Townsfolk Tussle

  • Stagnation in dem Stadium ist normal. Kurz vor Ende gibts da sowieso nochmal nen ordentlichen Schub.

    Ich bin jetzt auch erstmal dabei und bin gespannt was da noch an Stretchgoals kommen.

  • Finde es nicht beunruhigend, ich glaube allerdings mit ein bisschen mehr Einsatz (tolle Stretch Goals, Extra-Bling-Bling, die unvermeidlichen Add-Ons...) ginge da schon mehr. Das letzte Update ist fünf Tage her, das kenne ich auch anders.


    Anhand der Kicktraq-Daten (Townsfolk Tussle by Panic Roll :: Kicktraq) sieht man ganz gut dass da seit längerem in punkto neue Backer (und mehr Cash) kaum was geht:


  • Das Spiel wurde als Kingdom Death Monster Killer positioniert und das hat dem Spiel nicht gut getan. So zumindest bei mir. Interesse geweckt. Näher angeschaut. Einmal laut gelacht und als Schmarn abgestempelt. Ob das Spiel in seiner ganz eigenen Spielwelt und richtig eingeordnet doch etwas taugt, hat mich dann nicht mehr weiter interessiert.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • ich hoffe auf eine deutsche Version und zur Not kommt ein zweiter KS...einfach zu viel dieses Jahr, gerade jetzt gegen Ende.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ja leider ist die Marketing Strategie nicht komplett durch dacht.

    Das Spiel ist einfach ein "leichtes" Brettspiel für zwischen durch und soll einfach nur Spaß bringen, ohne lang Strategien zu überlegen.


    Hobgoblin Ich hoffe auch auf eine deutsche Übersetzung, da meine Spielgruppe (wie bereits erwähnt) einfach Angst vor langen englischen Texten hat. Natürlich verstehe ich diese Angst, da es kein Spaß macht wenn man den Witz (durch fehlende Sprachkenntnisse) nicht sofort versteht.

  • Wegen Marketing bzw. Positionierung - meines Wissens ist dieses ganze "der KDM-Killer!" aus dem Kreis von Youtube und Co. entstanden, zumindest habe ich das seitens der Publisher so im Vorfeld zu und während der Kampagne nirgends gelesen. Hat dem Spiel wie oben geschrieben nicht gut getan, liegt aber nicht an Panic Roll. #dontbelievethehype

  • Das Spiel wurde als Kingdom Death Monster Killer positioniert und das hat dem Spiel nicht gut getan. So zumindest bei mir. Interesse geweckt. Näher angeschaut. Einmal laut gelacht und als Schmarn abgestempelt. Ob das Spiel in seiner ganz eigenen Spielwelt und richtig eingeordnet doch etwas taugt, hat mich dann nicht mehr weiter interessiert.

    Genau genommen wurde das Spiel seitens Quackalope als KDM-Killer beworben. Da ich grundsätzlich keinen Cent auf irgendwelche Videos von Youtubern lege ging seine Meinung ziemlich an mir vorbei. Lediglich taktisch unklug war es von PanicRoll genau das Video auf ihrer Seite hochzuladen um damit zu werben. Das rückt meiner Meinung das Spiel in ein Licht in das es erstens garnicht gehört und eigentlich auch garnicht will. Für mich fällt dieser Fehltritt seitens PanicRoll als Erstlingsfehler.


    Ich denke jeder der sich 5minuten Zeit genommen hat sich mit dem Spiel mal auseinander zu setzen, sollte gemerkt haben das die einzige Gemeinsamkeit darin besteht, dass beide Spiele AI-Boss battler sind. Was darüber hinaus geht muss man natürlich dann für sich selbst entscheiden.



    Ja leider ist die Marketing Strategie nicht komplett durch dacht.

    Das Spiel ist einfach ein "leichtes" Brettspiel für zwischen durch und soll einfach nur Spaß bringen, ohne lang Strategien zu überlegen.


    Hobgoblin Ich hoffe auch auf eine deutsche Übersetzung, da meine Spielgruppe (wie bereits erwähnt) einfach Angst vor langen englischen Texten hat. Natürlich verstehe ich diese Angst, da es kein Spaß macht wenn man den Witz (durch fehlende Sprachkenntnisse) nicht sofort versteht.

