Townsfolk Tussle

  • Uups. Gar nicht mitbekommen,dass es nicht solo spielbar ist. Damit bin ich ausgestiegen glaube ich. Das verquere Artwork ist für meine Runde eher nix. Und meiner Frau gefällt es bestimmt nicht 😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Uups. Gar nicht mitbekommen,dass es nicht solo spielbar ist. Damit bin ich ausgestiegen glaube ich. Das verquere Artwork ist für meine Runde eher nix. Und meiner Frau gefällt es bestimmt nicht 😂

    Warum nicht mit 2 Townies 2 händig Solo spielen?

    Jaaaaa das wäre möglich.. Hmm.. Arg.. Shame on you for torture my purse 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Uups. Gar nicht mitbekommen,dass es nicht solo spielbar ist. Damit bin ich ausgestiegen glaube ich. Das verquere Artwork ist für meine Runde eher nix. Und meiner Frau gefällt es bestimmt nicht 😂

    Pfff, wenn man KDM solo spielt ist das doch Kindergeburtstag!

  • Semikooperative Karten sind natürlich solo recht schwierig zu spielen.

    Als ob ich das schon soweit gelesen habe, ich bin noch beim mich über den verpassten EB aufregen :saint:


    Aber im Ernst, wenn man mal ein Wargame gesolo'd hat, weiß man das geht schon. Aber muss natürlich jeder für sich selber wissen.

  • Semikooperative Karten sind natürlich solo recht schwierig zu spielen.

    Da muss man halt emotional ruhig bleiben, wenns um die Entscheidung geht, ob die rechte oder die linke Hand gewinnen soll.


    Semikooperative Karten sind natürlich solo recht schwierig zu spielen.

    Gespaltene Persönlichkeit, endlich bekommst du die Aufmerksamkeit die dir zusteht! - Wer, ich? - Wer denn sonst? - Frag ja nur...

    Da ist das Problem. Meine Gespaltene und ich entscheiden immer gemeinsam. Nicht wahr Schatz?


    „Pfft mach doch was Du willst! Du fragst ja sonst auch nicht.„


    Da sehr ihr es. Ein Herz und eine Seele..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ihr regt euch über die 15$ Preisunterschied des EB auf? Lest mal den FAQ! Es passen keine gesleevten Karten in die Box! Ich hab echte Probleme!!! :crazydance::crazydance::crazydance:

    Da sagst Du was..

    Gebt dem Mann ein Valium schnell.

    Aber nicht gesleevt schlucken. Das kratzt..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ihr regt euch über die 15$ Preisunterschied des EB auf? Lest mal den FAQ! Es passen keine gesleevten Karten in die Box! Ich hab echte Probleme!!! :crazydance::crazydance::crazydance:

    Ist halt original ein Argument für mich, nicht zu backen:loudlycrying::lachwein:

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ihr regt euch über die 15$ Preisunterschied des EB auf? Lest mal den FAQ! Es passen keine gesleevten Karten in die Box! Ich hab echte Probleme!!! :crazydance::crazydance::crazydance:

    Ist halt original ein Argument für mich, nicht zu backen:loudlycrying::lachwein:

    Abgesehen davon, dass mich das Spiel tatsächlich so gar nicht abholt (trotz meiner Liebe zu KDM), kann ich sowas immer absolut nicht nachvollziehen 😂 Natürlich will man sein Investment schützen. Aber sich was tollen entgehen zu lassen aus solchen Gründen? No way Sir.


    Ich überlege wie folgende Situation wäre: Ich kaufe mir Auto XY (Traumwagen) nicht.. Ich finde keine passenden Überzüge für die Sitze. Die könnten ja Abrieb erdulden müssen. 😂😆


    Oki hinkt etwas das Beispiel. Für mich hinkt es aber ganz gut😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • No Itchy no buy

  • Ich bin aktuell am Überegen TT oder Primal...beides brauch ich nicht...aktuell geht der Trend in Richtung Primal...und Sankokushin kloppt ja 2021 auch an die Tür...:sos:

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Ich werde TT definitiv nicht backen. Primal vielleicht. Sankokushin wohl definitiv. Jawohl!😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Townfolk Tussle lässt sich übrigens via Tabletop Simulator anspielen. Das ist für alle diejenigen interessant, die sich nicht sicher sind, was sie erwartet und ob sie spielerisch abgeholt werden. Bei einer Runde wäre ich auch definitiv mal dabei, denn besonders von der Aufmachung, die wie Beckikaze erwähnt hat sehr an Cuphead erinnert, holt mich ab. Falls da jemand Interesse hat, kann man auf dem Discord-Server ja gerne mal einen Termin raussuchen.


