Masters of the Universe: Fields of Eternia

  • Mal eine Regelfrage.


    Der Magierstab von Hordak erlaubt Schaden, Rüstung oder Initiative um 1 zu erhöhen und dann nochmal einen dieser Werte um 1 zu erhöhen.


    Damit macht die Armbrust aber keinen Sinn mehr. Die erlaubt Initiative um 2 oder Stärke um 1 zu erhöhen. Aber so wie der Text geschrieben ist, kann ich mit dem Magierstab die Initiative so oder so 2x um 1 erhöhen. Sinnvoll ist die Armbrust nur, wenn beim Stab 2 verschiedene Werte verbessert werden müssen.


    Ist das evtl. ein Fehler im Text?


    Peer Kannst du was dazu sagen?

  • Ich schau nachher mal, ob ich die englischen Files vorliegen habe und lasse sie mir ansonsten geben. Meine Erweiterung ist leider noch eingepackt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Darauf wurde auch schon im FAQ-Thread im BGG-Forum eingegangen (https://boardgamegeek.com/thre…/official-q-thread/page/2).


    Antwort eines der Gamedesigners: "I'm sure this should be +1 to 2 different statistics, but on the card, it sounds like you can have +2 to chosen one."


    Scheinbar ein Fehler, gemeint ist wohl, dass mit dem Stab zwei verschiedene Attribute erhöht werden müssen.

  • Die Anzahl der Szenarios ist ja schon recht enttäuschend mit nur 3 pro Modus. Und dann halt wohl noch eins pro Erweiterung. Mich interessieren nur Solo/Co-op Szenarios und da hat man meist nicht mal freie Helden oder Fraktionswahl. Einen besonders hohen Wiederspielwert sehe ich da jetzt leider nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Zanza ()

  • Die Anzahl der Szenarios ist ja schon recht enttäuschend mit nur 3 pro Modus. Und dann halt wohl noch eins pro Erweiterung. Mich interessieren nur Solo/Co-op Szenarios und da hat man meist nicht mal freie Helden oder Fraktionswahl. Einen besonders hohen Wiederspielwert sehe ich da jetzt leider nicht.

    Auf der Archon Studios Internetseite gibt es Weitere und sind auch Weitere geplant.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Ich fürchte auch, dass es bei den Solo und Co-op Szenarien (die ja auch nur aufgeteilte Solo-Szenarien sind), nicht besonders viel Abwechslung geben dürfte.

    Auch bei den Multiplayer-Szenarien bin ich noch unsicher, ob das auf Dauer nicht immer sehr ähnlich läuft, weil auch die Missionen und Gegner jetzt bisher nicht soooo viel Abwechslung geboten haben. Außerdem waren sie sehr situativ. Während ein Spieler quer über die Karte laufen und dann noch 5 Eternium zahlen musste, konnte der andere einfach direkt einen Siegpunkt einheimsen.

    Es ist letztlich halt näher an Talisman in dieser Hinsicht, als an einem Strategiespiel. Hier könnte anderes Kartendesign (ich kenne ja bisher nur die erste Mission "Risse in der Zeit") aber auch viel ausmachen.

    Ich denke, dass das Spiel durchaus Potential hat, aber das Karten- und Missionsdesign ein wenig uninspiriert ist (wenn es bei den anderen Missionen denn genauso ist, was ich aber vermute).

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Danke für die Blumen. Ich habe schwarz grundiert. Dann habe ich angefangen mit Dunkelgrün trocken zu bürsten. Dann habe ich noch mit weitern 3 Aufhellungen des Grüntons trockengebürstet. Zum Schluss noch das bisschen Holz mit einem Contrast Brauton bemalt. Hat garnicht lang gedauert( Vor Allem im Vergleich zum Zusammenbau 😃).