    Da stimme ich zu. Einiges an charme wird durch die Sprachbarriere verloren gehen. Abseits davon seh ich für nicht gut Englisch sprechende Spielegruppen den einzigen Nachteil in den Town events bzw. den Feats also den privaten Zielen für den Kampf sofern man mindestens einen am Tisch hat der der englischen Sprache mächtig ist. Der Großteil auf den Gear cards etc. beschränkt sich meistens nur auf reine Stats oder einige einzige Effekte, die ja dann sowieso für alle einsehbar sind.

  • Ich bin als KDM-Alternativen-Interessierter gekommen und schnell wieder gegangen, weil ich das so beworbene nicht vorgefunden habe. Ob es ansonsten ein tolles Spiel ist? Keine Ahnung, interessierte mich aber auch nicht, da ich zu der Zeit nicht danach gesucht habe. Wenn der Verlag schon selbst nicht weiß, wie die ihr Spiel einordnen sollen, habe ich arg wenig Vertrauen in so ein Projekt.


    Ein zweiter Blick zeigte mir dann: Witz in Gestaltung und Beschreibungstexten. Ansonsten eher einfach gestricktes Spiel. Ob der Spielspass fernab der Witze trägt? Dazu habe ich keine wirklichen Anhaltspunkte gefunden, um das Spiel unterstützen zu wollen. Oder habe ich nur falsch gesucht? Gibt so viele Kickstarter-Projekte und besonders bei Erstlingswerken voller Herzblut und dann meist fehlender redaktioneller Reife bin ich arg vorsichtig geworden.


    Was sind die herausragenden Eigenschaften des Spiels, die Euch begeistern konnten?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Was sind die herausragenden Eigenschaften des Spiels, die Euch begeistern konnten?

    Meine Motivation : wir haben mittlerweile mehr als genug (aka viel zu viele) "schwere" im Sinne von komplexen/zeitfressenden Spielen in unserer Gruppe. Da kommt ein Boss Battler welchen ich zu viert in der Runde mit einem Bier in der Hand spielen kann mehr als recht, gerade da die Regeln nicht zu komplex aussehen.


    Mich persönlich holt der Humor total ab, ich feiere die Grafiken und Texte aus den Updates sehr. Schöne Minis mit absolut unverbrauchten Thema - guilty pleasure.


    Der Punkt mit der Langzeitmotivation - ich kenne eure Runden nicht, aber wenn bei uns ein Spiel 4 mal im Jahr auf den Tisch kommt und die Gruppe dabei Spaß hat, hat sich der "Invest" mehr als ausgezahlt. Wir sind ja fast alle Opfer immer dem nächsten heißen Sch... nachzurennen, da bin ich gelinde gesagt erstaunt wie oft anscheinend bei anderen die gleichen Spiele gespielt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommesbx ()

  • Witz in Gestaltung und Beschreibungstexten. Ansonsten eher einfach gestricktes Spiel. Ob der Spielspass fernab der Witze trägt? Dazu habe ich keine wirklichen Anhaltspunkte gefunden, um das Spiel unterstützen zu wollen

    Geht mir mittlerweile ähnlich.

    Für einen Witz ist es mir zu teuer und ob das Spiel darüber hinaus trägt ... keine Ahnung. Das Risiko will ich hier aktuell nicht eingehen. Auch das Thema finde ich erfrischend bis nett; es wird aber das Spiel bei mir sicher nicht tragen.


    Und das obwohl ein simpler, spaßiger Boss-Battler durchaus in meine Kragenweite passt. Also viel mehr als KD:M oder AT:O.

  • Bei mir ist es definitiv die Grafik und der Humor, auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist durchaus gut.

    Da ich noch kein Spiel in diesem Stil erworben habe, passt es perfekt in meine kleine Spielesammlung.

    Manchmal ist es auch schön ein "leichteres" Spiel in der Gruppe zu spielen, anstatt nur komplizierte Boss-Battle Games. Somit kann man auch nicht-viel Spieler zu dem Hobby bringen und es kann ein sehr lustiger Abend werden mit vielen Lachern.

  • Kann ich nur so unterschreiben ist in meiner Runde ebenso. Wenn ich am Ende des Tages das Spiel wenn überhaupt 12 mal auf den Tisch kriege um jeden Ruffian in seinem speziellen Endkampf gesehen zu haben. Dann hat sich das Ding für mich schon mehr als gelohnt. Das muss am Ende natürlich jeder für sich entscheiden.