    Ansonsten kann ich euch nur beipflichten. Early Birds sind immer bescheiden, gerade für diejenigen, deren Genre es eigentlich nicht ist, die solche Spiele dann aber doch entdecken und ausprobieren wollen würden. Da ist so etwas schon der erste Punkt, der vom finalen Unterstützen abhalten mag.

    PA hatte ja auch einen Early Bird, aber dort war dieser zumindest in den ersten 48 Stunden für alle frei verfügbar. Ideal ist das auch nicht, aber definitiv die bessere Lösung.


    Und jaws : Vielleicht gibt es ja in der Kampagne noch ein Crossover mit Adam Poots, wie bei Altar Quest und Isaac Childres. Dann könntest du deine erhoffte Menge Geschlechtsorgane noch bekommen. Vielleicht machen sie auch die Standees aus Blech, dann könnten Penismagnete ein Stretchgoal sein, sodass du so viele wie du magst an alle Stellen die du willst befestigen kannst. Sähe bestimmt toll aus und würde das dreidimensionale Element mit reinbringen.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Penisfolk Tussle..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Früher Walt Disney z.B.


    [Externes Medium: https://youtu.be/SRB2YlQOSBI]


    Oder auch das hier habe ich als Kind gesehen:

    [Externes Medium: https://youtu.be/TVr-w5pSXgc]

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Wenn man Artwork/Look und auch die Thematik um Early Bird & Versandkosten mal ausblendet, stellt sich mir die Frage, wieviel Substanz da eigentlich spielerisch drin ist. Hier mal einige Punkte, dir mir auffallen/aufstoßen:


    1. Funktioniert die AI bzw. existiert überhaupt eine echte AI oder handelt man einfach Karten ab und der Boss macht irgendwas ?

    2. Beinhaltet das Spiel nicht zu viel Randomness (Warum muss ich bei den Locations würfeln und kann deren Effekte so auch gar nicht einplanen / Wie häufig entstehen Exploits in die eine oder andere Richtung aufgrund der Zusammenstellung von Market Karten und Events) ?

    3. Sind die Charaktere wirklich unterschiedlich genug im Spiel ?

    4. Braucht es spielerisch die Semikooperation oder dient sie praktisch nur den Lachern/Aufregern am Tisch (wenn auch thematisch passend) ?


    Diese Punkte sind mir mehr oder weniger in verschiedenen Videos unmittelbar aufgefallen (OneStopCoop, BoardgameCo, Hungry Gamer). Was denkt ihr ?

  • Ich bin voll bei dir.


    1.) Das ist keine clevere KI.

    2.) Sehr viel Zufall, so dass das eher ein Funspiel ist (weswegen mir die KDM-Vergleiche in die falsche Richtung gehen).

    3.) Reicht für die Art Spiel. Aber klar schwächer als andere Genrevertreter.

    4.) Klares Ja. Es geht um Lacher.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Bei King of Average gibt es jetzt ein detailliertes Review, was auch einige kritische Anmerkungen aufführt. Mindestens mal der Punkt Abwechslung wird dort auch adressiert.


    Dieses "one die roll" macht mir etwas zu schaffen. Schön, wenn ich nicht zig Status prüfen muss, aber das kommt schon sehr simpel rüber.


    [Externes Medium: https://youtu.be/TUVS5eYIDWE]

  • Einen KD:M-Vergleich sehe ich da auch überhaupt nicht. Auch Quacks 5 Gründe warum das besser ist als KD:M ist nur Clickbait. Genauso gut könnte man 5 Gründe finden, warum Orleans besser ist als KD:M.

    Der Titel ist definitiv Clickbait (gibt Quackalope sogar in den Kommentaren zu).


