Townsfolk Tussle

  • Mittlerweile gibt es ja schon viele Bilder und Berichte von TT aus Deutschland im Netz.


    Bin ich der Einzige, der noch wartet?


    Wenn ja, müsste ich mich da wohl mal hinterklemmen. Wenn nein, bin ich beruhigt :)

    Ich warte auch noch - du bist nicht allein :)

  • Wir haben jetzt zweimal die erste Runde gespielt, einmal zu zweit und danach nochmal zu dritt, aber der Funke wollte nicht überspringen. Irgendwie fehlt dem Spiel etwas, das uns in seinen Bann zieht. Nur einkaufen und danach nen Boss vermöbeln ist mir zu wenig. Das Spiel wird direkt wieder ausziehen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Wir haben jetzt zweimal die erste Runde gespielt, einmal zu zweit und danach nochmal zu dritt, aber der Funke wollte nicht überspringen. Irgendwie fehlt dem Spiel etwas, das uns in seinen Bann zieht. Nur einkaufen und danach nen Boss vermöbeln ist mir zu wenig. Das Spiel wird direkt wieder ausziehen.

    Muss ich leider so bestätigen. Das Thema versprüht extremen Charme, aber die Mechanik stützt das leider nicht... :(

  • Wir haben jetzt zweimal die erste Runde gespielt, einmal zu zweit und danach nochmal zu dritt, aber der Funke wollte nicht überspringen. Irgendwie fehlt dem Spiel etwas, das uns in seinen Bann zieht. Nur einkaufen und danach nen Boss vermöbeln ist mir zu wenig. Das Spiel wird direkt wieder ausziehen.

    Der Grund warum es bei mir nicht mal eingezogen ist. Dazu das seichte Gameplay und die seltsame semi-koop-Komponente.

  • Wir haben jetzt zweimal die erste Runde gespielt, einmal zu zweit und danach nochmal zu dritt, aber der Funke wollte nicht überspringen. Irgendwie fehlt dem Spiel etwas, das uns in seinen Bann zieht. Nur einkaufen und danach nen Boss vermöbeln ist mir zu wenig. Das Spiel wird direkt wieder ausziehen.

    Der Grund warum es bei mir nicht mal eingezogen ist. Dazu das seichte Gameplay und die seltsame semi-koop-Komponente.

    Das mit dem semi-koop hat mich persönlich überhaupt nicht gestört. Bei uns kamen aber auch erstmal nur die eigenen Zielkarten zum Tragen und das nur einer Ausrüstung nach dem Besiegen des Bosses bekommen hat. Ich glaube für den Final Fight ist das semi-kooperative Element dann auch nochmal wichtig, aber soweit kamen wir eh nicht.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Der Grund warum es bei mir nicht mal eingezogen ist. Dazu das seichte Gameplay und die seltsame semi-koop-Komponente.

    Das mit dem semi-koop hat mich persönlich überhaupt nicht gestört. Bei uns kamen aber auch erstmal nur die eigenen Zielkarten zum Tragen und das nur einer Ausrüstung nach dem Besiegen des Bosses bekommen hat. Ich glaube für den Final Fight ist das semi-kooperative Element dann auch nochmal wichtig, aber soweit kamen wir eh nicht.

    D.h. euch hat es tatsächlich so wenig gefallen das ihr keine ganze Session (ich meine das sind 4 Bosse) gespielt habt?

  • Das Spiel lebt doch neben dem Thema von der kurzweiligen Charakterprogression, die eben logischerweise nach dem ersten Boss kommt.
    Das es ein einfacher & thematischer Dice Chucker ist, war doch auch zuvor bekannt. Vielleicht hat dem Spiel dieses reißerische "KDM-Killer" nichts gutes getan.

  • Das mit dem semi-koop hat mich persönlich überhaupt nicht gestört. Bei uns kamen aber auch erstmal nur die eigenen Zielkarten zum Tragen und das nur einer Ausrüstung nach dem Besiegen des Bosses bekommen hat. Ich glaube für den Final Fight ist das semi-kooperative Element dann auch nochmal wichtig, aber soweit kamen wir eh nicht.

