Masters of the Universe: Fields of Eternia

  • Kleiner Tipp für die unwissenden: es wurde sogar noch ein zweiter Teil gedreht, oder zumindest fast. In dem sollte he-man auf die zerstörte, postapokalyptische Erde gelangen. Da man die rechte nicht mehr hatte, wurde das ganze kurzerhand umgeschrieben und heißt jetzt "Cyborg" mit Van Damme. Unter der Prämisse geguckt macht der Film gleich doppelt soviel Spaß... ;)

  • Und wieso nicht auch noch Spider-Man, wenn man schon mal dabei ist? Ich zitiere mal Wikipedia:

    Zitat

    Cyborg ist eine Verwertung von Kostümen, Kulissen und bereits gedrehtem Material der zu diesem Zeitpunkt eigentlich von der Produktionsfirma Cannon Films geplanten Verfilmung von Spider-Man und der Fortsetzung von Masters of the Universe. Aufgrund ausgebliebener Zahlungen an Marvel und Mattel verlor man die Rechte an den beiden Franchises, und beide Produktionen wurden abgebrochen. Um die bereits getätigten Investitionen nicht vollständig zu verlieren, wurde mit den zur Verfügung stehenden Mitteln Cyborg gedreht. Aus diesem Grund wurde Cyborg im US-amerikanischen Fernsehen teilweise unter dem falschen Titel Masters of the Universe II: The Cyborg gezeigt.

    Und:

    Zitat

    Ex-Bodybuilder Ralf Moeller spielt eine Nebenrolle, wird in Vor- und Abspann allerdings als Rolf Muller gelistet.

    Er ist sowieso der Geilste. :D

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Bin jetzt nicht sooo Miniaturen-Material erfahren, aber weiß einer, was Archon bzw. ehemals Prodos für Material benutzt?


    Das Schwert ist ja leicht verbogen und bevor ich den "Heiß-Wasser-Trick" mache wollte ich es vorhin schon mal leicht zurückbiegen...pflupp....gleich abgebrochen...scheint kaum elastisch zu sein.


    Wie heißt dieses Material, was ziemlich verpöhnt ist? Restic? Käme mir jetzt fast so vor.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Bin jetzt nicht sooo Miniaturen-Material erfahren, aber weiß einer, was Archon bzw. ehemals Prodos für Material benutzt?


    Das Schwert ist ja leicht verbogen und bevor ich den "Heiß-Wasser-Trick" mache wollte ich es vorhin schon mal leicht zurückbiegen...pflupp....gleich abgebrochen...scheint kaum elastisch zu sein.


    Wie heißt dieses Material, was ziemlich verpöhnt ist? Restic? Käme mir jetzt fast so vor.

    Hört sich nach Resin an. Man biegt aber sowieso nicht an Miniaturen herum... Tz!

    Ich würde immer, immer, immer zu heißem Wasser greifen!

  • Habe vor ein paar Tagen eine Versandbestätigung erhalten. Kommt voraussichtlich Mittwoch...

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Also die Figur sieht absolut nicht nach Resin aus, wäre doch auch eher untypisch für Brettspielfiguren.

    Allgemein haut mich die Qualität und Optik jetzt nicht um, zumindest was eine ~20 Dollar-Figur angeht. Vll liegts aber auch am Winkel.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Die Figuren von Archon sind schon klasse und vor allem sind sie nicht geklebt, sondern aus einem Stück. Ich hab von Prodos noch ne Menge Unicast Figuren hier und die sind richtig klasse.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Dem kann ich nur zustimmen. Das Bild oben wird der mini nicht gerecht. Die ist wirklich toll gemacht. Sehr feine, sehr scharfe Details. Und wie Peer schreibt aus einem Stück gefertigt.


    Auch als Tabletop-Spieler seit 25 Jahren kann ich mir kaum besseres vorstellen.

  • Die Figuren von Archon sind schon klasse und vor allem sind sie nicht geklebt, sondern aus einem Stück. Ich hab von Prodos noch ne Menge Unicast Figuren hier und die sind richtig klasse.

    Ich hoffe es, hab das Ding nämlich auch mal bestellt. Vergleiche es unterbewusst eben immer mit w40k Figuren, für eine Brettspielfigur sieht die auch so völlig ok aus. Bin gespannt!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • :(

    Das stimmt natürlich schon mal freudig.

    Dieses Projekt sollten sie nicht versauen. Ich hoffe einmal, dass das traurige Ausnahme bleibt.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Btw, kann man Resin Minis eigentlich genauso bemalen wie die ansonsten üblichen Plastikminis?

    Ich habe mal gelesen, dass es da auch Unterschiede gibt. Die Resin Figuren von Raging Heroes haben wohl noch irgendeine Lösung an der Figur, die man erst mal abmachen muss. Da gibt es eine extra Anleitung die das Abwaschen und Abbürsten mit warmem Wasser beinhaltet.
    Kann jetzt nicht sagen, ob das so eine besondere Ausnahme ist, hat mich nur überrascht,

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Ich habe für den Freundeskreis insgesamt 6 Minis bestellt und die waren gut verpackt. Im Karton war Schaumstoff und die Mini selbst war in ihrem Karton auch in einer Schaumstoffeinlage.

  • Ich habe für den Freundeskreis insgesamt 6 Minis bestellt und die waren gut verpackt. Im Karton war Schaumstoff und die Mini selbst war in ihrem Karton auch in einer Schaumstoffeinlage.

    Die aber nur an 4 von 6 Seiten schützt... :(

  • Ich habe für den Freundeskreis insgesamt 6 Minis bestellt und die waren gut verpackt. Im Karton war Schaumstoff und die Mini selbst war in ihrem Karton auch in einer Schaumstoffeinlage.


    Wolfenstein benutzen sie HIPS - High Impact plastic. Zu MotU und der Figur kann ich nichts sagen.

    Bin mal gespannt wie meine ankommt.

    Einmal editiert, zuletzt von chrisso1982 ()

  • Ich finde die Mini ja grds.sehr gelungen.


    Kann mir nur nicht vorstellen, dass da ein KS mit 30+ Miniaturen in dem Material ohne Brüche heil ankommt.


    Zumal es ja ein "Board Game" sei soll. Da wird sich der 40 jährige He-Man-Nostalgiker, der wohl kaum über TT-Spezialwerkzeug verfügt, aber freuen.


    Bei sowas hätte ich mir eher was vom Material wie Reaper (Black) Bones für ein Board Game gewünscht...wäre m.e. ausreichend...ist halt wieder nichts für Vitrinenmaler.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Ist doch gar kein Problem:

    Lieferadresse ist die von Tom, er richtet alle Figuren und sendet das Paket weiter.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Ist doch gar kein Problem:

    Lieferadresse ist die von Tom, er richtet alle Figuren und sendet das Paket weiter.

    Es gibt inzwischen sehr, sehr wenige Menschen, für die ich das "einfach so" machen würde, weil ich festgestellt habe, dass die Dankbarkeit für solche Dinge wirklich sehr gering ist.

    Ganz ehrlich: Die Menschen sind dankbarer, wenn ich irgendeine Sammelbestellung mache, durch die sie Geld sparen und sie irgendein obskures Spiel aus Frankreich oder eine Erweiterung bekommen...

  • Kleiner Tipp für die unwissenden: es wurde sogar noch ein zweiter Teil gedreht, oder zumindest fast. In dem sollte he-man auf die zerstörte, postapokalyptische Erde gelangen. Da man die rechte nicht mehr hatte, wurde das ganze kurzerhand umgeschrieben und heißt jetzt "Cyborg" mit Van Damme. Unter der Prämisse geguckt macht der Film gleich doppelt soviel Spaß... ;)

    Was wurde eigentlich aus den Plänen eines Remakes mit Brad Pitt in der Hauptrolle? Da hat man bereits ziemlich lange nix mehr gehört...


    Edit:

    Gibt es Van Damme Filme die keinen Spaß machen? Übrigens wer John Claude Van Johnson noch nicht gesehen hat sollte das unbedingt machen. Van Damme spielt darin sich selbst, der als JCVJ als Geheimagent arbeitet und die Schauspielkarriere als JVCD nur als Tarnung hat. Die Serie nimmt das 80er Action Gerne liebevoll aufs Korn und ist insgesammt extrem witzig.

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2

    Einmal editiert, zuletzt von matthias19281 ()

  • Brad Pitt ist doch schon Jahre/Jahrzehnte her, oder? Glaube das Gerücht war so zur Troja-Film-Zeit.


    Soweit ich weiß, war doch damals Laird Hamilton ganz ganz hoch im Kurz.


    Wenn man den sich anschaut, hätte der wohl echt mehr als gut gepasst...und könnte fast heute noch die Rolle (zumindest als King He-Man) durchaus verkörpern:


    Bilder Laird Hamilton


    P.S. Und JCVD war echt genial...leider nicht verlängert worden.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Prodos… Archon... egal: Jarek war und ist SEHR crazy stolz auf das Unicast-Verfahren. Das haben sie in den letzten Atemzügen von Warzone schon ausprobiert und offenbar immer weiter verfeinert. Ich bin ja eher - zumindest im Tabletop-Bereich - Freund von mehrteiligen Modellen, weil man da einfach bessere Details hin bekommt, vor allem an so Stellen "Übergang Mantel-Beine/Rücken". Unicast-Modelle wirken einfach immer etwas "runder" als die anderen Modelle.

    Für ein Brettspiel scheint He-Man ziemlich gut zu sein, aber ich bin mir noch nicht mal sicher, was für ein Spiel das überhaupt werden soll. Die Karte ist für meinen Geschmack jedenfalls schon wieder etwas unsinnig lang:


    "The Player using this character will instantly gain Access to the Battle cat Mount, increasing movement and battle effectiveness"


    "The Player using this character" - wer sonst? Der Gegner vermutlich kaum

    "instantly" - gibt es auch Charaktere, die verzögert Zugriff auf Karten bekommen? Sonst ist das Redundant

    "increasing movement and battle effectiveness" - klingt EINDEUTIG danach ,als wüssten sie selbst noch nicht, was es überhaupt macht. Außerdem heißt die Karte ja schon "He Man on Battle Cat" - bekommt man noch eine, hat man zwei?


    Relevante Informationen stehen jedenfalls nicht drauf (so was wie Stats).


    Also, gleiche Regel in kurz:

    "Mount: Battle Cat".


    Und da die Karte ja schon "He Man on Battle Cat" heißt, ist ein Verweis auf extra Battle Cat ja wieder redundant. Die hier (nicht) aufgeführten Stats müssten also sowohl He Man als auch Battle Cat erfassen.


    Ich bin deshalb so pedantisch, weil Archon in der Vergangenheit sich nicht mit Ruhm bekleckert hat, was Regeln anging. Hier MUSS nachgebessert werden in dem Bereich.

  • "The Player using this character" - wer sonst? Der Gegner vermutlich kaum

    Kann das nicht darauf hindeuten, dass Man vermutlich im Team spielt und die Spieler die Charaktere jeweils einzeln "aktivieren"? Bei 6 Spielern erscheint das schon sinnig.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • "The Player using this character" - wer sonst? Der Gegner vermutlich kaum

    Kann das nicht darauf hindeuten, dass Man vermutlich im Team spielt und die Spieler die Charaktere jeweils einzeln "aktivieren"? Bei 6 Spielern erscheint das schon sinnig.

    Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass ALLE Karten ansonsten von ALLEN Spielern genutzt werden können und das erscheint mir doch arg unüblich. Man stelle sich das mal bei irgendeinem Spiel mit Handkarten vor, dass immer davor steht "Der Spieler, der diese Karte ausspielt..."

  • Also ich find/fand den Text auch etwas seltsam:


    "The Player using this Charakter"....also den Charakter "He-man on Battle Cat"


    "gain Access to the Battle Cat" Mount".......kriegt also "Zugang" zum Battle Cat "Reittier"....aber der Charakter ist doch schon "He-Man on Battle cat".....


    ...kriegt man dann zwei Battle Cats"?


    Die Karte müsste doch eigentlich nur "Battle cat" sein, wenn man die Regeln ließt.


    oder eben "He-man and Battle cat" und dann eben die beiden Charaktere "He-Man" und "Battle Cat" von den Werten vereinen.


    Wäre ja komisch, wenn Ram-Man als Charakter die Karte "He-Man on Battle Cat" und die dann unpassende Mini nimmt.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.