    Das wenige was ich von Townsfolk Tussel gelesen und gesehen habe (Review, Demovideo, Quackalopes Video, die KS Seite) ist nicht mal ein KDM LIGHT, eher ein KDM 1%. Ja, WOW. Es ist ein Boss Battler bzw. ein CABB (Complex AI Boss Battler), wobei ich das CA weglassen würde (anhand der mit zustehenden Infos). Die AI wirkt nicht "komplex"...


    Vorweg, ich mag (eigentlich) Quackalope / seinen Kanal ...


    Ich kann das Video kaum ernst nehmen, der "Vergleich" ist an so vielen Stellen nicht möglich.


    Die ersten 3 seiner 5 Punkte sind lachhaft oberflächlich wie inhaltsleer (ein Spiel ist also besser als ein anderes, weil es kürzer geht?). Das "incredible"an Henlo Bulwarks Background erschließt sich mir nicht, der Text ist pretty Basic. "More" Fun ist zum einen sehr subjektiv, undifferenziert und erschließt sich mir nicht. Ich hätte an einem heruntergeschraubten, abgebrochen KDM Light dem viele Elemente und Aspekte fehlen (Townsfolk Tussel ist ja quasi nur die Showdownphase eines Boss Battlers, KDM hat nicht nur 2 Phasen mehr, also Settlement und Hunt, sondern eben auch die Verbindung dieser 3 Phasen was Metaebene bildet als auch mehr Planung braucht durch deren Interaktion als auch dem Gesamtbild dessen Wechselseitigen-Beziehungsbildes) deutlich weniger Spaß als an dem viel geschätzten holistischen Bild welches KDM ergibt (trotz seiner zahlreichen Flaws).


    Ein Punkt ist so weit Valide, dass ein weniger komplexes Spiel das auch weniger Zeit kostet und weniger Erklärungsbedarf hat, leichter an Spieler heranzutragen ist und der Gruppe leichter wie schneller schmackhaft gemacht werden kann. Gleichzeitig ist der Vergleich wiederum merkwürdig da ein komplexes Schwerkaliber mit leichter Kost versucht wird gegenüberzustellen. Fast so also, ob man einen 4 Stunden Eposfilm mit einem 4 Minuten Kurzfilm zu vergleichen oder ein schwer verständliches literarisches philosophisches Werk von 500 Seiten das Fragen aufwirft und zum Denken anregt, mit einem Kinderbilderbuch von 40 Seiten vergleicht.


    Auch akzeptabel ist die Kritik mit der Spieleranzahl. Über 3 Spieler ist unpraktisch und Solo oder Duet deutlich besser. Zum einen dauert das Spiel viel länger mit mehr Spielern da es 3 Phasen von den 2 immer weiter entwickelnde Optionen haben die (fast) jedes Lantern Year anwachsen, also sehr viel Diskussionsmaterial bieten und zum anderen braucht man für viele der taktischen wie stragischem Überlegungen 2-3 von 4 Survivorn im Showdown die sehr spezifisches machen, was spannend und gut ist bei 1-2 Spielern, da man die Aktivität und Passivität der Survivor aufteilen kann, aber schwierig bis langweilig ist, wenn 2 Survivor von 4 Spielern eher nur passive Handlungen ausführen (niedrige Spieler kompensiert dies, genauso wie eventuelle Tote durch die Huntphase oder eben im Showdown, bei 2 Spielern können 2 Survivor ableben und beide bleiben noch voll aktiv, bei 4 Spielern sind 2 nun zumindest zeitweise inaktiv/er, klar können sie noch mitreden und planen aber aktiv üben sie nichts mehr aus, außer der Funktion des Monstercontrollers).


    Sein letzter Punkt ist durch äußerst merkwürdig. Ja er ist wie viele andere frustriert von der wenigen, umständlichen Kommunikation und Management von Adam Poots bzw. APG und erfreut über die hoch Kommunikativen Macher von Twonsfolk Tussel (welche ja nicht aktuell die Werbung für den KS machen oder ihm eine Review Copy zukommen lassen haben). Adam Poots war während des KS auch kommunikativ im Kommentarbereich und hat jeden Tag (bis auf die Xmas Urlaubswoche) Updates geliefert. Adam Poots ist ein verstrahles, brillantes Künstler Genie, dass sowenig Infos wie möglich herausgeben will, weil er nicht Spoilern will und KDM entmystifizieren. Klar wünschte ich mir eine bessere Kommunikation gerade über die Produktion der Wave 3+, aber das er es so macht wie er es seit dem ersten KS macht, macht ja das Spiel was bereits existiert in keinster weise schlechter. Es hat nichts mit den Mechaniken / Regeln zu tun (bis auf das nicht aktualisierte Errata/FAQ).