    D.h. euch hat es tatsächlich so wenig gefallen das ihr keine ganze Session (ich meine das sind 4 Bosse) gespielt habt?

    Genau. Schon während der ersten Partie/Runde war uns klar, dass es nichts für uns ist. Wir haben danach aber nochmal von vorne angefangen, da ein Kumpel es auch ausprobiere wollte. Ihm ging es aber so wie uns.

    Unser zweiter Boss war die Steuereintreiberin und sie war thematisch super gemacht. Ständig hat sie mit Münzen hantiert, teilweise die Charaktere bestochen oder bestohlen. Am Spiel habe ich nichts zu meckern, außer, dass es nichts für mich ist. Der Grafikstil gefällt mir, der Humor gefällt mir, die Texte gefallen mir, die Charaktere und gespielten Bosse gefallen mir, die Karten gefallen mir. Nur die Art von Spiel begeistert mich einfach nicht. Leider.


    sNice24 Von KDM-Killer habe ich nichts gelesen, immer nur KDM-Lite, was ich persönlich für Blödsinn halte.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Unsere Kopie muss leider auch gleich wieder ausziehen.
    Kann auch nicht viel mehr dazu sagen, als das was Peer schon gesagt hat.
    Stil is cool und es sind auch nette/lustige Ideen drinn, was die Ruffians oder Terrain Interaktionen angeht.
    Aber das Gameplay ist uns leider zu stumpf.
    Btw. wir haben zumindest die eine Session durchgedrückt ;)

  • Das klingt ja alles "super". Mal sehen, wie es uns morgen gefällt. Beim Sleeven hatte ich bei dem einen oder anderen erspähten Item schon Spaß.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Wir haben jetzt zweimal die erste Runde gespielt, einmal zu zweit und danach nochmal zu dritt, aber der Funke wollte nicht überspringen. Irgendwie fehlt dem Spiel etwas, das uns in seinen Bann zieht. Nur einkaufen und danach nen Boss vermöbeln ist mir zu wenig. Das Spiel wird direkt wieder ausziehen.

    Muss ich leider so bestätigen. Das Thema versprüht extremen Charme, aber die Mechanik stützt das leider nicht... :(

    Dito. Bei mir ist es auch direkt wieder ausgezogen. Das Artwork ist mega, aber das Spielgefühlt gibt es leider nicht her, dass es bleiben darf. :(

  • Das klingt ja alles "super". Mal sehen, wie es uns morgen gefällt. Beim Sleeven hatte ich bei dem einen oder anderen erspähten Item schon Spaß.

    Das ist spielerisch und taktisch so weit von deinem Anspruch weg….. ich bin gespannt. ^^

    Offene Frage, da ich deren Antwort nicht weiß. (Und bevor man mir Ketzerei unterstellt):
    Wo ist denn der spielerische & taktische Anreiz bei einem FANG im Vergleich zu TT?

  • Das klingt ja alles "super". Mal sehen, wie es uns morgen gefällt. Beim Sleeven hatte ich bei dem einen oder anderen erspähten Item schon Spaß.

    Das ist spielerisch und taktisch so weit von deinem Anspruch weg….. ich bin gespannt. ^^

    Andererseits ist das Dulce auch.


    sNice24 : FANG kann taktisch und mechanisch nix. Aber Slapstick und die Cliffhanger samt Thema sind der Hammer. Ob TT da hinkommt...bin gespannt.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Das ist spielerisch und taktisch so weit von deinem Anspruch weg….. ich bin gespannt. ^^

    Offene Frage, da ich deren Antwort nicht weiß. (Und bevor man mir Ketzerei unterstellt):
    Wo ist denn der spielerische & taktische Anreiz bei einem FANG im Vergleich zu TT?

    Taktisch taugt das auch nicht viel (wenngleich Taktik vorhanden ist, alleine bei der Wahl des Ziels und dem Ausspielen fieser Karten), aber Atmosphärisch ist es der Wahnsinn. In der richtigen Gruppe. Definitiv kein Spiel das ich jedem empfehlen würde.


    TT ist einfach angreifen mit einem w10 und fertig. Ab und zu Gelände nutzen. Und auf guten loot hoffen. Taugt für mich weder atmosphärisch noch spielerisch. Nur die Grafik ist geil.