  • Weiß man hier schon etwas genaueres bezüglich Auslieferung? wird sich sicher noch etwas ziehen oder? Ich glaube hier werde ich ein gebrauchtes kaufen. Hab's leider verpasst find aber das Thema etc. richtig gut :)

  • find aber das Thema etc. richtig gut :)

    bei jedem beschissenen Bossbattler der neu gefunded wird, bekomme ich Flashbacks von dem Spiel und finde es erneut schade, dass es nicht auf deutsch kommt...ich hoffe, es ist sehr erfolgreich. Dann gebe ich die Hoffnung nicht auf! :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ja auch vorhin gesehen sieht absolut genial aus bin richtig froh das ich das gebacken hab. Selbst bei 2 Monaten delay im worst case ist das für ein Erstlingswerk immernoch extrem erstaunlich. Freu mich riesig drauf.

  • immernoch das Spiel, bei dem ich am traurigsten bin, dass es nicht auf deutsch erscheint :(

    Sieht super aus!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • immernoch das Spiel, bei dem ich am traurigsten bin, dass es nicht auf deutsch erscheint :(

    Sieht super aus!

    Ja, TFT schaut super aus!

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • immernoch das Spiel, bei dem ich am traurigsten bin, dass es nicht auf deutsch erscheint :(

    Sieht super aus!

    "Stadtbewohner Gerangel" ab Herbst 2023 beim Schwerkraft Verlag :lachwein: :lachwein:

    Kleines Stadtbewohner Gerangel!

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • wegen mir kann es gerne so heißen, wenn es denn kommt :D

    Aber Hey, vll läuft der Dungeon Crawler bei Frosted sehr erfolgreich und dann ist ja Platz für einen Boss Battler ;)

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • wegen mir kann es gerne so heißen, wenn es denn kommt :D

    Aber Hey, vll läuft der Dungeon Crawler bei Frosted sehr erfolgreich und dann ist ja Platz für einen Boss Battler ;)

    Ja. Aber wohl niemals Königreich Tod: Monster. Introducing Mannjäger, Schlankmann, Sonnennachsteller und dem Fleischer


    🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja, TFT schaut super aus!

    Nun verstehe ich, was im anderen Thread gemeint wurde. ☺️

    Das hab ich mir auch gerade gedacht :lachwein: Sehr schade, wäre bestimmt ne Lokalisierung wert gewesen :)

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ja, TFT schaut super aus!

    Nun verstehe ich, was im anderen Thread gemeint wurde. ☺️

    Ich grad auch 😂 und ich dachte schon TFT wäre Terraforming Titan 😝

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ja, TFT schaut super aus!

    Nun verstehe ich, was im anderen Thread gemeint wurde. ☺️

    ;)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • In den USA haben die ersten schon ihre Spiele. Tom Vasel hats sich's auch angeschaut.

    Kurzfassung : gefällt ihm gut, "I can teach this in 5 minutes ", viel Luck (D10, Treffer meist nur auf 5+, Events die stark positiv wie auch negativ wirken können), Angriff eher berechenbar, das Spiel trieft vor Thema.


    Klingt so, wie ich es mir erhoffe. Ein eher "casual" Boss Battler mit toller Grafik und Humor.


    [Externes Medium: https://youtu.be/hgbVyLRVohw]

  • gott...das ding auf deutsch! Hoffentlich wird es auf englisch sehr erfolgreich :/

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • gott...das ding auf deutsch! Hoffentlich wird es auf englisch sehr erfolgreich :/

    Und wenn auf deutsch, dann bitte mit einem guten Übersetzer, welcher auch den Wortwitz mit rüberbringt!

  • gott...das ding auf deutsch! Hoffentlich wird es auf englisch sehr erfolgreich :/

    Und wenn auf deutsch, dann bitte mit einem guten Übersetzer, welcher auch den Wortwitz mit rüberbringt!

    Schon probiert (MEHRMALS!) kein Interesse, wenn überhaupt Antwort kommt. Ich hätte da richtig Bock drauf gehabt.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich hoffe so sehr, dass Sie noch eine zweite Kampagne veröffentlich und dann auch in mehreren Sprachen 😊

    Eine zweite (engl.) Kampagne kommt noch dieses Jahr, das haben sie bereits angekündigt. Neben dem Grundspiel wird es auch eine Erweiterung geben.

  • naja, dann muss ich wohl leider draussen bleiben. Mein dungeon degenerates steht schon nur in der ecke rum und wir allenfalls solo gespielt :(

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.