    KDM ist auch kein Brettspiel. Es ist die Verschmelzung von TableTop Skirmisher, Brettspiel, Rollenspiel, Videogame Simulation in Übertragung auf physikalische Präsenz und mehr eine Lifestyle Choice als "nur" ein Brettspiel als auch eben ein eigenes Hobby an sich durch das Sammeln, Basteln, bemalen, Umbauen, Pimpen und Spielen als auch all die Hommage und Referenz Entdeckungen die Nerdboy Poots an alle möglichen Popkulturellen Bereiche eingebaut hat (wobei hier ein besonders großer Teil Anime und Manga gehört, jedoch selbst sowas wie "Ist das Kleid Blau oder Schwarz" enthalten ist).


    Beckikaze

    Danke für die Erwähnung die mich jedoch etwas irritiert. Ich habe nur wenige, kurze, kaum informative Spielberichte zu KDM geschrieben, bei den ich auch nur sehr wenig der möglichen taktischen wie strategischen Optionen erwähnt habe.


    Ja es stimmt, ich bin wie bekannt glühender KDM Vielspieler, Analyst wie Theoretiker als auch Fanboy und kenne nicht wirklich irgend ein "Brettspiel" das sich auf die Art wie KDM mit diesem Bereich auseinandersetzt und spiele es seit nun bald 3 Jahren oft, intensiv und noch immer mit voller Freude und knobel wie tüftele aus was noch alles geht. Trotz wirklich vieler Probleme und mechanischer Flaws und Typos die enthalten sind.


    Gerade das ist das für mich unter anderem mit faszinierende. Ich spiele kaum mehr ein Spiel, sobald ich um seine Flaws weiß, zusehr stören sie mich (Darklight Memento Mori ist da eine Ausnahme, aber das hat andere Gründe). Bei KDM weiß ich um viele Flaws, einige davon stören mich auch stark und trotzdem oder gerade deswegen vielleicht mit als Aspekt, der vielen die KDM hat hält es mich bei Stange weil so vieles anderes richtig gemacht bzw. Überragend gut gemacht ist.


    Wie ich dir bereit schonmal geschrieben habe, halt ich es für keine gute Idee (Unideal), dass du KDM spielst. Nicht weil du es zerreißen wirst, sondern zu Unrecht aufgrund des Zeitmangels des Kennenlernens. KDM ist ein Regel-/Zeitmonster oder eher Zeitfresser und ein wahres Commitment an den Spieler sich darauf einzulassen. Es ist ein Entwicklungsspiel und reift mit der Zeit. Hat man die Zeit nicht, kann sie nicht investieren, gibt einem KDM möglicherweise nicht viel außer Frust. Es gibt dutzende Reviews die meinen sich ein Urteil über KDM bilden zu können nach 5 Stunden Spielzeit oder 2-3 Lantern Years. Das kratzt halt Nichtmal an der Oberflächlich der Oberflächlich von all den Aspekten und ihrer Verschmelzung. Wenn man ein Spiel das gerade wegen seiner hervorragenden Kartenmechanik (AI und Hit Locations) "abstraft" nachdem man 2/4 von 9/18 unterschiedlichen, differenzierten Decks gesehen (die in den Expansions deutlich mehr "fancy" werden) hat und deren beide Decks gerade am Anfang nur dazu gedacht sind diese Mechaniken zu sehen, lernen und zu verstehen (da für ein ganzes Gamesystem die Basis gebildet wird) was jedoch insgesamt 9 unterschiedliche Monster im Core bereithält und 11 weitere in den aktuellen Erweiterungen die jeweils 3 verschiedene Level (mit extra Skalierung) haben (teilweise 4) die aber auch je nach Monster ganz andere graduelle Steigerungen haben ist dies nur ein Bruchteil von dem, was KDM zu bieten hat.


    Wer bewertet ein 300 Seitenbuch, nachdem er 10 Seiten Intro gelesen hat oder wer sagt Film X ist die reinste Zeitverschwendungen, wenn man sich 5 Minuten von 180 angesehen hat und nicht weiß wie sich was verändert oder durch den Abschluss erst rund werden kann.

    1-2-3 Playsessions KDM zu spielen zeigt wirklich nur ein kleinen Teil dieses Spieluniversums.


    Und gerade die ersten Lantern Years sind die, die am wenigsten abbilden was KDM hat. KDM baut sich langsam auf und braucht eine Basis für Optionen. Die Optionen erweitern sich mit jedem Lantern Year. Ergänzen sich. Bilden Synergien und Kombinationen. Erst nach mehreren Lantern Years fängt der/die Spieler überhaupt erst an zu sehen, begreifen, verstehen wieviel möglich ist. Jedoch können diese ersten Spielrunden frustrierend sein, weil Kontrolle fehlt über die noch nicht erhaltenen Optionen und dies wird dir mit höchster Wahrscheinlichkeit passieren.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typos&Ergänzung.

  • Irgendwie erinnert mich nicht nur der Vergleich TT und KDM, sondern gleich die Erhebung eines ganzen Genre (AI Boss Battler) and die Entstehung der Begrifflichkeit "Souls-like" im Videospielgenre, als plötzlich jedes Spiel, das nur in irgendeiner Weise ein Stamina basiertes Kampfsystem hat, mit den Soulsborne-Spielen verglichen worden ist. Jetzt kommt hier ein Brettspiel daher, dass Bosskämpfe hat und schon wird es auf eine Ebene mit KDM gestellt. Ich finde, wie mein Vorredner, dass der Vergleich massiv hinkt. Sowie Dark Souls viel mehr ist als harter Schwierigkeitsgrad und das Kampfsystem, ist auch KDM viel mehr als der Kampf gegen große Monster.

  • Seit es KD:M gibt kommt doch jeden Monat ein Spiel raus das daran gemessen und damit verglichen wird. Diesen Monat halt TT. *shrug*

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Irgendwie erinnert mich nicht nur der Vergleich TT und KDM, sondern gleich die Erhebung eines ganzen Genre (AI Boss Battler) and die Entstehung der Begrifflichkeit "Souls-like" im Videospielgenre,...

    Genau das gleiche habe ich mir auch schon gedacht.

  • Am Ende des Tages bleibt unabhängig von sinnvollen oder unsinnigen Vergleichen die Frage, ob man das Spiel unterstützt oder nicht.

    Und gerade in diesem Punkt bin ich sehr skeptisch/unsicher gerade (s. meine Anmerkungen oben).

    Wie haltet ihr es, geht ihr rein in den KS ?

  • Am Ende des Tages bleibt unabhängig von sinnvollen oder unsinnigen Vergleichen die Frage, ob man das Spiel unterstützt oder nicht.

    Und gerade in diesem Punkt bin ich sehr skeptisch/unsicher gerade (s. meine Anmerkungen oben).

    Wie haltet ihr es, geht ihr rein in den KS ?

    Ich beobachte das ganze noch werde aber einsteigen. Für mich stimmt der Preis für das was ich bekomme. Mir gefällt das Artwork sehr und das gameplay sieht auch super aus.


    KDM hin oder her. Für mich ist TT ein sehr reduzierter Ai Boss battler bei dem man auch mal kurz einen Boss reinwerfen kann und genau das find ich super.

  • Am Ende des Tages bleibt unabhängig von sinnvollen oder unsinnigen Vergleichen die Frage, ob man das Spiel unterstützt oder nicht.

    Und gerade in diesem Punkt bin ich sehr skeptisch/unsicher gerade (s. meine Anmerkungen oben).

    Wie haltet ihr es, geht ihr rein in den KS ?

    Ich bin drin und werde es sicher auch bleiben. Warum? Mich holst du mit einem schrägen/ungewöhnlichen Setting immer ab, da punktet das Spiel enorm bei mir. Ich liebe das Artwork.

    Ein Boss-Battle-Spiel was nicht hunderte Stunden verschlingt passt ebenso in mein Beuteschema.

    Den Preis finde ich für das gebotene angemessen (auch wenn ich davon ausgehe dass div. Add-Ons die Euros nach oben bewegen werden).


    Vergleiche zum Spiel X oder Y sind doch völlig normal, davon lasse ich nicht überhaupt nicht beeindrucken. Die Mechanismen sind hinlänglich bekannt und tauchen in fast allen Bereichen auf. Schau dir die Musikbranche an - wann immer ein neuer Stern am Pop/Rock/Irgendwas-Himmel auftaucht heisst es sofort "Die/der nächste...".

    Der Publisher hat von sich aus nie das Spiel mit KDM oder sonstwas verglichen, es stürzen sich nur alle drauf wegen diverser YT-Videos. Der Vergleich tut dem Spiel auch nicht gut.

  • jetzt mal ne ganz dumme Frage. Deutsche Version, ich weiß, kleiner Publisher, erstes Projekt, Lokalisierung wäre nötig, um den ganzen Charme und den Slang irgendwie zu übertragen. Von daher sehr unwahrscheinlich und vor allem in näherer Zeit.

    Aber, die Entwickler schliessen das im FAQ nicht aus und ich glaube, Interesse wäre da.

    Ich weiss, Wunschdenken :(

    Achja, bisher bin ich drin, allein des Settings und des Artworks wegen.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Das Artwork ist mega.

    Jetzt muss ich mir nur noch die Mechanik anschauen. 8-))

    Und die AI muss ja gar nicht so viel können. Nur ...

    • Sinnvolle Züge
    • Abwechslungsreich sein
    • Fluffig in der Verwaltung

    überhaupt erwarte ich mir, dass es sich genauso locker fluffig spielt wie es eben aussieht. :)

  • Sinnvoll sind die nicht zwingend. Abwechslungsreich bin ich mir auch noch nicht so sicher. Fluffig ist es auf jeden Fall. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Am Ende des Tages bleibt unabhängig von sinnvollen oder unsinnigen Vergleichen die Frage, ob man das Spiel unterstützt oder nicht.

    Und gerade in diesem Punkt bin ich sehr skeptisch/unsicher gerade (s. meine Anmerkungen oben).

    Wie haltet ihr es, geht ihr rein in den KS ?

    Nein. Definitiv raus.


    Ein super simpler Boss Battler ist genau das, was ich nicht brauche.


    Jeder andere, mir aktuell bekannte Boss Battler wirkt auf mich Interessanter (z.B Aeon Trespass: Odyssey, Sankokushin, Primal: The Awakening).


    Die Optik, die detaillosen wie konturlosenMiniaturen und der Cuphead Stil sprechen mich persönlich nicht an (auch wenn ich zugeben muss, thematisch passend ist das, für was TT sein will, definitiv, "but its not my cup of tea").


    Eine Zusammenfassung eines Demospielers

    Teach was 10 minutes, 2 bosses with 3 players where 1.5 hours. And that includes all setup and switching between shop and new boss.

    There's not much to it but buying gear, setting up the boss, fighting the boss (boss card gets flipped and resolved, players do their turns), sharing of loot, back to the shop.


    Auch wird berichtet das, wenn weniger als 3-4 Spieler Teilnehmen, sehr viel des "witzigen" Anteils vom Semikoop nicht mehr vorkommt, das Spiel weniger Spaß macht, da weniger unterhaltsame Situationen.


    Starke Kritik gibt es auch am Solo-Modus in dem, deutlich weniger "Silly Fun" Anteile enthalten sind. Jedoch soll daran wohl noch gearbeitet werden.

    Ein Statement war dies...

    "The aesthetic is really neat. But yeah, it's definitely the lightest CABBAGE game in existence. I wish it had more meat to it."

    Und nach dem Überfliegen des Regelbuches scheint es für mich auch stark so zuzutreffen.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo

  • Jo, würde ich nach den Let's Plays auch so sehen, nur, dass es nicht super simpel ist für mich. Aber die Konnotation "Fun-Spiel" ordnet es richtig ein.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Ich feier es immer noch. Kingdom Death ist mir einfach zu viel, zu lang, zu depressiv... als komplexen Boss Battler hoffe ich immer noch auf Oathsworn und/oder Primal. Aber als "schnelle" Alternative, nehme ich gerne die hier angebotene, fröhlich-leichte Cartoon-Klopperei. Der Stil / das Theme ist aber definitv die treibende Kraft bei der Kaufentscheidung.