt auf den Tisch" aber grundsätzlich sehr häufig.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Mich spricht Townsfolk Tussle von der Gestaltung und vom Setting her an. Nach dem Konsumieren von zwei Let´s Play Videos bin ich auch wirklich auf den heutigen Kampagnenstart auf Kickstarter gespannt.


    Die Flufftexte, die jeweiligen Angriffskarten der verschiedenen Gegner, die Charakterbeschreibungen und die verschiedenen Terrains fügen sich wunderbar in das vorhandene Setting ein und werden durch den tollen Comiclook noch einmal hervorgehoben. Allein schon wegen des abgefahrenen Settings, der KDM „Light“ Erfahrung an einem Spielabend, der möglichen kleinen semi-kooperativen Nickligkeiten der Spieler untereinander und weil ich generell Boss-Battle mag, bin ich zumindest mal von Anfang an dabei und schaue mir die Kampagne in aller Ruhe an.


    Andererseits ist bei dem Schauen der Let´s Play Videos auch aufgefallen, wie vergleichsweise wenig taktischen Spielraum Townsfolk Tussle im Vergleich zu den KDM Kämpfen aufweist. Allein das Fehlen der Hit Locations war massiv spürbar. Darüber hinaus glaube ich auch, dass das Spiel erst mit 4 oder 5 Spielern sein volles Potenzial entfaltet, da dann die semi-kooperativen Elemente besser zum Tragen kommen.


    Die Kampagne wird hoffentlich meine Frage klären, inwieweit ich das neben KDM brauche bzw. überhaupt auf den Tisch bekomme. Vor allem da im Hintergrund noch Aeon Trespass Odyssey und Sankokushin lauern. Das sind zwar Kampagnenspiele und keine One-Shots, haben aber mechanisch so einige Gemeinsamkeiten.

  • Ne, es gab 100 EB für $70 statt $85. Und in den Kommentaren steigt das hate level deswegen gerade auf 10000000++.

    Bin mal mit $1 drin, find schon das ist ein Anfänger Fehler den man nicht mehr machen sollte.

  • Ne, es gab 100 EB für $70 statt $85. Und in den Kommentaren steigt das hate level deswegen gerade auf 10000000++.

    Bin mal mit $1 drin, find schon das ist ein Anfänger Fehler den man nicht mehr machen sollte.

    Oops, gar nicht gesehen... Okay, JETZT REGE ICH MICH AUCH AUF!!

  • Ne, es gab 100 EB für $70 statt $85. Und in den Kommentaren steigt das hate level deswegen gerade auf 10000000++.

    Bin mal mit $1 drin, find schon das ist ein Anfänger Fehler den man nicht mehr machen sollte.

    Oops, gar nicht gesehen... Okay, JETZT REGE ICH MICH AUCH AUF!!

    I just want something
    I just want something I can never have

  • Das mit dem auf Anzahl limitieren EB ist wirklich überholt.....naja first time publisher, der jetzt genug mit dem backer shitstorm zu tun haben wird die nächsten Stunden (willkommen in der fröhlichen KS Welt). Persönlich finde ich die $85 des normalen pledges absolut fair. Ich mach mir jetzt popcorn und scroll durch die KS comments.....

  • I just want something
    I just want something I can never have

    Kann ich bitte mehrere Daumen hoch geben?


    Einigermaßen on topic: klar, blöd. In den Kommentaren wurde dabei auch treffend gesagt "Wenn ihr durchdreht 15$ mehr zu bezahlen ist Kickstarter vielleicht nicht die richtige Plattform für euch."


    Ich glaube auch im Leben nicht, dass es für das Spiel bei ~73€ + Versand bleiben wird. Da werden schon noch schön Add-Ons und Co. kommen.

  • Ja, das stimmt schon, aber ich ärgere mich da auf so vielen Ebenen drüber, vor allem weil es so ein dummer Move ist. 1000 EBs wären auch weg gegangen und dann hätten sie das Ziel in10 minuten gehabt. Das argument kleiner Verlag zieht auch nicht, müssen sie halt richtig kalkulieren. Lieber weniger Rabatt für mehr Leute, als Leuten die direkt auf die Email klicken keinen Rabatt zu geben.

    Aber ok, YMMV.