  • Meins ist heute angekommen sieht unglaublich gut aus alles habe auch direkt mal angefangen zu malen :)



    Sehr, sehr cool👍🏻🙂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wir haben jetzt zweimal die erste Runde gespielt, einmal zu zweit und danach nochmal zu dritt, aber der Funke wollte nicht überspringen. Irgendwie fehlt dem Spiel etwas, das uns in seinen Bann zieht. Nur einkaufen und danach nen Boss vermöbeln ist mir zu wenig. Das Spiel wird direkt wieder ausziehen.

    Wow, das war auch mein Eindruck als ich es damals auf TTS mal Probe gespielt habe. Dies war der Grund warum ich es nicht gebacken habe. Ich sollte öfter so vernünftig sein und es vorher anspielen… Aber will man sich nicht lieber während der Kampagne vom Spiel mitreißen und verzaubern lassen?! 🥰

  • Stimmt. Aber: Probleme, die nicht wegzureden sind. Ich hoffe, da wird nachjustiert.

    Schönes Video. Da bin ich froh, dass wir es nicht 6 Stunden durchgezogen haben. Ein Anspielen hat da vollkommen gereicht. Dennoch bin ich gespannt, wie sie das Spiel erweitern wollen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Stimmt. Aber: Probleme, die nicht wegzureden sind. Ich hoffe, da wird nachjustiert.

    In welcher Form? Als Update, 2nd Edition?

    Hab Dein Video noch nicht geschaut, da ich heute erstmal selber spielen möchte :)

    Erweiterung ist geplant.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • jop, neuer KS mit Erweiterung noch dieses Jahr.

    (BITTE DEUTSCH😭😂).

    Danke für Ersteindruck übrigens.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Sag doch nicht die ganze Zeit Kondition. Das video ist gut, aber ich muss jetzt mal ne Pause machen.

    Die Siegkondition macht mich fertig. 😭🙈

    Was ist den an Siegbedingung falsch? 🤷‍♂️

  • Becki will seine Abonnenten halt...Achtung....gleich kommt's.......konditionieren :lol2:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Mein Exemplar ist angekommen und offenbar haben die sich mit den zwei Beuteln die im Spiel sind, schwer getan. Es sollte einmal ein "Assorted Goods" und einmal ein "Coin Purse" Beutel drin sein. Manche Exemplare haben den einen doppelt, manche den anderen, bei manchen fehlen beide Beutel und bei manchen passt es :)

    Spielerisch macht das nichts aus, da man ja einen Beutel irgendwie kennzeichnen kann (Schleife drum rum oder so) aber vielleicht findet sich ja hier ein Tauschpartner.

    Ich habe die "Coin Purse" doppelt und bin auf der Suche nach einem "Assorted Goods" Beutel.


    Würde mich sehr freuen, falls sich jemand bei mir zum Tausch meldet :)


    EDIT: Tauschpartner gefunden - das ging fix

  • Mein Exemplar ist angekommen und offenbar haben die sich mit den zwei Beuteln die im Spiel sind, schwer getan. Es sollte einmal ein "Assorted Goods" und einmal ein "Coin Purse" Beutel drin sein. Manche Exemplare haben den einen doppelt, manche den anderen, bei manchen fehlen beide Beutel und bei manchen passt es :)

    Spielerisch macht das nichts aus, da man ja einen Beutel irgendwie kennzeichnen kann (Schleife drum rum oder so) aber vielleicht findet sich ja hier ein Tauschpartner.

    Ich habe die "Coin Purse" doppelt und bin auf der Suche nach einem "Assorted Goods" Beutel.


    Würde mich sehr freuen, falls sich jemand bei mir zum Tausch meldet :)

    I’m your huckleberry

  • Mein Townsfolk Tussle ist gestern auch endlich angekommen :love:

    Leider habe auch ich den "Coin Purse" doppelt und suche gerne einen Tauschpartner, der einen "Assorted Goods" übrig hat :)


    Lustigerweise waren bei meinem Spiel zwei Spielbretter drin :huh::?: